Diebstahlsdatenbank

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
yourGPS.de
User
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2013, 09:31
Wohnort: Wilhelmshaven

Diebstahlsdatenbank

Beitrag von yourGPS.de » 15.06.2015, 20:49

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit an einer Diebstahlsdatenbank, in welcher jeder ihm gestohlene Objekte (ab 2 Rädern aufwärts ;-) ) mit Bild veröffentlichen kann.

Ist jemand unter euch bereits Diebstahlopfer geworden und würde mir den Fall nebst Bild zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen?

Der Link zur Seite nebst Steckbrief zum Objekt würde dann im Laufe des Tages folgen.

Grundsätzlich kann jedes Fortbewegungsmittel teilnehmen, darunter exemplarisch:

- Fahrrad, Motorrad, Roller
- Quad, ATV, Segway
- Transportfahrzeuge (LKW, Transporter)
- Baumaschinen (Bagger, Radlader)
- Landmaschinen (Traktoren, Mähdrescher)
- Boote

Fürs Mitmachen bedanke ich mich im Voraus,

Boris

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Diebstahlsdatenbank

Beitrag von Guter_Kollege » 15.06.2015, 21:11

Wie hälst Du es denn mit Datenschutz und dergleichen?
Auf Deiner Webseite findet sich selbst nämlich kein Hinweis/Belehrung/Widerspruchsmöglichkeit
gegen Tracking. Nicht grade vertrauenswürdig.
Was da wohl erst mit den Daten der angebotenen Dienste/Geräte passiert....?
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 15.06.2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

yourGPS.de
User
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2013, 09:31
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Diebstahlsdatenbank

Beitrag von yourGPS.de » 15.06.2015, 21:26

Die Diebstahlsdatenbank befindet sich auf einer separaten Domain, die du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht besucht hast.

Sofern du die Signaturdomain besucht hast, die URL zur Datenschutzerklärung befindet sich unten links (unterhalb des Impressums).
Damit wäre der Beantwortung der Frage, die förmlich nach einer Unterstellung riecht, "Was da wohl erst mit den Daten der angebotenen Dienste/Geräte passiert....?" doch sicher genüge getan, oder?
Auf Deiner Webseite findet sich selbst nämlich kein Hinweis/Belehrung/Widerspruchsmöglichkeit
gegen Tracking.
Gegen welches Tracking sollte der Nutzer widersprechen sollen können?
Gegen das Tracking, welches der durch Nutzung der Ortung selbst in Auftrag gegeben hat?

Falls ja, hast du schon einmal zu deiner KFZ Versicherung gesagt "Ich widerspreche, dass Sie mein KFZ versichern, wofür ich ja zahle?"

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Diebstahlsdatenbank

Beitrag von Guter_Kollege » 15.06.2015, 22:10

Okay, dann entschuldige ich mich auch.
Der Hinweis findet sich tatsächlich unten links auf der Hauptseite.
Muss ich wohl übersehen haben, obwohl ich unten geguckt hatte.
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 15.06.2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten