Wie lange noch..

Der virtuelle Taxitreff.
Gesperrt
Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Wie lange noch..

Beitrag von Freddy75 » 03.02.2015, 07:55

ist der ML hier eigentlich noch das Thema Nr.1 ? Es ist echt bald nicht mehr zu ertragen, diese ständigen neuen Beiträge zum ML. Der Mist ist durch und damit genug der Rederei. Das Einzige was man machen kann, Konzen abgeben und Hartzen oder aber schauen das man eine Einzelkonze bekommt und alleine fahren. Diese ganzen " Modelle" wie man den ML umgehen kann bringen doch nichts denn auf kurz oder lang geht die Geschichte sowieso den Bach runter. Der ML ist für keinen Unternehmer auf Dauer tragbar - das kann man drehen und wenden wie man will. Jeder der die Grundrechenarten beherrscht und nicht nur Tanzen und Musik in der Schule gehabt hat, weiß das.

Ich fahre seit 2 Jahren als " Selbstausbeuter" und kann seit dem auch wieder ruhig schlafen :D

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Wie lange noch..

Beitrag von Jim Bo » 03.02.2015, 08:13

So einfach ist die Lösung?

Ich habe hier mal einen Artikel gefunden, der unsere Probleme sehr gut darstellt.

http://taxifahrer-hannover.de/index.php ... taxifahrer

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lange noch..

Beitrag von LRKN » 03.02.2015, 13:33

Freddy75 hat geschrieben:ist der ML hier eigentlich noch das Thema Nr.1 ? Es ist echt bald nicht mehr zu ertragen, diese ständigen neuen Beiträge zum ML.
Wieso machst du dann extra deswegen nochmal einen neuen Beitrag auf? Wenn das ML-Thema dich so sehr nervt ist dein Verhalten ziemlich inkonsequent.
Das Einzige was man machen kann, Konzen abgeben und Hartzen oder aber schauen das man eine Einzelkonze bekommt und alleine fahren. Diese ganzen " Modelle" wie man den ML umgehen kann bringen doch nichts denn auf kurz oder lang geht die Geschichte sowieso den Bach runter. Der ML ist für keinen Unternehmer auf Dauer tragbar - das kann man drehen und wenden wie man will. Jeder der die Grundrechenarten beherrscht und nicht nur Tanzen und Musik in der Schule gehabt hat, weiß das.
Ach so. Du wolltest deine Sicht auf den ML doch noch mal los werden. Alle anderen sollen aber die Klappe halten weil es dich nervt....

Ich hatte auch Gruppensingen, Landschaftsmalerei und Topfschlagen in der Schule. Und da habe ich gelernt, dass es Menschen gibt die es nicht ertragen, dass andere Menschen eine andere Meinung zu bestimmten Themen haben. Aber man soll niemals aufgeben sie doch zu bekehren.

Also Nochmal: Nicht der ML ist das Problem, es ist auch nicht der Tarif, es ist das Überangebot an Taxen und der damit verbundenen schlechten Auslastung der einzelnen Taxen. Es müssen Taxen vom Markt und der ML hilft hoffentlich dabei den Markt zu bereinigen.

P.S. Für meinen Unternehmer ist es kein Problem seinen Angestellten den ML zu zahlen. Und somit ist deine Aussage das es für KEINEN Unternehmer tragbar ist den ML zu zahlen widerlegt.

Benutzeravatar
stringer
User
Beiträge: 110
Registriert: 03.12.2014, 20:12
Wohnort: ja

Re: Wie lange noch..

Beitrag von stringer » 03.02.2015, 19:27

Gibt es inzwischen eigentlich haltbare Musterverträge? Oder muß man das Papiermonster vom BZP nehmen?

Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Re: Wie lange noch..

Beitrag von Freddy75 » 03.02.2015, 19:51

LRKN hat geschrieben:
P.S. Für meinen Unternehmer ist es kein Problem seinen Angestellten den ML zu zahlen. Und somit ist deine Aussage das es für KEINEN Unternehmer tragbar ist den ML zu zahlen widerlegt.
Dann muss es bei euch ja super laufen - also sind es nicht zu viele Taxen! Dann erkläre mir mal bitte wie man von einem Umsatz der hier zwischen 120€ (Tagesschicht) bis 180€ ( Fr. und Samstag Nacht ) den ML zahlen soll? Ich kann nur aus dem Fass rauslaufen lassen, was oben reingefüllt wird! Bei uns hier ist die Anzahl der Konzessionen seit ich dabei bin ( 1989 ) gleich geblieben, nur leider werden hier auf Teufel komm raus Mietwagenkonzen auf den Markt geworfen die uns alles kaputt machen( ohne die Schwarzfahrer sind das runde 150 MW ) :twisted:

Ich fahre jetzt jede Schicht ne gute Stunde länger und habe unterm Strich mehr als mit Fahrer ( auf Provision ) - mit ML will ich gar nicht erst rechnen!
Zuletzt geändert von Freddy75 am 03.02.2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Wie lange noch..

Beitrag von Jim Bo » 03.02.2015, 21:13

Freddy75 hat geschrieben:mit ML will ich gar nicht erst rechnen!
Ach das ist das erste Anti - Mindestlohn -Thema...

COOL :wink:


Freddy75 war also schon immer Unternehmer und will es bleiben. Ich verstehe es halt nur nicht, warum Taxiunternehmer über den Mindestlohn fluchen, wenn Sie doch vom Prinzip her die Möglichkeit haben auf Angestelltenbasis zu fahren.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Wie lange noch..

Beitrag von Poorboy » 03.02.2015, 21:37

Butler, Haushälterin, Kindermädchen und Gärtner kannst Du auch nicht bezahlen! Mach also vier weitere Jammer-Threads auf :roll: !

Poorboy

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 870
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Wie lange noch..

Beitrag von LRKN » 04.02.2015, 15:38

Freddy75 hat geschrieben:Dann muss es bei euch ja super laufen - also sind es nicht zu viele Taxen!
Ich weiß nicht ob es dir klar ist aber das Taxigewerbe kann für die unterschiedlichen Teilnehmer sehr unterschiedlich erfolgreich laufen. Genauso wie bei Bäckern. Beim einen läuft es gut, beim anderen läuft es schlecht. Das kann viele, viele Gründe haben. Hier in HH gibt es Taxen die in 10 Stunden 100 Euro Umsatz machen und andere machen 200 Euro. Die Taxen, die nur 100 Euro machen sind überflüssig.
Dann erkläre mir mal bitte wie man von einem Umsatz der hier zwischen 120€ (Tagesschicht) bis 180€ ( Fr. und Samstag Nacht ) den ML zahlen soll?
Muss ich nicht. Da es für dich keinen Anspruch gibt, dass du dir einen Angestellten leisten kannst, muss ich dir auch nicht erklären wie du mit dem Umsatz einen Angestellten zahlen kannst.
Bei uns hier ist die Anzahl der Konzessionen seit ich dabei bin ( 1989 ) gleich geblieben, nur leider werden hier auf Teufel komm raus Mietwagenkonzen auf den Markt geworfen die uns alles kaputt machen( ohne die Schwarzfahrer sind das runde 150 MW ) :twisted:
Dir ist aber schon klar das auch Mietwagenunternehmer den ML zahlen müssen? Also wenn es zu einen Anstieg von Mietwagen kommt und die Taxen darunter leiden, dann ist zu 100% 'NICHT der ML schuld sondern eher die Taxen oder die Taxizentrale. Und wenn das Taxigewerbe total kaputt ist hält dich doch nichts auf selber ein Mietwagen anzubieten. Deiner Aussage nach müsste das doch total erfolgreich sein.

Hast du den DLF Beitrag gehört? Da kannst du mal wieder ein perfektes Beispiel von Überkapazitäten, Unkenntnis von einfachsten Marktregularien und Aussagen, das der ML ohne weiteres gezahlt werden kann. Wenn einige den ML zahlen können, machen die anderen etwas falsch.
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 64&t=10269

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wie lange noch..

Beitrag von Guter_Kollege » 04.02.2015, 15:44

Freddy75 hat geschrieben:Es ist echt bald nicht mehr zu ertragen, diese ständigen neuen Beiträge zum ML.
Und wieso belebst Du das Ganze dann durch einen neuen Thread und Wiederholung Deiner bekannten Phrasen & Statements?
In Deinem Fall passt das Sprichwort "Die größten Kritiker der Elche ...." etc. wirklich mal bestens auf Dich.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10644
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Wie lange noch..

Beitrag von Taxi Georg » 04.02.2015, 17:33

Guter_Kollege hat geschrieben:Und wieso belebst Du das Ganze dann durch einen neuen Thread und Wiederholung Deiner bekannten Phrasen & Statements?
Gute Frage,

Bild
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 04.02.2015, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt