[Tarife] Düsseldorf

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 22.02.2009, 21:47

Mein Unternehmer juckt das nicht mehr.
Er hat zum 28.02.2009 verkauft.

Was ich mache, weiss ich noch nicht.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 22.02.2009, 22:06

hörst' ganz auf ?

Wenn nicht ,

frag doch mal beim Waldheim nach :wink:


n.e !

Besser-Wisser
User
Beiträge: 67
Registriert: 01.10.2008, 19:06
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Besser-Wisser » 22.02.2009, 23:04

hi, nicht-egal

Dein Untertitel ist schon ein wenig gewagt.....

Aber wenn ich allein an das Trinkgeld-Verhalten derjenigen denke, die eine wirklich noble Adresse haben, ist der Spruch nicht unbegründet.
Da paart sich fast immer Geiz mit Arroganz. Von denen ist keiner in der Lage den "anderen" mitleben zu lassen.

Besser-Wisser
User
Beiträge: 67
Registriert: 01.10.2008, 19:06
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Besser-Wisser » 22.02.2009, 23:15

hi, Grossraum

ich verstehe Deinen Frust zu 200%. Für mich ist mittlerweile
"....fünf euro fünfzig... machen sie sechs ......" nach einer Wartezeit über 30 Minuten mit Anfahrt ein absolutes Reizthema.
Ich habe keine Ahnung wem dieser Scheiss-Tarif eingefallen ist.
Billiger werden bei den überwiegenden Touren unter 7-8 Euro.
Wenn das Modell dann anspringt und diese Fahrten tatsächlich nachgefragt werden, kann man endlich weitere Konzessionen ausgeben.
An welche Bevölkerungsschicht auch immer......

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 22.02.2009, 23:19

Vielleicht sollte man mit 5,05 Euro beginnen, dann paßt wenigstens das Trinkgeld.

yogi
User
Beiträge: 150
Registriert: 27.08.2004, 01:41
Wohnort: wegberg

Beitrag von yogi » 23.02.2009, 05:51

Horafas hat geschrieben:Mein Unternehmer juckt das nicht mehr.
Er hat zum 28.02.2009 verkauft.
...immerhin hat der Fuchs noch dein Karnevalsgeschäft gerettet... :cry:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 23.02.2009, 10:56

nicht egal ! hat geschrieben:hörst' ganz auf ?
Nein, das sicher nicht.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 24.02.2009, 06:22

Dann stände ja nur noch die halbe Mannschaft an der Hütte, das geht gar nicht.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 24.02.2009, 21:20

Nabend zusammen,

einfach die überzähligen 350 Konzessionen von der Straße nehmen !!!

Dann hätten wir alle wieder genug zu tun.
Das Gutachten von Linne & Krause, welches immer noch vorliegt, sagt so in etwa das selbe.

Aber ihr scheint ja alle lern-resistent zu sein.
SOOOOO kann es nicht weitergehen !!!!!

Laßt euch mit dem Kirmes-Tarif über den Tisch ziehen und findet das auch noch toll.

Ich sag jetzt lieber nix mehr.........

Schönen Abend noch ohne diesen "miesen Abzocker-Nachtzuschlag".
War ja wirklich der Gipfel, dass derjenige der sich die Nacht um die Ohren haut, mal einen euro mehr verdient.

Auf Wiedersehen und einen schönen Abend noch, auch den nicht-merkern.
Gruß
Wolfgang
Gute Nacht Mrs. Ochmonek, wo immer Sie sein mögen

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 24.02.2009, 21:32

Hallo N.E.

Waldhelm hat verkauft, und beumer mittlerweile auch.
Wurde mir heute zugetragen.

Da braucht sich keiner mehr vorstellen !

Es sei denn, der Fahrer möchte unter einer nicht-deutschen Fahne segeln.........

Meine Meinung zu dem Thema dürfte bekannt sein.

Schönen Abend noch

Besser-Wisser
User
Beiträge: 67
Registriert: 01.10.2008, 19:06
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Besser-Wisser » 25.02.2009, 02:07

Hi Grossraum,

meinste die deutsche Fahne mit dem Halbmond ???

Du musst nur lange genug warten... Wenn erstmal die elektronische Uhr mit Kassenquittung kommt, die dann in fortlaufendem Format zur Steuererklärung dem Finanzamt zu präsentieren ist, wird sich die Konzessionsanzahl von alleine drastisch reduzieren.

Wenn Du um 400 reduzierst sind alle Autos rund um die Uhr auf der Strasse. Nach meinem Geschmack reicht das noch nicht.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 25.02.2009, 03:15

Grossraum hat geschrieben:Hallo N.E.

Waldhelm hat verkauft, und beumer mittlerweile auch.
Wurde mir heute zugetragen.

Da braucht sich keiner mehr vorstellen !


Schönen Abend noch
Tja viele deutsche Unternehmer gibt es nicht mehr ...

aber es gibt nochn paar wie - Taxi Bauer , Walter Krieger , Tanya Fuchs / Fröhlich :lol: , Andreas Hess , Herbert Hembach , Wichmann , Herbert Schadewald , Fam .Kutzner , Zweigle / Kuttnik , Schuster , Koch , Golek , Gebrüder - Grubert , Scholten , Müller & Müller , Breuer , Bley und last but not least .... Taxi Becker ... sprich Rheintaxi ( Rheintaxiverbund ) ...

... und dann gibt es natürlich noch einige Mietwagenunternehmen die ihr auch kennt ( siehe oben ) , die in der heutigen Zeit eine echte Alternative zum Taxi geworden sind , grade was die Servicebereitschaft einiger Taxifahrer und deren Unternehmen betrifft , ihr wisst was ich meine !

Was nützt mir ein Sevicetaxifahrer ( welche Staatsangehörigkeit auch immer ) , bei dem ich einsteige und dieser nochnichtmals weiss , wie er fahren muss , geschweige denn sein Navi bedienen kann , bzw. weiss , was ein Stadtplan ist ! ! :twisted:


n.e !

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 25.02.2009, 20:43

Nabend zusammen,

@ Besser-wisser, hoffen wir mal alle das es so kommen wird.
@ N.E., ich frag mich jeden Tag aufs neue wie die an den Pers-Bef-Schein
gekommen sind.
Wahrscheinlich hat da jemand aus dem Taka-Tuka-Land die Prüfung hier mit Ach und Krach bestanden und gibt den Schein bei jedem Schichtwechsel in der Familie weiter.

Wollte mich von der Pfalz aus nach Gerresheim fahren lassen, der Herr mit wulstigen Lippen konnte oder wollte das Fahrziel nicht verstehen. Hatte aber schon mal gottlob die Uhr angemacht. Da war er bei mir goldrichtig ! Ohne Fahrtziel-Angabe und zu dumm das Navi zu bedienen, aber Uhr laufe Massa. Du verstehe. Ich hab nix verstanden.
Bin dann wieder aus dem Karren raus und zum 2ten. Der wußte schon mal zumindest wo der Stadtteil Gerresheim ist. War ja schon mal was !
Mit leichter Wegweisung, wie er denn vom Halteplatz zur Jülicher, bzw Grunerstr. kommt gings dann auch.
Der Herr hat mich dann ohne weitere Beanstandungen tatsächlich bis zur Haustür gefahren.
Echt selten geworden !
Frei nach dem Motto: Du steige hier, da vorne ich musse gehe nix Taxi.

Wunderschönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 25.02.2009, 23:51

Grossraum hat geschrieben:Nabend zusammen,

@ Besser-wisser, hoffen wir mal alle das es so kommen wird.
@ N.E., ich frag mich jeden Tag aufs neue wie die an den Pers-Bef-Schein
gekommen sind.
Wahrscheinlich hat da jemand aus dem Taka-Tuka-Land die Prüfung hier mit Ach und Krach bestanden und gibt den Schein bei jedem Schichtwechsel in der Familie weiter.

Wollte mich von der Pfalz aus nach Gerresheim fahren lassen, der Herr mit wulstigen Lippen konnte oder wollte das Fahrziel nicht verstehen. Hatte aber schon mal gottlob die Uhr angemacht. Da war er bei mir goldrichtig ! Ohne Fahrtziel-Angabe und zu dumm das Navi zu bedienen, aber Uhr laufe Massa. Du verstehe. Ich hab nix verstanden.
Bin dann wieder aus dem Karren raus und zum 2ten. Der wußte schon mal zumindest wo der Stadtteil Gerresheim ist. War ja schon mal was !
Mit leichter Wegweisung, wie er denn vom Halteplatz zur Jülicher, bzw Grunerstr. kommt gings dann auch.
Der Herr hat mich dann ohne weitere Beanstandungen tatsächlich bis zur Haustür gefahren.
Echt selten geworden !
Frei nach dem Motto: Du steige hier, da vorne ich musse gehe nix Taxi.

Wunderschönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

Grossraum , es gibt auch genügend deutsche " alte " Hasen die nichts finden und noch dazu noch gross SERVICE am Fahrzeug dran plakatiert haben , weisste das ist einfach nur lachahft und ein totgeborenes Kind dieses Sevicetaxi !


n.e !

Besser-Wisser
User
Beiträge: 67
Registriert: 01.10.2008, 19:06
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Besser-Wisser » 26.02.2009, 02:25

Sorry an alle die mal an Service-Taxi geglaubt haben oder noch glauben.
Das Model hat keinerlei vernünftige Standard's.
Es ist eine Frechheit die TFZ-Autos in eine 2Klassen-Gesellschaft auseinander zu dividieren.
Dann wie Rheintaxi ... Fahrzeug nicht älter als 4 Jahre; immer neues
E-Klasse Modell usw.
Aber so kommt es aussen an:
1. Rheintaxi
2. Service Taxi
3. Müll-Taxi
Vielleicht sollte auch das reglementiert werden ??
Auto nicht älter als 8 Jahre
zweimal die Woche waschen; tägliche Innenreinigung
Fahrer geruchsfrei
Umgangssprache D e u t s c h ....
auch auf den Halteplätzen/BHF/Airport

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 26.02.2009, 12:16

Genau. Und morgens 05:35 h ist dann jeweils Haarappell auf dem Hof der TFZ. Und zwar im gebügelten, faltenfreien Hemd. An Kragen dann ein Abzeichen das die Gemeinschaftstreue bestärkt. Man müsste auch eine Art von Rangabzeichen und Orden einführen. Sonst hat man ja keine Vorbilder.

Das Fahrzeug sollte dann einen Wimpel oder eine Standarte tragen. An den Türen der Name des jeweiligen Fahrers mit seinem Rang und die bisher zurückgelegten Straßenkilometern, so um Erfahrung zu signalisieren. An den Halteplätzen darf dann nicht mehr im Fahrzeug auf Fahrgäste gewartet werden, sondern der Erste am Halteplatz muss dann an der Beifahrertür stets Bereitstehen und darf nicht rauchen. :?

An der Fahrertür werden Aufkleberstrichlisten geführt die anzeigen, wie viele Rheintaxis man im Dienst abgedrängt hat ...
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 27.02.2009, 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 26.02.2009, 22:13

Nabend zusammen,

@ Kehren Taxi........genau....und das Kerbholz auf dem Armaturenbrett wieviele.......................man erlegt hat.
Und dann steigen du, bzw ich nur noch bei dem ein, der die Standarte am linken Kotflügel hat und das Kerbholz in Sichtnähe.

So könnte man die Konzessionen verringern.

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 26.02.2009, 22:20

:lol:

Besser-Wisser
User
Beiträge: 67
Registriert: 01.10.2008, 19:06
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von Besser-Wisser » 27.02.2009, 10:01

Jawoll!!!

und für die tontechnische Unterhaltung ist nur noch die Nationalhymne
erlaubt.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.06.2009, 15:59

Da auch positive Nachrichten kolportiert werden sollten:

Der Rat der Stadt Düsseldorf entscheidet Heute über eine Kilometerbegrenzung (6,5 Km) für den so genannten Messetarif zum Flughafen.
Alles was über diese 6,5 Km hinausgeht wird zum Normaltarif abgerechnet.

Ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Jetzt noch am Grundtarif (2 Km) sowie an einer regelmäßigen Erhöhung
(jedes Jahr so 2-4 %) und wir kommen einem angemessenen Preis näher :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten