Arrrrbeit

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Arrrrbeit

Beitrag von CPL5938 » 14.01.2015, 16:11

Wie die Anderen arbeiten…

"Die Tatsache, dass die meisten von uns bezahlt werden, ihre Zeit zu verkaufen, mystifiziert die Arbeit sehr stark und macht ihre eigene Substanz zweitrangig."
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Arrrrbeit

Beitrag von Jim Bo » 14.01.2015, 16:23

Ja klar, als wenn ich es mir aussuchen könnte, ob ich arbeite oder nicht.

Kein Taxiunternehmer der Welt würde uns dafür bezahlen, dass wir 8 Stunden am Tag das Taxi polieren.

Unsere Arbeit ist nicht durchgehend gefragt. Nebentätigkeiten, wie am Handy zocken, ist unsere Motivation die Konzentration aufrecht zu erhalten / am Ball zu bleiben, wenn wir denn mal wieder gefragt sind.

Der von dir eingebrachte Artikel beschäftigt sich mit Arbeitnehmer, die auf ihre Arbeit nicht überprüft werden.
So nach dem Motto: "Was ich heute nicht mache, mache ich halt morgen."

Kannst ja gerne mal zu einem Kunden sagen: "Ich habe heute keine Lust Sie zu befördern, kommen sie morgen wieder." Das machst du nur einmal.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Arrrrbeit

Beitrag von Guter_Kollege » 14.01.2015, 18:05

Pah, ich kann auch Statistik !!

Bevölkerung: 80,8 Mio

Bevölkerungsanteil nach Alter:
< 20 Jahre = 18 %
> 60 Jahre = 5,5 %
Selbstst., freie Berufe: 1%
Arbeitslose: 6,4%
Krankenstand: 3,4%
Heimarbeiter: 7,5%
______________________________

Gesamt: 42,2%
Rechnet man noch Hausfrauen/-männer und Teilzeitler/Geringverdiener hinzu, hat man bald die Hälfte der deutschen Bevölkerung die
theoretisch (neben angest. Vollzeitlern während derer Pausen, z.B. Taxifahrer) tagsüber genügend Zeit haben sich auf Pornoseiten zu verlustieren.
Gibt aber bestimmt auch welche die sich dort soviel wie 20 andere herumtreiben. :shock:
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 14.01.2015, 18:10, insgesamt 3-mal geändert.

pauline
Vielschreiber
Beiträge: 898
Registriert: 13.12.2009, 21:23
Wohnort: Winsen/Luhe

Re: Arrrrbeit

Beitrag von pauline » 14.01.2015, 22:21

Ich brauche eigentlich gar keine Arbeit, Geld würde vollkommen ausreichen. :idea:

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von Haschmich » 14.01.2015, 22:25

pauline hat geschrieben:Ich brauche eigentlich gar keine Arbeit, Geld würde vollkommen ausreichen. :idea:
Kein Problem. Schnapp Dir einen Milliardär oder eine Milliardärin, und heirate ihn oder sie.

Unter den Taxifahrern wirst Du diesen Personenkreis allerdings vergeblich suchen. :D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Arrrrbeit

Beitrag von Wattwurm » 14.01.2015, 22:28

Hilfe, rette sich wer kann. Ich habe auf einem Philosophendampfer angemustert.... :mrgreen:

Wenn die Vernunft häufiger ihre Stimme gegen den Fanatismus erhebt, dann kann sie die künftige Generation vielleicht toleranter machen, als die gegenwärtige ist; und dann wäre schon viel gewonnen.

Friedrich II., der Große (1712 - 1786), preußischer König

Es gibt zwei Männer die ich sehr verehre, Peter Scholl Latour und den alten Fritz!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Arrrrbeit

Beitrag von Wattwurm » 14.01.2015, 22:31

Für mich ist Fridericus Rex derjenige der den Deutschen eine Identität gab. Das Werk vollendete Fürst Otto von Bismarck, Herzog von Lauenburg, der den Deutschen 1871 ein Vaterland gab und die Krankenversicherung gründete. Das sind für mich die beiden größten Deutschen der Geschichte!

http://jadu.de/berlin/fdg/
http://friedrich.uni-trier.de/de/
Zuletzt geändert von Wattwurm am 14.01.2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Arrrrbeit

Beitrag von Jim Bo » 14.01.2015, 23:00

pauline hat geschrieben:Ich brauche eigentlich gar keine Arbeit, Geld würde vollkommen ausreichen. :idea:
Die Überlegung hat jeder mal gehabt. Kinder benennen es mit Schlaraffenland. Nichts für mich, ich brauche Beschäftigung.

Es ist eine Einstellung. Irgendwann kommt der Punkt, wo man auf Grund von Demotivation Feierabend macht. Dieser Punkt darf erst gar nicht entstehen. Denn wenn ihr den einmal habt, dann redet ihr alles schlecht, selbst wenn Stunden später die langen Touren kommen, eure Demotivation versaut euch die Laune.

Wie jeder sich selbst motiviert, muss man für sich entscheiden. Ich spiele am Smartphone und lasse im Hintergrund Musik laufen. Andere lesen Zeitungen, schlafen, steigen aus und Rauchen. Ich habe auch jemanden beobachtet, der am Berliner Hauptbahnhof sein Schlagzeug aus dem Kofferraum geholt hat und getrommelt hat.

