Taxifahrer gegen RTW mit Blaulicht

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.10.2013, 03:00

KehrenTAXI hat geschrieben:In Düsseldorf werden und wurden keine Notärzte von Zivis gefahren. Das sind ausschließlich (ausnahmslos) Rettungsassisistenten.
Richtig, vor allem da es keine Zivis mehr gibt :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.10.2013, 10:07

Der P-Schein ist bundesweit Pflicht. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Re: Service

Beitrag von Emilie » 31.10.2013, 11:16

Willi hat geschrieben:Trotz der misslicher Lage beachtenswert:
Dem Fahrgast wurde vorbildlich Türe und Kofferraum geöffnet!!

Das nenne ich "Service".
Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen! :wink: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Juskwe
Vielschreiber
Beiträge: 830
Registriert: 03.06.2010, 22:38

Beitrag von Juskwe » 31.10.2013, 13:31

Horafas hat geschrieben:
Emilie hat geschrieben:Aber wehe, du fährst in der Woche, kennst die geilste Abkürzung und...

.... hast den Müllwagen vor dir...
Ein guter Fahrer kann auch das umgehen!* ;-)

Bild

:-)






*locker bleiben! ich mache nur Spaß! :-)
Na ich würde glatt sagen, der Kollege kann zwar gut einparken, aber die Lücke war dann wohl doch ein Ticken zu klein.
Volle Punktzahl für Service und unbedingten Willen das gesteckte Ziel zu erreichen, Abzüge in der B-Note für die doch sichtbaren Kratzer im Lack.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 31.10.2013, 18:12

Da wär' dann der Caddy günstiger gewesen...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 31.10.2013, 19:21

Nur würde der nicht so elegant zwischen den Pollern stehen.....der ist hinten schwerer :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: Service

Beitrag von TWG » 01.11.2013, 08:45

Willi hat geschrieben:Trotz der misslicher Lage beachtenswert:
Dem Fahrgast wurde vorbildlich Türe und Kofferraum geöffnet!!

Das nenne ich "Service".
@Willi: Hast du auch mal nebenbei TOP-Leistung im COURIER-Dienst gemacht?
Wenn ja, dann weis ich wer du bist, (und du solltest auch wissen, wer ich bin) wenn nein, dann ignoriere diese Frage.
Oder antworte doch einfach mit "Ja" oder "Nein"

Gruß
Thomas

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TWG » 17.11.2013, 07:38

Hallo TMB,

warst du nicht derjenige, der dem Notarzt nach dem Herzkasper gesagt hat, das sein Fahrer eine Strasse zu früh abgebogen sei, um das Augusta zu erreichen?

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10647
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 17.11.2013, 11:53

TWG hat geschrieben:Hallo TMB,

warst du nicht derjenige, der dem Notarzt nach dem Herzkasper gesagt hat, das sein Fahrer eine Strasse zu früh abgebogen sei, um das Augusta zu erreichen?

Gruß
Thomas
ja, war er!

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxifahrer gegen RTW mit Blaulicht

Beitrag von himelblau » 26.10.2014, 15:16

Hallo

Ich denke wen einen der Reifen Platzt und man ist in einer Kurwe dann kann einen auch kein ESP oder ABS Helfen.
Mir ist in einer Rechtskurve im Vogtland vorne links der reifen Geplatzt es war sogar die hörst Geschwindigkeit von 70kmh aufgehoben ich fuhr aber nur 65 Kmh und Flog Aus der kurve Lings in ein Kleinen Straßengraben.
Ich hatte das Auto nicht unter Kontrolle bekommen Blöderweise ist mir der reifen Geplatzt Als ein LKW gerade vorbei fuhr und ich den noch fast Gestrifen Hatte.
Wenn ich den LKW Gerammt hätte wäre ich eine Böschung mit von 50m runtergefallen und von den Bäumen Zerfetzt worden.
Das Geringe Übel war der Kleine Straßengraben,wo ich dann noch den Berg Rammte und der Wagen sich aufstellte und auf den Räder Fiel.
Ursache des Geplatzten Reifen war,der Reifen war zu Alt und die Barkase war Verrostet deswegen ist der reifen Geplatzt.
Das ist mir mit ein Wartburg Passiert Außer das die Stoßstange der hintere Kotflügel und noch das Rad verbogen war mehr war nicht Passiert.
Auch mit den Reifen War Meine Schuld ich wollte ein Orginal Reifen der war aber schon 10 Jahre Überlagert und Lag Feucht,ich Wollte sparen und habe so mit gelernt das man nicht an reifen sparen sollte.
Das wäre aber auch mit ein Auto Passiert was ESP hat.
In der Kurvenreichen Straße Habe ich nie Verstanden warum das Überhol verbot aufgehoben war und und auch die Hörstgeschwindigkeit aufgehoben war von 70Kmh .
Das Schärfste waren die vom Bundesgrenzschutz die uns nach dem wir den Reifen Gewechselt hatten nicht weck gelassen haben und wir 1,5h auf die Polizei warten mussten.
als die Polizei kam gab es merkwürdige versuchen an mein Gelt zu kommen.
Erst wollten die wegen verlassen der Fahrbahn 75 DM haben dann weil der Poller umgefahren war und dann noch wegen nicht Witterung s bedingten fahren weil die Geschwindigkeit zu hoch war.
Ich sage ich bin hier 65kmh gefahren wen ihr 1,5h Braucht um zu kommen und es Zwischendurch regnet dann ist die Fahrbahn nass.
Ich brauchte Das Gelt nicht zu Bezahlen und musste dann noch eine Alkoholkontrolle über mich ergehen lassen.
Wer weiß wie Lange im Vogtland ein Krankenwagen Braucht.
Zumindest braucht ein Krankenwagen im Oderbruch bis er da ist Z.B bei meiner Oma 25-30min weil das Negste Krankenhaus 15 und 20km auseinander liegen.
Das Hat meine Oma zu Spüren bekommen,und Taxi im Oderbruch ist Selten.

Damals wo ich den Unfall Erlebt hatte war ich gerade Fahr Anfänger, und hatte 3 Jahre mein Führerschein.
Zuletzt geändert von himelblau am 26.10.2014, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Taxifahrer gegen RTW mit Blaulicht

Beitrag von KehrenTAXI » 26.10.2014, 16:22

Da irrst Du. ESP und ABS helfen da sehr gut. Es ist bisher noch keinem Profifahrer gelungen ohne ABS besser zum Stillstand zu kommen, als mit ABS.

Schlauchlose Reifen platzen nicht mehr. Das kann so eigentlich gar nicht mehr passieren. Aber, Du schreibst ja, dass es ein Wartburg war und da hattest Du wahrscheinlich dann auch Reifen mit Schlauch.

Zudem hattest Du ja auch zu wenig Fahrpraxis. Das würde Dir heute sicher nicht mehr passieren. Sehr zu empfehlen sind die Fahrsicherheitsrainings. Hier kann man in Aufbaustufen genau so etwas üben.

Habe das schön öfter gemacht und macht auch noch Spaß.

Ab und zu fördert die BG das sogar! Unbedingt teilnehmen!
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 26.10.2014, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Taxifahrer gegen RTW mit Blaulicht

Beitrag von alsterblick » 26.10.2014, 16:38

KehrenTAXI hat geschrieben: Sehr zu empfehlen sind die Fahrsicherheitsrainings. Hier kann man in Aufbaustufen genau so etwas üben.
... Unbedingt teilnehmen!
Ja und Nein :roll:
Das Thema wäre: Entweder Du hast es im Blut (braucht keine Fremdanleitung, übst selbst intuitiv) 8)
oder musst Dich ewig (teuer) ständig trainieren lassen und kannst es dennoch nicht wirklich akut cool bei Bedarf. :shock:
Zuletzt geändert von alsterblick am 26.10.2014, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxifahrer gegen RTW mit Blaulicht

Beitrag von himelblau » 26.10.2014, 16:46

KehrenTAXI hat geschrieben:Da irrst Du. ESP und ABS helfen da sehr gut. Es ist bisher noch keinem Profifahrer gelungen ohne ABS besser zum Stillstand zu kommen, als mit ABS.

Schlauchlose Reifen platzen nicht mehr. Das kann so eigentlich gar nicht mehr passieren. Aber, Du schreibst ja, dass es ein Wartburg war und da hattest Du wahrscheinlich dann auch Reifen mit Schlauch.

Zudem hattest Du ja auch zu wenig Fahrpraxis. Das würde Dir heute sicher nicht mehr passieren. Sehr zu empfehlen sind die Fahrsicherheitsrainings. Hier kann man in Aufbaustufen genau so etwas üben.

Habe das schön öfter gemacht und macht auch noch Spaß.

Ab und zu fördert die BG das sogar! Unbedingt teilnehmen!


Hallo

Ja Fahrpraxis habe ich inzwischen auch aber oft nur mit alten Autos.
Na gut auf Arbeit musste ich Oft Anhänger fahren oder Klein LKW s und da ich schon seit 1997 den Führerschein Habe habe ich auch Erfahrungen gesammelt Es ist auch mahl Vorgekommen das ich Autos von ein Bekannten überführt die noch nicht mahl auf den Markt waren und Eingeweit werden sollten für die Markt Einführung.
Das hatte Spaß gemach 19 Fahrzeuge zu Überführen,nur an Anfang suchte ich die Handbremse und Fand sie nicht weil es ein Knopf war.
Oder Wen ich an unser Alten Mercedes 307 Kipper denke wo die Bremsen nicht richtig Gingen und er noch Tüv bekam wenn man aus dem Kippgehäuse das Öl Raus lief wen man die Handpumpe Betrieb.
Da Lernt man so zu fahren das man nix Riskirt und Vor rausschauende s fahrend,was man auch bei ein Wartburg mit Trommelbremsen auch beachten sollte das man nie dicht auffährt nie Riesiko voll Fährt .
Bei Jeden auto muss man Vorrausschauend fahren das ist auch klar und bei Fahrgästen erst Recht.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Taxifahrer gegen RTW mit Blaulicht

Beitrag von KehrenTAXI » 26.10.2014, 16:47

Ja, das denken die meisten:

"Ich fahre ja defensiv" ...

"Ich fahre ja schon seit 30 Jahren unfallfrei" ...

"Da mache ich mir das Auto ja kaputt" ...


Kenne alle Begründungen etwas nicht zu machen. Der Geiz, Unwissenheit und Ignoranz gewinnt halt immer wieder.

Meine das nicht persönlich!

Dann fahrt halt in den Graben oder in den Gegenverkehr!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Taxifahrer gegen RTW mit Blaulicht

Beitrag von KehrenTAXI » 26.10.2014, 16:54

Ein weit verbreiteter Irrtum, dass man mit vorausschauender Fahrweise und defensiven Fahren alles im Griff hat!

Wo bitte bringst Du Dir denn z. B. das gelenkte Schleudern und Abfangen einer ausgebrochenen Hinterachse so immer bei? Ist ja echt spannend das mal zu erfahren?

Das sind Anleitungen zur Selbsthilfe. Man lernt zu handeln. Die wenigsten haben einen Schimmer, wie man überhaupt richtig bremst. Gescheige denn, einem Hindernis auszuweichen.

"... Intuitiv ..." machen die meisten eben nicht das Richtige!

Mit zwei Kursen ist man schon sehr gut geschult. Teuer ist es auch nicht.

Die Schulung ist in diesem Gewerbe immer vernachlässigt worden. Das wird sich auch nicht mehr ändern.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 26.10.2014, 17:02, insgesamt 8-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

himelblau
User
Beiträge: 138
Registriert: 22.07.2014, 22:35
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxifahrer gegen RTW mit Blaulicht

Beitrag von himelblau » 26.10.2014, 17:06

KehrenTAXI hat geschrieben:Ein weit verbreiteter Irrtum, dass man mit vorausschauender Fahrweise und defensiven Fahren alles im Griff hat!

Wo bitte bringst Du Dir denn das gelenkte Schleudern und Abfangen einer ausgebrochenen Hinterachse so immer bei? Ist ja echt spannend das mal zu erfahren?

Mit zwei Kursen ist man schon sehr gut geschult. Teuer ist es auch nicht.

Die Schulung ist in diesem Gewerbe immer vernachlässigt worden. Das wird sich auch nicht mehr ändern.


Hallo

Im Gartenbau Gewerbe werden nun die Autos auch mit Draht repariert das war in der Firma so wo ich Gearbeitet habe.

Das mit den Schleudern möchte ich auch Lernen.

Mir ist es Passiert ich wunderte mich das Bei Dortmund Plötzlich die Linke Spur im Winter Frei war und alle sich auf 2 Spuren aufhielten als ich von weiten Saar das da einer ins Trudeln kam sagte ich meine Mitfahrerin sie soll sich bitte jetzt über meine Stotter Bremsung nicht wundern hier ist es sehr glatt.
Das machte ich so und Ordnete mich dann auch ein.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Taxifahrer gegen RTW mit Blaulicht

Beitrag von KehrenTAXI » 26.10.2014, 17:10

Gartenbau? Also Lkw-Reifen. Die haben Schläuche und die Laufflächen dürfen (sachgerecht) geflickt werden.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Taxifahrer gegen RTW mit Blaulicht

Beitrag von oldstrolch » 26.10.2014, 21:23

TWG hat geschrieben:
classictaxi hat geschrieben:Ist das eine Testfrage?
.
Ja, können aber nur Kollegen mit Ortskenntnis lösen.
Oder auch die, die den Unterschied zwischen "schnelle Route" und "kurze Route" auf dem Navi kennen. Google ist da auch nicht sehr hilfreich, Samstag Morgen um 4:30 Uhr gibt es keine "schnelle Route", nur kurze Fahrstrecke.

Gruß aus Düsseldorf
THomas
das ist ähnlich d.o.o.f. wie einer in nem anderen thema hier behauptet rtw-fahrer hätten weniger ortskenntnis wie privatfahrer.
für wie schlau halten taxifahrer sich eigentlich?oder sollte man fragen sind alle anderen blöd?
in den 23 taxifahrerjahren habe ich viel von privatleuten in ihren kietz gelernt.und rtw-fahrer die nur in ihrem rettungsstellenbereich fahren kennen dort garantiert jeden schleichweg.da kann man echt viel lernen wenn man zuhört.
diese personenbeförderungskollegen zu unterschätzen finde ich anmaßend... :(
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Antworten