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von Berni » 29.07.2014, 02:22
12:45 Uhr fällt natürlich auch in einen Zeitraum, wo Schichtwechel in der Dialyse ist (oder ist das in DD anders?). Wenn da die wenigen GRTs für Rollstuhlfahrten benötigt werden, hat das Priorität, ohne Wenn und Aber. Möglicherweise hat das zu dieser unglücklichen Konstellation geführt.
Auch ist das mit Vorbestellungen so eine Sache. Sucht ihr da schon Stunden vorher das passende Taxi heraus? D.h. der arme Taxifahrer sollte dann etwa eine halbe Stunde vor dem Abholtermin eine unbezahlte Zwangspause einlegen, um halbwegs sicher zu sein, dass er den Termin einhalten kann? Wenn er bis dahin schon eine halbe Stunde gewartet hat, summiert sich die unbezahlte Fehlzeit auf 1 Stunde!
In diesem Fall liegt der Fehler tatsächlich im System, da man bei solch einer Tourenvergabe einen Mindestfahrpreis (z.B. von 25-30 €) festlegen müsste.
Sinnvoller ist aber, wenn die Zentrale die Vorbestellung termininert und just in time herausgibt (genau das ist ja der riesige Vorteil einer Zentrale). Mit dem Risiko, dass gerade kein GRT verfügbar ist, muss man halt leben, wenn man wirtschaftlich arbeiten will. Vielleicht hat der Funker hier etwas ungeschickt argumentiert. Dabei kann man mit einem guten Stammkunden auch offen darüber sprechen, ob man in solch einem Fall generell zwei Limousinen oder - mit Verspätung - ein GRT schickt. Das ist Business as usual, aber kein Grund sich darüber zu echauffieren.
Ob Immobilienmakler eine Vorstellung davon haben, was es bedeutet wirtschaftlich zu arbeiten, wage ich zu bezweifeln. Also ärgere Dich nicht, wenn er bei der nächsten Kleinigkeit wieder abwandert, sondern freu Dich. Es gibt nun mal Stammkunden, die keine Bereicherung sondern nur eine Belastung darstellen.
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Berni am 29.07.2014, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.