Teurer Taxi-Irrtum

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 13.03.2009, 11:12

bullboxer hat geschrieben:Ich kann den Fahrer gut verstehen.
Die Stadt Hilden liegt im Pflichtfahrgebiet und das Hotel Hilten ebenfalls und gehört gerade zum Wissen eines jeden Neulings(kann ja mal ein Düsseldorfer aufklären, ob es wirklich so ist). Wo ist das Problem zu fragen: Hotel oder Stadt? Einfach mit Absicht ein biss´l auf blöd machen, und schon kommt jeder Fahrgast an sein Ziel. Und man kommt gleich ins Gespräch. Kommunikation ist eigentlich alles. Ich musste selbst in den acht Jahren, die ich jetzt fahre, maximal auf den ersten hundert Metern umdrehen, und dafür hab ich die Uhr in Sichtweite vom Ziel immer schon ausgemacht, da ist meistens ein sattes Trinkgeld drin, auch bei denen, die erstmal meckern, ob ich der Taxifahrer sei oder Sie :D . Was dieser "Fahrer" abgezogen hat, ist einfach eine sch*** Dienstleistung :evil: , und umso öfter man von solchen Sachen hört, umso näher liegt für mich da der Betrugsgedanke.

mfg Filou

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10640
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 13.03.2009, 12:34

Wir können das alle versuchen schön zu reden.

Fakt ist, dass der Fahrer sch*** gebaut hat.
Ich unterstelle diesem sogar, dass der das mit Absicht gemacht hat.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 13.03.2009, 14:21

genau so eine Geschichte hatte ich auch schon einmal ... wir haben uns allerdings gut geeinigt und haben uns in der " - Mitte - " getroffen , allerdings ging es bei dieser Fahrt nicht um 45 Euro ( 90 Mark :? ) ....

Ich glaub , so etwas ist vielen hier schon passiert ... :lol:


n.e !

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 13.03.2009, 20:05

Nabend zusammen,

klar ist das jedem schon mal passiert.
Hatte auch mal morgens einen Herren aus der 77, der lallte auch nur HILDEN. Ich fragte nach der Straße in HILDEN, bzw. dem Hotel in HILDEN.
Er zeigte mir dann eine Karte vom Hotel HILTON.
Da war die Sache erledigt.
Grad die Besucher unserer Stadt bekommen doch meist eine Karte vom Hotel mit, wenn sie unserer Sprache nicht so mächtig sind.

Deshalb finde ich die Aussage des Herrn Klusmeier etwas unglücklich formuliert.
Klar das der Fahrer nicht immer Schuld hat, aber die ganze Schuld auf den Fahrgast, selbst wenn er von einem AC/DC-Konzert kommt, zu schieben fand ich nicht ok.

Naja, wünsche jedenfalls ein ertragreiches Wochenende bei
der "größten Schuhmesse der Welt" zu Gast in Düsseldorf.

Lachste dich echt schlapp !!!!
War ja über Tag gar nix heute !
Und wann wird dieser miserable Funk endlich in die Tonne getreten ???
Hp-Aktualisierung gleich null, Vb-Liste über 2 Stunden alt. So läßt es sich prima arbeiten.

Nunja, da sich keiner zuständig fühlt wird es wahrscheinlich immer so weitergehen.

Gruß
Wolfgang

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 13.03.2009, 21:18

Grossraum hat geschrieben:Naja, wünsche jedenfalls ein ertragreiches Wochenende bei
der "größten Schuhmesse der Welt" zu Gast in Düsseldorf.
Ach du liebe Zeit - die Messe sollte schleunigst abgesagt werden.
Sonst kenne ich schon die Schlagzeile der morgigen Zeitung:
"Massentourismus - Taxifahrer bringen hunderte Messegäste irrtümlich nach Hilden - Altersversorgung gesichert" :shock:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7337
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.03.2009, 22:30

:lol: Man sollte vielleicht Flyer (in vier Sprachen) verteilen um die Fahrgäste zu warnen :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 13.03.2009, 22:34

der Clown hat geschrieben:Stell Dir vor ein Fahrgast will zum Atlantic. Wohin bringst Du ihn?
Auf die Titanic. Und dann geht er schmalzend unter.
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Benutzeravatar
Stern 16
Vielschreiber
Beiträge: 1428
Registriert: 06.01.2006, 22:25
Wohnort: In ner Hütte

Beitrag von Stern 16 » 13.03.2009, 22:37

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben::lol: Man sollte vielleicht Flyer (in vier Sprachen) verteilen um die Fahrgäste zu warnen :lol:
Das Wörterbuch aus Brehm's Tierreich tut's auch. Aber nur von A-C.
Gruß
Steven
********
Dummheiten sind
die beste Grundlage
für künftige Weisheit

Minotaurus
User
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2004, 14:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Minotaurus » 25.03.2009, 23:48

Hallo liebe Kollegen,
bei den Verdienstmöglichkeiten eines Taxifahrers sollte der Kunde eigentlich froh sein das überhaupt jemand vor dem ISS Dom mit seinem Taxi auf ihn gewartet hat.
:lol:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10640
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 26.03.2009, 19:10

Soviel zu, verstehen von Fahrgäste

:arrow: Engländer zu Besuch in Düsseldorf

Ich versteh kein Wort und ich kann englisch. 8)

Antworten