Je suis Paris!

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Je suis Paris!

Beitrag von Freddy75 » 25.06.2015, 23:10

Schön zu bemerken das es auch noch Länder gibt, wo die Bevölkerung noch Eier in der Hose hat und für ihre Belange auf auf die Straße geht - notfalls mit Randale! Uber zieh dich warm an!
Hier, in diesem unseren Lande gibt es ja leider überwiegend obrigkeitshörige Sesselfurzer die solche Probleme versuchen mit Paragraphen in den Griff zu bekommen :twisted:

Wenn die Illegalen Fahrer von Uber bei jeder Tour um die Unversehrtheit ihres Fahrzeugs bangen müssten, wäre diese Sache ganz schnell ausgestanden. Da der Deutsche aber von Geburt an ein "Michel" ist, werden wir solche Meldungen nie aus den deutschen Metropolen wie Berlin; Hamburg etc. vernehmen.

Ich bin in Gedanken bei den Pariser Kollegen - weiter so und lasst Euch nix gefallen

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Je suis Paris!

Beitrag von roter stern » 26.06.2015, 02:33

Freiheit Brüderlichkeit und Gleichheit
das war die wunderbare Parole der französichen Revolution
ich muß jetzt mal Antroposophisch werden
Laut Steiner gingen die Bedingungen verloren

Gleichheit vor dem Gesetz (im Prinzip logisch - Justitia war immer schon blind)
Brüderlichkeit im Wirtschaftsleben ( die Starken helfen den Schwachen und nehmen sie nicht aus wie Weihnachtsgänse a´la IWF)
Freiheit im Geistesleben ( natürlich: Was war vor unserer Geburt und der des blauen Planeten- was wird danach sein )
( Unabhängig von den Kapitaleinkünften und unabhägingig von der vorherrschenden Meinung,
die immer die meinung der Herrschenden ist)
daraus wurde

Gleichheit im Wirtschaftsleben ( Neoliberalismus)
Brüderlichkeit vor dem Gesetz ( Wer das Geld hat hat die Macht und wer die Geldmacht hat hat das Recht)
und der Geist ist abgeschaft. ( google,Fernseher und der andere Unsinn smartphone on top )
mal halb esoterisch
Geiz ist non geil
only Bullshit
roter stern
Zuletzt geändert von roter stern am 26.06.2015, 02:56, insgesamt 5-mal geändert.

schorsch
User
Beiträge: 172
Registriert: 29.03.2015, 15:36
Wohnort: planetearth

Re: Je suis Paris!

Beitrag von schorsch » 26.06.2015, 03:05


Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Je suis Paris!

Beitrag von Dschungeltaxi » 26.06.2015, 03:09


Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2842
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Nous sommes allemagne !

Beitrag von sivas » 26.06.2015, 08:07

so was geht schon mal gar nicht - weil die 'Kollegen' nicht mitmachen ...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Je suis Paris!

Beitrag von Wattwurm » 26.06.2015, 08:39

Freddy75 hat geschrieben:Schön zu bemerken das es auch noch Länder gibt, wo die Bevölkerung noch Eier in der Hose hat und für ihre Belange auf auf die Straße geht - notfalls mit Randale.

Gewalt setzt immer eine Spirale der Eskalation und Gegengewalt in Bewegung. Ob gegen Sachen oder gegen Personen, Gewalt als politisches Durchsetzungsmittel ist abzulehnen! Jede Form des gewaltfreien zivilen Widerstands im Sinne Mahatma Gandhis ist dagegen erlaubt!

Vor Anne Frank und der weißen Rose verneige ich mich in Ehrfurcht und Respekt. Vor den Bombenlegern um Oberst Graf von Stauffenberg, die bis zum Attentat am 20. Juli durchaus willfährige Helfer der Nazis waren aber nicht. Den ging es nicht so sehr um die Beseitung eines blutrünstigen Tyrannen sondern um die Fortsetzung ihrer Karriere im Nachkriegsdeutschland!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Je suis Paris!

Beitrag von Hauke » 26.06.2015, 09:41

Oh ha, nun übt sich der Mann aus Neumünster auch noch als Historiker...

Vorsicht du Würmchen, das ist ganz dünnes Eis auf dem du dich begibst. Da kann man nicht nur ausrutschen sondern auch einbrechen.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Je suis Paris!

Beitrag von Guter_Kollege » 26.06.2015, 14:20

Freddy75 hat geschrieben:Schön zu bemerken das es auch noch Länder gibt, wo die Bevölkerung noch Eier in der Hose hat und für ihre Belange auf auf die Straße geht - notfalls mit Randale! Uber zieh dich warm an!
In einem Land wo selbst die Friedensbewegung mit Inbrunst die Marsellaise singt, braucht man sich über Lust an wehrhaften Aufmärschen nicht zu wundern:
♫ "Zu den Waffen, Bürger,
Formt eure Truppen,
Marschieren wir, marschieren wir!
Unreines Blut
Tränke unsere Furchen!" ♪



Übrigens singt das auch die Fußballnationalmannschaft z.B. bei der WM. Als Gegner hätte ich da schon gewisse Sorgen.
Zum Glück versteht niemand französisch :lol:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 26.06.2015, 14:28, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Je suis Paris!

Beitrag von AsphaltRunner » 26.07.2015, 12:43

Freddy75 hat geschrieben:Schön zu bemerken das es auch noch Länder gibt, wo die Bevölkerung noch Eier in der Hose hat und für ihre Belange auf auf die Straße geht - notfalls mit Randale! Uber zieh dich warm an!
Alle meine französischen Fahrgäste habe ich besonders zum Zeitpunkt der Vorfälle in Paris befragt, was da denn abgeht. Hier mein, zusammen mit vorhandenen Infos, gepuzzeltes Bild :arrow:

Die Pariser Taxen sind teuer, dreckig, die Fahrer unfreundlich und betrügerisch und wenn ein Taxi dringend benötigt wird, keines vorhanden. Selbst unter der Woche muss eine Stunde Wartezeit eingerechnet werden, an Wochenenden sinkt die Trefferquote gegen Null. Und wenn dann mal eines kommt, leuchtet ne fette Anfahrt auf dem Wecker. Der Kunde schluckt selbstverständlich jede horrende Anfahrt, weil er froh ist, endlich losfahren zu können. Es gibt Taxi-Zenralen, bei denen sich Kunden für ca. 50€ im Monat registrieren lassen können, um Premium-Mitglieder zu werden, dann steigt die Chance einer zeitnahen Vermittlung.
In Paris kostet eine Konze etwa 180k :shock: . Das liegt daran, dass die Konzen begrenzt sind, anscheinend auf ungefähr 19.000.
Unser Oberspezi Kalanick hatt die Idee zu Uber übrigens in Paris mit nem Kumpel, im Taxi. Die beiden fragten sich, wieso bekommt man eigentlich in Paris kein Taxi, diese Marktlücke läßt sich doch bestimmt ausfüllen. Recht sollten sie bekommen. Zurück in San Franzisco setzten sie sich mit ein paar Jungs hin und schrieben die Software, die später die Personenbeförderungsindustrie weltweit zerlegen sollte. In New York herrschen so ziemlich die gleichen Verhältnisse wie in Paris. Nur eben eine Nummer größer und korrupter wie wir es von den Amis gewohnt sind. Eine Konze kostet dort 1. Million $, bei nur 13.000 Taxen.
UberPop wurde von den französischen Gerichten verboten, trotzdem wird der Dienst von Uber nicht eingestellt, sondern läuft weiter. Zurecht protestieren die Pariser Kutscher dagegen. Das haben wir in Berlin im Juni 2014 auch getan. Allerdings mit einem friedlichen Autokorso durch die Stadt mit einer Abschlußveranstaltung am Olympiastadion. Und zwar ohne Autos umzukippen und anzuzünden. UberPop ist in ganz Deutschland mittlerweile Geschichte. Warum?

