[TDeG] Warum geht keiner ans Telefon?

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 10.02.2011, 17:59

Ist euch evtl. schon einmal der Gedanke gekommen das dieser schlimme Zustand in Düsseldorf nichts mit der Technik zu tun haben könnte? Könnte es auch sein, das ein Vorstandsvorsitzender mit seiner kompletten geballten Inkompetenz die ganze Funkzentrale so durcheinander bringt, dass die gefrusteten Funkerinnen und Funker nur noch exakt Dienst nach Vorschrift machen? Könnte es sein das bevor dieser Vorstand dort oben sein Unwesen trieb, alles halbwegs funktioniert hat?
Dieser momentane Zustand ist unhaltbar in erster Linie für unsere Kunden und selbstredend für das gesamte Fahrpersonal.
Denkt mal darüber nach!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 15.02.2011, 19:19

Nabend zusammen,

@ Taxi Wölfi.....da gebe ich dir Recht !

Heute kamen die Kunden entnervt zum Halteplatz gelaufen.....die ersten Worte waren : bei Ihnen geht keiner ans Telefon !

Eine Kundin sagte zu mir, wenn sie die andere Nummer gewußt hätte, sofort da angerufen hätte.

Vielen Dank nochmals liebe Leute von da "oben", dass ihr die Karre komplett an die Wand fahrt !!!

Bin richtig sauer !!!!!

Schönen Abend noch und weiterhin
Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 15.02.2011, 22:25

Also ich muß hier mal das Funkpersonal, egal in welcher Stadt in Schutz nehmen!

1.Wißt Ihr das der Job auch damit verbunden ist, einer Oma zu erklären wie das sich mit einen Transportschein zum Onkel Doktor verhält?

2.Wißt Ihr das der Job auch damit verbunden ist, jemanden zu erklären welche Apotheke oder welcher Zahnarzt gerade Notdienst hat?

3. Wißt Ihr das der Job auch damit verbunden ist, jemanden zu erklären wie es sich mit einer Bestellung für eine Anrufsammeltaxi oder für das Theatertaxi verhält?

4. Selbstverständlich erwartet man auch von einem Telefonisten einer Zentrale das er weiß, welcher Rohrreinigungsdienst gerade Notdienst hat!

5. Selbstverständlich erwartet man von einem Telefonisten, das er eine klare Preisauskunft geben kann, was eine Fahrt von Adorf nach Bdorf kostet!

6. Selbstverständlich erwartet man von einem Telefonisten auch, das er Bescheid was wann die nächste Maschine nach London geht und der nächste Zug nach Ratingen!

7. Und sie ganz nebenbei will ein Kunde auch noch eine Vorbestellung für den nächsten Tag los werden!

8. Und ganz nebenbei ruft dieser Kunde 5 Minuten später noch einmal um seine Vorbestellung zu stornieren!

9. Dann hat man die Polizei am Hörer die alle Taxifahrer darum bittet eine geistig verwirrte Oma die aus dem Heim abgehauen ist, wieder zu finden!

10..... das ist der ganz normale Wahnsinn der sich jeden Tag in einer Zentrale abspielt! Ich will damit sagen das die Vermittlung von Aufträgen vielleicht die Hälfte der Arbeitszeit einer Telefonistin ausmacht! Die andere Hälfte der Arbeitszeit verbringt sie damit, irgendwelchen Leuten Auskünfte zu erteilen einschließlich der Frage wo man denn mal gut Chinesisch essen gehen oder wie lange der Puff in der Dingsbumsstraße denn noch auf hat!

Wie gesagt: Die Hälfte der Arbeitszeit einer Funkerin hat nichts mit der Auftragsvermittlung zu tun!

Und dann gibt es noch Zentralen, die glauben sie müßten unbedingt eine 0800 Gratis- Anrufen-Telefonnummer haben...!

Nein ich bin dafür darüber sich mal Gedanken zu machen eine 01805-Nummer aufschalten zu lassen, die dem Anrufer 14 Cent pro Minute kostet, damit die Anrufer sich kurz halten und nicht für jeden Mist das Funkpersonal belästigen!

Egal ob man für eine Auskunft bei der Bahn AG oder der Post AG oder der Telekom anruft, auch die lassen sich das über eine 01805-Servicenummer bezahlen! Nur wir als Taxizentrale sind so bescheuert und glauben dem Kunden auch noch eine Gratisnummer anbieten zu müssen, die wir als Taxizentrale bezahlen müssen...!

Ich kann mich noch an Stadtverordnungen erinnern, in der es hieß das der Taxifahrer berechtigt ist "50 Pfennig" für eine telefonische Bestellung vom Fahrgast zu kassieren! Die er dann natürlich in der Zentrale abzugeben hatte! So was hat es gegeben! Liegt noch gar nicht so lange zurück...


Wenn die 01805 -Servicenummer dazu führt das Personal von unnötigen Anrufen zu entlasten und mit den zusätzlichen Erlösen auch mal die eine oder andere Lohnerhöhung drin wäre, dann sofort her damit!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 16.02.2011, 03:09

1.Wißt Ihr das der Job auch damit verbunden ist, einer Oma zu erklären wie das sich mit einen Transportschein zum Onkel Doktor verhält?

2....

3. Wißt Ihr das der Job auch damit verbunden ist, jemanden zu erklären wie es sich mit einer Bestellung für eine Anrufsammeltaxi oder für das Theatertaxi verhält?

4. Selbstverständlich erwartet man auch von einem Telefonisten einer Zentrale das er weiß, welcher Rohrreinigungsdienst gerade Notdienst hat!

5. Selbstverständlich erwartet man von einem Telefonisten, das er eine klare Preisauskunft geben kann, was eine Fahrt von Adorf nach Bdorf kostet!

6. Selbstverständlich erwartet man von einem Telefonisten auch, das er Bescheid was wann die nächste Maschine nach London geht und der nächste Zug nach Ratingen!
DAS! wird von der TFZ nicht gemacht!
Die TDeG ist NUR für die Fahrtenvermittlung zuständig und sonst nichts!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.02.2011, 04:07

Wattwurm hat geschrieben:
2.Wißt Ihr das der Job auch damit verbunden ist, jemanden zu erklären welche Apotheke oder welcher Zahnarzt gerade Notdienst hat?

4. Selbstverständlich erwartet man auch von einem Telefonisten einer Zentrale das er weiß, welcher Rohrreinigungsdienst gerade Notdienst hat!

6. Selbstverständlich erwartet man von einem Telefonisten auch, das er Bescheid was wann die nächste Maschine nach London geht und der nächste Zug nach Ratingen!

10..... wo man denn mal gut Chinesisch essen gehen oder wie lange der Puff in der Dingsbumsstraße denn noch auf hat!
Obwohl ich dies (o.g.) in einer Zentrale wie Düsseldorf auch definitiv zu viel erwartet finde.
Das geht in einem Ort wie Neumünster vielleicht noch aber in Städten über 300.000 Einwohner wird es schwer.
1.Wißt Ihr das der Job auch damit verbunden ist, einer Oma zu erklären wie das sich mit einen Transportschein zum Onkel Doktor verhält?

3. Wißt Ihr das der Job auch damit verbunden ist, jemanden zu erklären wie es sich mit einer Bestellung ...verhält?

5. Selbstverständlich erwartet man von einem Telefonisten, das er eine klare Preisauskunft geben kann, was eine Fahrt von Adorf nach Bdorf kostet!
Diese Ansprüche allerdings kann ich unterschreiben.
Dies sollte möglich sein.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 16.02.2011, 04:40

TAXI Wölfi hat geschrieben:Ist euch evtl. schon einmal der Gedanke gekommen das dieser schlimme Zustand in Düsseldorf nichts mit der Technik zu tun haben könnte? Könnte es auch sein, das ein Vorstandsvorsitzender mit seiner kompletten geballten Inkompetenz die ganze Funkzentrale so durcheinander bringt, dass die gefrusteten Funkerinnen und Funker nur noch exakt Dienst nach Vorschrift machen? Könnte es sein das bevor dieser Vorstand dort oben sein Unwesen trieb, alles halbwegs funktioniert hat?
Dieser momentane Zustand ist unhaltbar in erster Linie für unsere Kunden und selbstredend für das gesamte Fahrpersonal.
Denkt mal darüber nach!

Wölfi, da hast Du aber offenbar eine sehr einseitige Quelle.


Es grüsst der Papillion

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 16.02.2011, 11:11

TAXI Wölfi hat geschrieben:Ist euch evtl. schon einmal der Gedanke gekommen das dieser schlimme Zustand in Düsseldorf nichts mit der Technik zu tun haben könnte? Könnte es auch sein, das ein Vorstandsvorsitzender mit seiner kompletten geballten Inkompetenz die ganze Funkzentrale so durcheinander bringt, dass die gefrusteten Funkerinnen und Funker nur noch exakt Dienst nach Vorschrift machen? Könnte es sein das bevor dieser Vorstand dort oben sein Unwesen trieb, alles halbwegs funktioniert hat?
Dieser momentane Zustand ist unhaltbar in erster Linie für unsere Kunden und selbstredend für das gesamte Fahrpersonal.
Denkt mal darüber nach!
Nun möglich wäre es!
In der Vergangenheit hatten wir doch schon mal was!

:arrow: [TDeG] Mobbing

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 17.02.2011, 02:30

@Taxi Wölfi

Da sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang. Außerdem scheinst Du an starken Gedächnisschwund zu leiden. Unter dem alten Vorstand hat Nichts, aber auch gar Nichts besser funktioniert.

Mich würde mal interessieren, was die Disponenten denn jetzt so ganz konkret frustrieren soll.

Könnte es daran liegen, dass die Disponenten unentwegt damit beschäftigt sind, mit einen der Flughafenfahrer und Kontrolleure zu telefonieren, um Taxis nach zu bestellen?

@Wattwurm

Das hat alles nichts damit zu tun, denn erst seit Einführung der neuen Vermittlungssoftware hat man diesen Eindruck. Warum? Weil die Annahmemaske sehr schlecht zu bedienen ist. Nicht nur dadurch kommt es ständig zu Fehlbedienung der Disponenten. Von denen muss dann hinterher übrigens keiner 25,- € Disziplinargeld zahlen, das dürfen nur die Fahrer.

Anhand einiger Daten und Fakten von Taxi Stockholm, Taxi-Düsseldorf und DDS, kann man nachweisen, dass wir erheblichen Personalmangel in der Zentrale haben. Wenn ich mehr Zeit hätte, würden ich das hier auch belegen. Habe ich aber zur Zeit nicht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 17.02.2011, 13:19

KehrenTAXI hat geschrieben:Von denen muss dann hinterher übrigens keiner 25,- € Disziplinargeld zahlen, das dürfen nur die Fahrer.
Finde ich nicht korrekt! Solange das noch neu ist, sollte keiner zahlen!
Und ich finde es ein Unding, eine Strafe für einen Bedienerfehler auszusprechen!
Bekomme ich in Zukunft auch eine Strafe, wenn ich Wörter falsch ausgesprochen habe?

Recht muss Recht bleiben!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 17.02.2011, 22:07

KehrenTaxi

Ich kann nur bestätigen, das dieser Vorstand Maßnahmen ergreift, die es früher so nie gegeben hat. Konsequenz hat nicht's mit Inkompetenz zu tun, dass das nicht jedem gefällt ist mehr als logisch.


Es grüssst der Papillion

Besser-Wisser
User
Beiträge: 67
Registriert: 01.10.2008, 19:06
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Besser-Wisser » 17.02.2011, 23:36

TD gibt immer mehr Marktanteile an RT ab. Alle Mitglieder der TD schauen zu.
Alle diskutieren über die Missstände in der TD. Aber keiner kann/will es ändern ?
Gibt es denn nun wirklich keinen der hier Verantwortung übernehmen will ?
Gibt`s keinen der ein Konzept hat und in der Lage ist, Mitglieder mitzunehmen ?

Man, ist das traurig

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 18.02.2011, 02:29

Doch, Du könntest das.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 18.02.2011, 19:24

Nabend zusammen......
und täglich grüßt das Murmeltier.....

Kommt mir bald so vor bei diesem Saftverein !!!!

Heute auch wieder Kundenbeschwerden ohne Ende !!!!
Da ruft ein Kunde 3 mal an !!!!!! um eine Taxe zu bestellen !!!

Das kann doch wohl alles nicht mehr wahr sein !!!!

Werden die da oben bezahhlt, um die Kunden abzuwimmeln ?????

Kommt einem lohnabhängigen Fahrer fast so vor.

Wir haben heute teilweise 2 Stunden am Halteplatz gestanden !!!!

RT fuhr Kreise um uns und lachte sich schlapp !
Verständlich bei dieser miesen Situation !!!!!

So kann es doch nicht weitergehen !!!!!

Man kann nur leider keinen von diesen "sogenannten" Veranwortlichen verantwortlich machen.
Ich frage mich nur allen Ernstes, warum die Unternehmer so eine sch*** mitmachen und nicht mal auf den Tisch kloppen.

Ich würde keine Beiträge mehr zahlen, wenn ich Unternehmer wäre !!

KEINE LEISTUNG; ERGO KEINE BEITRÄGE !!!

Warum rührt sich da nix und keiner ?????

Verärgerten Abend aber trotzdem ein schönes Wochenende
Gruß
Wolfgang

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 18.02.2011, 19:33

"Man kehre vor der eigenen Türe", wie ist es mit Fahrten annehmen und nicht ausführen, sprich durchdrücken: Angekommen-Besetzt-Ausladen und dann einfach wieder einbuchen?
Wenn das nur einer machen würde, aber ....


Es grüsst der Papillion

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.02.2011, 02:34

Durch drücken?

Man kann einen angenommenen Auftrag "Annehmen" oder "Ablehnen" oder Annehmen und wieder durch "Einsteiger" abgeben. Dann wird man für 5 Minuten gesperrt. Das ist doch in Ordnung. Der nächste Fahrer freut sich.

Welchen Sinn soll es haben "Annehmen" > "Angekommen" > "Ausladen" einzugeben, ausser dass man dann eine Disziplinarstrafe wegen Nichtausführung erhält?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 19.02.2011, 02:43

KehrenTAXI hat geschrieben:Welchen Sinn soll es haben "Annehmen" > "Angekommen" > "Ausladen" einzugeben, ausser dass man dann eine Disziplinarstrafe wegen Nichtausführung erhält?
Verstehe ich auch nicht!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 19.02.2011, 04:02

KehrenTAXI hat geschrieben:Durch drücken?

Man kann einen angenommenen Auftrag "Annehmen" oder "Ablehnen" oder Annehmen und wieder durch "Einsteiger" abgeben. Dann wird man für 5 Minuten gesperrt. Das ist doch in Ordnung. Der nächste Fahrer freut sich.

Welchen Sinn soll es haben "Annehmen" > "Angekommen" > "Ausladen" einzugeben, ausser dass man dann eine Disziplinarstrafe wegen Nichtausführung erhält?
Darum geht es nicht, wenn die Kollegen es so machen würden wie oben von Dir beschrieben, wäre es ja o.kay, aber offenbar sind einige Kollegen nicht in der Lage dazu.
Frag doch mal die Kollegen wieviele es schaffen einen Einsteiger zu generieren, da ist o.g. handlungsweise offenbar einfacher.
Weisst Du wie oft mir die Kollegen aus der Zentrale schon gesagt haben, daß ich schon der dritte Wagen zur selben Anschrift bin, weil die "lieben" Kollegen eben so wie von mir beschrieben handeln und eben keinen Einsteiger drücken, oder zumindest der Zentrale Bescheid geben, wenn sie nicht hinfahren ! Das der Kunde dann sauer ist verstehe ich wohl, daß die Kollegen in der Zentrale dann Meldungen schreiben, die zum Glück auch jetzt mit drastischen Strafen geahndet werden, verstehe ich ebenso und schlussendlich ist die Folge von solchem Handeln, daß die Zentrale dauerbelegt ist mit meckernden Kunden und ebeso meckernden Kollegen, die dies dann ausbaden dürfen. Also liegt es wohl nicht an der Technik der Zentrale, sondern auch an der Unfähigkeit einiger Kollegen ihre Technik im Auto zu bedienen, eben nicht anders wie bei Heedfeld wo diverse Kollegen bis heute nicht in der Lage sind einen RESET zu machen.

Zu all diesem Theater kommt dazu, daß sich einige Kollegen in der Zentrale untereinander offenbar nicht grün sind und der Vorstand, wenn er dann beschliesst dagegen vorzugehen auch noch beschossen wird (Taxi Wölfi)
Es muß doch schon einiges vorgefallen sein, daß der Vorstand so drastisch auch gegenüber seinen eigenen Mitarbeitern Maßnahmen ergreifen muß, wie z.B die Schichtplaneinteilung, die von einigen Mitarbeitern bejammert wird.


Es grüsst der Papillion

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 19.02.2011, 12:43

Ganz so einfach ist es aber doch nicht, wie von mir beschrieben. Denn der Fahrer hat ja nur etwa 5 Sekunden Zeit, einen angenommenen Auftrag wieder abzugeben. Das ist extrem kurz und sollte verlängert werden. Nach den 5 Sekunden muss der Fahrer die Zentrale anrufen, was sehr, sehr schwer ist und ein gewaltiges Maß an Hartnäckigkeit erfordert, was selbst ich nicht mehr bereit bin einzugehen.

Die Fahrer sind aber tatsächlich mit der Technik überfordert, bzw. gar nicht bereit, sich damit auseinanderzusetzen. Dabei ist das, bzw. wird das ein taktisches Vermittlungssystem, welches dem mitarbeitenden Fahrer bares Geld bringen kann. Diese Fahrer handeln also, paradoxerweise, gegen ihre eigenen Interessen, mit einer solchen Verweigerungshaltung.

Anders ist es wohl Zentralen seitig. Ihr machen sich einige Disponenten nicht die Mühe, richtige Eingaben zu machen, bzw. die Eingaben richtig zu platzieren.

So landen beispielsweise viele Infos, die von Fahrern immer einmal später nachgelesen werden wollen, auf der allgemeinen Info, statt sie im Nachrichtenspeicher zu hinterlegen. Oder, wenn ein Fahrer die ETA-Zeiten eingibt, könnte der Disponent bei Reklamationen doch bereits sehen, wann der Fahrer eintrifft. Nein, die "Bemühungen" des Fahrers werden ignoriert, es wird immer zusätzlich noch nachgefragt (also unnötige Zusatzarbeiten).

Das vorläufige Fazit daraus ist doch, die Fahrer verstehen das Gerät auch nicht schlechter, als die Zentralenmitarbeiter.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 19.02.2011, 12:47

Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.02.2011, 12:56

KehrenTAXI hat geschrieben:Ganz so einfach ist es aber doch nicht, wie von mir beschrieben. Denn der Fahrer hat ja nur etwa 5 Sekunden Zeit, einen angenommenen Auftrag wieder abzugeben. Das ist extrem kurz und sollte verlängert werden. Nach den 5 Sekunden muss der Fahrer die Zentrale anrufen, was sehr, sehr schwer ist und ein gewaltiges Maß an Hartnäckigkeit erfordert, was selbst ich nicht mehr bereit bin einzugehen....

Es kann nur eine Haltung dazu geben, wenn ein VDF funktionieren soll.


Funktouren werden gefahren - Basta!

Bei uns hat sich der VDF zum Tourenaussuch- und Ablehnspielzeug entwickelt und Sanktionen, die durch die GF eingeführt wurden, werden durch die Gesellschafter reihenweise wieder einkassiert. "Wir sind freie Unternehmer und entscheiden selbst, was wir fahren und was nicht. Und das gilt natürlich auch für unsere Fahrer."

Und wenn die Touren dann weniger werden, ist natürlich die Zentrale schuld, weil die GF sich nciht um neue Kundschaft kümert, die "Anderen" das Kneipenpersonal umsonst nach Hause fahren und der Rest ja sowieso nur Dumpnigpreise macht. Aber wir wollen doch einfach nur unsere Hauskundschaft fahren, da stört es doch wirklich, wenn da städnig das DF-Gerät piept und mir eine Toru aufzwingen will - Frechheit.


Hört sich ein wenig so an, als wäre das in D ähnlich, oder täuscht das?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten