Warum ich lieber Taxi fahre…

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von CPL5938 » 28.01.2015, 21:45

Für alle mit Konzernsehnsucht:

"Für viele ist ein Unternehmen nur eine Beute, die es auszunehmen gilt."

PS: Obwohl ich niemals Managerin war, fahre ich dann doch lieber Taxe.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von Wattwurm » 28.01.2015, 22:12

Wenn ich meine Mitarbeiter dahin geführt habe, das sie meinen Job im Falle eines Falles ( wenn der große Manitou an die Tür klopft um mich in die ewigen Taxijagdgründe zu holen ist es immer gerade etwas unpassend. Kannst nicht später noch mal vorbei kommen? ) aus dem Stand übernehmen können..... dann habe ich alles richtig gemacht!

Ich will das meine Mitarbeiter besser sind als ich. Wer aber glaubt an meiner Authorität offen zu zweifeln, der wird sich wundern, wenn am nächsten Morgen seine Schlüssel für seine Bürotür nicht mehr passen! Meinen Abgang bestimme ich selbst oder Manitou!

Jeder ist ersetzbar, jeder ist austauschbar! Was macht man mit´n kaputten Reifen? Man schmeißt ihn weg und holt sich einen neuen!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 28.01.2015, 22:22, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von Jim Bo » 29.01.2015, 00:33

... das Leben ist zu kurz für große Pläne.

Diejenigen, die auf legale Weise reich sind, sind in reiche Familien reingeboren und denen ist so langweilig, dass Sie nicht wissen was Sie damit anfangen sollen, aber zu geizig um als Wohltäter zu fungieren.

Diejenigen, die sich hart durchgearbeitet haben, haben gleichzeitig Blut und Wasser geschwitzt um festzustellen, dass Sie 85% ihrer Lebenserwartung dafür verbraucht haben.

Ich habe 40% meiner Lebenserwartung verbraucht...

... die Armut habe ich hinter mir, die Mittelschicht reicht.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von alsterblick » 29.01.2015, 01:03

CPL5938 hat geschrieben:Für alle mit Konzernsehnsucht:
PS: Obwohl ich niemals Managerin war, fahre ich dann doch lieber Taxe.
Fürs Bösesein gibt es aber viel mehr Kohle. :shock:
Wer hatte darauf jetzt mal einen passend guten Spruch :?: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von alsterblick » 29.01.2015, 02:33

doppelt
Zuletzt geändert von alsterblick am 29.01.2015, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von Volker-Hamburg » 29.01.2015, 03:56

Fürs Bösesein gibt es aber viel mehr Kohle. :shock:
Wer hatte darauf jetzt mal einen passend guten Spruch :?: :mrgreen:
KOHLE ist nicht alles..!! :)

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von alsterblick » 29.01.2015, 04:21

Volker-Hamburg hat geschrieben: KOHLE ist nicht alles..!! :)
Joo :wink:

Da ich ja kein Spielverderber bin, lasse ich "witzigerweise" auch gerne mal einen forumspezifischen Spruch gegen mich gerichtet gelten. :shock: :wink: :mrgreen:
Also, mir fiel da vorhin sofort was ein. :mrgreen:
Watti, kannst mal zurückschlagen jetzt. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von CPL5938 » 29.01.2015, 16:55

@Jim Bo

Es geht in dem Artikel nicht um Reiche und Erben. Es geht darum, dass in Konzernen mittlerweile eine Manager-Schicht heran gewachsen ist, die das Unternehmen, Kolllegen, Kunden einfach alles als Beute begreifen, die sie ausschlachten wollen. Sie machen keine Gefangenen. Gleichzeitig sind sind diese Leute - laut Artikel - als Mitarbeiter oder Manager leistungsmäßig eher mittelmäßig bis schlecht.

Diese Leute sind keine reichen Erben, sondern kommen aus der (oberen) Mittelschicht.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von Jim Bo » 29.01.2015, 21:20

Mein Beitrag war keine Antwort zu deinem Artikel. Den habe ich mir nicht durchgelesen. Ich habe nur auf die Überschrift geantwortet.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von TWG » 30.01.2015, 02:10

CPL5938 hat geschrieben:Für alle mit Konzernsehnsucht:

"Für viele ist ein Unternehmen nur eine Beute, die es auszunehmen gilt."

PS: Obwohl ich niemals Managerin war, fahre ich dann doch lieber Taxe.
Hallo,

hab ich alles hinter mir, danach auch Selbständigkeit, immer auf der Jagd nach Aufträgen etc.

Nun fahr ich seit drei Jahren Taxe, hab keinen Stress mehr, keinen Ärger mehr mit Magengeschwüren, insgesamt geht mir Physisch besser als je in meinem Leben, ich hab Spaß an dem Job, auch wenn ich weniger verdiene als früher!

ABER ICH FÜHL MICH WOHL!

Und das ist doch wohl das wichtigste im Leben. Ich musste auch erst 50 Jahre alt werden, um das zu begreifen!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von CPL5938 » 30.01.2015, 04:24

Jim Bo hat geschrieben:Mein Beitrag war keine Antwort zu deinem Artikel. Den habe ich mir nicht durchgelesen. Ich habe nur auf die Überschrift geantwortet.
schlechtes Konzept.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von CPL5938 » 30.01.2015, 04:25

TWG hat geschrieben: hab ich alles hinter mir, danach auch Selbständigkeit, immer auf der Jagd nach Aufträgen etc.

Nun fahr ich seit drei Jahren Taxe, hab keinen Stress mehr, keinen Ärger mehr mit Magengeschwüren, insgesamt geht mir Physisch besser als je in meinem Leben, ich hab Spaß an dem Job, auch wenn ich weniger verdiene als früher!

ABER ICH FÜHL MICH WOHL!

Und das ist doch wohl das wichtigste im Leben. Ich musste auch erst 50 Jahre alt werden, um das zu begreifen!
Handshake!
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
stringer
User
Beiträge: 110
Registriert: 03.12.2014, 20:12
Wohnort: ja

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von stringer » 30.01.2015, 14:38

Wattwurm hat geschrieben:Wenn ich meine Mitarbeiter dahin geführt habe, das sie meinen Job im Falle eines Falles ( wenn der große Manitou an die Tür klopft um mich in die ewigen Taxijagdgründe zu holen ist es immer gerade etwas unpassend. Kannst nicht später noch mal vorbei kommen? ) aus dem Stand übernehmen können..... dann habe ich alles richtig gemacht!

Ich will das meine Mitarbeiter besser sind als ich. Wer aber glaubt an meiner Authorität offen zu zweifeln, der wird sich wundern, wenn am nächsten Morgen seine Schlüssel für seine Bürotür nicht mehr passen! Meinen Abgang bestimme ich selbst oder Manitou!

Jeder ist ersetzbar, jeder ist austauschbar! Was macht man mit´n kaputten Reifen? Man schmeißt ihn weg und holt sich einen neuen!
Was ein Blödsinn. Soll wohl edel gedacht klingen?
Wo Sozialdarwinismus Wirtschaftssystem ist, geht es selbstredend nur um das Absaugen.
Die meisten Unternehmer, Personaler usw. stellen grundsätzlich leicht unter den eigenen Qualifikationen ein. Damit sie nicht überflüssig werden und weiter absaugen können.
Ein wirklich guter Grund Taxi zu fahren. Finde ich auch.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13151
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von am » 31.01.2015, 21:14

stringer hat geschrieben:Die meisten Unternehmer, Personaler usw. stellen grundsätzlich leicht unter den eigenen Qualifikationen ein.
Wie hoch schätzt Du die entsprechende Quote im Taxigewerbe?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
stringer
User
Beiträge: 110
Registriert: 03.12.2014, 20:12
Wohnort: ja

Re: Warum ich lieber Taxi fahre…

Beitrag von stringer » 31.01.2015, 23:35

am hat geschrieben:
stringer hat geschrieben:Die meisten Unternehmer, Personaler usw. stellen grundsätzlich leicht unter den eigenen Qualifikationen ein.
Wie hoch schätzt Du die entsprechende Quote im Taxigewerbe?
Ich bin mir nicht sicher, ob sich das quotieren läßt. Nicht jede Unternehmensform ist so gebaut, daß sie eine Personalabteilung besitzt oder auch nur eine professionell gehändelte Einstellungsgespräche führt. Außerdem geht es um eine psychologische Erkenntnis. Das lernt man schon in jedem Seminar für Ausbilder. Neben der Formalqualifikation checkt der Einstellende mehr oder weniger unbewußt immer mit ab, ob er dem Einzustellenden später auch Herr werden kann. Die nächste Schlußfolgerung wäre dann, daß der Betrieb weniger auf gute Qualität und mehr auf Unterwerfung baut. Und um was anderes geht es bei der Arbeitnehmeraussaugung im Kern? Um Unterwerfung.

Antworten