a) Weil die Bevölkerung zu jedem Zeitpunkt hinter uns Taxifahren stand. Damit meine ich unsere Kunden, Presse, Politik und nicht zuletzt natürlich die Justiz. Hier hast du deine solidarité und égalité, roter Stern :wink:
b) Jeder berliner Kunde innerhalb von 10 Minuten eine Taxi bekommt und nur für ein paar wenige Geiz-ist-geil-Typen ne echte Alternative darstellte. (Und hier deine fratnernité) UberPop-Fahrer in Berlin besaßen das Image der Kutscher in Paris.

Welche Alternative besitzt ein möglicher Taxikunde in Paris, der z.B. seinen Flug am Charles de Gaulle nicht verpassen will und kein Taxi bekommt? In solch einem Millieu kann Uber wachsen wie Fußpilz im Turnschuh.
UberPop ist billiger und vor allem sind die Fahrpreise korrekt, Umwege verursachen keine Zusatzkosten und am Fahrziel wird einfach und schnell bargeldlos bezahlt. Die Bevölkerung, die du in deinem Zitat ansprichtst, versteht die Welt nicht mehr. Die Taxifahrer sind korrupt, bescheissen, sind brutal, nicht nur gegen die UberPop-Fahrer, sondern auch gegen "ihre" eigene streikbrechende Kundschaft und die Regierung verbietet den Dienst UberPop, bei dem die Fahrer freundlicher sind, die Fahrzeuge sauberer und am aller, aller besten: innerhalb von 5 Minuten ein Fahrzeug vor der Tür steht. Die Kunden können sehen, ob sich ein Fahrzeug in ihre Richtung bewegt und können die Fahrer bewerten. Die Pariser Kutscher weigern sich übrigens aus mir unerklärlichen Gründen gegen eine GPS gestützte Tourenvermittlung. Die Pariser Bevölkerung ist nicht solidarisch mit ihrem ansässigen Taxigewerbe.
Ich gehe mal davon aus, dass das Taxigewerbe in Frankreich eine ähnliche Anforderung zu erfüllen hat wie in Deutschland. Soll heißen: Ergänzung zum ÖPNV. Dann frage ich mich, was das denn für eine Ergänzung ist, bei der die Kundschaft gezwungen ist, auf ein anderes Beförderungsmittel als DAS TAXI zu zugreifen, um pünklich ihre Termine wahr nehmen zu können?. Das Taxigewerbe und die zuständigen Behöden in Paris haben jämmerlich versagt und sind verantwortlich für die Gewaltausbrüche. Wenn du also behauptest:
Je suis Paris!
, solltest du dir genaustens überlegen, ob du dir diesen Floh in den Pelz setzen möchtest.

Korruption im Gewerbe fängt spätestens da an, wo Konzessionen begrenzt werden. Für die Behörden die einfachste Lösung und wir nehmen diese Steilvorlage gerne an, da die Erhöhung der Nachfrage durch Verknappung des Angebotes nicht Schaden kann und noch ein paar Kröten nebenher mit Konzenhandel verdient werden können. Der Kunde, unser wichtigster Trumpf in diesem Spiel wird aber verzockt.
Wir müssen die Behörden dazu drängen, dass strikte Plausibilitätsprüfungen durchgeführt werden. Alle Taxen, die, sagen wir mal unter 0,6€/km fahren, müssen runter von der Straße. Diese Daten sind meiner Aufsichtbehörde jetzt schon ( auch ohne Fiskaltaxameter) im Rahmen der Konzenverlängerung bekannt. Und an dieser Stellschraube wird solange gedreht, bis das Gewerbe richtig eingestellt ist und brummt... Dann sind wir jederzeit in der Lage, UberPop ein grinzendes: Fxxk you :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: zu erwidern. 8)
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Antworten