[TDeG] Warum geht keiner ans Telefon?
[TDeG] Warum geht keiner ans Telefon?
Nabend zusammen,
ich habe heute wieder mal 3 oder 4 Kundenbeschwerden gehabt, dass bei 5 mal 3 bzw 5 mal 9 keiner ans Telefon geht.
Eine Kundin erzählte mir, dass sie erst in der Warteschleife hing, danach nochmal 3 schöne Lieder hörte und sich dann gar nichts mehr tat.
Sie mußte insgesamt 3 mal anrufen, bis dann freundlicherweise irgendwann sich jemand bequemte ans Telefon zu gehen.
Und dann wurde diese Kundin noch informiert, dass sie mit einer Wartezeit von ca. 10 Minuten zu rechnen habe.
Echt Super
Wir stehen uns am Halteplatz die Reifen viereckig, aber die Kunden sollen angeblich 10 Minuten warten.
So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass da seit einiger Zeit ganz gehörig was schief läuft !!!
Schönen Abend noch und
Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
ich habe heute wieder mal 3 oder 4 Kundenbeschwerden gehabt, dass bei 5 mal 3 bzw 5 mal 9 keiner ans Telefon geht.
Eine Kundin erzählte mir, dass sie erst in der Warteschleife hing, danach nochmal 3 schöne Lieder hörte und sich dann gar nichts mehr tat.
Sie mußte insgesamt 3 mal anrufen, bis dann freundlicherweise irgendwann sich jemand bequemte ans Telefon zu gehen.
Und dann wurde diese Kundin noch informiert, dass sie mit einer Wartezeit von ca. 10 Minuten zu rechnen habe.
Echt Super
Wir stehen uns am Halteplatz die Reifen viereckig, aber die Kunden sollen angeblich 10 Minuten warten.
So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass da seit einiger Zeit ganz gehörig was schief läuft !!!
Schönen Abend noch und
Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 724
- Registriert: 19.10.2010, 00:47
- Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW
....oder die Telefonleitung nicht richtig vom Anbieter her funktioniert.
Ich habe oft nachts von Kunden das gleiche gehört. Seitdem wir einen anderen Mobiltelefonanbieter haben, hat sich das Problem aufgelöst.....
Und ca 10 Minuten Wartezeit???? Nö... ist in Ordnung finde ich, denn man muß ja auch erst mal dahin kommen! *wobei bei uns die Ampelwartezeiten die meiste Zeit verbrauchen *
Ich habe oft nachts von Kunden das gleiche gehört. Seitdem wir einen anderen Mobiltelefonanbieter haben, hat sich das Problem aufgelöst.....
Und ca 10 Minuten Wartezeit???? Nö... ist in Ordnung finde ich, denn man muß ja auch erst mal dahin kommen! *wobei bei uns die Ampelwartezeiten die meiste Zeit verbrauchen *
Höre alles, glaube nix!
Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...
Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...
Telefonanbieter auf Seiten der Zentrale gewechselt? Oder als Kunde / Anrufer?N-scho-schi hat geschrieben:....oder die Telefonleitung nicht richtig vom Anbieter her funktioniert.
Ich habe oft nachts von Kunden das gleiche gehört. Seitdem wir einen anderen Mobiltelefonanbieter haben, hat sich das Problem aufgelöst.....
Auch im Dorf wird es zumindest in der erweiterten Innenstadt bei normalem Geschäft weniger als 10 Minuten dauern, bis das Taxi vor der Tür steht. Oder liege ich falsch?Und ca 10 Minuten Wartezeit???? Nö... ist in Ordnung finde ich, denn man muß ja auch erst mal dahin kommen! *wobei bei uns die Ampelwartezeiten die meiste Zeit verbrauchen *
@reasoner: Du liegst völlig richtig! Ein guter Taxifahrer fährt gleich bei Auftragseingang los, ohne vorher noch erst die Fritten zur Seite zu stellen, die Zigarette aus zu machen, die Hände abwischen, die Krümel vom Beifahrersitz zu wischen (wenn überhaupt), den Kaffee auszukippen: Mercedes hat keinen Getränkehalter (Mr. Benz: da musst Du noch dran arbeiten!!!), das Gespräch mit der Frau zu beenden, mit der Bitte den Einkauf doch selber zu erledigen.
Dann ist der Gast in 5 1/2 Min. zu erreichen
Wenn dann noch die plietsche Zentrale vorgearbeitet hat: "Entschuldigung, aber heute abend dauert es etwa 20 Min." und das Taxi ist in 5 1/2 Min. vor der Tür, Leute, bei Eurem Unternehmen stehen die Telefone nicht mehr still!
Dann ist der Gast in 5 1/2 Min. zu erreichen
Wenn dann noch die plietsche Zentrale vorgearbeitet hat: "Entschuldigung, aber heute abend dauert es etwa 20 Min." und das Taxi ist in 5 1/2 Min. vor der Tür, Leute, bei Eurem Unternehmen stehen die Telefone nicht mehr still!
