25 Jahre Einheitliches Taxifahren....

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

25 Jahre Einheitliches Taxifahren....

Beitrag von Wattwurm » 03.10.2015, 08:43

Hat sich irgendwie nicht viel geändert. Bis auf das eingesetzte "Arbeitsmaterial" ist eigentlich alles gleich geblieben....

http://www.forum-ddr-grenze.de/t5789f12 ... r-DDR.html
http://www.forum-ddr-grenze.de/t8906f45 ... r-DDR.html

Schwarztaxis in der DDR: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13521472.html

Taxifahrer in der DDR ein absoluter Traumjob : http://www.40-jahre-ddr.de/58/schwarztaxi/

Die Tür klingt etwas blechern, der Motorsound gefällt mir, Abgaswerte waren schei-ßegal... https://youtu.be/X17d-DR_XnA

Die Ikone am Taxistand GAZ Wolga M21: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/lege ... 907-4.html
Zuletzt geändert von Wattwurm am 03.10.2015, 09:28, insgesamt 3-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: 25 Jahre Einheitliches Taxifahren....

Beitrag von Wattwurm » 03.10.2015, 09:43

Der Wolga M21 erinnert mich an den Ford P5 Taunus 17 M..... http://www.carsablanca.de/files/medias/ ... 91_big.jpg

Das waren richtig geile Autos damals und sind heute ein absoluter Hingucker! Damit läßt man sich heute zum Standesamt fahren..... :mrgreen:

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: 25 Jahre Einheitliches Taxifahren....

Beitrag von himelblau » 04.10.2015, 04:58

Hallo

Wir Hatten den Wolga 24 als Kombie zu DDR zeiten das war ein riesen Schiff und gesoffen hat er auch wie ein Loch war aber unzerstörbar.
Als wir im Februar 1990 nach Hamburg fuhren warvon der Zündung der verteilerfnger Kaput gegangen und eine werkstatt baute ein Verteiler Finger vom BMW ein und er fuhr wieder.

Ich selber habe ein Wartburg 353 Bj 1974.Ab 1975 gabs nen wartburg mit Scheiben Bremsen.
Mein Kenzeichen in düsseldorf Lautet D-DR ....HEs sollnur darstellen das der Wartburg in der DDR gebaut wurde mit den datzgehörigen zulasungs tag.
Die wolgas und Gas waren beliebt als Taxis weilfiel Reingepast hat.Aber auch i ein Wartburg Kombie Tourist passte sehr fiel Rein.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: 25 Jahre Einheitliches Taxifahren....

Beitrag von Wattwurm » 04.10.2015, 11:52

https://youtu.be/DuwXk9CvLJw
https://youtu.be/YCqBS9XzS3o

Tolles Auto. Ohne überflüssigen Schnickschnack, alles sehr übersichtlich. Da geht kaum mal was kaputt und wenn was kaputt geht, kann man es noch selbst reparieren. Einfach, solide und robust. Das G36 schießt immer daneben und die Plastikverschalung fängt in der Sonne an zu schmelzen, das AK 47 schießt immer zuverlässig, in der Sonne bei 45 Grad plus oder in der Antarktis bei 40 Grad minus. Seit 50 unverändert. Uralttechnik die aber funktioniert. Und darauf kommt es an! BMW= Bring Mich Werkstatt.....
Zuletzt geändert von Wattwurm am 04.10.2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: 25 Jahre Einheitliches Taxifahren....

Beitrag von Guter_Kollege » 04.10.2015, 14:55

Den Fahrer selbst in diesen Wolga-Selbstmörderkutschen war mit Werkstattauffenthalten allerdings nicht geholfen.

Antworten