Kritisch wird es dann, wenn ihr nach einer Pause bereits nach 35 Minuten Stehen an der Halte dazu neigt, die nächste Pause einzulegen.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von CPL5938 » 15.01.2015, 00:52

Wen findet ihr besser - den indischen Beamten, der 24 Jahre lang nicht zur Arbeit gegangen ist, oder die Leute, die in Konzernen angestellt sind, aber keine Aufgaben bekommen und ihre Zeit irgendwie totschlagen müssen?
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von alsterblick » 15.01.2015, 01:16

Ich finde beides besser :!: (als Taxifahrern) :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von roter stern » 15.01.2015, 02:03

ca. 20 Prozent der arbeitenden Leute sind unverzichtbar
Bäcker - Grünhöker - Schneider - Klempner - Schrauber - Schreiner- Droschkis - Tresenfeen - Musiker
und so weiter!
Leider die Prekariaten und sauschlecht bezahlt !
Etwas Verwaltung braucht ein Staat natürlich auch !
Der Rest saugt die anderen aus !
Es gibt absolut notwendige Arbeit
sinnvolle Arbeit
und vollkommen unnütze und parasitäre Tätigkeiten !

Wenn die Prekariaten einen einzigen Tag mal zu Hause bleiben würden ???
Die Parasitären könnten einen Monat zu Hause bleiben
und keiner würde es merken,
Exceltabellen zu Notenblättern
Gaia wäre hocherfreut
roter stern
Zuletzt geändert von roter stern am 15.01.2015, 02:07, insgesamt 2-mal geändert.

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von roter stern » 15.01.2015, 02:11

roter stern hat geschrieben:ca. 20 Prozent der arbeitenden Leute sind unverzichtbar
Bäcker - Grünhöker - Schneider - Klempner - Schrauber - Schreiner- Droschkis - Tresenfeen - Musiker
und so weiter!
Leider die Prekariaten und sauschlecht bezahlt !
Etwas Verwaltung braucht ein Staat natürlich auch !
Der Rest saugt die anderen aus !
Es gibt absolut notwendige Arbeit
sinnvolle Arbeit
und vollkommen unnütze und parasitäre Tätigkeiten !

Wenn die Prekariaten einen einzigen Tag mal zu Hause bleiben würden ???
Klingt nach Generalstreik - so ist es auch gemeint !
aber ohne Generäle !
Um Klar zu machen, wo bartels den Most holt.
Die Parasitären könnten einen Monat zu Hause bleiben
und keiner würde es merken,
Exceltabellen zu Notenblättern
Gaia wäre hocherfreut
roter stern
Zuletzt geändert von roter stern am 15.01.2015, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von N8tfahrer » 15.01.2015, 03:45

Wenn Taxler zuviel Zeit haben mutieren sie zu Philosophen....besonders ist dieses Verhalten im Ereignisarmen Januar anzutreffen (zumal wenn er klimawandlerisch ausfällt)
ca. 20 Prozent der arbeitenden Leute sind unverzichtbar
Umkehrschluss = 80 % sind ersetzbar
Zuletzt geändert von N8tfahrer am 15.01.2015, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von CPL5938 » 15.01.2015, 03:58

@roter stern

100% Zustimmung!
roter stern hat geschrieben:Exceltabellen zu Notenblättern
*Der* Revolution schließe ich mich sofort an!

PS: Wenn das bloß nicht mein Chef liesst…;)
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von roter stern » 15.01.2015, 14:21

an Nachtfahrer
Die 80 Prozent der nicht notwendigen parasitären
hochbezahlten Nutznießer müssen nicht ersetzt werden.
Sie sind überflüssig als Tätige und Absaugende.

Im blog von Spiegelkabinett
sah ich fünf Bilder
das sechste schlg dem Fass
den Boden aus!
http://spiegelkabinett-blog.blogspot.de/
kommentare erst abgeben
nach dem sechstem Bild
roter stern

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von CPL5938 » 15.01.2015, 16:56

@roter stern
Aber sag mal, ist ”Lügenpresse" nicht gerade zum Unwort des Jahres gewählt worden?
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Arrrrbeit

Beitrag von Wattwurm » 15.01.2015, 18:54

CPL5938 hat geschrieben:@roter stern
Aber sag mal, ist ”Lügenpresse" nicht gerade zum Unwort des Jahres gewählt worden?
Ich glaube das war die Mischpoke... :?:

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von SindSieFrei? » 15.01.2015, 19:27

Wattwurm hat geschrieben:
CPL5938 hat geschrieben:@roter stern
Aber sag mal, ist ”Lügenpresse" nicht gerade zum Unwort des Jahres gewählt worden?
Ich glaube das war die Mischpoke... :?:
Watti, du musst deinen BILDungshorizont erweitern. http://www.nachdenkseiten.de/?p=24568 :wink:

LG
Dura lex, sed lex.

roter stern
Vielschreiber
Beiträge: 667
Registriert: 17.06.2004, 10:21
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von roter stern » 16.01.2015, 01:31

danke für die Antwort an Watti
sind sie frei
roter stern
Nur gut das das Auswahlkommitee
für die Auswahl zum Unwort des Jahres
keinerlei Gelder bekommt !
reine Hobbykünstler !
Nur Ihrem eigenem Verwesen
und Gewissen verantwortlich !

Wer macht solche Bilder
von dem Fake in Paris
was geht in deren Köpfen vor
Was passiert in den Köpfen der Redaktionen
die solche Bilder kommentieren
wohlwissend
dass das ein Fäke ist.
Reihenhaus noch nicht abbezahlt ?
Ich muß meine Eier/Spermien noch auf GrundEis legen
Und ob sie bei google wieder auftauen !
man oh man
roter stern
Zuletzt geändert von roter stern am 16.01.2015, 01:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Arrrrbeit

Beitrag von CPL5938 » 16.01.2015, 05:07

@roter stern

Mönsch, hier gings ums professionelle Faulenzen und Du landest bei Deinen Spermien! Also wirklich.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Antworten