Endlich ist es soweit

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Endlich ist es soweit

Beitrag von Freddy75 » 02.01.2015, 07:35

Ab sofort darf ich mir selber 8,50 €/ Stunde bezahlen - Kann ich wenigstens auch mal was verdienen. Muss nur schauen ob ich das auch umsetze :evil:

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Haschmich » 02.01.2015, 07:52

Freddy75 hat geschrieben:Ab sofort darf ich mir selber 8,50 €/ Stunde bezahlen - Kann ich wenigstens auch mal was verdienen. Muss nur schauen ob ich das auch umsetze :evil:
Hattest Du denn nie Privatentnahmen? Dein Stundenlohn wird vermutlich weitaus höher liegen, als 8,50 € brutto.

Wenn nicht, dann solltest Du überlegen, ob es sich für Dich überhaupt lohnt, ein Taxiunternehmen zu betreiben.

Keiner zwingt Dich dazu.

Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Freddy75 » 02.01.2015, 08:19

Haschmich hat geschrieben:
Hattest Du denn nie Privatentnahmen? Dein Stundenlohn wird vermutlich weitaus höher liegen, als 8,50 € brutto.
Is klar - wir Taxiunternehmer verdienen und dumm und dusselig!
Haschmich hat geschrieben:Wenn nicht, dann solltest Du überlegen, ob es sich für Dich überhaupt lohnt, ein Taxiunternehmen zu betreiben.

Keiner zwingt Dich dazu.
Die Job´s für Leute über 50 liegen auf der Straße! Wenn ich beim ML und Fiskaltaxameter ne Stelle als Fahrer bekommen bekommen würde, wär die Karre so schnell weg, dass glaubst Du gar nicht!

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Haschmich » 02.01.2015, 08:41

Freddy75 hat geschrieben:
Is klar - wir Taxiunternehmer verdienen und dumm und dusselig!
Sag ich ja gar nicht. Aber unsere allein fahrende EWU können es sich leisten, dass das Taxi 2 Monate im Jahr stehen bleibt, weil sie im Urlaub sind.
Freddy75 hat geschrieben:
Die Job´s für Leute über 50 liegen auf der Straße! Wenn ich beim ML und Fiskaltaxameter ne Stelle als Fahrer bekommen bekommen würde, wär die Karre so schnell weg, dass glaubst Du gar nicht!
Der Preis für die Konzession liegt bei uns bei ca 50.000 €. Ich weiß ja nicht, wie teuer Deine Konzession war, aber ich könnte mir als ü 50 nicht mal das leisten.

Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Freddy75 » 02.01.2015, 20:33

Haschmich hat geschrieben: Sag ich ja gar nicht. Aber unsere allein fahrende EWU können es sich leisten, dass das Taxi 2 Monate im Jahr stehen bleibt, weil sie im Urlaub sind.
Also ich bin seit 1991 allein fahrender EWU - ich kann mir keinen Urlaub leisten! Meinen letzten hatte ich 1993; mit einer Vertretung drauf, der mir dann auch noch die Karre in meiner Abwesenheit zerlegt hat!
Seit dem kommt mir niemand mehr aufs Auto! Meine Versicherungsprämie von 35 % bestätigt mir das!

Dann fahre ich wohl in der falschen Stadt! Bei uns gibt es 180 Konzen und fast genau so viele Mietwagen ( die Schwarzfahrer nicht mitgezählt ) Ich fahre runde 60 Stunden die Woche und komme auf einen Monatsumsatz von rund 3500€. Wenn ich da meine fixen Kosten von gut 2000 € abziehe kannste Dir ausrechnen was das für nen Stundenlohn ergibt!
Haschmich hat geschrieben: Der Preis für die Konzession liegt bei uns bei ca 50.000 €. Ich weiß ja nicht, wie teuer Deine Konzession war, aber ich könnte mir als ü 50 nicht mal das leisten.
Ich habe damals umgerechnet 60 tsnd DM bezahlt. Mittlerweile liegen bei uns die Preise auch so bei rund 50 tsnd €

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Haschmich » 02.01.2015, 20:45

