Erfahrungen mit dem neuen Tarif

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7328
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Erfahrungen mit dem neuen Tarif

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.04.2015, 23:49

Da wir oft und intensiv im Vorfeld der Tariferhöhung über deren Folgen diskutiert haben,
interessiert mich einmal eure Erfahrung nach der Einführung der neuen Tarife.

Ich fange dann mal an.
Der neue Tarif (etwas über 20 % Aufschlag) ist seit etwa zwei Wochen aktiv und ich habe damit durchaus gute Erfahrungen gemacht.
Nur ca. 10 % der Kunden sprachen mich überhaupt auf den neuen Tarif an.
Davon war lediglich einer der sich überlegt weniger Taxi zu fahren
Einer ließ sich auf einer 15 min. Fahrt davon überzeugen das die Erhöhung dringend nötig war und gab dann 4,80 € Trinkgeld.
Zwei weitere beglückwünschten uns zu der Erhöhung, nachdem sie nachgefragt hatte ob und wie wir als Fahrer davon profitieren.
Der Rest schaute auf den Taxameter, rechnete kurz und bezahlte mit normalem Trinkgeld.
Die Tourenzahl blieb zum Vergleichszeitraum (die zwei Wochen vor Karsonntag 2014 und 2013) stabil.
Damit schlägt der neue Tarif auch direkt in den durchschnittlichen Umsatz pro Stunde, respektive Kilometer durch.
Lediglich die Kreditkartengebühr macht sich etwas negativ auf das Trinkgeld aus.......man wird sehen ob sich dies mit der Zeit einschleift.
Wichtig war allerdings, das die Tariferhöhung im letzten Halbjahr 2014 in Presse, Rundfunk und Fernsehen ausgiebig vorgestellt und begründet wurden.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 07.04.2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungen mit dem neuen Tarif

Beitrag von himelblau » 08.04.2015, 11:34

Hallo

Ich mache das so das ich alle Darauf hinweise wen sie einsteigen das der Tarif Erhöte wurde für alle waren es keine Probleme gewesen nur einer Meckerte darüber er zahle nach den Alten Tarif sagte er mir aber das hat er nur so gesagt .
Ich bin ja erst seit Kurzen Taxifahrer,ich hatte mit den Alten Tarif angefangen nur mir fehlt deswegen auch der vergleich ob ich weniger oder mehr Fahrten habe.
Trink Gelt gibt es erstaunlicherweise immer noch,und einige suchen sich am Taxistand zum missfallen der anderen Taxi Kolägen ein RT Taxi aus und sind dann sauer auf mich(ist ja auch Taxi Wahl ich habe drauf hingewiesen der Koläge wartet länger da vorne dann wird gesagt ich fahre lieber mit ihnen.

Antworten