Hallo Willi, der jüngst veröffentlichte ADAC-Test ergibt aber ein ganz anderes Bild. Die ADAC-Tester haben in mehreren Großstädten umfangreiche Tests durchgeführt und sind zu dem Ergebnis gekommen, das unsere Dienstleistungsqualität gar nicht so schlecht ist! Ausreißer gibt es in jeder Branche! Die leider schweigende Mehrheit ist mit unserer Dienstleistungsqualität einigermaßen zufrieden!Willi hat geschrieben:Es kann doch nicht sein, dass ein Kunde Überrascht ist, wenn er mal gut behandelt wird !!??
Solange Menschen mit Menschen beschäftigt sind, und unser Gewerbe ist nun mal sehr personenbezogen, wird es immer wieder vereinzelte Beschwerden von Kunden geben! Diese Beschwerden resultieren zumeist aus Mißverständnissen die sich im Gespräch und während der Fahrt zum Zielort ergeben! DAS ist menschlich....! Weder der Kunde noch wir als Fahrer sind Robotor!
Hinzu kommt auch noch, das einige Kunden es mit der Warheit nicht immer so ganz genau nehmen. Fragt man den betroffenen Fahrer nach dem Sachverhalt, ergibt sich oft ein ganz anderes Bild! Was mir einige Kunden über vermeintliche "Taxiflegel" so erzählen, halte ich oftmals entweder für glatt gelogen oder aber zumindest für überspitzt! Oftmals handelt es sich dabei auch um Wichtigtuerei...!
Im ADAC-Test wurden von 240 Testfahrten insgesamt 131 Fahrten mit der Note sehr gut bis gut bewertet, das entspricht einer Quote von aufgerundeten 55 Prozent! 30 Prozent der Testfahrten bekamen von den Prüfern immerhin noch die Noten befriedigend bis ausreichend. Lediglich 15 % der Testfahrten fielen mit mangelhaft oder ungenügend durch! Bei 85 Prozent aller Fahrten gab es so gut wie nichts oder nur wenig zu beanstanden! Ich will die 15 % der "Schlechtfahrten" nicht bagatellisieren, aber daraus nun ein Drama zu machen, halte ich ebenso für verfehlt! Wir arbeiten dran...
ADAC-TEST