Freddy75 hat geschrieben:
Ich habe damals umgerechnet 60 tsnd DM bezahlt. Mittlerweile liegen bei uns die Preise auch so bei rund 50 tsnd €
Der Höchstpreis lag mal bei 80.000 €. Der purzelt so pö a pö runter. Vor allem aufgrund des Mindestlohnes. Zudem gibt es bei uns viele Unternehmen, die sich ganze Pakete gekauft haben und nun, aufgrund des Mindestlohnes, gewaltig um ihre Existenz zittern (müssen)

2000 € Kosten haben auch unsere EWU, aber gut 2400 € nehmen die schon an 8 Tagen Fr. u. Sa nachts ein.

Du bist offenbar in der falschen Stadt

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von KlareWorte » 02.01.2015, 20:59

Freddy75 hat geschrieben: Ich fahre runde 60 Stunden die Woche und komme auf einen Monatsumsatz von rund 3500€. Wenn ich da meine fixen Kosten von gut 2000 € abziehe kannste Dir ausrechnen was das für nen Stundenlohn ergibt!

Damit bist du unwirtschaftlich und bist ein Selbstausbeuter in Reinform. Du gehörst schlicht von der Straße.

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Haschmich » 02.01.2015, 21:08

KlareWorte hat geschrieben:
Damit bist du unwirtschaftlich und bist ein Selbstausbeuter in Reinform. Du gehörst schlicht von der Straße.
Selbstausbeutung ist ja nicht verboten.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von eichi » 02.01.2015, 21:52

Das wissen doch alle:
Selbstständig arbeiten = selbst und ständig arbeiten.
Wenn die Arbeit zuviel wird für den Unternehmer allein,
muss er halt schauen, wie sich Personal rechnet.
Ob es früher besser ging, ist völlig Bockwurst.
In 2015 sind die Rahmenbedingungen enger.
D.h.: Schleckertaxen müssen weichen, nicht mal die FDP
wollte seinerzeit die zu vielen Schleckerfilialen stützen.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 822
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von KlareWorte » 02.01.2015, 22:08

Haschmich hat geschrieben:
KlareWorte hat geschrieben:
Damit bist du unwirtschaftlich und bist ein Selbstausbeuter in Reinform. Du gehörst schlicht von der Straße.
Selbstausbeutung ist ja nicht verboten.

Habe ich das behauptet?

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Haschmich » 02.01.2015, 23:27

KlareWorte hat geschrieben:
Habe ich das behauptet?
Ne, aber Du meinst, so etwas gehört nicht auf die Straße.

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Haschmich » 02.01.2015, 23:27

KlareWorte hat geschrieben:
Habe ich das behauptet?
Ne, aber Du meinst, so etwas gehört nicht auf die Straße.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Wikinger » 03.01.2015, 03:28

@Klare Worte
Tja, daran sieht man, das die Masse hier nur hohle Phrasen blubbert, und keine Ahnung von der Realität hat.

Ausserdem, sei doch froh, ansonsten hätten wir nur noch ein Drittel an Taxen, der Rest würde dann auch noch Hartz IV beziehen, und die Kassen ebenfalls belasten. Also, Respekt vor den "selbstausbeutenden" Kollegen!

Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Freddy75 » 03.01.2015, 20:17

KlareWorte hat geschrieben:

Damit bist du unwirtschaftlich und bist ein Selbstausbeuter in Reinform. Du gehörst schlicht von der Straße.

Ich soll von der Straße? Ich liege zumindest seit nun mehr als 23 Jahren niemandem auf der Tasche oder schnorre mich durch´s Leben, wie man es so häufig von dieser " Ich hab doch keinen Bock auf Arbeit " Generation vorgelebt bekommt. Die ganzen Schwarzfahrer gehören von der Straße, dann haben wir Ehrlichen wenigstens wieder genügend zu fahren. Von Unwirtschaftlichkeit kann ja wohl keine Rede sein, wenn nix da ist zu fahren kann ich auch nichts dafür. :twisted:

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Haschmich » 03.01.2015, 20:23

Freddy75 hat geschrieben:
Die ganzen Schwarzfahrer gehören von der Straße.
Wenn Du das auch beweisen kannst. Der Zoll mit seiner Abteilung zur Bekämpfung der Schwarzarbeit freut sich auf Deinen Anruf.

Die Nummer, die zu Deiner Stadt gehört, findest Du im Internet. Nicht bloß jammern. Handeln!!!
Zuletzt geändert von Haschmich am 03.01.2015, 20:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
nightrider
Vielschreiber
Beiträge: 2052
Registriert: 31.01.2008, 03:37
Wohnort: IN

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von nightrider » 03.01.2015, 21:09

Heute kosten Konzessionen teilweise noch Geld, oder besser gesagt bis vor ca 3 - 4 Monaten, momentan kannst du deine Konzessionen sonstwohin verticken das große Interesse schrumpft stark, oder ist gar nicht mehr vorhanden. Wer einen Berg an Konzessionen am Bein hat die er selbst evtl. teuer gekauft hat, hat bald ein richtiges Problem.
Fahrer sind kaum mehr bezahlbar, Fiskaltaxameter steht auch bereits bundesweit vor der Tür usw... Wer jetzt eine Konzession will muss nur noch ein wenig warten, er bekommt sie wahrscheinlich sehr bald „nachgeschmissen”.
Die Hamburger müssten das wissen, dort gibt es keinerlei Beschränkung für Konzessionen und trotzdem sind die auf dem niedrigsten Stand seit 1966, sprich all die Maßnahmen wirken, ist nur eine Frage der Zeit.
everybodys darling is everybodys hausdepp (FJS)

Benutzeravatar
Freddy75
User
Beiträge: 69
Registriert: 21.09.2014, 14:37
Wohnort: Aachen

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Freddy75 » 03.01.2015, 22:02

Haschmich hat geschrieben: Wenn Du das auch beweisen kannst. Der Zoll mit seiner Abteilung zur Bekämpfung der Schwarzarbeit freut sich auf Deinen Anruf.

Die Nummer, die zu Deiner Stadt gehört, findest Du im Internet. Nicht bloß jammern. Handeln!!!
Alles schon versucht! "Personalmangel " ist die Standardantwort von den Ämtern. Ich bin seit 1989 ( Anfang meiner Tätigkeit ) sage und schreibe 2 mal Kontrolliert worden!

Bis vor 2 Jahren hatten wir noch Sprachfunk, da brauchte man lediglich durchzugeben, dass am Bahnhof Kontrollen stattfinden und schon hatte man den Bahnhof für mindestens 2- 3 Stunden nahezu für sich allein.

Das ist mittlerweile noch viel schlimmer geworden. Wenn man heute was versucht zu unternehmen, kann es dir passieren, dass falls das Auto über Nacht nicht in einer verschlossenen Garage steht, am nächsten Morgen ein demoliertes Taxi da vor der Türe steht - so sieht´s aus!

Haschmich
Vielschreiber
Beiträge: 287
Registriert: 03.07.2014, 20:58
Wohnort: Augsburg

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Haschmich » 04.01.2015, 10:31

Freddy75 hat geschrieben:
Das ist mittlerweile noch viel schlimmer geworden. Wenn man heute was versucht zu unternehmen, kann es dir passieren, dass falls das Auto über Nacht nicht in einer verschlossenen Garage steht, am nächsten Morgen ein demoliertes Taxi da vor der Türe steht - so sieht´s aus!
Die kriminaltechnische Untersuchung hat hier enorme Fortschritte gemacht. Abgesehen davon gibt es Webcams, die den Standort des Taxis überwachen können, wenn es vor der Tür steht.

Nicht ins Boxhorn jagen lassen und dem Zoll auf die Füsse treten.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Endlich ist es soweit

Beitrag von Guter_Kollege » 05.01.2015, 19:25

nightrider hat geschrieben:.......und trotzdem sind die auf dem niedrigsten Stand seit 1966.....
Taxikonzessionen Hamburg

Juli 1968 : 3.276 Taxen

September 2014: 3272 Taxen

Antworten