Lohn

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lohn

Beitrag von IK » 27.10.2014, 23:30

@ CPL5938

Ich werde mich in der Zukunft deutlicher äußern :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lohn

Beitrag von CPL5938 » 28.10.2014, 01:12

Das kannst Du gerne versuchen, aber wenn es ums Weltbild geht, hilft auch keine Mathematik(*)!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

* Bei mir sowieso nicht!
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Lohn

Beitrag von Poorboy » 28.10.2014, 01:42

Vielleicht doch:

Den gekürzten Beitrag bekommst Du nur zur Hälfte, den Verlust bei der Rente aber zu 100 %!

Macht IK nur aus Fürsorge für Dich :evil:





Poorboy

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lohn

Beitrag von CPL5938 » 28.10.2014, 02:09

100% von Nichts ist wie viel?

Genau.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Lohn

Beitrag von Poorboy » 28.10.2014, 02:34

Unter Mindestlohn werden Deine Beiträge und Deine Ansprüche steigen, möglicherweise fehlen Dir am Ende dann die Beiträge aus den "getricksten" Jahren! Wer hat aber dann den Reibach gemacht 8) ?

Oder auch nicht:
http://www.strafrecht-online.org/index. ... &udb_id=89


Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 28.10.2014, 02:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lohn

Beitrag von CPL5938 » 28.10.2014, 04:25

@Taxijule

Du hast es nicht verstanden. Egal.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lohn

Beitrag von CPL5938 » 28.10.2014, 04:28

@Poorboy

Du meinst, dass ich später im Altersheim sogar Anspruch auf ein ganzes Brötchen zum Frühstück habe? Da komm ich aber echt ins Grübeln.

Nochmal:
Die Rentenbeiträge, die Heute eingezahlt werden, sind nicht für uns, sondern für die heutigen Rentner. Du weisst schon - die Du vom Hotel Boston bei der Stresemannstraße zum Musical in der Stresemannstraße fährst. Deren Stimmen CDU und SPD so dringend haben wollen.
Zuletzt geändert von CPL5938 am 28.10.2014, 04:37, insgesamt 1-mal geändert.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lohn

Beitrag von CPL5938 » 28.10.2014, 05:08

FD hat geschrieben: heutzutage lustig die Megarente auf Kreuzfahrten verprassende Rentnergeneration. Die egozentrischste und rücksichtsloseste Generation, die die Menschheit je erleben mußte, seit unsere Vorfahren vom Baum gefallen sind.
Man kann es nicht deutlich genug sagen, aber Dir ist es gelungen… .
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lohn

Beitrag von CPL5938 » 28.10.2014, 05:10

Die Rentenbeiträge dieses Generationenvetrages sind ungefähr genauso fair und ehrlich, wie die GEZ-Gebühr ein Beitrag für eine Grundversorgung mit Öffentlich-Rechtlichem Rundfunk ist.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Lohn

Beitrag von scarda » 28.10.2014, 09:08

Heute halbe Schachtel geraucht, muss ich nur noch mit den spätesten Zeitpunkten für Pausen laut Gesetz in Übereinstimmung aufschreiben ... nee, wie komplitzeniert. Kann Chefe da nicht mal ein Muster schreiben ...
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Taxijule neu
User
Beiträge: 17
Registriert: 01.10.2014, 18:35
Wohnort: Deutschland

Re: Lohn

Beitrag von Taxijule neu » 28.10.2014, 10:20

@ FD
Warum sollte ich mich hier rumtreiben, wenn ich keine Taxifahrerin wäre?!
Natürlich sind mir die Konditionen bekannt, aber warum soll ich nicht meine Meinung vertreten bzw. Fragen stellen, die mir unklar sind?! Nur weil etwas schon seit zig Jahren so ist, muss es noch lange nicht in Ordnung sein, nur weil es Menschen gibt, die alles dulden und nie den Mund aufmachen, ist es noch lange nicht richtig, was da geschieht. Ich kann hier durchaus die Fraktion der Unternehmer verstehen, erwarte aber auch etwas Feinfühligkeit und Verständnis für die Fahrer.
Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, wenn du meinst, ich bin keine Taxifahrerin. Ich fahre seit ca. 6 Jahren in Berlin Taxi und aus privaten Gründen bin ich nicht alleinfahrender Unternehmer.Mich als Lügnerin zu betiteln, empfinde ich als bodenlose Frechheit und ja genau bei DEINEM AUFTRETEN kann ich die Fahrgäste verstehen, die eine negative Meinung von einigen Taxifahrern haben.
Sachliche Diskussionen scheinen nicht möglich zu sein, weil es immer Mitschreiber gibt, die meinen die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Wenn du an meiner Identität zweifelst, frag andere Berliner Mitschreiber...
So viel Müll habe ich anscheinend ja doch nicht von mir gegeben, sonst wäre diese Diskussion hier nicht so ausgeufert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Lohn

Beitrag von Jim Bo » 28.10.2014, 11:07

Was mich zum Thema Pausenzeit erfassen stört, ist, dass man niemals vorhersagen kann, wie lange ein Pause in der Schicht wirklich war, weil jeder Tag komplett anders ist.

Es gibt durchaus Tage, in denen die Schicht nur aus Arbeitszeit und Bereitschaft besteht, weil man sich erhofft an mehr Aufträge zu kommen. Man weiß auch nie, wie lange man an einer Halte stehen wird und so wäre das Schlimmste was passiert, dass der Chef einem unterstellt Pause gemacht zu haben, obwohl man keine gemacht hat. Bereitschaft ist keine Pause, Bereitschaft ist Stress. Bereitschaft ist das, was uns wirklich krank macht, weil man ständig in Gedanken schwebt...
...Was macht man jetzt?
... Verlässt man die Halte und fährt zur anderen?
... Welche Taxihalte könnte sich lohnen?
... Welche Firma könnte jetzt ein Taxi gebrauchen?

Pause heißt für mich abzuschalten. In Bereitschaft kann ich nicht abschalten.

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Re: Lohn

Beitrag von Filou » 28.10.2014, 12:57

Kann hier in meinem Umfeld keine gewissenlosen Rentner sehen. Nicht im eigenen Kundenkreis und auch nicht da wo ich aufgewachsen bin. Ok, ein fast 90jähriger Kunde mit schwerem Krebs hat sich vor ein paar Jahren einen gebrauchten MB 180 Kompressor(letzter Wunsch) gegönnt, der Rest ist für seine Kinder und Enkel drauf gegangen, er weiß, dass es eh bald vorbei ist. Die größten Spenden und die Organisation großer Spenden in unseren SPD-Gliederungen werden von Rentnern getätigt. Leb ich in einer anderen Welt oder labbert ihr nur?

Mein Lohn ist seit 14 Jahren ohne Tricksereien und ohne jegliche Zuschläge. Ich freue mich auf den Mindestlohn und zahle für meine Rentner gern die Beiträge. Wie ist gleich nochmal der Durchschnittsverdienst in der BRD und wie hoch die Durchschnittsrente? Tretet ihr da nicht vielleicht die falschen? Ok, in Hamburg als Millionärshauptstadt kann man schon mal auf andere Gedanken kommen, doch beziehen die Leute ihre Millionen wirklich aus unserer gesetzlichen Rentenkasse?
Zuletzt geändert von Filou am 28.10.2014, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Lohn

Beitrag von Jim Bo » 28.10.2014, 13:32

Filou hat geschrieben:zahle für meine Rentner gern die Beiträge.
Ich glaube, der Zorn richtet sich nicht an diejenigen, denen es heute besser geht, sondern an die Entwicklung, dass es uns schlechter geht. Wir müssen länger arbeiten als die heutige Rentnergeneration es getan hat, wir verdienen weniger und wir leben in einem System, in dem absehbar ist, dass wir von der späteren Rente nicht allein leben können.

Wie mag es wohl der Generation nach uns ergehen. Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass sich so Einige über unsere Kanzlerin beschweren. Die treibt mehr Außenpolitik anstatt sich um die Probleme in Deutschland zu kümmern... So der Vorwurf.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lohn

Beitrag von CPL5938 » 28.10.2014, 16:26

@Taxijule

Immerhin weisst Du jetzt, wie es sich anfühlt, wenn einem etwas Dummes unterstellt wird. Und jetzt denk noch mal drüber nach, ob es nicht vielleicht doch ganz ok ist auf einer Webseite Arbeitssuchende über LFZ und Trinkgeld zu informieren.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lohn

Beitrag von CPL5938 » 28.10.2014, 17:08

Filou hat geschrieben:beziehen die Leute ihre Millionen wirklich aus unserer gesetzlichen Rentenkasse?
Ja.
Die gesetzliche Vorsorge basiert auf dem Umlageverfahren. Die eingezahlten Beiträge werden nicht gespart, sondern für die Rentenzahlungen an die derzeitigen Rentner verwendet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Altersvorsorge

Natürlich nur in der Gesamtheit. Es geht aber darum, dass diese Generation in ihrem Arbeitsleben finanziell geradezu verwöhnt worden ist und Möglichkeiten der Vermögensbildung hatte, von denen spätere Generationen nur träumen können, siehe meine Stichworte oben: Vermögenswirksame Leistungen, Eigenheimförderung, Urlaubsgeld, Weihnachtgeld, 13tes Monatsgehalt und vermutlich noch einiges mehr, von dem ich keine Ahnung habe. Davon konnte man Überschüsse Kapitalbringend anlegen, denn bei diesen Leuten war der Monat noch nicht zuende, wenn das Geld alle war. Dazu kommen übrigens noch die Pensionäre, also Beamte in Rente, deren üppige Altersbezüge zwar aus Steuergeldern bezahlt werden und nicht aus der Rentenkasse, aber das ist eigentlich auch egal, denn zahlen tut beides der gleiche Staat, die gleiche Allgemeinheit. Indirekt auch die Mindestlohnempfänger. Pardon: Mindestlohngeber.

Viele benötigen ihre staatliche Rente also eigentlich gar nicht, denn durch das angehäufte Kapital sind sie darauf eigentlich nicht angewiesen, selbstredend bekommen sie sie trotzdem, weil es ein gesetzlicher Anspruch ist. Den die beiden großen Parteien nur zu gern erfüllen, denn diese Generation gestopfter Egoisten ist als Wahlvolk entscheidend.

Natürlich hat es auch in dieser Generation sehr viele Menschen gegeben, die aus welchen Gründen auch immer, die günstige Zeit der Aufbaujahre nach dem Krieg, nicht für sich nutzen konnten. Ich selbst würde wohl auch dazu gehören, denn ich wäre wohl auch unter günstigsten Bedingungen immer noch zu blöd zum Geldverdienen, aber sei´s drum.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5148
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Lohn

Beitrag von Poorboy » 28.10.2014, 18:32

Fast wie bei uns:

http://m.bild.de/geld/wirtschaft/fast-f ... obile.html

Ich vergaß, sie hätte die Jobs ja nicht annehmen müssen!

Poorboy

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Re: Lohn

Beitrag von Filou » 28.10.2014, 18:37

@CPL

Seh hier keinen, der verwöhnt wurde. Leb wohl doch in einer anderen Welt. Aber wenn dem so ist, möchte ich bitte, dass meine Rentenbeitrage nur Ostrentner bekommen.
Zuletzt geändert von Filou am 28.10.2014, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lohn

Beitrag von CPL5938 » 28.10.2014, 18:54

Ich meinte natürlich die Entwicklung im klassischen West Deutschland.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Lohn

Beitrag von CPL5938 » 28.10.2014, 18:57

Filou hat geschrieben:@CLP
Und es heisst CPL nicht CLP. Cloppenburg hat mit mir genauso wenig etwas zu tun, wie der Mindestlohn mit einem besseren Verdienst.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Antworten