Wie definiert sich ein Taxiunternehmen?

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Wie definiert sich ein Taxiunternehmen?

Beitrag von Wattwurm » 17.09.2014, 06:07

Definiert sich ein Taxiunternehmen nach der Anzahl der Fahrzeuge?
Definiert sich ein Taxiunternehmen nach der Anzahl seiner Mitarbeiter?
Definiert sich ein Taxiunternehmen nach dem Hersteller einer ganz bestimmten Automarke?
Definiert sich ein Taxiunternehmen nach der Zugehörigkeit zu einer ganz bestimmten Taxizentrale?
Definiert sich ein Taxiunternehmen vielleicht sogar nach der Dienstleistungsqualität.....?

Wer kann mir darauf eine Antwort geben?
Zuletzt geändert von Wattwurm am 17.09.2014, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Wie definiert sich ein Taxiunternehmen?

Beitrag von scarda » 17.09.2014, 17:32

Vier Räder vielleicht? Oder ein Dachschild? Oder ein Flotz am Steuer? Das Gewerbe ist so vielfältig ... :mrgreen:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wie definiert sich ein Taxiunternehmen?

Beitrag von Wattwurm » 17.09.2014, 18:03

Bei einigen Unternehmern beschleicht mich das Gefühl denen geht es nur um die Größe ihres Fuhrparks. Die gucken dann aus ihren Küchenfenster und freuen sich über die vielen Taxen die auf dem Hof stehen. Toll, die gehören alle mir. Ich bin der Größte. Ob das kaufmännisch einen Sinn ergibt ist denen völlig wurscht. Die definieren sich über die Anzahl der Fahrzeuge. Expandieren um jeden Preis im irrigen Glauben, ist das Taxi erst mal da kommen auch wie von selbst die Aufträge dafür!
Zuletzt geändert von Wattwurm am 17.09.2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Wie definiert sich ein Taxiunternehmen?

Beitrag von SindSieFrei? » 17.09.2014, 18:51

Hahaha, da fallen mir hier in HH so ganz spontan 2 ein. Gut geschrieben. :mrgreen:
Dura lex, sed lex.

Guter_Kollege
Vielschreiber
Beiträge: 4269
Registriert: 29.11.2013, 00:28

Re: Wie definiert sich ein Taxiunternehmen?

Beitrag von Guter_Kollege » 18.09.2014, 19:46

Nun denn, prinzipiell würde es tatsächlich ausreichen ein Taxi auf die Strasse zu stellen.
Und die Aufträge kommen dann auch von alleine, sofern der Kunde weis wie er das Taxi erreichen kann.

Prinzipiell bräuchte es nicht mal Werbung dafür. Die Crux ist aber, das es den Wettbewerb gibt.
Der eine möchte schneller und besser sein als der andere. Die Botschaft der Werbung lautet also schlicht
"Nimm mein Taxi und nicht das andere". Unabhängig davon ob genügend und ausgewogenes Angebot einer
entsprechenden Nachfrage gegenüber stehen, sorgt das also dafür das einer fährt, ein anderer aber steht.

Der der steht ist aber dann bald kein Taxiunternehmen mehr, sondern arbeits- und evt. auch mittellos.

Bei der Frage nach der Definition eines Taxiunternehmens muß also sinnvollerweise mehr hinzukommen
als ein Taxi auf die Strasse zu stellen. Taxi + Dienstleistung.
Bestechend einfache Logik, oder? :D
Zuletzt geändert von Guter_Kollege am 18.09.2014, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Re: Wie definiert sich ein Taxiunternehmen?

Beitrag von Wattwurm » 18.09.2014, 21:17

Guter_Kollege hat geschrieben:Bei der Frage nach der Definition eines Taxiunternehmens muß also sinnvollerweise mehr hinzukommen
als ein Taxi auf die Strasse zu stellen. Taxi + Dienstleistung. Bestechend einfache Logik, oder? :D
So billig kommst Du mir nicht davon.... :D

Stichwort: Corporate Identity. Perfekt umgesetzt von der Taxizentrale Prima Clima. Kann sich ein Taxiunternehmen über die Corporate Identity definieren? Unter Corporate Identity verstehe ich in erster Linie ein Merkmal das mich von anderen Mitbewerbern abhebt!

Antworten