[Zentrale] Ortskenntnisprüfung

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
gari
User
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2006, 04:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gari » 02.11.2009, 21:59

so dann muss ich wohl erklaren für ganz kluge.
Damals hatte ich den Personenbeförderungsschein gemacht und Interne Prüfung bei RT.
Jetzt frage ich wegen der Internen Prüfung von Taxi Düsseldrf...fühlen Sie den Unterschied?..Danke..
Also wer hat letztes die Prüfung gemacht kann hier reinschreiben was abgefragt wird.
Gibst es Strekenführung z.B?
gari

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 02.11.2009, 22:59

Frag mal in 2 Jahren noch mal.

gari
User
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2006, 04:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gari » 02.11.2009, 23:07

wer weis wo wir sind in 2 Jahren..ich will jezt wiessen,-)
gari

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 03.11.2009, 10:10

@Gari,

dann fahr zur TFZ "Verkehrs-/Disziplinarabteilung"

und frag da nach!

Gruß
GH

:arrow: http://www.taxi-duesseldorf.com/

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 03.11.2009, 20:29

Oder laß das Taxifahren ganz sein, gari.
Wenn dir der Mensch bei RT schon nix vermitteln konnte, warum fragst du uns dann ????

Habe immer gehört, bei RT sei die beste Schulung überhaupt.
Das geht soweit, dass ich fast einem SUPER-geschultem Fahrer in die Karre gefahren wäre,
weil der auf der Werstener Str. stadteinwärts auf der Bus-Spur fuhr
und trotz Balken für freie Fahrt in die Eisen gestiegen ist.

Ein Rheinbahn-Fahrer hätte den mit Sicherheit weggeknallt und auch noch Recht bekommen.
Uns wurde damals noch von Herrn Wally gesagt, wenn Sie die, für Rheinbahn und uns reservierten Fahrspuren nutzen, müssen Sie immer auf die Rheinbahn-Signale achten.
Diese Signale sind für sie bindend !
Da gabs in dem Taxifahrer-Heftchen, welches jedes Jahr farblich anders gestaltet war, extra Zeichnungen !!!!!
Aber RT setzt ja bekanntermaßen viele Verkehrsregeln außer Kraft.
Ich erinnere nur an das "tolle Drehen" auf der Kölner Landstr.

Auf mein Hupen bekam ich von diesem Premium-Chauffeur den Vogel gezeigt.
Meldung beim Ordnungsamt und Rhein-Taxi ist gemacht.

Schönen Abend noch und
Gute Fahrt

Gruß
Wolfgang

gari
User
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2006, 04:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gari » 06.11.2009, 12:52

Hallo für besonderes begabte die RT Prüfung hatte ich vor 3 Jahren gemacht.

Ausserdem ist ja bei jeder Firma was eigenes was gefragt wird.
Die Anfrage bei TFZ gestartet
aber währe interessant die Berichte von Leuten die die Prüfung gerade gemacht hatten...
gari

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 07.11.2009, 15:08

Konkurenz in Form von Kollegen scheint hier wohl nicht so gefragt zu sein.
Einer/m Kollegin so zu antworten, scheint mir so vermessen,
wie einem Affen MüllerMilch zu kreieren :roll:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.11.2009, 18:56

Das Problem liegt eher darin das hier nur drei Gruppen der Düsseldorfer Kollegen vertreten sind.
1. Rhein Taxi Fahrer welche die Prüfung bei der Innung nicht kennen.
2. Alte Hasen welche ihre Innungsinterne Prüfung vor Jahren oder Jahrzehnten :oops: gemacht haben und die neuen Anforderungen nicht kennen.
3. Fahrer welche erst einmal alles negativ beurteilen, egal woher es kommt.

Sorry Sari, besser direkt bei der Genossenschaft nachfragen.
Näheres unter http://www.taxi-duesseldorf.com/ und dann weiter bei :arrow: Service :arrow: Ausbildung
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

hanso
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2009, 17:39
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von hanso » 08.11.2009, 10:06

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, ich habe am Donnerstag 05.11.2009 bei RT Intern Prüfung bestanden
und werde ich am Montag 08.11.2009 anfangen zu fahren, allerdings nachts.

kann jemand mir ein paar Tipps geben.
Ich finde RT ist besser als Konkurrenz.
die Schulung war echt klasse, es hat Spaß gemacht und habe ich viele Sachen gelernt
aber ich finde Zehn Wochen sind kurz für Düsseldorf.
Die Ortskenntnisprüfung habe mit 95 Punkte vor drei Wochen bestanden
aber Internerprüffung war echt schwer weil der Lehrer hat viele unbekannte Fragen gestellt
die wir nicht Richtig gelernt haben.

Ich bin jetzt schon aufgeregt, Auto fahre ich schon seit 16 Jahre aber Menschen Befördern habe ich nie gemacht.
Ein Freund sagte, ich solle mir eine Taschenlampe besorgen weil nachts die Hausnummern nicht sehen können.

Ich freue mich schon auf eure Antworten

Grüße
MJ

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 08.11.2009, 11:18

Ich freue mich über Deine positiven Erwartungen.
Nur, Rhein-Taxi-Fahrer sind nicht die glücklicheren Menschen.
Das wirst Du aber sicher nach drei Monaten merken.

Von mir jedenfalls viel Erfolg!!! :D
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

hanso
Ich bin neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 07.11.2009, 17:39
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von hanso » 08.11.2009, 12:10

mach mir bitte kein Angst und warum?

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.11.2009, 15:36

Keine Angst Hanso, sie sind auch nicht unglücklicher als TFZ Fahrer :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Atakan
User
Beiträge: 42
Registriert: 30.10.2009, 16:52
Wohnort: Düsseldorf - HP Kolping

Beitrag von Atakan » 08.11.2009, 21:18

Einfach das Heft von der Zentrale durchlesen lesen und natürlich im Kopf behalten, da steht alles drinne... mehr brauchst du eigentlich nicht.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10629
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 08.11.2009, 21:46

Atakan hat geschrieben:Einfach das Heft von der Zentrale durchlesen lesen und natürlich im Kopf behalten, da steht alles drinne... mehr brauchst du eigentlich nicht.
Atakan meint das hier!

Bild

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Prüfung usw.

Beitrag von taxidriver_007 » 12.11.2009, 00:08

Oh je, ich schon wieder.

@ Hanso: Nachts immer schön an die Beleuchtung denken..

Ne, im Ernst.
Ich habe meinen Schein damals parallel bei der Innung und bei RT gemacht. RT bestand damals aus ca 30 Fahrzeugen und jeder kannte jeden. War eine lustige Zeit.

Es konnte dir passieren, das du vom HbF nach Gerresheim gefahren bist und nur eine, ich glaube, damals, 2,40 Mark Tour hattest, andererseits bin ich mit RT auch nach Bremen und Frankfurt gefahren. Mit Uhr.. War schön.

Als der Becker Kontrollwahn aufkam, haben wir uns Anfang des neuen Jahrtausends dort verabschiedet. Seitdem fahre ich viel entspannter bei unserer nicht unfehlbaren großen Zentrale.

Nochmal RT:
In den darauffolgenden Jahren habe ich dort Fahrer auf den Droschken gesehen, da war ich platt. Genau die Abzocker, die man dort nie haben wollte, fuhren plötzlich RT.

Und das heutige Rekrutierungsprogramm spricht auch für sich.
Biste lang genug ohne Job, machste Taxi. ARGE zahlt (dort hat man sich schon einen Ruf erarbeitet) und nach spätestens einem Jahr fliegste wieder, weil es ne Beule im Auto gab, die du noch selbst zahlst!!

Auch die Ausdrucksweise der Kollegen gibt mir zu denken! Wer das mit die Kunde redt, ist halbgar, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Auch die fliegenden Droschken über die Kreuzung (man hat ja nur 7 Minuten...) machen nicht wirklich Spass und ich wunder mich, das noch nicht mehr passiert ist..

Wer entspannt arbeiten möchte, dem sei gesagt, dass es auch ohne Zeitdruck geht, weil in 7 Minuten sind wir bei normalem Geschäft allemal da. Dafür musst du dir Gari, nur die normale Prüfung antun und dabei kann dir eh keiner helfen.

So what?

gtx

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.11.2009, 04:47

@007
Jeder muß selber wissen was und wie er es möchte.
Ich kann jeden verstehen der von RT zur Innung wechselt wenn er Gründe dafür hat.
Was ich allerdings nicht verstehe sind gewisse Verallgemeinerungen und überholte Annahmen.
Dazu gehört
Auch die Ausdrucksweise der Kollegen gibt mir zu denken! Wer das mit die Kunde redt, ist halbgar, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Was meinst Du damit :?:

oder
Auch die fliegenden Droschken über die Kreuzung (man hat ja nur 7 Minuten...) machen nicht wirklich Spass und ich wunder mich, das noch nicht mehr passiert ist..
Gerade als "ehemaliger" weißt Du genau das die Anfahrtszeiten lang genug sind um noch in Ruhe den Kaffee aufzutrinken bevor man losfährt.
In der Regel bin ich 3-4 min zu früh beim Kunden.
Geflogen wird bei uns (leider) bei beiden Zentralen, hat also gar nichts mit RT zu tun.

oder
Und das heutige Rekrutierungsprogramm spricht auch für sich.
Biste lang genug ohne Job, machste Taxi. ARGE zahlt (dort hat man sich schon einen Ruf erarbeitet) und nach spätestens einem Jahr fliegste wieder, weil es ne Beule im Auto gab, die du noch selbst zahlst!!
Stimmt nicht mehr.
Außerdem wurde die Ausbildung auch Personell umgestellt.
Durchaus zu ihrem Vorteil.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 12.11.2009, 16:04

KehrenTAXI hat geschrieben:Das hast Du uns doch schon vor zwei Jahren gefragt oder irre ich mich da?
Im Grunde ja. Aber hier "Herrscht" auch keine Putzfee, die das mal weg wischt. Gell, Mr. X :cry:
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

gari
User
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2006, 04:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gari » 19.11.2009, 23:39

sooo..die Prüfung bestanden...kann auch sagen was drin war:
1)Taxiordnung
2)Halteplätze
3)Instituzionen mit Adresse
3)Hotels mit Adresse

Wobei Hotels nur 2 Fragen waren,wenn man die nicht wusste hat man immer noch gut bestanden.

Ich hatte den richtigen Fragenkatalog denn ich auch zum Verkauf für 10 euro anbitten kann.
gari

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 20.11.2009, 11:50

Oh, damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich hatte damals nur Wagenpflege und Kleiderordnung gelernt. :roll:

Einen Fragenkatalog?
Was ist das denn?
Du hast alle Fragen, die in den Prüfungen vorkommen?

Herzlichen Glückwunsch, jedenfalls!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

gari
User
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2006, 04:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gari » 26.11.2009, 00:05

ja Fragenkatalog wo mehr Fragen drin sind als fur die Prufung notig ist.
Sory schreibe vom Laptop mit Englishen Tastaut (keine Umlauts).
Die Fragen kommen aber alle vor..
gari

Gesperrt