von hinten laden...

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

von hinten laden...

Beitrag von Wikinger » 12.01.2016, 04:02

Die letzte Zeit passiert es öfter, dass Kunden nur mit mir Fahren möchten. Man soll es kaum glauben... :mrgreen:

Als fairer Kollege schicke ich die Kunden nach vorne, möchten die aber nicht. Klar weiss ich, dass der Kunde freie Wahl hat, aber man ist ja eigentlich Kollege.

Nun mag es diverse Gründe geben, warum die Kunden lieber mit mir fahren wollen, sagen wir der Einfachheit halber, es ist eine neue und auch chice E- Klasse.

Wie haltet ihr das so?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: von hinten laden...

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.01.2016, 05:24

Ich frage immer ob sie bewusst mich auswählen, wenn dies bejaht wird fahre ich sie gerne.

P.S.: Passiert hier öfter, sind in der Regel treue Rhein-Taxi-Kunden
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 12.01.2016, 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: von hinten laden...

Beitrag von Sascha1979 » 12.01.2016, 07:52

Gehe ich zu einem Taxi und er sagt auch nur freundlich, dass ich einen anderen Kollegen nehmen soll, ist die kommentarlose Antwort immer: "Trinkgeld ist schon mal passe. Geht's jetzt los oder muss ich erst eine Meldung wegen Verstoß der Beförderungspflicht der konzessionsnummer 1Happy new year!! :-)3 machen?"

Wie kommen Taxi Fahrer auch nur überhaupt auf die Idee einen Kunden weiter Latschen zu lassen???

Wurdet ihr beim Bäcker schon jemals gebeten die ander Filiale beim Brötchen Kauf zu nehmen???

Manchmal gehe ich auch ganz freundlich zum ersten Kollege und schreie dann nach hinten: "Entschuldigung. Das Taxi hier soll ich nehmen, ja?"
Dann ruft der Kollege von hinten: "ja, genau, das erste."

Dann nenne ich eine Adresse 500 Meter vom Bahnhof entfernt und sage unterwegs dann: Entschuldigung, dass die Strecke so kurz ist. Ich wollte extra ein Taxi von hinten nehmen. Aber als der Fahrer das Ziel gehört hat, hat er gesagt, ich muss sie nehmen."

500 Meter weiter Steig ich dann aus und rufe mir ein anständiges Taxi bei MyTaxi und fahre zum wirklichen Ziel.
Zuletzt geändert von Sascha1979 am 12.01.2016, 07:55, insgesamt 2-mal geändert.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: von hinten laden...

Beitrag von TaxiBabsi » 12.01.2016, 10:28

Alptraumkunde. :roll:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10620
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: von hinten laden...

Beitrag von Taxi Georg » 12.01.2016, 10:58

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Passiert hier öfter, sind in der Regel treue Rhein-Taxi-Kunden
Oder treue TFZ Kunden! :-)
TaxiBabsi hat geschrieben:Alptraumkunde. :roll:
Der beißt nicht, der will nur spielen! ;-)

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: von hinten laden...

Beitrag von TaxiBabsi » 12.01.2016, 11:22

Klaro.
Sascha1979 hat geschrieben:...

Ich weiß relativ gut wann ich der Hund und wann ich der Baum bin.
Und ich weiß ganz genau wann mir ein Alpha-Tier gegenüber steht, der mir in allen Punkten überlegen ist, und wann ich das Alpha Tier bin.

Rein statistisch gesehen gewinne ich häufig. Systembedingt. Kraft gesellschaftlichen stand und Ausbildung.
...
Ich hatte mal solch einen. Der meinte ich wäre Umwege gefahren und fing an zu diskutieren wieso ich nicht die Hypotenuse anstelle der Katheten gefahren wäre, fragte mich ob ich nicht aQuadratplusbQuadrat=cQuadrat kennen würde. Mann, solch elitären Besserwisser sollten sich dringend ihrer Arroganz in der nächsten Waschstrasse entledigen.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 12.01.2016, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

budspencerHD
User
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2013, 01:09
Wohnort: Münsterland

Re: von hinten laden...

Beitrag von budspencerHD » 12.01.2016, 11:45

Dass die Kollegen den Fahrgast bitten, vorn einzusteigen, ist ein "gentlemen agreement" unter Kollegen, mal ganz abgesehen davon, dass viele Taxistände für ein "Nachrutschen" konzipiert sind. Man möchte Fairness walten lassen und einen reibungslosen Ablauf am Stand erreichen.

Dass immer wieder irgendwelche Schnösel auf die "Dickste Karre" pochen, ist zwar ihr gutes Recht, es gibt aber dennoch sowas wie ungeschriebene Gesetze, oftmals auch mit dem 1x1 des guten Tons gleichzusetzen - Klar hat unser aller Sascha das "Recht", sich den Dienstleister nach Nase oder Haubenstern auszusuchen, das muss aber keiner gut finden. Sich dann aber dermaßen aufzuspielen, sich ein Taxi zu nehmen, um nur 500m zu fahren, um seinen Protest auszudrücken, stößt sicher allerseits auf wenig Sympathie und noch weniger auf Verständnis. Jedenfalls zeugt ein solches Verhalten auf Charakterzüge hin, mit denen zumindest ich weder privat, noch geschäftlich zutun haben möchte. (Und nochmal - er hat das "Recht" auf seiner Seite, aber notorische "Rechthaber und Prinzipienreiter" mag halt keiner)

Und auch wenn er sich so sieht - Sascha wird mit diesem Rechthaber-Verhalten nicht die Welt verbessern, sondern genießt in diesem kleinen, kurzen Moment sowas wie Aufmerksamkeit. Auch Geringschätzung ist Schätzung und auch diese Art von Aufmerksamkeit kann sich anfühlen wie Nestwärme.

Wenn er im wirklichen Leben auch so ist, war sicherlich schon auf dem Schulhof der beste Freund die Mülltonne.

Ich denke - da bin ich mir sogar fast sicher - selbst, wenn ihm das erste Auto zusagen würde, würde er dort nicht einsteigen, um zu provozieren.
Zuletzt geändert von budspencerHD am 12.01.2016, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
In der Demokratie DARF der Mensch eine Meinung haben, er MUSS nicht.
_________________________________________________________________
Dieter Nuhr, Autor und Kabarettist

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von Löwenzahn » 12.01.2016, 12:25

Wenn Sascha bei den Behörden anruft:
Schönen guten Tag, Sascha hier ... Ja genau: der Sascha.

Hören Sie mal, ich will hier am Halteplatz X in ein Taxi meiner Wahl einsteigen, da fragt mich der Typ, ob ich nicht das erste Taxi nehmen möchte. Ich stelle hiermit Beschwerde und rege an diesem Taxifahrer seinen P-Schein wegzunehmen.

*tut* *tut* *tut*

Hallo? Haaaaaaalloooooooo?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: von hinten laden...

Beitrag von RaimundHH » 12.01.2016, 14:06

MOin,

wenn die Reihenfolge am Taxistand offensichtlich ist, fahre ich los.
Bei unübersichtlicher Reihenfolge (Zweierreihe) verweise ich erst mal
auf den ersten Kollegen.

Grüße

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: von hinten laden...

Beitrag von Sascha1979 » 12.01.2016, 15:14

Löwenzahn hat geschrieben:Wenn Sascha bei den Behörden anruft:
Schönen guten Tag, Sascha hier ... Ja genau: der Sascha.

Hören Sie mal, ich will hier am Halteplatz X in ein Taxi meiner Wahl einsteigen, da fragt mich der Typ, ob ich nicht das erste Taxi nehmen möchte. Ich stelle hiermit Beschwerde und rege an diesem Taxifahrer seinen P-Schein wegzunehmen.

*tut* *tut* *tut*

Hallo? Haaaaaaalloooooooo?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Solch ein Schwachsinn.

1.) Alle Beschwerden reiche ich schriftlich ein. Per E-Mail oder Fax.

2.) Bittet mich jemand woanders einzusteigen, weise ich in aller Deutlichkeit auf meinen Wunsch hin von diesem Taxi befördert zu werden.
"Das ist ein nettes Angebot. Aber ich möchte mit Ihnen fahren. Und zwar jetzt in die ABC-Straße. Ich erspare es mir auf Ihre Beförderungspflicht hinzuweisen und auf meine freie Taxi-Wahl. Ihre Konzessionsnummer 123 kennen Sie selbst und was Sie die Verweigerung der Beförderung bei der LABO kosten wird, brauche ich Ihnen auch nicht erklären. Ich habs eilig. Bitte fahren Sie jetzt los."

Bisher ist jeder einzelne Fahrer losgefahren.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von Löwenzahn » 12.01.2016, 15:58

Sascha1979 hat geschrieben:
2.) Bittet mich jemand woanders einzusteigen, weise ich in aller Deutlichkeit auf meinen Wunsch hin von diesem Taxi befördert zu werden.
"Das ist ein nettes Angebot. Aber ich möchte mit Ihnen fahren. Und zwar jetzt in die ABC-Straße. Ich erspare es mir auf Ihre Beförderungspflicht hinzuweisen und auf meine freie Taxi-Wahl. Ihre Konzessionsnummer 123 kennen Sie selbst und was Sie die Verweigerung der Beförderung bei der LABO kosten wird, brauche ich Ihnen auch nicht erklären. Ich habs eilig. Bitte fahren Sie jetzt los."

Bisher ist jeder einzelne Fahrer losgefahren.
Ui, das hört sich jetzt aber ganz anders an als das hier:
Gehe ich zu einem Taxi und er sagt auch nur freundlich, dass ich einen anderen Kollegen nehmen soll, ist die kommentarlose Antwort immer: "Trinkgeld ist schon mal passe. Geht's jetzt los oder muss ich erst eine Meldung wegen Verstoß der Beförderungspflicht der konzessionsnummer 1Happy new year!! :-)3 machen?"

Wie kommen Taxi Fahrer auch nur überhaupt auf die Idee einen Kunden weiter Latschen zu lassen???

Gerald
User
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2006, 00:03
Wohnort: 16321 Bernau

Re: von hinten laden...

Beitrag von Gerald » 12.01.2016, 16:19

Es wäre doch sooooo einfach, wenn es einfach so gehandhabt würde, wie es vorgeschrieben ist.
Immer dieser sogenannten "ungeschriebenen Gesetze". Genau diese führen immer wieder zu Missverständnissen und Streitereien.
Lasst doch einfach den Fahrgast wählen, mit wem er fahren will, ohne Wenn und Aber!
Oft werden doch nur unlukrative Touren nach vorne delegiert, während die lohnenden natürlich gefahren werden.
Stellt euch vor: Berlin Alexanderplatz, 13.Wagen....Verzeihung würden Sie mich bitte zum Flgh. Schönefeld bringen (ca.43€) ?....Nein, tut mir leid, Sie müssen den ersten nehmen...ha,ha,ha

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von BerlinerJung » 12.01.2016, 16:35

nen guten.
reagiere auf einsteiger,die einen rauspicken ähnlich wie die
kollegen wikinger u.tmb.

meißtens,is die wahl aber auch nur aus bequemlichkeit.
macht für mich kein unterschied.freut mich jedes mal,auf
die frage"wolln se nicht lieber beim kollegen vorn einsteigen,
der steht schon länger"?...."nee,ihre taxe is sauber" zu hören.

2-3 solcher touren und man is seinem gestecktem tagesziel
in kürzerer zeit näher,somit auch eher bei der familie.

wenn ne taxe verraucht,ungewaschen u.man selbst
dementsprechend aussieht,darf man sich nicht wundern das
man übergangen wird.

unkollegial sei das laden,hab ich mir bisher ein paar mal
anhören müßn.

wo in berlin existiert denn noch so etwas wie,gentleman
agreement,wie der kollege budspencer es erwähnt?

während meiner anfangszeit sprang mir nen kollege an die
gurgel,weil ich nicht aufrücken wollte,da der mir vorstehende
kollege austreten gehen mußte.

kollegial,bin ich nur noch mir selbst zu liebe den anderen
gegenüber.erwarten tue ich das,schon lange nicht mehr.


@budspencer. klasse geschrieben.

das was,ferndiagnose_genie_sascha5000 schreibt,is doch weit
von der realität entfernt.wer sollte sich denn die mühe
machen mit solchen aktionen die er beschreibt,mit seiner
gehässigen art?
das muß also entweder gelogen sein oder der typ is einfach....
ihr könnt die lücke selbst ausfüllen; )
Gerald hat geschrieben: Stellt euch vor: Berlin Alexanderplatz, 13.Wagen....Verzeihung würden Sie mich bitte zum Flgh. Schönefeld bringen (ca.43€) ?....Nein, tut mir leid, Sie müssen den ersten nehmen...ha,ha,ha
:D :D :D
sehr gut,gerald.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: von hinten laden...

Beitrag von SindSieFrei? » 12.01.2016, 17:23

Wenn das bei mir passiert, fahre ich los. Der FG sucht sich seine Dose aus, das ist sein Recht. Warum sollte man darüber mit ihm oder den Kollegen diskutieren? :shock:

LG
Dura lex, sed lex.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: von hinten laden...

Beitrag von Sascha1979 » 12.01.2016, 17:28

Löwenzahn hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:
2.) Bittet mich jemand woanders einzusteigen, weise ich in aller Deutlichkeit auf meinen Wunsch hin von diesem Taxi befördert zu werden.
"Das ist ein nettes Angebot. Aber ich möchte mit Ihnen fahren. Und zwar jetzt in die ABC-Straße. Ich erspare es mir auf Ihre Beförderungspflicht hinzuweisen und auf meine freie Taxi-Wahl. Ihre Konzessionsnummer 123 kennen Sie selbst und was Sie die Verweigerung der Beförderung bei der LABO kosten wird, brauche ich Ihnen auch nicht erklären. Ich habs eilig. Bitte fahren Sie jetzt los."

Bisher ist jeder einzelne Fahrer losgefahren.
Ui, das hört sich jetzt aber ganz anders an als das hier:
Gehe ich zu einem Taxi und er sagt auch nur freundlich, dass ich einen anderen Kollegen nehmen soll, ist die kommentarlose Antwort immer: "Trinkgeld ist schon mal passe. Geht's jetzt los oder muss ich erst eine Meldung wegen Verstoß der Beförderungspflicht der konzessionsnummer 1Happy new year!! :-)3 machen?"

Wie kommen Taxi Fahrer auch nur überhaupt auf die Idee einen Kunden weiter Latschen zu lassen???
Kein entweder oder.
Erst a, dann b.

Wenn er auf "Fahr jetzt los" nicht losfährt, dann reicht das ggf. nicht aus für eine Beschwerde.

b) kommt nur um keine Missverständnisse bei einer Beschwerde zu haben. Nach dem Motto: "Natürlich hätte ich ihn gefahren. Ich habe nur freundlich gefragt ob er nicht den ersten Kollegen nehmen möchte."
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: von hinten laden...

Beitrag von scarda » 12.01.2016, 18:34

Das ist Pseudokundeinwirklichkeitabertaxifahrer Saschas Lieblingsthema, die Vorschriften nicht nur besser zu kennen, sondern auch noch vorzuführen, - insbesondere hier im Forum. Und immer wieder diskutiert ihr immer dasselbe Thema mit ihm, dem Taxifahrerstalker. Der muss schon in dritter Generation von Taxifahrern gefoltert worden sein, ein armer, rechtstreuer, trotzdem einfach nur Nervbold ...
Einfach 500m Meter mitnehmen, dann das Taxi kaputtgehen lassen und "schönen Gruß an Sascha" sagen ...
Oder springt es gar am Posten schon nicht an?
Auch sehr schön: In die falsche Richtung aufbrechen, - und on top: Auf Geld verzichten.
Auf Geld verzichten, das macht den Fahrgast immer so richtig schön fertig.
Bei Typen wie den Saschas dieser Welt, da geht es nicht darum Taxi zu fahren, sondern Taxifahrer (und ihre Foren) zu stalken, - seitenlang.
Wie kommen Saschas eigentlich immer darauf, dass nicht an der nächsten Ecke schon die beste Tour aller Zeiten steht?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von Löwenzahn » 12.01.2016, 18:59

@ SindSieFrei: irgendwann kommt die Zeit, wo man als Taxifahrer nicht mehr diskutiert. Bei dir vermisse ich die Zeit, dass du dir nichts mehr gefallen lässt. Warum sollen diese Kollegen überhaupt noch irgendwelche Touren fahren?

Anschwärzen, was das Zeug hält und die nächsten Touren gehören alle dir. :twisted:

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: von hinten laden...

Beitrag von taxipost » 12.01.2016, 19:04

@Wikinger

warum, hast du schlechtes gewissen?!
wie RaimundHH schrieb, wenn die reihenfolge unübersichtlich ist,
dann kann man kurzen unverbindlichen hinweis geben.

sonst hat SSF den nagel auf den kopf getroffen.

du hast jetzt neues auto.
der fahrgast wählte die absichtlich aus.
irgendwann hat ein anderer ein neueres auto
und der fahrgast geht dorthin.

ich persönlich suche ich mir auch manchmal eine taxe aus.
zb. immer dann, wenn ein "exot" in der reihe wartet zb. duster ;-).
Zuletzt geändert von taxipost am 12.01.2016, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: von hinten laden...

Beitrag von Guter_Kollege » 12.01.2016, 19:26

Wikinger hat geschrieben:Die letzte Zeit passiert es öfter, dass Kunden nur mit mir Fahren möchten.
Welche Kunden? Alle? Und egal wo sie grade sind?
Ich hatte so'ne Phase auch mal. Ging aber vorbei und danach gings mir auch wieder besser.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: von hinten laden...

Beitrag von Guter_Kollege » 12.01.2016, 19:32

scarda hat geschrieben:Bei Typen wie den Saschas dieser Welt, da geht es nicht darum Taxi zu fahren, sondern Taxifahrer (und ihre Foren) zu stalken, - seitenlang.
Irgendwie issses aber auch ganz lustig, garantiert immer einen in diesem Forum zu haben, der sich freiwillig zum Horst macht.

Antworten