[Fahrpreis] Dumpingpreis nach Dortmund

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Antworten
taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

[Fahrpreis] Dumpingpreis nach Dortmund

Beitrag von taxiaxel » 18.12.2004, 16:33

Dumpingpreis nach Dortmund

Gestern Abend kam ein Fahrgast zu einem Taxifahrer und fragte was kostet es nach Dortmund?Der Kollege rief mich an und fragte mich was eine Fahrt von der Altstadt nach Dortmund kostet.Ich sagte ihm das Dortmund noch Pflichtfahrgebiet ist und er mit eingeschalteter Uhr fahren muß und von Düsseldorf nach Dortmund müsse der Fahrgast mit mindestens 105€ rechnen nach oben offen.Der Fahrgast bot 70€ .der Fahrer weigwerte sich.Ein Ausländischer Kollege mischte sich ein und wurde mit dem Fahrgast einig.Er fuhr für 60€ nach Dortmund in der Nähe zum Hbf.Mein Freund sagte dem Ausländischen Kollege das er im Pflichtfahrgebiet mit Uhr fahren muß.Antwort:halt die Schnauze und hau ab!!!!!!!!!!!!!
Warum werden nicht alle Taxen mit Sitzkontakte ausgestattet damit dieser Mist endlich aufhört???
An alle Unternehmer in Düsseldorf mit Sitzkontakte kann man mehr verdienen,auch der Kilometerschnitt geht hoch!!!Die Fahrer können nicht mehr in die eigene Tasche wirtschaften!!!
Hallo Unternehmer mit wenig Aufwand viel verdienen,kein Interesse???

taxidriver_007
User
Beiträge: 144
Registriert: 01.09.2004, 22:06
Wohnort: Düsseldorf

Dumping

Beitrag von taxidriver_007 » 18.12.2004, 19:26

Lass den Kollegen doch für 60 Eu fahren, spätestens bei der Rückfahrt wird er merken, das es sich vom Zeitaufwand kaum gelohnt hat. Während dieser Zeit fahre ich lieber einige Touren in der Stadt, dieser Kollege wird währenddessen definitiv keine bekommen, er hat sich sozusagen selbst eliminiert.

Als Eichhörnchen, Euro für Euro sammelnd bin ich um weniger Konkurrenz froh...


Zu Sitzkontakten muss ich sagen, mir geht ein Stück Freiheit flöten. Nicht weil ich meinen Unternehmer bescheissen möchte, sondern weil "unbeabsichtigte" Sitzkontakte (Freundin, Eltern...) nur dazu führen, das ich das wieder in der Abrechnung aufzuführen habe. Danke. Das brauch ich nicht. Es klappt auch ohne.
Für mich ist das sowas wie der elektrische Büchsenöffner, das braucht ein Toter! :wink:

Ein fettes Weihnachtsgeschäft allen noch, der Januar naht!
Gtx

Jörn

Beitrag von Jörn » 18.12.2004, 22:55

Sitzkontakte sind außerdem jederzeit 'abstellbar'! Hier in Hamburg hat der Hansa-Funk schon seit längerem welche. Der Kreativität der Kollegen dort ist damit aber erst recht kein Ende gesetzt. Ich selbst bin schin mindestens ein gutes Dutzend mal mit einem der dortigen Leute gefahren, ohne daß die Uhr eingeschaltet wurde. Bei Freunden fährt man schließlich auf lau! Versteht sich doch von selbst, oder?

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 06.03.2005, 13:02

... ich weiß meine Antwort kommt spät ! , aber Sie kommt
Der Berni Klinkhammer freut sich über solche Kollegen. Und wenn Du ihm nicht mit dem Verstoß kommen kannst, das er innerhalb des Pflichtfahrgebietes eigene Preise macht, dann gibt es ja noch zu mindest eine Beleidigende Äußerung . Die wird doch jemand am Airport mitgekriegt haben ???
Und wenn der werthe Kollege dann einen drübber kriegt von der TFZ
dann hat er gar keinen Umsatz gemacht. Das kostet in einem solchen fall nämlich mindestens 50,- €.
Gruß
LL.Besy.J 8)
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 06.03.2005, 23:09

Zu Erläuterung für auswärtige User: Bernd Klinkhammer sitzt in der Verwaltung der Taxi Düsseldorf eG. Das Kürzel TFZ ist ein überholter, aber immer noch gebräuchlicher Begriff für die Düsseldorfer Funkzentrale.
Zuletzt geändert von MikeVeltel am 07.03.2005, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 07.03.2005, 13:01

Danke,danke,danke Mike
was sollte ich bloooß ohne Dich machen. :lol:
Gruß
LL.Besy.J
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

Antworten