Grossraumwagen...Opel Zafira und VW Touran

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 10.02.2011, 04:54

Hat deine Frau Nachwuchs bekommen oder meintest Du die TFZ :shock:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 10.02.2011, 08:21

Zurück zum Thema:

Es mag ja sein das man bei einem Zafira oder einem Touran, junge geschmeidige Mädchen in der 3 Sitzreihe damit in die nächste Disko fahren kann und ich glaube auch das es den Mädels nichts aus macht, und die sogar Spaß daran haben, aber soll der Telefonist jedesmal wenn so ein Mini-Van bestellt wird, sich erstmal nach irgendwelchen körperlichen Einschränkungen oder Gebrechen bzw. nach dem Alter der Fahrgäste erkundigen? Ein absolute No go...

Ich habe durchaus Freude am Umgang mit Menschen und Pakete zu befördern finde ich nicht so spannend, aber wir sind in Deutschland und nicht in Bangladesch! Und unter einer korrekten und halbwegs komfortablen Personenbeföderung, versteht man in Deutschland etwas anderes als in Bangladesch!

Ein Großraumtaxi das den Großraumzuschlag für sich beanspruchen kann, muß bestimmte Bedingungen erfüllen: Ungehinderter und problemloser Ein-und Ausstieg bezüglich der hinteren Sitzreihe und zwar ohne Verrenkungen sowie genügend Kopf- und Beinfreiheit in der hinteren Sitzreihe! Das ist beim Touran oder Zafira nicht der Fall!!

Man sollte auch den Sicherheitsaspekt nicht ganz außer Acht lassen! Wenn so ein Zafira oder Touran in Flammen aufgeht muß es schnell gehen! Wie schnell kann man die Fahrgäste der hinteren Sitzreihe in einem vollbesetzten Zafira oder Touran evakuieren? Das gilt auch in anderen Gefahrensituationen und nicht nur wenn das Auto brennt!

Wie schon geschrieben wir sind in Deutschland und nicht in Bangladesch oder auf dem Balkan!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 10.02.2011, 08:46

Der absolute Hammer sind die Notsitze in einem MB Kombi, also die Sitzbank auf der die Fahrgäste entgegen der Fahrtrichtung sitzen und nach hinten rausgucken! Wenn da mal ein LKW auffährt gibt´s Matsch...!

Im übrigen wissen die allermeisten Fahrer nicht was in ihrem Fahrzeugschein steht! Das sind Kindersitze die mit maximal 50 Kilo belastet werden dürfen! Da steht das so drin im Fahrzeugschein, guckt da mal rein, das sage ich Euch mal ganz im Vertrauen als Fahrer eines Ford Tourneo!

Und wie oft sitzen da übergewichtige Erwachsene in der Hundeklappe? Sehr oft! Laßt Euch nicht erwischen, das kostet ein saftiges Bußgeld!

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 10.02.2011, 13:46

ich sage nur: Mercedes :lol: :lol: :lol:


Bild
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 10.02.2011, 14:30

@Watti
Den Fahrzeuginnenraum kann man räumen,
die Fahrgäste bergen;
aber Fahrgäste evakuieren nennt man auch
"Körperverletzung mit Todesfolge"!
BTW
Vielen Dank für den richtigen Hinweis mit der Sitzbelastung!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 10.02.2011, 19:52

Wolfgang, da hast Du was angerichtet.

Deine Frage ist jedenfalls kompetent beantwortet worden.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten