[Gehalt] Lohndumping bei Rein-Taxi?

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Antworten
Driver212121
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2004, 08:21
Wohnort: Düsseldorf

[Gehalt] Lohndumping bei Rein-Taxi?

Beitrag von Driver212121 » 23.11.2004, 11:02

Hallo Kollegen, mich würde Eure Meinung zu der neuen Lohnregelung bei RT mit 40 % für geringfügig beschäftigte Aushilfsfahrer interessieren. Schliesst sich hier jemand der üblichen Praxis in der gesamten freien Marktwirtschaft an und kassiert ein was einzukassieren ist oder besteht hier wirklich Not ???
Ist die Regelung bei den Kollegen der anderen Zentrale ähnlich ? Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Gute Fahrt. Driver212121

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 23.11.2004, 12:38

Hallo >Driver212121<!

Die "Not" ist bei uns Unternehmern der Kostendruck und der ist tatsächlich groß. :(

Noch größer ist die "Not" bei Rheintaxi-Unternehmern, das kristallisiert sich jetzt erst bei vielen dort Angeschlossenen :cry: immer mehr heraus. So manche Anderen ahnten es schon vorher... :wink:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 23.11.2004, 20:50

Natürlich ist der Kostendruck bei Rheintaxi ganz außergewöhnlich hoch. Die ganze moderne Supertechnik im Hintergrund, all die schönen, neuen Autos im Vordergrund, all diese wunderschöne, glänzende Fassade - das muss doch alles von irgendwoher erwirtschaftet werden.

Wie du schon richtig sagtest, Stefan: Das hat man alles schon lange vorher so kommen sehen.

Niemand kann die Gesetze die Mathematik "neu" erfinden. Auch nicht Rheintaxi!

Driver212121
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2004, 08:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Driver212121 » 24.11.2004, 08:14

Und wie sehen das die ebenfalls betroffenen Aushilfsfahrer ? Ich habe Verständnis für die Unternehmer, obwohl ich mich frage, ob das von Euch aufgeführte auch für einen Unternehmer gilt, welcher mittlerweile mehr als ein Dutzend Taxen sein eigen nennt. Betrifft dies nicht in erster Linie den Unternehmer mit nur einer Lizenz ?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 24.11.2004, 19:27

Hallo >Driver212121<,

das betrifft die Einzelunternehmer am geringsten. Grundsätzlich gilt hier, je größer die Anzahl der Taxis, je größer die "Not".
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 25.11.2004, 16:09

Die Not bei vielen Unternehmern ist so gross,das sie sich gegenseitig überbieten wenn eine Taxikonzession zum Kauf angeboten wird!!!
So eine grosse Not möchte ich auch haben! :roll: :roll: :roll: :roll:

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 25.11.2004, 18:50

Hallo Taxiaxel, :lol:

kannst Du haben......biete doch mit...... :wink:

Jörn

Beitrag von Jörn » 25.11.2004, 21:52

Wir wissen doch alle: Je größer die Gier, umso weniger denkt man!
Großunternehmer haben die Tendenz, immer davon zu träumen, die größte Flotte am Ort zu besitzen!
Daß man diese Wagen dann aber nur mit grotten-übel-qualifizierten Fahrern besetzen kann, weil einfach nicht genug gute auf dem Markt sind, bewirkt, daß man nach einer Weile mehr Kosten hat als Einnahmen!
Diese, nun wiederum, versucht man klammheimlich auf die Fahrer oder die Allgemeinheit abzuwälzen, indem man Leute, die 6 Schichten fahren nur auf einen 400-Euro-Job anmeldet, was natürlich recht ordentlich Abgaben spart (wobei ich zugeben muß, daß das in der Wirtschaft inzwischen gängige Praxis ist). Außerdem stellt man Wesen (Ausländer) ein, die sich mit allem zufrieden geben, was der Unternehmer bietet, und das ist meist verdammt wenig. Auch Lohnkürzungen werden klaglos hingenommen. Wo in der Welt wäre es sonst möglich, daß man den Kutschern das Gehalt von 50% brutto auf 38% kürzt, ohne einen Aufstand hervorzurufen?

Mit mehreren Wagen hat man immer die Möglichkeit, mindestens eines der Fahrzeuge an dem Fiskus vorbei fahren zu lassen!
Möglicherweise noch mehr!

Einzelunternehmer können doch höchstens die Bundstifte des Kindes als Büromaterial absetzen! Bei den festen laufenden Kosten und dem realen Umsatz ist doch Mogeln praktisch nicht mehr möglich!
Das wird wohl für längere Zeiten eine Domäne der Großen bleiben! War sie aber doch eigentlich auch schon immer!

Ist man ein Unternehmen wie die Deutsche Bank oder Daimler droht man einfach mit dem Wegzug ins Ausland! So einfach ist das! Ein Kleinunternehmer kann das sicherlich nicht!

Aber man findet ja heutzutage genug Dösbaddel, die sich für Sklaven-Bedingungen hinter das Steuer klemmen!

P.S. In Hamburg denkt man, da die EU das vordenkt, in Kreisen der Reeder darüber nach, alle qualifiezierten Hafenarbeiter, von denen sowieso doch kaum noch jemand da ist, durch Billig-Leute (sprich: Sklaven) aus der dritten Welt zu ersetzen!
Im Taxi sind wir doch längst dort angekommen!

Driver212121
Ich bin neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2004, 08:21
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Driver212121 » 29.11.2004, 21:36

Schade das sich die Aushilfsfahrer nicht zum Problem äußern. Gerade deren Meinung würde mich hier sehr interessieren.

Antworten