Hallo BZP: Die Post streikt....

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Hallo BZP: Die Post streikt....

Beitrag von Wattwurm » 09.06.2015, 20:39

..... na und....? Was geht uns das an? Ihr werdet lachen....es geht uns etwas an!

In den meisten Verträgen mit den Krankenkassen steht: Die Zahlungsfrist beginnt mit den Posteingang der vollständigen Rechnungsunterlagen....! Daran hat auch das DT-Abrechnungsverfahren nichts geändert. Ich erwarte insbesondere dort wo man in Verträgen den Krankenkassen einen relativ lange Zahlungsfrist eingeräumt hat, zum Beispiel in Schleswig-Holstein mit 3-4 Wochen, das sich der BZP aufrafft und an die Krankenkassen und Abrechnungszentren appeliert, aus dem Poststreik kein Kapital zu schlagen und den Zahlungszeitpunkt nicht unnötig hinaus zu zögern!

Der Zeitpunkt der elektronischen Übermittlung der Abrechnung plus 2 Werktage für den "normalen" Postweg sollte die Zahlungsfrist in Gang setzen und nicht erst der tatsächliche Posteingang der Abrechnungsunterlagen. Sollte sich später eine Überzahlung ergeben, so hat die Krankenkasse selbstverständlich das Recht eine Rückzahlung zu verlangen!

Ich erwarte vom BZP eine entsprechende Initiative!

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Hallo BZP: Die Post streikt....

Beitrag von AsphaltRunner » 12.06.2015, 03:27

Wattwurm hat geschrieben:
Ich erwarte vom BZP eine entsprechende Initiative!
DAS Taxigewerbe wird im Wesentlichen aus vier, teilweise diametral gegensätzlichen Interessenströmungen gespeist: dass der Taxifahrer, der EWU, der MWU und dass der Zentralen, die merkwürdigerweise am wenigsten mit dem Gewerbe an sich in Beziehung stehen (noch nicht mal im PBefG erwähnt werden), da sie dem Gewerbe lediglich zuarbeiten. Als sogenannter Dienstleister. Jetzt schau dir mal bitte die Mitgliederstruktur des BZP an, dann wirst du schnell feststellen, welche Intersessen dort vertreten werden.
Ich würde vorschlagen, schicke deinen Post dem BZP und stelle dessen Antwort ins Forum - wenn er dir überhaupt antwortet.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Antworten