[TDeG] Warum geht keiner ans Telefon?

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 22.02.2011, 11:18

Zu HENKEL:

Allerdings ist das jetzt verständlicher. Du hast in Rätseln geschrieben, denn genau dadurch gibt es das Problem dort ja gar nicht mehr. Die Vorstellungen der dortigen Fahrer ist aber dennoch völlig absurd. Denn, ich habe von HENKEL schon sehr, sehr oft Fahrten zu nahe gelegenen Hotels erhalten (1-3 km).

Zu DUS:

Die Zoneneinbuchung funktioniert nicht automatisch! Deine Aussage ist falsch. Von den 200 Wagen am P 38 sind nämlich meist nur 3 Wagen eingebucht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10644
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 22.02.2011, 12:21

Papillion hat geschrieben:Man darf nach wie vor eine Fahrt ab dem dritten Halteplatz ablehnen.
Und das ist auch gut so!
Ich möchte nicht von der Hütte um 17h die Corneliusstraße 118 bekomen!
KehrenTAXI hat geschrieben:Die Zoneneinbuchung funktioniert nicht automatisch! Deine Aussage ist falsch. Von den 200 Wagen am P 38 sind nämlich meist nur 3 Wagen eingebucht.
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 23.02.2011, 02:23

KehrenTAXI hat geschrieben:Zu HENKEL:

Allerdings ist das jetzt verständlicher. Du hast in Rätseln geschrieben, denn genau dadurch gibt es das Problem dort ja gar nicht mehr. Die Vorstellungen der dortigen Fahrer ist aber dennoch völlig absurd. Denn, ich habe von HENKEL schon sehr, sehr oft Fahrten zu nahe gelegenen Hotels erhalten (1-3 km).

Nein nicht in Rätseln, sondern du hast es nicht verstanden und das ist ein Hauptproblem allgemein !
Klar, deshalb stappeln sich dort auch immer zu Firmenschluss fünfundzwanzig Autos.
keherentaxi hat geschrieben:Zu DUS:

Die Zoneneinbuchung funktioniert nicht automatisch! Deine Aussage ist falsch. Von den 200 Wagen am P 38 sind nämlich meist nur 3 Wagen eingebucht.
Woher bekommst du deine Infos her, die nur in P 38 geschickt werden ?
Dieses Funksystem ortet alle FAHRZEUGE STÄNDIG AKTIV NACH und weiss somit immer welches Fahrzeug sich in welcher Zone befindet.
Wesentlich ist nicht das Eingebucht sein, sondern der FREISTATUS in der Zone und eine Nachortung kann man nur verhindern in dem man das Funkgerät ausschaltet, sonst bist du, ob du willst oder nicht, frei in der Zone.

es grüsst der Papillion

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 23.02.2011, 10:45

weil jetzt Karnevalszeit ist :!:

Bild
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 23.02.2011, 11:23

Zu HENKEL:

Du hast völlig recht, ich verstehe es bis jetzt immer noch nicht. "045 NIEDERHEID" ist für die "... Rosinenpicker ..." geschaffen worden. Das ist doch OK. Nur, da gibt es nicht immer Rosinen, sondern auch ganz viele faule Äpfel!

Es ging doch letztlich um Aufträge, die zurückgegeben werden. Das hat einfach nichts mit dem "Niederheid" zu tun.

Zu Zoneneinbuchung

Welche Infos werden denn nur in "P 38" geschickt? Meinst Du 375 mal am Tag: "Zum Abflug bitte 2 Wagen nach vorn"?

Mir ist schon klar, dass die Ortung Zonenunabhängig ist. Womit sich die Frage stellt: Wofür gibt es starre Zonen?
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 23.02.2011, 18:49

KehrenTAXI hat geschrieben:Zu HENKEL:

Du hast völlig recht, ich verstehe es bis jetzt immer noch nicht. "045 NIEDERHEID" ist für die "... Rosinenpicker ..." geschaffen worden. Das ist doch OK. Nur, da gibt es nicht immer Rosinen, sondern auch ganz viele faule Äpfel!

Es ging doch letztlich um Aufträge, die zurückgegeben werden. Das hat einfach nichts mit dem "Niederheid" zu tun.
Das ist nun wirklich schade, es handelt sich nicht nur um"Niederheid", das war nur ein einziges Beispiel.
Mich ärgert es ungemein wenn sog. "Kollegen"eine Arztfaht ablehnen nur um eine best. andere "Firmenfahrt" mit der Aussicht zum Flughafen zu kommen ablehnen. Und das ist nicht's anderes als ROSINENPICKEREI und höchst unkollegial.
Das ablehnen von Fahrten, oder nicht ausführen hat Formen angenommen die wirklich unmöglich sind, deshalb ist jede zweite Fahrt eine Reklamation. "Warum geht keiner ans Telefon" erübrigt sich somit von ganz alleine.
kehrentaxi hat geschrieben:
Zu Zoneneinbuchung

Welche Infos werden denn nur in "P 38" geschickt? Meinst Du 375 mal am Tag: "Zum Abflug bitte 2 Wagen nach vorn"?

Mir ist schon klar, dass die Ortung Zonenunabhängig ist. Womit sich die Frage stellt: Wofür gibt es starre Zonen?
Wenn du FREI bist in der Zone, egal welcher auch immer, auch wenn du dich nicht selbst eigebucht hast, stehst du dem DDS zur verfügung, es sei denn du gehst auf PAUSE.

Wenn du Nachrichten für den P 38 innerhalb der Stadt bekommst, dann hat man in der Zentrale einfach vergessen die passende Zone einzugeben.
Anfangs wurden die Flughafennachrichten auf alle Fahrzeuge geschickt, mittlerweile nur noch in die passende Zone, aber das kann schon mal untergehen.
8) Wenn du selber auf Pause gehst bei Bedarf, dann machst du doch alles richtig. Wäre doch nur schön, wenn es mehrere machen würden. 8)

Warum diskutieren wir beide hier eigentlich, gib doch dein Wissen weiter, damit wäre allen geholfen.

es grüsst dich der Papillion

taxi-cingo
User
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2010, 15:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxi-cingo » 24.02.2011, 04:35

Ich fahre seit zwei Tagen den Flughafen an um die Lage dort abzuchecken , das ist echt ein richtiges Elend was da abgeht.
Im Terminal sieht man nur gelbe Vögel, normaler Taxihalteplatz, die Bushaltestellen, Mietwagenparkplätze, vip-parkplätze, Feuerwehrzonen und sogar auf dem Bürgersteig sieht man gelbe Vögel. Macht echt sehr guten Eindruck. Wenn dann der Sicherheitdienst vom Flughafen kommt um die Taxen zu verjagen, sieht es echt zum Weinen "lustig" aus, deshalb müssen viele Kollegen immer mehrere Ehrenrunden drehen bis sie reinkommen.

Am Flughafen ist der Sprechfunk ein Muss.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 24.02.2011, 19:39

Nabend zusammen....
@ taxi cingo....laß die doch ihre Runden drehen !!!
Je mehr von diesen,vom Schlage Löwenzahn am Airport stehen, desto freier ist die Stadt von diesen verstrahlten.

Macht mehr Spaß zu fahren, wenn diese sogenannten Kollegen, stundenlang da rumstehen und sich dann ärgern, wenn nur eine Fahrt nach E-Plus herausspringt.

Mir ist das egal, wenn oben einer reinspringt und eben nur zur E-Plus-Str. möchte.
Die anderen"sogenannten" Kollegen kriegen einen Wutanfall !!!!!!
Klar, die stehen ja grad mal 2 Stunden.....lachhhhhhhhh.

Schöne abend noch und
Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 24.02.2011, 20:03

Wenn du Nachrichten für den P 38 innerhalb der Stadt bekommst, dann hat man in der Zentrale einfach vergessen die passende Zone einzugeben. Anfangs wurden die Flughafennachrichten auf alle Fahrzeuge geschickt, mittlerweile nur noch in die passende Zone, aber das kann schon mal untergehen.
Also, Du meinst, das die Disponenten etwa 327 mal am Tag eine Fehleingabe machen?

Da könntest Du Recht haben. Das ist ja das, was ich auch immer vermute.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Ddorfer01
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2010, 17:51
Wohnort: Düsseldorf

tz unglaublich

Beitrag von Ddorfer01 » 29.03.2011, 13:21

Hallo Guten Tag Kollegen und Kolleginen !

Mir wurde vollgendes von einem Kollegen zugetragen !

Es war Morgens um 6:28 Uhr als er eine Fahrt bekam ( wo nicht mehr bekannt ) VB 6:20 Uhr wohl gemerkt VB 6:20 Uhr , bekommen um 6:28 Uhr.
Er fuhr zur Addi , dort angekommen , stand schon ein Herr ( Sein Fahrgast ) , ganz nervös , auf der Straße. Der Fahrgast ganz hektisch ; wo bleiben Sie den , ich habe doch für 6:20 Uhr vorbestellt !? Er müsse Seinen Zug der um 6:28 Uhr fährt erreichen.
Der Fahrer entschuldigte sich bei Ihm , obwohl er ja nichts dafür konnte , da er ja erst die Fahrt um 6:28 Uhr bekam , was er dem Fahrgast , mittels Display zeigte.

Auf dem Weg zum Hauptbahnhof , erzählte der Fahrgast dem Fahrer eine Story die unfassbarer nicht sein kann.
Er hätte ein zweites mal ( als er merkte das das Taxi nicht pünktlich kam ) bei der Zentrale angerufen , wo er die Auskunft (wohl von einer nicht ganz klar im Kopf sein könnenden Dame ) bekam; ( und jetzt kommts , haltet Euch fest ) ...... es ist mir im übrigen egal , ob Sie ein Taxi bekommen oder nicht , ich werde nächste Woche sowieso gekündigt.

Was bitteschön soll mann dazu noch sagen ? Ob es sich wirklich so ereignet hat , kann mann ja nicht sagen , aber ich denke mal , das Sein Fahrgast keinerlei Grund gehabt hat so etwas zu behaupten.

Schade bei dieser Sache ist nur , das der Fahrer nicht am gleichen Tag zur Zentrale gefahren ist , um dies dem Vorstand mitzuteilen , so das dieser sofort hätte eingreifen ( reagieren ) können , den dies ist ja wohl in meinen Augen Rufschädigung und oder mehr !

Den Fahhrgast hätte er bestimmt auch auf seine Seite ziehen können , der sicherlich ausgesagt hätte.

Ich wünsche Euch trotz allem Ärger den Ihr Tagtäglich erfahrt noch eine Gute Fahrt

Antworten