Unfall mit Taxi im Raum Karlsruhe

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
sukker1
User
Beiträge: 119
Registriert: 01.06.2009, 00:38
Wohnort: Wiesloch

Unfall mit Taxi im Raum Karlsruhe

Beitrag von sukker1 » 18.01.2015, 16:47

Bei einem schweren Unfall auf eisglatter Straße sind im Landkreis Karlsruhe (Baden-Württemberg) zwei Menschen ums Leben gekommen.
Ein Wagen geriet ins Schleudern und rutschte in den Gegenverkehr, berichtet der SWR unter Berufung auf die Polizei.
:arrow: Bericht 1
:arrow: Bericht 2
:arrow: Bericht 2

Hm, der Mercedes und seine Insassen hat/haben den Unfall deutlich besser Überstanden als der Dacia...



Mod: Kosmetik!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 18.01.2015, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unfall mit Taxi im Raum Karlsruhe

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 18.01.2015, 18:52

Egal welches Auto, wenn Du es an der falschen Stelle triffst klappt auch die beste Sicherung zusammen.
Die Physik lässt sich nicht überlisten.

:arrow: Bericht



Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 18.01.2015, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Txai
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 01.12.2013, 11:00
Wohnort: Hamburg

Re: Unfall mit Taxi im Raum Karlsruhe

Beitrag von Txai » 18.01.2015, 19:10

sukker1 hat geschrieben:Hm, der Mercedes und seine Insassen hat/haben den Unfall deutlich besser Überstanden als der Dacia...
... dem die Rettungskräfte wohl das Dach
abgetrennt haben.

Der Taxifahrerkollege wird jetzt einer harten
Zeit der Traumaverarbeitung entgegensehen.

"Aber die andere Seite — sehr dunkel sie ist ..."
"Entweder du isst jetzt deinen Toast, Yoda, oder es knallt!"

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Unfall mit Taxi im Raum Karlsruhe

Beitrag von Jim Bo » 18.01.2015, 19:10

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Egal welches Auto, wenn Du es an der falschen Stelle triffst klappt auch die beste Sicherung zusammen.
Die Physik lässt sich nicht überlisten.
Ist ja wie bei Final Destination 2. Die Szene auf der Autobahn.
Zuletzt geändert von Jim Bo am 19.01.2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unfall mit Taxi im Raum Karlsruhe

Beitrag von TWG » 21.01.2015, 01:26

Hallo,

was wäre wohl unseren Kollegen, die Touran, Transit, sonstiges aus Fernost oder auch Dacia bevorzugen passiert?????

Ein Taxi ist ein Mercedes Diesel! Heutzutage muss man noch ein "E" hinzufügen!

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Unfall mit Taxi im Raum Karlsruhe

Beitrag von alsterblick » 21.01.2015, 01:40

+ 1 :wink: :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Unfall mit Taxi im Raum Karlsruhe

Beitrag von Jim Bo » 22.01.2015, 00:23

@ TWG:

Ich nehme mal an, du würdest dich nie in eine B-Klasse mit Erdgastank im Kofferraum und daneben ein Benzintank reinsetzen?

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Unfall mit Taxi im Raum Karlsruhe

Beitrag von TWG » 22.01.2015, 05:31

Jim Bo hat geschrieben:@ TWG:

Ich nehme mal an, du würdest dich nie in eine B-Klasse mit Erdgastank im Kofferraum und daneben ein Benzintank reinsetzen?
Hallo JimBo,

volle Zustimmung!

Auch in einer E-Klasse (w212) mit Erdgas hab ich nur eine Schicht gefahren, danach nie wieder!
Samstag Nacht, Sonntag morgen kurz nach 0:00 Uhr, wenn das Geschäft losgeht, musste erstmal ne halbe Stunde Pause machen, Erdgastanke suchen, die nächste ist grad defekt, die weitere 6km entfernt, tanken geht ja auch nicht grad schnell,
wenn dann richtig gut läuft, machst du um 4:00 Uhr die nächste Pause, weil die Karre schon wieder leer ist! Ich hab dann Benzin getankt um bin auf Sprit weitergefahren!
Ist nicht Sinn der Sache, in der Woche mag das in der Nachtschicht noch okay sein, aber am Wochenende NO GO!
Mit dem Diesel fahr ich min. 600km bevor ich tanken muss, mit dem Gasbomber ist bei 120km Ende.
Freitag/Samstag fahr ich in der Nachtschicht im Schnitt gut 300km.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Antworten