Mein dreistester Fahrgast

Der virtuelle Taxitreff.
Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 17.02.2013, 23:24

Erinnert mich irgendwie an meinen letzten Vermieter (FR-Wohnungsnot). Nur, dass der immer auch noch gerne gleich das Führergebrüll dabei imitiert hatte...

Jochen Lembke

Beitrag von Jochen Lembke » 18.02.2013, 12:00

Der Herr von gestern kriegt folgenden Brief: "Sehr geehrter Herr ... anbei die Quittung für gestern, ich bedaure die Umstände.

Natürlich glaube ich nicht, dass Sie mir eine Spende für meine Reise geben wollen, dazu fehlte die Chemie gestern zwischen uns und als Sponsor suche ich eben mittelständische Freiburg-sessige Unternehmen, die innerhalb Europa expandieren wollen, bereits ein sehr sauberes Image haben und dies auch gezielt bewerben wollen - und obwohl ich natürlich Bemühungen um Imagepflege von Ihnen mit einem Klick im Netz finden kann ist die Baubranche generell als Branche mit harten Bandagen verschrieen, was selbstverständlich für alle gilt und Sie selber keineswegs persönlich herabsetzen soll.

Ich habe Ihnen aber den Handzettel trotzdem gerne gegeben und ich hoffe, dass Sie auch meine kleine Satire über unsere Fahrt mit Humor aufnehmen, ich bin derzeit ohnehin chronisch gestresst und gestern zu dem Zeitpunkt war ich eben besonders schlecht drauf, weil die Blitzer eben vom schmalen Lohn abgehen und meine Initiative bei der Stadt um einen finanziellen Ausgleich für Fahrer, die eben ständig im Verkehr mit schwimmen, völlig missachtet wurde.

Dennoch, ich bin kein linker Moserer, obwohl ich Ungerechtigkeit anprangere, ich habe keine Probleme damit, dass jemand der hart arbeitet, Initiative zeigt und Ideen hat auch mehr besitzen darf als andere, ich setze eben darauf, dass auch der Mittelstand so langsam begriffen hat, dass unser bisheriges System nur den Reichtum ganz, ganz weniger fördert und es auch in seinem Interesse ist, wenn wir dies ändern.

Deshalb wäre ich Ihnen auch gerne anders begegnet, wenngleich mich auch die Selbstverständlichkeit mit der sich gerade Geschäftsleute herausnehmen während der Fahrt laut zu telefonieren ohne vorher zu fragen und ohne zu bedenken, dass das den Fahrer auch irritieren kann immer schon genervt hat und dies also nicht nur bei Ihnen und in Freiburg, sondern auch in meinen Einsätzen in Brighton und vor allem natürlich in Zürich.

Dennoch, nichts für Ungut, das machen leider viele, und ich würde Ihnen beim nächsten Mal ausgesprochen freundlich begegnen, sollten wir uns einmal wieder begegnen, das verspreche ich gerne.

Mit den besten Wünschen, Jochen Lembke, Europas taxifahrender Schriftsteller"

MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MB E 200 D » 01.03.2013, 08:19

Die Abholung erfolgte an einer gastronomischen Einrichtung, aus der selten was Gutes kommt. Zahlreiche Kollegen lehnen Fahrten von dort schon ab. Ich fuhr trotzdem hin. Etwa zehn Minuten, nachdem ich mich gemeldet habe kamen drei Männer unterschiedlichen Alters heraus, das jüngste nahm vorne Platz, die beiden anderen hinten. Der auf dem Beifahrersitz fasste mir an die Schulter und sagte, sie möchten zunächst ins benachbarte Wohngebiet, dort stiege einer der älteren aus, im Anschluss zu einem Geldautomaten der XY Bank und dann zur Disco YZ. Ich fragte ihn, ob er wisse, wo der nächste Geldautomat XY sei, mir fiele keiner ein. Darauf sagte er, ich sei der Taxifahrer, ich müsse das wissen, es sein nicht seine Aufgabe als Fahrgast, mir den Weg zu erklären.

Ich sagte, OK, wir fahren erstmal los und bringen den anderen Mann rüber, worauf der jüngere die Strasse und Nummer nannte, wo dieser abzusetzen sein. Auf dem Weg dorthin drehte er sich mehrmals nach hinten und sagte zu seinen Kameraden, was das hier sei, jetzt müsser er dem Taxifahrer schon den Weg erklären. Dabei fasste er mir wieder an die Schulter und sagte, wahrscheinlich würde ich noch nicht so lange fahren. Ungefähr 200m vor dem ersten Ziel sagte der ältere von hinten, der zuerst aussteigen sollte, es reiche, wenn ich dort vorne rechts ranfahre. Das tat ich dann auch. Der jüngere regte sich sofort auf, er hätte mir das Ziel genannt, ich solle gefälligst da hin fahren. Ich sagte, sein Kumpel wolle aber hier aussteigen, ich könne ihn nicht gegen seinen Willen einfach weiterfahren. Er entgegnete, ich solle weiterfahren, wobei er mir erneut an die Schulter griff. Sein Kumpel von hinten meinte, er wolle aber hier raus. Ich hielt dann an, der eine ältere verabschiedete sich und ging.

Der jüngere drehte sich dann zu mir und sagte die Bank XY sei doch oben am Rathaus, jetzt mache er schon meine Arbeit und fasste mir an die Schulter. Ich sagte, er solle das bitte bleiben lassen. Beleidigt drehte er sich nach vorne und tat erstmal nichts. Keine zwei Minuten später begann er am Radio die Sender zu verstellen. Ich fuhr rechts ran und sagte ihm, das er ausser Gurt und Tür in diesem Auto nichts anfassen solle, insbesondere nicht mich. Er erklärte, in allen anderen Taxis sei sowas überhaupt kein Problem, offenbar sei ich etwas sensibel. Ich fuhr wieder los Richtung XY Bank. Der jüngere drehte sich wieder nach hinten und beschwerte sich mehrfach bei seinem Kumpel, das er hier der sei, der den Weg wissen müsste, wozu Taxifahrer eigentlich ausgebildet würden, wenn sie die Geldautomaten nicht kennen. Zwischendurch fasste er mir wiederholt an die Schulter, wobei ich ihm jedesmal sagte, er solle das lassen.

Plötzlich brüllte er "Halt!", ich hielt an und fragte, was los sei. Er sagte, ich müsse doch hier nach rechts. Ich sagte, das ich keineswegs sicher sei, das das der kürzere Weg sei, wonach er, nach einem Griff an meine Schulter, sagte, das dem so wäre. Wie gewünscht fuhr ich nach rechts und dann von dort Richtung XY Bank. In der Zwischenzeit erklärte er seinem Kumpel, das alle Taxifahrer Betrüger seien, die stets Umwege fahren würden, um zu Geld zu kommen. Sein Kumpel war offenbar von seinem Gehabe auch genervt und antwortete nur einsilbig.

An der XY Bank angekommen sagte er, ich solle das Taxameter anhalten, er würde Geld holen, dann ginge es zur Disco. Ich sagte, ich werde das Taxameter nicht anhalten, er solle Geld holen und bezahlen, die Fahrt sei hier beendet. Er fragte, was das solle, ich sagte, er hätte mich die ganze Fahrt über runtergemacht und begrapscht, das müsse ich mir nicht länger bieten lassen. Sein Kumpel sagte, er hätte ihm schon hundert Mal gesagt, er solle nicht laufend die Leute anfassen. Trotzig antwortete er dann mir, es gäbe genug andere Taxis, worauf ich entgegnete, das sich diese bestimmt schon riesig darauf freuten, ihn gleich fahren zu dürfen. Er holte Geld, bezahlte, gab sogar Tip und lief dann mit seinem Kumpel zum etwa fünfzig Meter entfernten nächsten Halteplatz.

Mir ist gerade nachts schon einiges passiert, aber das war das erste und bislang auch einzige Mal, das ich eine Fahrt vorzeitig abgebrochen habe. Der Vollständigkeit halber muss ich noch sagen, das der Fahrgast Recht hatte. Der von ihm gewählte Weg war 30m kürzer, ich habe das mit einem Routenplaner überprüft. Ich möchte als Verteidigung anführen, das der Weg, den ich fahren wollte eine asphaltierte Vorfahrststrasse war, an der ich 2km später nur einmal hätte rechts abbiegen müssen, während der vom Fahrgast gewünschte Weg mehrfaches links / rechts abbiegen auf teils gepflasterten engen Strassen erforderte.

MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MB E 200 D » 01.03.2013, 08:19

Doppelpost

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.03.2013, 13:18

MB E 200 D hat geschrieben: Ich fragte ihn, ob er wisse, wo der nächste Geldautomat XY sei, mir fiele keiner ein. Darauf sagte er, ich sei der Taxifahrer, ich müsse das wissen, es sein nicht seine Aufgabe als Fahrgast, mir den Weg zu erklären.
(...)
Dabei fasste er mir wieder an die Schulter und sagte, wahrscheinlich würde ich noch nicht so lange fahren.
(...)
Er erklärte, in allen anderen Taxis sei sowas überhaupt kein Problem, offenbar sei ich etwas sensibel.
An jedem dieser Punkte wäre bei mir Schluss gewesen.

Eine Beförderungspflicht bestand ja wegen des nicht vorhandenen Geldes sowieso nicht.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 01.03.2013, 13:57

@Otto126

Hast du die Story etwa für bare Münze genommen? :shock: :wink:

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 01.03.2013, 14:08

Lotterliese hat geschrieben:@Otto126

Hast du die Story etwa für bare Münze genommen? :shock: :wink:
Lotte, wenn man tagsüber fährt kommen solche Kandidaten auch eher sehr selten oder gar nicht vor. Ich hatte auch schon zwei, drei mal Ähnliches. Da kommt man mit Höflichkeit nicht weiter, es nützt nur klare Kante zeigen.
...und den Laden rausnehmen lassen. 10 min hätte ich vor einer solchen Bude auch gar nicht erst gewartet, spätestens nach 5 min wäre ich weg gewesen, ohne nochmalige Nachfrage.

Lotterliese
Vielschreiber
Beiträge: 398
Registriert: 15.08.2012, 00:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotterliese » 01.03.2013, 14:31

Ich meinte das etwas anders….

Wenn jemand mit einem so geringen Durchsetzungsvermögen wie oben beschrieben Taxe fährt, noch dazu Kneipen, dann gibt es drei Möglichkeiten.
a) er macht den Job noch nicht lange
b) er macht ihn nicht mehr lange
c) die Story ist frei erfunden.

Ich kenne keinen Kollegen, mich eingeschlossen :wink: der dieses Kasperletheater mitgespielt hätte.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 01.03.2013, 14:39

Lotterliese hat geschrieben:@Otto126

Hast du die Story etwa für bare Münze genommen? :shock: :wink:
Selber fast haargenau so erlebt, inklusive des Versuches der Antatscherei.

Bei uns im Gewerbe heißt das entsprechende Etablissement die "Erlebnisgastronomie an der XXX-Straße". Wo hundert Jahre Knast am Tresen hocken, die Wirtin mit der Gabel die Striche macht und sich auch noch Rufen des Taxis mit 50 Cent bezahlen lässt, obwohl es sie nichts kostet.

Ich fahre immer wieder gerne hin. Man kennt mich dort seit zwanzig Jahren. Es gibt aber diverse Kollegen, die fahren dort gar nicht hin.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MB E 200 D » 01.03.2013, 16:43

Lotterliese hat geschrieben:Ich meinte das etwas anders….

Wenn jemand mit einem so geringen Durchsetzungsvermögen wie oben beschrieben Taxe fährt, noch dazu Kneipen, dann gibt es drei Möglichkeiten.
a) er macht den Job noch nicht lange
b) er macht ihn nicht mehr lange
c) die Story ist frei erfunden.

Ich kenne keinen Kollegen, mich eingeschlossen :wink: der dieses Kasperletheater mitgespielt hätte.
Ich fahre seit fast dreizehn Jahren, die letzten anderthalb selbständig. Ich beabsichtige, den Job noch lange zu machen, weil er mir wirklich Freude macht.
Mit dem mangelnden Durchsetzungsvermögen ist das so eine Sache, es gab Phasen in meinem Leben, wo ich dem Kerl nach dem ersten blöden Satz glaubhaft den Verlust der körperlichen Unversehrtheit in Aussicht gestellt hätte. Ich bin eigentlich ganz froh, das ich das hinter mir gelassen habe.
Das jemand einsteigt, der kein Geld dabei hat und erst zum Automaten muss, ist keine Seltenheit und klappt in 99,5% der Fälle absolut problemlos. Somit hatte ich auch kein Problem damit, erstmal loszufahren. Als ich dann erkannte, das der Mann höchst problematisch ist, hätte es mir nichts gebracht, ihn eher rauszusetzen, er hätte nicht bezahlen können. Dann das Behördenprogramm zu fahren, dauert ewig. Somit hatte ich eigentlich keine Wahl, das Spiel bis zum Automaten mitzumachen.

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 02.03.2013, 08:08

Bei mir hättens heute - also vor etwa 3 Stunden - dreiste Fahrgäste werden können. Bedauerlicherweise isses auch noch in Handgreiflichkeiten ausgeartet.

Ich stehe mit meinem Großraumtaxi am Halteplatz in der Innenstadt. Kommt eine sehr hübsche junge Frau an - ich schätze so max. 25 - 27 Jahre alt - und schaut mich von draußen an, grinst und guckt ein bissel verlegen.

