[§§§] Hauptzollamt kontrolliert
[§§§] Hauptzollamt kontrolliert
Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Düsseldorf
Guten Abend Kollegen!
Heute wurde ich und einige andere Kollegen vom Hauptzollamt Düsseldorf an der Messe Süd kontrolliert.
TOLLE AKTION ! ! , sollten die ruhig öffters machen ! Den wer nichts zu verbergen hat , gelle? Fand ich richtig gut , auch wenn es mal eingie Minuten in Anspruch genommen hat. Soetwas ist eben im höchsten Grade übernotwendig , damit das Grobzeug von der Starße kommt ( Die schwarzen Scharfe " Schwarzarbeiter " )
Tip von mir; Liebes Hauptzollamt , geht doch auch mal an die Halteplätze.
Herz was willst Du mehr ! ?
Einen wunderschönen noch!!!
Mod Kosmetik
Guten Abend Kollegen!
Heute wurde ich und einige andere Kollegen vom Hauptzollamt Düsseldorf an der Messe Süd kontrolliert.
TOLLE AKTION ! ! , sollten die ruhig öffters machen ! Den wer nichts zu verbergen hat , gelle? Fand ich richtig gut , auch wenn es mal eingie Minuten in Anspruch genommen hat. Soetwas ist eben im höchsten Grade übernotwendig , damit das Grobzeug von der Starße kommt ( Die schwarzen Scharfe " Schwarzarbeiter " )
Tip von mir; Liebes Hauptzollamt , geht doch auch mal an die Halteplätze.
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Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 20.07.2021, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Alles für den Dackel , alles für den Club!
Hallo Stephan,
so eine Kontrolle wurde wohl schon mal vor geraumer Zeit am Flughafen durchgeführt.
Leider viel zu selten !
Nur mit diesen gezielten Kontrollen kann man die "schwarzen Schafe" aus unserem doch sehr in Mißkredit geratenen Gewerbe verbannen.
Deinen Vorschlag find ich gut, mal eben so an den Hp´s zu kontrollieren.
Da werden sicher auch einige Fahrer gefunden, die Geld vom Staat kassieren und nebenbei noch unser Gewerbe kaputt machen.
Für diese "Kollegen" ist es eben nur ein Job, aber für uns ist es der Beruf.
Schönen Abend noch
so eine Kontrolle wurde wohl schon mal vor geraumer Zeit am Flughafen durchgeführt.
Leider viel zu selten !
Nur mit diesen gezielten Kontrollen kann man die "schwarzen Schafe" aus unserem doch sehr in Mißkredit geratenen Gewerbe verbannen.
Deinen Vorschlag find ich gut, mal eben so an den Hp´s zu kontrollieren.
Da werden sicher auch einige Fahrer gefunden, die Geld vom Staat kassieren und nebenbei noch unser Gewerbe kaputt machen.
Für diese "Kollegen" ist es eben nur ein Job, aber für uns ist es der Beruf.
Schönen Abend noch
Hallo taxiaxel,
davon weiß ich nichts. Aber wenn es so war und ich es raus gefunden hätte , währe ich der erste gewesen der zur Beckbuschstraße gefahren währe um alle Ordnungsnummern aufzuschrieben die abgehauen sind , um sie dem Hauptzollamt zu melden. " Dieses Pack!!! "
Denn melden macht frei!!
LG Step.
davon weiß ich nichts. Aber wenn es so war und ich es raus gefunden hätte , währe ich der erste gewesen der zur Beckbuschstraße gefahren währe um alle Ordnungsnummern aufzuschrieben die abgehauen sind , um sie dem Hauptzollamt zu melden. " Dieses Pack!!! "
Denn melden macht frei!!
LG Step.
Zuletzt geändert von Stephan am 04.02.2005, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Vor dieser Kontrolle wurde definitiv nicht gewarnt. Das ist diesmal etwas anderes als damals noch im offenen Funk. Wenn früher einer die Taste gedrückt hatte und eine Warnung in den Funk brüllte, so war das o.k. Heute müßte die Zentrale, auf Veranlassung irgendeines Kollegen, ein Datentelegramm erstellen und dies dann an alle Wagen versenden. Davor wird man sich hüten, da dies weitreichende Konsequenzen hätte und auch immer nachzuweisen wäre. Zumal die TFZ diesmal außen vor gehalten wurde, nachdem die letzte Kontrolle am Flughafen von einem K-Mann im Vorfeld verraten worden ist.
Das ganze war eine Aktion der Oberfinanzdirektion Köln unter Amtshilfe der Zollbeamten, die diese Kontrollen durchgeführt haben.
Wie auch in der Presse schon breitgetreten war das Ergebnis zwar vorhersehbar aber dennoch äußerst deprimierend. 20% der kontrollierten,(jeder 5. Taxifahrer in Düsseldorf) waren " Schwarzfahrer ", " Illegale " usw. usw. Ein sehr trauriges Bild. Dies Ergebnis beinhaltet übrigens niemanden, der nur seine Papiere vergessen hatte o.ä. Das hat man vor Ort überprüfen können. Das war auch keine Polizei- oder OSD Aktion, hatte also mit Straßenverkehr nichts zu tun.
Bei solchen " Ergebnissen " ist es hoffentlich so, das jetzt in kurzer Zeitfolge weitere massive Kontrollen folgen werden. Anders bekommt man
anscheinend diesen Sumpf nicht trocken gelegt.
Das ganze war eine Aktion der Oberfinanzdirektion Köln unter Amtshilfe der Zollbeamten, die diese Kontrollen durchgeführt haben.
Wie auch in der Presse schon breitgetreten war das Ergebnis zwar vorhersehbar aber dennoch äußerst deprimierend. 20% der kontrollierten,(jeder 5. Taxifahrer in Düsseldorf) waren " Schwarzfahrer ", " Illegale " usw. usw. Ein sehr trauriges Bild. Dies Ergebnis beinhaltet übrigens niemanden, der nur seine Papiere vergessen hatte o.ä. Das hat man vor Ort überprüfen können. Das war auch keine Polizei- oder OSD Aktion, hatte also mit Straßenverkehr nichts zu tun.
Bei solchen " Ergebnissen " ist es hoffentlich so, das jetzt in kurzer Zeitfolge weitere massive Kontrollen folgen werden. Anders bekommt man
anscheinend diesen Sumpf nicht trocken gelegt.
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Hallo liebe Kollegen,
ganz so schlimm wie ihr das darstellt ist es gar nicht, und es ist auch nicht wahr das 20% der Taxifahrer Schwarzfahrer sind.
Wahr ist wohl das 20% der Autos Beanstandet wurden gegen die Teilweise auch weiter Ermittelt wird.
Ich bin Kontrolliert worden, der Spaß hat mich 15 € gekostet weil ich den Tüv Bericht nicht dabei hatte, obwohl ich diesen bereits beim Ordnungsamt vorgeführt hatte.
Eine Frechheit wie ich finde.
Und wahrscheinlich bin auch ich damit einer der 20% ohne Schwarzfahrer zu sein.
ganz so schlimm wie ihr das darstellt ist es gar nicht, und es ist auch nicht wahr das 20% der Taxifahrer Schwarzfahrer sind.
Wahr ist wohl das 20% der Autos Beanstandet wurden gegen die Teilweise auch weiter Ermittelt wird.
Ich bin Kontrolliert worden, der Spaß hat mich 15 € gekostet weil ich den Tüv Bericht nicht dabei hatte, obwohl ich diesen bereits beim Ordnungsamt vorgeführt hatte.
Eine Frechheit wie ich finde.
Und wahrscheinlich bin auch ich damit einer der 20% ohne Schwarzfahrer zu sein.
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Hallo >Minotaurus<,
den Bericht über die aktuelle HU (Hauptuntersuchung) müssen alle mitführen. Übrigens, auch den, der AU.
Seit froh, das sie nicht nach Euren Warnwesten gefragt haben, die sind nämlich auch für uns alle Pflicht!
den Bericht über die aktuelle HU (Hauptuntersuchung) müssen alle mitführen. Übrigens, auch den, der AU.
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freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
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Kontrollwut der Behörden
In letzter Zeit häufen sich die spontanen Außenkontrollen durch Behörden.
So begrüßenswert die meisten Kontrollen im Eigentlichen sind, für den betreffenden Fahrer fehlt nach meinen bisherigen Erfahrungen jeweils eine Belehrung über die Rechte des Kontrollierten. Denn eines dürfte klar sein, für den jeweiligen Fahrer kann das unter Umständen nur von Nachteil sein. Denn, positive Ergebnisse werden nahezu nie veröffentlicht, weil es ja nichts positives dazu im Ergebnis ergeben kann. Es gibt allerhöchstens eine Normalität festzustellen. Selbst wenn 99 % aller Taxis ein gutes Reifen-Profil, einen aktuellen Stadtplan, ein sauberes Auto, ein Unternehmerschild und was es noch so alles gibt haben, selbst dann ist das Normalität und nicht etwa positiv.
Ein Fahrer ist fast nicht mehr in der Lage abzuschätzen, wer welche Kontrollen überhaupt durchführen darf. In Düsseldorf werden wir gleich von mehreren Behörden kontrolliert. Wer darf dabei überhaupt was? Die Kontrollbehörden sind:
1. Polizei
2. Ordnungsamt
3. Straßenverkehrsamt
4. Technische Überwachung (TÜV, GSÜ, KÜS, Dekra, u. s. w.)
5. Eichamt
6. Zoll
Mindestens vier dieser Behörden führen diese Spontankontrollen durch. Dabei werden die Kontrollierten oft befragt. Die Antworten werden auf einem Bogen schriftlich fixiert und der Befragte soll diesen Bogen im Anschluss unterschreiben. Da eine Befragung nur Nachteile für den Befragten im Ergebnis haben kann, rate ich dringend sich genau darüber zu informieren, worauf man überhaupt antworten muss.
Es müssen keineswegs alle Fragen beantwortet werden. Unterschriften müssen erst recht nicht geleistet werden! Meist reicht die gekürzte Offenlegung des Beschäftigungsverhältnisses (keine Auskünfte über Verdienst/Gehalt oder gar wie der Lohn ausgezahlt wird!) und das Vorzeigen der Papiere völlig aus. Eine Gegenfrage dazu, was denn der jeweilige Beamte so verdiene, beendet die Diskussion spontan! Dem Straßenverkehrsamt würde ich beispielsweise keine techn. Kontrolle des Fahrzeuges erlauben oder denen gar den km-Stand benennen.
Bitte bedenkt, dass bei diesen Kontrollen eine Daten- und Informationssammelwut vorherrscht, die ganz sicher nicht der Quallitätssicherung des Gewerbes dient, sondern vielmehr andere Hintergründe hat.
Anmerkung:
Bei den o. g. Text handelt es sich nur um meine persönliche Meinung. Einen Anspruch auf Rechtssicherheit lässt sich daraus nicht ableiten. Jedoch hatte mein o. g. Verhalten bei diversen Kontrollen keinerlei negative Auswirkungen, vielmehr bestätigten mir die jeweiligen Kontrollbehörden diese Aussagen ausdrücklich.
So begrüßenswert die meisten Kontrollen im Eigentlichen sind, für den betreffenden Fahrer fehlt nach meinen bisherigen Erfahrungen jeweils eine Belehrung über die Rechte des Kontrollierten. Denn eines dürfte klar sein, für den jeweiligen Fahrer kann das unter Umständen nur von Nachteil sein. Denn, positive Ergebnisse werden nahezu nie veröffentlicht, weil es ja nichts positives dazu im Ergebnis ergeben kann. Es gibt allerhöchstens eine Normalität festzustellen. Selbst wenn 99 % aller Taxis ein gutes Reifen-Profil, einen aktuellen Stadtplan, ein sauberes Auto, ein Unternehmerschild und was es noch so alles gibt haben, selbst dann ist das Normalität und nicht etwa positiv.
Ein Fahrer ist fast nicht mehr in der Lage abzuschätzen, wer welche Kontrollen überhaupt durchführen darf. In Düsseldorf werden wir gleich von mehreren Behörden kontrolliert. Wer darf dabei überhaupt was? Die Kontrollbehörden sind:
1. Polizei
2. Ordnungsamt
3. Straßenverkehrsamt
4. Technische Überwachung (TÜV, GSÜ, KÜS, Dekra, u. s. w.)
5. Eichamt
6. Zoll
Mindestens vier dieser Behörden führen diese Spontankontrollen durch. Dabei werden die Kontrollierten oft befragt. Die Antworten werden auf einem Bogen schriftlich fixiert und der Befragte soll diesen Bogen im Anschluss unterschreiben. Da eine Befragung nur Nachteile für den Befragten im Ergebnis haben kann, rate ich dringend sich genau darüber zu informieren, worauf man überhaupt antworten muss.
Es müssen keineswegs alle Fragen beantwortet werden. Unterschriften müssen erst recht nicht geleistet werden! Meist reicht die gekürzte Offenlegung des Beschäftigungsverhältnisses (keine Auskünfte über Verdienst/Gehalt oder gar wie der Lohn ausgezahlt wird!) und das Vorzeigen der Papiere völlig aus. Eine Gegenfrage dazu, was denn der jeweilige Beamte so verdiene, beendet die Diskussion spontan! Dem Straßenverkehrsamt würde ich beispielsweise keine techn. Kontrolle des Fahrzeuges erlauben oder denen gar den km-Stand benennen.
Bitte bedenkt, dass bei diesen Kontrollen eine Daten- und Informationssammelwut vorherrscht, die ganz sicher nicht der Quallitätssicherung des Gewerbes dient, sondern vielmehr andere Hintergründe hat.
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freundlichst
Stefan Kehren
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- Otto126
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Führerschein, P-Schein, Sozialversicherungsausweis, Wagenpapiere — Ende der Durchsage. Es werden keinerlei weitere Fragen beantwortet und nichts unterschrieben.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
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Re: Kontrollwut der Behörden
Mich kann der TÜV einmal im Jahr kontrollieren wenn die HU fällig ist. Sonst ist mir neu das die irgendwo kontrolieren.KehrenTAXI hat geschrieben:
3. Straßenverkehrsamt
4. Technische Überwachung (TÜV, GSÜ, KÜS, Dekra, u. s. w.)
Kann mir einer sagen in wie weit das Straßenverkehrsamt kontroliert?? Hab ich noch nie gehört.
- Otto126
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Der letzte Kontrolletti war ein Zoll-Sheriff, passenderweise am Eröffnungsabend des Kramermarktes genau in dem Zeitraum, in dem tausende von Leuten auf die wenigen Taxen zustürmen, die den entsprechenden Taxistand überhaupt erreichen...da war ich denn doch schon etwas ungehalten und habe dieser Unzufriedenheit auch Ausdruck verliehen.
Die Taxifahrer kontrollieren, während sich ringsum hunderte von Menschen gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr leisten...ich denke aber, er hatte es begriffen, als ich ihm die Leute zeigte, die ohne Vorwarnung vor rollende Taxen sprangen und auf der Hauptstraße rumspringend fahrende Taxen anzuhalten versuchten. Drum kümmern wollte er sich aber nicht, denn er war ja Beamter und hatte einen anderen Auftrag.
Die Taxifahrer kontrollieren, während sich ringsum hunderte von Menschen gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr leisten...ich denke aber, er hatte es begriffen, als ich ihm die Leute zeigte, die ohne Vorwarnung vor rollende Taxen sprangen und auf der Hauptstraße rumspringend fahrende Taxen anzuhalten versuchten. Drum kümmern wollte er sich aber nicht, denn er war ja Beamter und hatte einen anderen Auftrag.
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Hallo >Paulysega<,
mir war bisher auch neu, dass das Straßenverkehrsamt spontane Aussenkontrollen durchführt. Deshalb schreibe ich hier darüber.
So geschehen in der letzten Woche durch drei Mitarbeiter des SVA u. a. am HP "Uerdinger" und "Mosterts". Mit dem Versuch der techn. Kontrolle und Unterschriftbogen.
mir war bisher auch neu, dass das Straßenverkehrsamt spontane Aussenkontrollen durchführt. Deshalb schreibe ich hier darüber.
So geschehen in der letzten Woche durch drei Mitarbeiter des SVA u. a. am HP "Uerdinger" und "Mosterts". Mit dem Versuch der techn. Kontrolle und Unterschriftbogen.
freundlichst
Stefan Kehren
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Bei einer vorherigen Kontrolle durch den OSD, mit der Polizei wurde auch wieder einmal nach dem km-Stand gefragt. Auf meine Weigerung und Frage warum Sie den denn haben wollen, wurde geantwortet, dass Herr Hinz von der Verkehrsgewerbestelle diesen wissen möchte. Mit der Bemerkung, dass Herrn Hinz das nichts anginge, war die Diskussion beendet.
freundlichst
Stefan Kehren
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- schnelle_Gerti
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Paulysega hat geschrieben:Hallo KehrenTAXI,
find ich super das du das hier meldest. Weißt du ob wir uns vom Straßenverkehrsamt überhaupt kontrollieren lassen müssen? Klar die sind eine Behörde, aber was wollen die denn Kontrollieren?
Das Straßenverkehrsamt ist berechtigt den P.Schein sowie den Konzessionauszug zu kontrollieren
Liebe Grüße
Gerti
es grüßt
Gerti
Gerti
Da das StVA die Konzessionen ausgibt, sind die Mitarbeiter nicht nur berechtigt Fahrer und Fahrzeug zu überprüfen, sondern als Aufsichtsbehörde können sie den Betriebssitz überprüfen.
Wie in allen Großstädten üblich (ich bezeichne jetzt auch Aachen als Großstadt), haben diverse Unternehmer ihren Wohnsitz im Umland, oder wie bei uns im Ausland (B, NL). Der Betriebssitz muss sich jedoch im Bereich der konzessionsausstellenden Behörde befinden, so dass diese Unternehmen als Betriebssitz den Ort der Zentrale, bei der sie Teilnehmer sind, angeben. An diesem gewählten Betriebssitz findet jedoch wie vorgeschrieben kein Betrieb statt. Somit könnten, wenn das StVA kleinlich ist, erhebliche Probleme entstehhen.
Wie in allen Großstädten üblich (ich bezeichne jetzt auch Aachen als Großstadt), haben diverse Unternehmer ihren Wohnsitz im Umland, oder wie bei uns im Ausland (B, NL). Der Betriebssitz muss sich jedoch im Bereich der konzessionsausstellenden Behörde befinden, so dass diese Unternehmen als Betriebssitz den Ort der Zentrale, bei der sie Teilnehmer sind, angeben. An diesem gewählten Betriebssitz findet jedoch wie vorgeschrieben kein Betrieb statt. Somit könnten, wenn das StVA kleinlich ist, erhebliche Probleme entstehhen.