R.I.P. - Wir erweisen unseren Kollegen die letzte Ehre

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: R.I.P. - Wir erweisen unseren Kollegen die letzte Ehre

Beitrag von Berni » 01.12.2015, 18:30

LRKN hat geschrieben:... Wie geschrieben vermute ich das seine Intensivtäterschaft nur auf Fahren ohne Führerschein, zu schelles Fahren und Rotlichtverstöße beruhen. Alles keine Straftaten die eine Gefängnisstrafen mit sich bringen.
Das ist definitiv falsch. Mal ganz abgesehen davon, dass es wilde Spekulationen sind, mit denen man das asoziale Verhalten des Täters nicht leichtfertig verharmlosen sollte.

Zu unserem Rechtsstaat gehört es gottseidank, "notorische Fahrer ohne Führerschein" - oder einfach nur Intensivtäter genannt - auch mal ins Gefängnis zu stecken, und zwar ohne Bewährung und im Idealfall schon bevor sie andere töten.

Schau mal unter Google nach "fahren ohne führerschein gefängnis".

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: R.I.P. - Wir erweisen unseren Kollegen die letzte Ehre

Beitrag von LRKN » 01.12.2015, 19:21

Berni hat geschrieben:
LRKN hat geschrieben:... Wie geschrieben vermute ich das seine Intensivtäterschaft nur auf Fahren ohne Führerschein, zu schelles Fahren und Rotlichtverstöße beruhen. Alles keine Straftaten die eine Gefängnisstrafen mit sich bringen.
Das ist definitiv falsch. Mal ganz abgesehen davon, dass es wilde Spekulationen sind, mit denen man das asoziale Verhalten des Täters nicht leichtfertig verharmlosen sollte.

Zu unserem Rechtsstaat gehört es gottseidank, "notorische Fahrer ohne Führerschein" - oder einfach nur Intensivtäter genannt - auch mal ins Gefängnis zu stecken, und zwar ohne Bewährung und im Idealfall schon bevor sie andere töten.

Schau mal unter Google nach "fahren ohne führerschein gefängnis".
Ich sage ja, dass ich nur spekuliere. Ich kann auch spekulieren, dass der Unfallverursacher schon mal deswegen in Gefängnis saß?! Ich weiß es nicht. Die Gefängnisstrafen ich bei duckduckgo gefunden habe waren 3,4 und 8 Monate. Also könnte es gut sein, dass dieser Intensivtäter schonmal im Knast war. Soll man jetzt deiner Meinung nach jeden, der 3 mal ohne Führerschein aufgefallen ist für 50 Jahre ins Gefängnis stecken?

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Re: R.I.P. - Wir erweisen unseren Kollegen die letzte Ehre

Beitrag von Juskwe » 01.12.2015, 19:45

Mein Beileid, ein Grund warum ich bei Kreuzungen vor allem Nachts und auch bei eingeschalteter Ampel immer rechts und links schaue.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: R.I.P. - Wir erweisen unseren Kollegen die letzte Ehre

Beitrag von ilkoep » 01.12.2015, 20:01

LRKN hat geschrieben:
Wie geschrieben vermute ich das seine Intensivtäterschaft nur auf Fahren ohne Führerschein, zu schelles Fahren und Rotlichtverstöße beruhen.
"Intensivtäter" werden in Berlin Personen genannt, die mehr als 10 rechtskräftig verurteilte Straftaten auf dem Buckel haben, angefangen von Betrug über Raub, Körperverletzung bis hin zu Mord und Totschlag. Rotlichtverstösse und zu schnelles Fahren gehören nicht dazu.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: R.I.P. - Wir erweisen unseren Kollegen die letzte Ehre

Beitrag von Guter_Kollege » 01.12.2015, 20:07

Jemand vergessen was R.I.P. auf deutsch heisst?
RUHE IN FRIEDEN

Und genau das sende ich an des Kollegen letzte Ruhestätte.

Aber möglicherweise wird er ja auf einem Friedhof in Salt Lake City begraben.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: R.I.P. - Wir erweisen unseren Kollegen die letzte Ehre

Beitrag von ilkoep » 01.12.2015, 21:33

Juskwe hat geschrieben:Mein Beileid, ein Grund warum ich bei Kreuzungen vor allem Nachts und auch bei eingeschalteter Ampel immer rechts und links schaue.
Hätte in diesem Fall auch nichts genutzt. Besagte Ampel ist eine Linksabbieger-LZA. Es hätte gereicht den entgegenkommenden Verkehr zu beobachten.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: R.I.P. - Wir erweisen unseren Kollegen die letzte Ehre

Beitrag von Löwenzahn » 01.12.2015, 22:49

Ich will nicht pingelig sein ilkoep, aber ich vermute eine Geschwindigkeit über 100 km/h. Ich mein, schaut euch die Wracks an, achtet auf die Details, 70 Meter entfernte Teile, beide Autos, die umhergeschleudert sind, 1 Toter 3 Schwerverletzte... So was schafft man nicht mit 60 - 70 km/h.

Ein Fahrzeug, was mit über 100 Sachen durch die Stadt rast, wenn die eigene Ampel grün wird, da ist der Gegenverkehr so weit weg, dasso man glauben wird, der hält vor der Ampel an. Wenn du dann als Linksabbieger auf der Kreuzung merkst, der hält bei einer roten Ampel nicht an, ist es zu spät.

Wenn die Presse den Friedhof preisgibt, wo der Kollege begraben wird, lege ich einen Blumenstrauß ans Grab.

Antworten