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci
- am
- Moderator
- Beiträge: 13151
- Registriert: 18.03.2005, 17:29
- Wohnort: Hansestadt Lübeck
- Kontaktdaten:
Bist Du "irre"? 20 Min ankündigen, wenn 5 min drin sind? Dafür könnte ich zum Mörder werden, insbesondere dann, wenn sich Kunden dann auch noch darauf berufen, dass die Zentrale gesagt hat, dass es bestimmt 20 min dauert und "wie sind noch gar nicht fertig"Taxihasi hat geschrieben:....
Wenn dann noch die plietsche Zentrale vorgearbeitet hat: "Entschuldigung, aber heute abend dauert es etwa 20 Min." und das Taxi ist in 5 1/2 Min. vor der Tür, Leute, bei Eurem Unternehmen stehen die Telefone nicht mehr still!
Nebenbei, Grossraum schreibt über eine Zentrale mit 1.200 Fahrzeugen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
- am
- Moderator
- Beiträge: 13151
- Registriert: 18.03.2005, 17:29
- Wohnort: Hansestadt Lübeck
- Kontaktdaten:
Taxihasi hat geschrieben:ääääh, ich rufe kein Taxi, wenn ich noch in meinem Tanga bin, erst in voller Montur das Taxi könnte ja auch früher kommen!!!
Wenn ich Dir den Satz jetzt auseinander nehme, wird's - lassen wir das .....
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Danke, brauchst Du nicht, ich kann den Satz auch ändernAndré hat geschrieben:Taxihasi hat geschrieben:ääääh, ich rufe kein Taxi, wenn ich noch in meinem Tanga bin, erst in voller Montur das Taxi könnte ja auch früher kommen!!!
Wenn ich Dir den Satz jetzt auseinander nehme, wird's - lassen wir das .....
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 724
- Registriert: 19.10.2010, 00:47
- Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW
Telefonanbieter Zentrale!reasoner hat geschrieben:Telefonanbieter auf Seiten der Zentrale gewechselt? Oder als Kunde / Anrufer?N-scho-schi hat geschrieben:....oder die Telefonleitung nicht richtig vom Anbieter her funktioniert.
Ich habe oft nachts von Kunden das gleiche gehört. Seitdem wir einen anderen Mobiltelefonanbieter haben, hat sich das Problem aufgelöst.....
Auch im Dorf wird es zumindest in der erweiterten Innenstadt bei normalem Geschäft weniger als 10 Minuten dauern, bis das Taxi vor der Tür steht. Oder liege ich falsch?Und ca 10 Minuten Wartezeit???? Nö... ist in Ordnung finde ich, denn man muß ja auch erst mal dahin kommen! *wobei bei uns die Ampelwartezeiten die meiste Zeit verbrauchen *
Da steht ca. 10 min. Das wären auch 7min... oder 8min.
Wenn der Anruf dann erst über die Zentrale läuft, dauert es dann auch noch 30 sec. länger.....
Höre alles, glaube nix!
Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...
Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...
In meiner "ehemaligen" Zentrale ist aber auch das Problem: sind alle Leitungen besetzt, klingelt es durch, anstatt "besetzt"-Zeichen, sodaß beim anrufenden Kunden der Eindruck entsteht, es geht keiner ran. Der Anbieter kriegt das Problem nicht in den Griff.
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 724
- Registriert: 19.10.2010, 00:47
- Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW
Japp, Taxi!reasoner hat geschrieben:Verstehe nicht ganz!? Wir haben in Düsseldorf und Berlin logischerweise eine rund um die Uhr besetzte Zentrale. Arbeitet ihr mit nachts mit Weiterleitung? In ein Taxi oder so?
Höre alles, glaube nix!
Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...
Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
- Beiträge: 7337
- Registriert: 03.02.2005, 17:52
- Wohnort: Düsseldorf
Danke, so ähnlich dachte ich mir das. Unsere Damen und Herren sind angewiesen, dem Fahrgast zu sagen, "Ihr Taxi kommt in wenigen Minuten", falls der Kunde nicht dran bleibt. Das klappt (fast immer ).Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Also in der Regel sind wir in weniger als 10 min. beim Kunden (beide Zentralen).
Im Innenstadtbereich dauert es ca. 4-8 min (Nachts oft weniger) etwas außerhalb dann 7-10 min.
Filou hat geschrieben:Och Hasi, warum haste den dit geändert?Taxihasi hat geschrieben:ääääh, ich rufe kein Taxi, wenn ich noch in meinem Schlübber bin, erst in voller Montur das Taxi könnte ja auch früher kommen!!!
äääääh, ich glaube Andrè hatte ein Problem mit meinem Tanga, er kam dann zu früh im Taxi, oder so???
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci
Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci
- classictaxi
- Vielschreiber
- Beiträge: 887
- Registriert: 20.08.2009, 20:30
- Wohnort: Altendresden
Etwas anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen.Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Also in der Regel sind wir in weniger als 10 min. beim Kunden (beide Zentralen).
Im Innenstadtbereich dauert es ca. 4-8 min (Nachts oft weniger) etwas außerhalb dann 7-10 min.
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.