Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Der virtuelle Taxitreff.
roary123
User
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2015, 18:14
Wohnort: Stuttgart

Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von roary123 » 14.11.2015, 17:20

Liebe Leute, dass muß ich einfach loswerden. Vermutlich betrifft es eh keinen in diesem Forum, weil diesen Usern kann ich ein meistens normales Denkvermögen bescheinigen ;-)

Immer wenn ich mir diese Taxifahrer in den Großstädten anschaue, frage ich mich a.) Du sprechen Deutsch ? oder b.) Seit wie viel Jahren sind Sie in Rente?

Und wenn man den Herren Kollegen hinterher fährt, denkt man eher an einen Verkehrsrowdy , aber bestimmt an keinen Menschen welcher seiner täglichen Arbeit mit bestem Wissen und Gewissen nachkommt.....

Wie machen die dass ???

Naja, habe mich mal aus Spaß bei einem Taxiunternehmen beworben. Das war auch ganz toll !! Stundenlohn wollte er von vornherein nicht zahlen nur auf Provision, Mindestlohn interessiert nicht.... ob ich überhaupt einen Führerschein habe war auch nicht wichtig, davon geht er ja aus, sonst würde ich ja nicht als Taxler anheuern.
Kurz und Knapp, ich hätte gleich loslegen können. Ach ja, das ich für seinen Pflichtfahrbereich eine neue Ortskenntnissprüfung bräuchte hat auch nicht interessiert, weil auf dem Lande werden die Taxis ja nicht kontrolliert :-)
Und der Typ hat ca.6 Konzessionen (ca.60 Jahre alt)....

Armes Deutschland :-(

casi
Vielschreiber
Beiträge: 269
Registriert: 18.04.2007, 16:12
Wohnort: Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von casi » 15.11.2015, 02:05

roary123 hat geschrieben:Wo kommen all die Taxifahrer her ??
Was für ne bescheuerte Frage. Dafür hast du dich hier angemeldet ?


roary123 hat geschrieben:Naja, habe mich mal aus Spaß bei einem Taxiunternehmen beworben.

Du hast dich aus Spaß beworben ? Hast du sonst nichts zu tun ?

Kleiner Tip: Wenn du dich nur mal unterhalten möchtest, dann geh doch einfach mal zum Friseur.


Armes Deutschland :-(
Zuletzt geändert von casi am 15.11.2015, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.
https://taxi-reinfeld.de - Taxibetrieb C. Braasch

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von Sascha1979 » 15.11.2015, 03:03

Du stellst genau die richtigen Fragen und spiegelst die Realität genau wieder!

Das Problem ist nur, dass du hier in der Höhle der Löwen bist.

Sie die aggressiven Antworten der Fahrer als Bestätigung deiner Beobachtungen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

roary123
User
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2015, 18:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von roary123 » 15.11.2015, 15:04

Sascha1979 hat geschrieben:Du stellst genau die richtigen Fragen und spiegelst die Realität genau wieder!

Das Problem ist nur, dass du hier in der Höhle der Löwen bist.

Sie die aggressiven Antworten der Fahrer als Bestätigung deiner Beobachtungen.

:D :D :D , leider ;-)

Langsam glaube ich wirklich das jeder Hobbytaxidriver (UBER wenns mal erlaubt wird) ein wesentlich besserer Kutscher sein wird, als die demoralisierten unter Mindestlohn bezahlten Taxisten der heutigen Zeit.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von SindSieFrei? » 15.11.2015, 19:00

roary123 hat geschrieben:...Stundenlohn wollte er von vornherein nicht zahlen nur auf Provision, Mindestlohn interessiert nicht.... ob ich überhaupt einen Führerschein habe war auch nicht wichtig, davon geht er ja aus, sonst würde ich ja nicht als Taxler anheuern.
Kurz und Knapp, ich hätte gleich loslegen können. Ach ja, das ich für seinen Pflichtfahrbereich eine neue Ortskenntnissprüfung bräuchte hat auch nicht interessiert, weil auf dem Lande werden die Taxis ja nicht kontrolliert :-)
Und der Typ hat ca.6 Konzessionen (ca.60 Jahre alt)....
Und du glaubst, das ist in der Stadt bei den wirklichen "Schwarzen Schaf-Betrieben" anders??? :mrgreen: Erst wenn alle konzessionserteilenden Behörden in D, wie hier vorbildlich in HH, ihre Hausaufgaben machen wird sich wirklich etwas ändern.

LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 15.11.2015, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von Guter_Kollege » 15.11.2015, 19:48

Sascha1979 hat geschrieben:Du stellst genau die richtigen Fragen und spiegelst die Realität genau wieder!
Und darum könnte man auch annehmen, dass das ein Klon von Dir ist.

Gerald
User
Beiträge: 57
Registriert: 08.01.2006, 00:03
Wohnort: 16321 Bernau

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von Gerald » 15.11.2015, 22:02

Ja, Guter Kollege, genau das gleiche vermute ich auch.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von Sascha1979 » 16.11.2015, 03:56

Ihr seid so lustig!
Allein die Tatsache dass eure ersten und einzigen Gedanken diese sind, bestätigt mehr als euch lieb sein kann.

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf." :lol:
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Berni
Vielschreiber
Beiträge: 648
Registriert: 26.01.2009, 02:26
Wohnort: im oberbayrischen Outback

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von Berni » 16.11.2015, 04:04

Arner Sascha! Wenn man niemanden beeindrucken kann, muss man sich seine Zuhörer wohl selbst schnitzen.
...Und wenn man den Herren Kollegen hinterher fährt, denkt man eher an einen Verkehrsrowdy...
Ach Du bist Das? Und ich frage mich immer, wer ist dieser Psycho mit seinem geleasten Mercedes, der stundenlang die Taxis verfolgt und selbst bei Tempo 120 in der Stadt nicht mal einen Meter Sicherheitsabstand hat. :P
Vermutlich betrifft es eh keinen in diesem Forum, weil diesen Usern kann ich ein meistens normales Denkvermögen bescheinigen
Was ich bei Dir leider nicht erkennen kann. :idea: Sonst wäre Dir längst das deutlich überdurchschnittliche Denkvermögen der Meisten aufgefallen. :mrgreen:

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von Sascha1979 » 16.11.2015, 04:24

Berni hat geschrieben:Arner Sascha! Wenn man niemanden beeindrucken kann, muss man sich seine Zuhörer wohl selbst schnitzen.
:D Deine Verzweiflung ist meine Bestätigung! :lol:
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von scarda » 16.11.2015, 05:17

Wieder so ein "Kollegen-spielen-Außenstehende-Geblubber"-Thread.
Gähn.
Ja, ja, alle Taxifahrer sind Rennwagen rasende Opas, die kein nix Deuts spreche - in de Großstädten.
Und natürlich findet sich immer auch gle8ch ein Tropf der mitjault: Ja, so ist es, ja, so ist es.

Geht in den Club der Selbstbemitleider - und last euch die Vorurteile kraulen!
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von Sascha1979 » 16.11.2015, 07:12

Bald Kollege...
Laut seinen Beiträgen.

Jetzt mal ganz im Ernst:

Nehmen wir mal ein realistisches Szenario N:

Ein beliebig Außenstehender, junger Mensch sucht einen Nebenjob.
Auto fahren kann er. Er fährt gerne neue Mercedes und unterhält sich gerne mit Menschen.

Also interessiert er sich für den Beruf des Taxi Fahrers. Googelt danach und bereit sich zur OKP vor

Dann bewirbt er sich auf einmal bei Taxi unternehmen und bekommt in 8 von 10 Fällen nun gesagt:
"Das ist ja schön was du im internet gelesen hast. Aber bei uns gibt es keinen Mindestlohn. Du bekommst 50% von dem was du einfährst. Und Arbeitszeitgesetze kannst du auch vergessen. Du fährst solange es läuft."

Und ihr, die es nicht anders kennen, wundert euch darüber, dass ein vom Taxi Gewerbe bisher unbeleckter Mensch über solche Zustände erschrocken ist?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von am » 16.11.2015, 11:23

Sascha1979 hat geschrieben:
Und ihr, die es nicht anders kennen, wundert euch darüber, dass ein vom Taxi Gewerbe bisher unbeleckter Mensch über solche Zustände erschrocken ist?

Falsch, die weitaus meisten wären froh, wenn die Masse Außenstehender endlich verstehen würde, was in diesem Gewerbe lose ist, unter welchen Umständen Taxifahrer, angestellt wie auch selbständig, in der Vielzahl der Fälle arbeiten müssen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Der Umstand, dass es hier User gibt, denen es einigermaßen gut geht, sollte darüber nicht hinwegtäuschen. Wer Friede, Freude, Eierkuchen lesen möchte, sollte sich in einschlägigen Taxigruppen in anderen sozialen Netzwerken umhören. Da ist die Welt häufig noch in Ordnung. Tagesumsätze von 400€ pro 8 Stunden scheinen dort ja die Regel zu sein.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

roary123
User
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2015, 18:14
Wohnort: Stuttgart

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von roary123 » 16.11.2015, 12:13

Sascha1979, ist glaube ich der einzige der es kapiert und auch normal Stellung nimmt.