Ich öffne das Fenster:
Ich: "Moin. Kann ich helfen?"
Sie: "Ist das große Taxi teurer?"
Ich: "Nö, ganz normal. Zuschlag gilt erst ab 5 Personen."
Sie: "Okay, dann fahr ich bei dir mit ... "

Grad als sie die Tür öffnet, kommen 6 Typen aus'm BurgerKing raus. Reichlich vollgetankt. Einer von denen brüllt rotzbesoffen aus 10 Meter Entfernung: "Ey, ***, das große Taxi nehmen WIR!!!"

Ich sag zu ihr "Keine Angst, steig ein. Aber verriegel die Beifahrertür ..."

Kommt der Brüllaffe ums Auto rum auf meine Seite.

"Ey was wird'n das hier? Wir sind sechs. Die Tussi kann normales Taxi fahr'n."
Ich (sachlicher, ruhiger Tonfall): "Mit wem sie mitfährt entscheidet sie und wen ich mitnehme entscheide ich. Nicht du."
Er: "Ey werd hier mal nich unsympathisch, willste kein Geld verdienen oder was?"
Ich (Fenster schließend): "Geh lieber einen Schritt zurück ich fahr jetz los."

Natürlich kann er's nich lassen, schlägt wie ein Gorilla gegen die Scheibe und greift zum Türgriff. Ich lass die Karre anwuppen und stoße die Tür auf - WAMM - er hat 'ne blutige Nase. Die anderen sechs haben dann freiwillig Platz gemacht. :twisted:

Von IHR gabs Küsschen und Handynummer - neue Stammkundin. 8)
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

MB E 200 D
User
Beiträge: 94
Registriert: 25.09.2011, 17:38
Wohnort: Potsdam

Beitrag von MB E 200 D » 02.03.2013, 08:20

Foxhound hat geschrieben:...und greift zum Türgriff. Ich lass die Karre anwuppen und stoße die Tür auf - WAMM - er hat 'ne blutige Nase. Die anderen sechs haben dann freiwillig Platz gemacht.
Hast Du die Cops geholt? Falls nämlich der Brüllaffe sie geholt haben sollte, könnte das noch unangenehm werden.

Benutzeravatar
Foxhound
Vielschreiber
Beiträge: 326
Registriert: 29.01.2011, 20:16
Wohnort: Zwenkau

Beitrag von Foxhound » 02.03.2013, 16:48

MB E 200 D hat geschrieben:Hast Du die Cops geholt? Falls nämlich der Brüllaffe sie geholt haben sollte, könnte das noch unangenehm werden.
Nö.

1. waren die so besoffen, das die an sowas nich denken und
2. standen Kollegen hinter mir, die alles gesehen haben

Von daher mach ich mir da keine Platte. Letzten Ende habe ich nur meinen Fahrgast beschützt.

Der Brüllaffe wird heute mit 'nem Kater aufgewacht sein und erstmal überlegt haben, was eigentlich los war.
"Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt!" - Al Bundy

Bild

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 02.03.2013, 17:21

MB E 200 D hat geschrieben:
Foxhound hat geschrieben:...und greift zum Türgriff. Ich lass die Karre anwuppen und stoße die Tür auf - WAMM - er hat 'ne blutige Nase. Die anderen sechs haben dann freiwillig Platz gemacht.
Hast Du die Cops geholt? Falls nämlich der Brüllaffe sie geholt haben sollte, könnte das noch unangenehm werden.
aua...stimmt könnte unangenehm werden!man kann gar nicht so dumm denken wie es kommt. :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

RoNic24
User
Beiträge: 46
Registriert: 20.06.2012, 19:49
Wohnort: Koblenz

Beitrag von RoNic24 » 02.03.2013, 19:35

Schöner Fall am letzten Rosenmontag:

Kunde steigt ein und will in einen Stadtteil am Rande von Koblenz.

Direkt nach dem losfahren fing er an zu erzählen er würde ja seit letztem Jahr im Gefängnis als Wärter die Ausbildung machen und ein Vermögen verdienen, wir Taxifahrer seien Sozialschmarotzer weil wir später zu wenig Rente bekämen und seine Steuergelder meinen Lebensunterhalt aufbringen würden. :evil: :evil: :evil:

Ich war am Überlegen ob er diesen Schmarn den Straßenlaternen erzählen sollte und den Rest zu Fuß zurücklegen sollte. Doch ich bekam schon eine Anschlußfahrt eine Straße weiter seines Ziels.


Bei diesem Pro*** vor der Tür angekommen sagte ich ihm den Preis von 14,50€, er grinste stieg aus und meinte "Viel Spaß beim malen vom Geld!" so schnell wie er in dem Haus verschwunden war konnte ich nicht aussteigen.

Da ich über seine Art so erbost war hab ich die Anschlussfahrt zurückgegeben und habe und unsere "Freunde und Helfer" rief.

Diese kamen dann auch recht schnell, nach ca. 10 Minuten. Ich erzählte ihnen die Fahrt. Sie waren gerade am überlegen welche Klingel der 4 die des Kunden sein müsste, als sich die Tür öffnete. Heraus kam eine ältere Dame (ca. 70 Jahre) und fragte ob wir Probleme mit ihrem Enkel hätten.

Unsere Freunde und Helfer erzählten den Vorfall, sie drückte mir ohne zu zögern 15 Euronen in die Hand und meinte "Dann ist das ja jetzt damit erledigt!" und wollte die Tür schließen.

Leider ist dem nicht so, ich habe eine Vorladung von der Polizei diese Woche erhalten um noch einmal die Aussage zu diesem Vorfall zu machen.... :D :D

Ich bin mal gespannt wer mehr Unterstützung vom Papa Staat in seinem Leben bekommt
Wir können die Welt nicht verändern, dass ist auch gut so!

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 02.03.2013, 23:39

MB E 200 D hat geschrieben:Die Abholung erfolgte an einer gastronomischen Einrichtung, aus der selten was Gutes kommt. Zahlreiche Kollegen lehnen Fahrten von dort schon ab. Ich fuhr trotzdem hin. Etwa zehn Minuten, nachdem ich mich gemeldet habe kamen drei Männer unterschiedlichen Alters heraus, das jüngste nahm vorne Platz, die beiden anderen hinten. Der auf dem Beifahrersitz fasste mir an die Schulter .
Hallo,
wenn mich einer anfasst, gibts sofort Vollgas/Bremse, danach können wir evtl. reden, ob wir die Fahrt fortsetzen, aber beim zweiten antatschen gibts richtig Gas und Bremse, danach raus! Wenn nicht FG raus, dann ich und Auto von draußen verriegeln, vorher Alarmknopf drücken.
In Zeiten der Handyflats und Konferenzschaltungen bin ich immer mit mindestens drei Kollegen verbunden, die sind in so einem Fall schneller bei mir, als die Zentrale den Notruf koordiniert.
Hab ich aber bisher nur einmal gehabt, vier besoffene Engländer, nach Vollgas/Bremse liess er die Finger vom Radio, die 20cent TIP hab ich ihm nach Aussteigen durch Fenster an den Kopf geschmissen!

Gruß
Thomas

p.s.
als RT-Chauffeur mach man sowas normalerweise nicht, aber jeder Kunde bekommt das, was er braucht.
Ner Oma mit Rollator trag ich bei ner 5,50 Euro Fahrt auch gern den Rollator bis vor die Tür und freu mich, wenn sie DANKE! sagt!
TIP ist wichtig zum leben, aber ein freundliches DANKE! gibt mir mehr Selbstwertgefühl!!!

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 03.03.2013, 06:42

willste kein Geld verdienen oder was?
Na klar will ich Geld verdienen, aber ich behalte mir das Recht vor es mit Würde zu tun und du bist bei aller Liebe zu komödiantisch veranlagten Rindviechern das Niederträchtigste was mir seit der Entdeckung des Rinderwahns unter die Augen gekommen ist. Schönen Tag noch!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 03.03.2013, 07:13

Juskwe hat geschrieben:
willste kein Geld verdienen oder was?
Na klar will ich Geld verdienen, aber ich behalte mir das Recht vor es mit Würde zu tun und du bist bei aller Liebe zu komödiantisch veranlagten Rindviechern das Niederträchtigste was mir seit der Entdeckung des Rinderwahns unter die Augen gekommen ist. Schönen Tag noch!
+1
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Hauke
Vielschreiber
Beiträge: 1326
Registriert: 16.11.2010, 08:42
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von Hauke » 03.03.2013, 10:12

Juskwe hat geschrieben: Na klar will ich Geld verdienen, aber ich behalte mir das Recht vor es mit Würde zu tun und du bist bei aller Liebe zu komödiantisch veranlagten Rindviechern das Niederträchtigste was mir seit der Entdeckung des Rinderwahns unter die Augen gekommen ist. Schönen Tag noch!
Besser kann man es nicht ausdrücken

!!!!einself

Antworten