süßer Senf nach Cannes

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

süßer Senf nach Cannes

Beitrag von Talbot » 20.03.2015, 15:47


Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: süßer Senf nach Cannes

Beitrag von Sascha1979 » 20.03.2015, 17:40

Talbot hat geschrieben:http://www.merkur-online.de/lokales/erd ... 36503.html
da macht der Job ja richtig Spaß
Ein Linienflug war so kurzfristig nicht frei, ein Privatjet zu teuer
Versteh ich nicht.

Am GAT zum Flugcharterer gegangen und das Problem geschildert.
Der wäre zu 90% einer selbst geflogen. Alternativ hätte er es in die WhatsApp Gruppe gepostet.

"Wer will mit der C172 nach Frankreich fliegen?"
Darauf hätten sich 10 Privatpiloten gemeldet, die kostenlos geflogen wären - es hätten nur die Flugcharterkosten bezahlt werden müssen. Und die wären inkl. Treibstoff unter den 1.400 € gewesen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: süßer Senf nach Cannes

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 20.03.2015, 20:09

Über 1000 m verändert sich der Geschmack des Senfes, er wird sauer.
Das kann man einem echten Münchener (egal wo auf der Welt) nicht zumuten :mrgreen:

Außerdem ist es einfacher ein Taxi zu rufen als zum Flughafen zu fahren (mit dem Taxi) und dann erst einmal jemanden zu suchen der es macht und auch direkt nach der Landung zum Zielort fährt.
Beim Taxi hat man eine Kontaktperson, einen Verantwortlichen und direkte Anlieferung.
Das ist unbezahlbar und die Kosten dafür fallen bei dem Etat der Mipim im Haushalt der Stadt nicht weiter auf.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Talbot
User
Beiträge: 170
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: süßer Senf nach Cannes

Beitrag von Talbot » 20.03.2015, 21:01

Ich gönne einfach dem Taxifahrer den Spaß nach Cannes zu fahren, die Strecke Genua Cannes ist landschaftlich toll und so eine Fahrt gibt es im Leben nu 1x.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: süßer Senf nach Cannes

Beitrag von TWG » 21.03.2015, 00:06

Hallo,

im Taxi hab ich so eine Tour noch nicht gehabt, aber im Kurierdienst.
Dienstag Abend kurz vor 21:00 Uhr (21:00 Uhr ist Feierabend) ruft ein Mitarbeiter von Haakle an.
Irgendeine Toilettenpapierfaltmaschine (oder sowas ähnliches) steht.
Hersteller kann das notwendige Ersatzteil erst am Freitag liefern, ca. 50km hinter Basel (Schweiz) ist aber eins verfügbar.
Ich nenn meinen Preis, bekomm als Antwort: "Dafür erwarte ich aber, das sie Morgen Mittag um 12:00 Uhr hier sind. Für jede weitere Stunde ziehe ich 50,-€ ab"
Ich: "Der Deal gilt, aber für jede weitere Stunde, die ich schneller bin, legst du 50,-€ drauf!"
Um 06:23 Uhr hab ich ihn angerufen, ich fahr jetzt von der Autobahn ab, in 10 min bin ich bei dir!

Gruß aua Düsseldorf
Thomas

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: süßer Senf nach Cannes

Beitrag von Guter_Kollege » 21.03.2015, 01:23

Ober-Megmäßig Cool! :P

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: süßer Senf nach Cannes

Beitrag von AsphaltRunner » 21.03.2015, 02:23

TWG hat geschrieben: "Der Deal gilt, aber für jede weitere Stunde, die ich schneller bin, legst du 50,-€ drauf!"
8) 8) 8)
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: süßer Senf nach Cannes

Beitrag von Sascha1979 » 21.03.2015, 13:42

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Über 1000 m verändert sich der Geschmack des Senfes, er wird sauer.
Das kann man einem echten Münchener (egal wo auf der Welt) nicht zumuten :mrgreen:

Außerdem ist es einfacher ein Taxi zu rufen als zum Flughafen zu fahren (mit dem Taxi) und dann erst einmal jemanden zu suchen der es macht und auch direkt nach der Landung zum Zielort fährt.
Beim Taxi hat man eine Kontaktperson, einen Verantwortlichen und direkte Anlieferung.
Das ist unbezahlbar und die Kosten dafür fallen bei dem Etat der Mipim im Haushalt der Stadt nicht weiter auf.
Das stimmt. Der Vorteil wäre da schon wieder dahin gewesen.
Irgendwie hat sich in meinem Kopf zusammengereimt, dass der Senf von Flughafen zu Flughafen musste.

Aber eigentlich hatte es ja auf gar keiner Seite etwas mit dem Flughafen zu tun. Warum die den beim Flughafen-Caterer bestellt haben, erschließt sich mir nicht so sofort.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: süßer Senf nach Cannes

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 21.03.2015, 17:28

Sascha1979 hat geschrieben:... Warum die den beim Flughafen-Caterer bestellt haben, erschließt sich mir nicht so sofort.
Weil die Flughafen Caterer meist die größten Lagervorräte haben, rund um die Uhr arbeiten und oft auch Tochtergesellschaften der Stadt sind.
Deshalb bekommt man dort 24 Stunden lang die benötigten Waren und diese sind auch noch günstiger als im Großhandel.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: süßer Senf nach Cannes

Beitrag von Sascha1979 » 21.03.2015, 19:53

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:... Warum die den beim Flughafen-Caterer bestellt haben, erschließt sich mir nicht so sofort.
Weil die Flughafen Caterer meist die größten Lagervorräte haben, rund um die Uhr arbeiten und oft auch Tochtergesellschaften der Stadt sind.
Deshalb bekommt man dort 24 Stunden lang die benötigten Waren und diese sind auch noch günstiger als im Großhandel.
Cool. Wusst ich nicht. Danke. :)
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: süßer Senf nach Cannes

Beitrag von eichi » 22.03.2015, 16:10

Beim technischen Kundendienst für hoch
verfügbare Datentechnik ist das Taxi für
Ersatzteil- Versand und Anlieferung beim Kunden
durchaus Standard.
So kam es gelegentlich vor, dass der "Tagschicht-Kollege"
beim europäischen Zentrallager nachmittags ein Teil mit
"Rush-Service" bestellte und ich dann nachts beim Kunden
auf das Taxi aus den Niederlanden/ Venray gewartet habe,
um dann sofort das Teil einzubauen, damit das System
dann weiter produzieren konnte. Von den Fahrern
hat keiner über ne Kurztour gemeckert. :D
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Antworten