Störfaktor Handy - ab wann wird es zur Nervensache

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Störfaktor Handy - ab wann wird es zur Nervensache

Beitrag von Jim Bo » 23.02.2015, 19:29

Hallo Leute,

Ich habe nichts dagegen, wenn man in meinem Taxi telefoniert oder SMS schreibt.
Aber bei gefühlten 20 SMS in einer Tour mit diesem SMS - Klingelton in voller Lautstärke ...

http://youtu.be/O6ZHLzMS3MQ

... Das nervt!

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Störfaktor Handy - ab wann wird es zur Nervensache

Beitrag von Hauke » 24.02.2015, 11:10

Geschäftsleute dürfen bei mir auf der Rückbank uneingeschränkt telefonieren oder auf dem Notebook klappern. Das gehört bei Geschäftsfahrten einfach dazu, da sehe ich mein Auto als das mobile Büro für mein Fahrgast.

Wer schon telefonierend einsteigt und mir so ganz nebenbei das Fahrtziel rüber rotzt hat verloren. Irgendwie hat mein Auto da so eine Art Wegfahrsperre :mrgreen: Die exzessiven SMS, WhatsApp-Nutzer frage ich nach einer gewissen Zeit ob sie den Benachrichtigungston abstellen oder zumindest leise stellen können. Irgendeine Mobilfonmarke, ich glaube es ist Samsung, hat bei WhatsApp so einen für mich ganz besonders nervigen gezwitscherten Pfeifton. Wenn ich diesen Ton nur einmal höre ist bei mir schon der Ofen aus. Meine Stresstoleranz ist da sehr niedrig

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Störfaktor Handy - ab wann wird es zur Nervensache

Beitrag von Wattwurm » 24.02.2015, 23:23

Gegenfrage: Was glaubt Ihr welches Gefühl der Fahrgast hat, wenn der Fahrer während der Fahrt ohne Freisprechanlage telefoniert?

Sehe ich immer noch mehrmals am Tag.Taxifahrer mit Handy am Ohr. Freisprecheinrichtungen verkauft Euch Tech-Nick für ein paar Euronen. Billiger als eine neue Unterhose von Bruno Banani. Und wenn Euer Fon kein Bluetooth hat, tuts zur Not auch ein Ear Headset für 6,95 Euro.

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Re: Störfaktor Handy - ab wann wird es zur Nervensache

Beitrag von Hauke » 24.02.2015, 23:50

Eine Freisprecheinrichtung ist in einem Taxi ein absolutes NoGo oder wollt ihr die blöden Gesichter eurer Fahrgäste sehen wenn euer Gesprächspartner am andern ende freimütig über die Erlebnisse letzter Nacht losplaudert? So schnell kann man gar nicht einschreiten und sagen das man besetzt ist und mit Freisprecheinrichtung telefoniert.

Im Taxi habe ich maximal ein Headset laufen, es reicht wenn der Fahrgast mit dem was ich sage konfrontiert wird. Davon ab gehe ich nur ran um Bescheid zu sagen das ich mich wieder melde wenn ich frei bin.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Störfaktor Handy - ab wann wird es zur Nervensache

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 25.02.2015, 04:57

Was hast Du denn für Gesprächspartener :shock:
...gehe ich nur ran um Bescheid zu sagen das ich mich wieder melde wenn ich frei bin.
Das ist mein Standartsatz "mit" Freisprecheinrichtung, genügt vollkommen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Störfaktor Handy - ab wann wird es zur Nervensache

Beitrag von Wattwurm » 25.02.2015, 07:30

Also normalerweise findet Telefonsex bei mir im Taxi nicht statt. Als meine Mama mich gestern im Taxi anrief und stolz verkündete sie habe extra für mich eine Hühnersupppe gekocht, weil ihr armer Junge doch so "fürchterlich" erkältet ist, hat das meinen Fahrgast zu einem Gelächter und einem feixenden Seitenblick veranlaßt. Was wiederum meine Mama am anderen Ende der Leitung etwas irritierte..... :P

Freisprech oder Headset gehört in jedes Taxi. Aus die Maus. Wenn meine Fahrgäste auf ihrem Fone herumfingern und Whatsappnachrichten erhalten oder verschicken, dann stört mich das nicht. Eine gewisse Streßresistenz setze ich bei einem guten Taxifahrer als gegeben vorraus. Choleriker gehören nicht ans Taxilenkrad. Tiiiiiiiiiief durchatmen, Luft anhalten und laaaangsam ausatmen ooooooooooooooommmmmmmm mani padme hum........das hilft! Alles wird gut.... :wink:

Dazu spricht der Erleuchtete: http://youtu.be/6pAZH23YSyU
Zuletzt geändert von Wattwurm am 25.02.2015, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Störfaktor Handy - ab wann wird es zur Nervensache

Beitrag von Jim Bo » 25.02.2015, 08:59

Wattwurm hat geschrieben:Freisprech oder Headset gehört in jedes Taxi.
Oder man geht einfach nicht ans Telefon und lässt bimmeln, vorausgesetzt das Telefon ist lautlos. Ich als Taxifahrer telefoniere nicht während der Fahrt. Ich rufe nur zurück.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Störfaktor Handy - ab wann wird es zur Nervensache

Beitrag von LRKN » 25.02.2015, 13:53

Jim Bo hat geschrieben:
Wattwurm hat geschrieben:Freisprech oder Headset gehört in jedes Taxi.
Oder man geht einfach nicht ans Telefon und lässt bimmeln, vorausgesetzt das Telefon ist lautlos. Ich als Taxifahrer telefoniere nicht während der Fahrt. Ich rufe nur zurück.
Dito. Ich gehe nie ans Telefon wenn ich Fahrgast habe. Dafür gibt es Anrufbeantworter. Wenn ich Frei bin telefoniere ich dann über Freisprecheinrichtung.

Antworten