Die anderen Kommentatoren wären besser bedient sich mal Gedanken darüber zu machen ob Ihnen Ihre Arbeit richtig Spaß macht oder nicht.
Ich vermute eher 2tes..

Deshalb wundert mich langsam gar nichts mehr...

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von Guter_Kollege » 16.11.2015, 14:53

Und ausserdem ist die innere Kritik die hier teilweise scharf geübt wird, nicht unbedingt für Aussenstehende zum mitdiskutieren geeignet.
Das hat nichts mit undemokratischem Verhalten zu tun, oder Geheimniskrämerei.
Bei Fetzereien in Parteizirkeln ist es auch nicht sinnvoll das Aussenstehende meinen, ihren Senf unbedingt dazugeben zu müssen.
(Deswegen sind sie in der Regel auch nicht öffentlich.)
Schreib Dir das mal hinter die Löffel, Herr ***!!!

Dummerweise ist hier leider jeglicher Thread öffentlich. Das lockt natürlich Schwätzer an, wie Sch.... die Fliegen!
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 16.11.2015, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von Sascha1979 » 16.11.2015, 15:53

Ganz glasklar noch mal ein in Punkt in aller Nachdrücklichkeit:
Du und kein anderer wird mir hier den Mund verbieten!

Wenn du gewisse Sachen nicht für öffentlich diskussionswürdig hältst (womit du recht hast), dann Sorg dafür, dass die Sachen gar nicht erst öffentlich zur Diskussion kommen!

Aber verbiete in einem freien land NIEMALS jemanden den Mund!!!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von eichi » 16.11.2015, 18:25

Zitat Sascha0815
Ganz glasklar noch mal ein in Punkt in aller Nachdrücklichkeit:
Du und kein anderer wird mir hier den Mund verbieten!
Hey, GK!
Du wurdest gerade "geadelt"!
Keiner außer deiner Person darf...
Wie geil ist das denn!

Oder, hat er ein Problem, sich auszudrücken?
Wieder verkatert? Leseschwäche?
Man weiß es nicht.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von am » 16.11.2015, 18:34

Sascha1979 hat geschrieben:Ganz glasklar noch mal ein in Punkt in aller Nachdrücklichkeit:
Du und kein anderer wird mir hier den Mund verbieten!

Wenn du gewisse Sachen nicht für öffentlich diskussionswürdig hältst (womit du recht hast), dann Sorg dafür, dass die Sachen gar nicht erst öffentlich zur Diskussion kommen!

Aber verbiete in einem freien land NIEMALS jemanden den Mund!!!

Du bewirbst Dich hier in jüngerer Zeit aber mit zunehmendem Nachdruck um einen Vorleser. Und wenn Du grün siehst, ist es an der Zeit, durch den Bauch zu atmen
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von Hauke » 16.11.2015, 20:20

Gestern hat er mich noch per PN angeschrieben und gefragt was los ist, warum ich nichts mehr schreibe... Naja, weil ich keine Lust auf sein Geblubber habe und nur bei einem Quote überhaupt sehe was er schreibt. Die Ignorefunktion ist schon klasse.

Das er hier aber in grün was verbal auf die Nuss bekommt, finde ich ja mal richtig Klasse ;)

@am
ich glaube du musst ihm mal eine kleine Nachhilfestunde in Sachen Forenhausrecht geben. Sacha_*** scheint mir auch so einer zu sein, der fälschlicherweise davon ausgeht, dass man in einem öffentlichen Forum schreiben darf was man will. Die Kleingeister unter den Großkotzen leitet das aus aus GG Artikel5 (Meinungsäußerungsfreiheit) ab und müssen irgendwann schmerzlich erkennen das sie damit völlig schief liegen.

Kleiner Tipp zur Orientierung:
Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird und wer zuhören darf

:mrgreen: :P :mrgreen: :P :mrgreen: 8)
Zuletzt geändert von Hauke am 16.11.2015, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wo kommen all die Taxifahrer her ??

Beitrag von Guter_Kollege » 16.11.2015, 20:55

Sascha1979 hat geschrieben:Aber verbiete in einem freien land NIEMALS jemanden den Mund!!!
Auf Selbstbeschränkung und Disziplin kommste ja leider nicht von alleine.
Sascha1979 hat geschrieben:Du und kein anderer wird mir hier den Mund verbieten!
Also dann: Halt die Gosch!!!
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 16.11.2015, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt