Hat sich irgendwie nicht viel geändert. Bis auf das eingesetzte "Arbeitsmaterial" ist eigentlich alles gleich geblieben....
http://www.forum-ddr-grenze.de/t5789f12 ... r-DDR.html
http://www.forum-ddr-grenze.de/t8906f45 ... r-DDR.html
Schwarztaxis in der DDR: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13521472.html
Taxifahrer in der DDR ein absoluter Traumjob : http://www.40-jahre-ddr.de/58/schwarztaxi/
Die Tür klingt etwas blechern, der Motorsound gefällt mir, Abgaswerte waren schei-ßegal... https://youtu.be/X17d-DR_XnA
Die Ikone am Taxistand GAZ Wolga M21: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lege ... 907-4.html
25 Jahre Einheitliches Taxifahren....
25 Jahre Einheitliches Taxifahren....
Zuletzt geändert von Wattwurm am 03.10.2015, 09:28, insgesamt 3-mal geändert.
Re: 25 Jahre Einheitliches Taxifahren....
Der Wolga M21 erinnert mich an den Ford P5 Taunus 17 M..... http://www.carsablanca.de/files/medias/ ... 91_big.jpg
Das waren richtig geile Autos damals und sind heute ein absoluter Hingucker! Damit läßt man sich heute zum Standesamt fahren.....
Das waren richtig geile Autos damals und sind heute ein absoluter Hingucker! Damit läßt man sich heute zum Standesamt fahren.....
Re: 25 Jahre Einheitliches Taxifahren....
Hallo
Wir Hatten den Wolga 24 als Kombie zu DDR zeiten das war ein riesen Schiff und gesoffen hat er auch wie ein Loch war aber unzerstörbar.
Als wir im Februar 1990 nach Hamburg fuhren warvon der Zündung der verteilerfnger Kaput gegangen und eine werkstatt baute ein Verteiler Finger vom BMW ein und er fuhr wieder.
Ich selber habe ein Wartburg 353 Bj 1974.Ab 1975 gabs nen wartburg mit Scheiben Bremsen.
Mein Kenzeichen in düsseldorf Lautet D-DR ....HEs sollnur darstellen das der Wartburg in der DDR gebaut wurde mit den datzgehörigen zulasungs tag.
Die wolgas und Gas waren beliebt als Taxis weilfiel Reingepast hat.Aber auch i ein Wartburg Kombie Tourist passte sehr fiel Rein.
Wir Hatten den Wolga 24 als Kombie zu DDR zeiten das war ein riesen Schiff und gesoffen hat er auch wie ein Loch war aber unzerstörbar.
Als wir im Februar 1990 nach Hamburg fuhren warvon der Zündung der verteilerfnger Kaput gegangen und eine werkstatt baute ein Verteiler Finger vom BMW ein und er fuhr wieder.
Ich selber habe ein Wartburg 353 Bj 1974.Ab 1975 gabs nen wartburg mit Scheiben Bremsen.
Mein Kenzeichen in düsseldorf Lautet D-DR ....HEs sollnur darstellen das der Wartburg in der DDR gebaut wurde mit den datzgehörigen zulasungs tag.
Die wolgas und Gas waren beliebt als Taxis weilfiel Reingepast hat.Aber auch i ein Wartburg Kombie Tourist passte sehr fiel Rein.
Re: 25 Jahre Einheitliches Taxifahren....
https://youtu.be/DuwXk9CvLJw
https://youtu.be/YCqBS9XzS3o
Tolles Auto. Ohne überflüssigen Schnickschnack, alles sehr übersichtlich. Da geht kaum mal was kaputt und wenn was kaputt geht, kann man es noch selbst reparieren. Einfach, solide und robust. Das G36 schießt immer daneben und die Plastikverschalung fängt in der Sonne an zu schmelzen, das AK 47 schießt immer zuverlässig, in der Sonne bei 45 Grad plus oder in der Antarktis bei 40 Grad minus. Seit 50 unverändert. Uralttechnik die aber funktioniert. Und darauf kommt es an! BMW= Bring Mich Werkstatt.....
https://youtu.be/YCqBS9XzS3o
Tolles Auto. Ohne überflüssigen Schnickschnack, alles sehr übersichtlich. Da geht kaum mal was kaputt und wenn was kaputt geht, kann man es noch selbst reparieren. Einfach, solide und robust. Das G36 schießt immer daneben und die Plastikverschalung fängt in der Sonne an zu schmelzen, das AK 47 schießt immer zuverlässig, in der Sonne bei 45 Grad plus oder in der Antarktis bei 40 Grad minus. Seit 50 unverändert. Uralttechnik die aber funktioniert. Und darauf kommt es an! BMW= Bring Mich Werkstatt.....
Zuletzt geändert von Wattwurm am 04.10.2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 4269
- Registriert: 29.11.2013, 00:28
Re: 25 Jahre Einheitliches Taxifahren....
Den Fahrer selbst in diesen Wolga-Selbstmörderkutschen war mit Werkstattauffenthalten allerdings nicht geholfen.