[Umgangston] Dus Taxiforum

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Antworten
makre
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2004, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

[Umgangston] Dus Taxiforum

Beitrag von makre » 29.10.2004, 12:25

Wie in den letzen Wochen von mir passiv beobachtet worden ist, bewegt sich dieses Forum auf einem Niveau, wie es schlimmer nicht sein kann.

Die meisten Beiträge, egal von wem sie sind und egal auf welchem Level sich der vermeindliche Scheiber zu befinden meint, es ist einfach grausam und weit entfernt von dem eigentlichen Sinn und Zweck eines Forums.

Ihr macht euch bei allen passiven Lesern wie der TFZ, Rheintaxi, der Stadtverwaltung, den Medien und allen sonstigen Forumlesern einfach nur lächerlich und auch unglaubwürdig, wenn Ihr Euch in einer solchen Art und Weise präsentiert.

Das kürzlich zurückliegende Ereigniss hat gezeigt, dass dieses Forum von passiven Lesern täglich auf neue Inhalte hin geprüft wird und dann auch in massivster Weise reagiert wird (die meisten wissen jetzt wohl welchen Vorgang ich meine) wenn der Leser meint, es sei erforderlich.

Daraus kann man nur den Schluss ziehen, dass auf Grund des sich niveaulos präsentierenden Düsseldorfer Taxiforums alle anderen Anliegen die hier an die verschiedensten Institutionen vorgebracht werden, vorsätzlich ignorant vernachlässigt werden.

WIR sollten ALLE (bevor jetzt dumme Kommentare kommen, ich meine auch mich) einmal darüber nachdenken, ob nicht meist aus niederen emotionalen Beweggründen das Ziel aus den Augen verloren wurde.

Jeder denkt, dass er mit seinen Beträgen etwas zur Verbesserung des Düsseldorfer Taxigewerbes beiträgt.

Das Ergebnis ist bis jetzt MÜLL :cry: :cry:

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 31.10.2004, 03:05

Sehr wohltuend, Kollegin M. K.! - Klare Worte, klarer Blick für das Wesentliche. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gast

Beitrag von Gast » 31.10.2004, 06:59

MikeVeltel hat geschrieben:Sehr wohltuend, Kollegin M. K.! - Klare Worte, klarer Blick für das Wesentliche. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Stimmt,
makre hat tatsächlich diesen Blick für's Wesentliche und keine Paragraphenaugen. :!:

Ein Forum ohne Paragraphenreiter und Selbstdarsteller, das wäre doch mal was.

Ist wohl leider nur Wunschdenken - nicht nur von mir... :roll: :roll: :wink:

Merke:
Weniger kann sehr wohl MEHR sein !
____________________________________________________

"Der grösste Lump (Duden: Einzelwesen, einzelne Person; abwertend für Kerl, Lump), im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant........." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ps.: Müllerdirk,
Danke für die Steilvorlage...

Jörn

Beitrag von Jörn » 31.10.2004, 16:51

Liebe makre!
Als ein ziemlich regelmäßiger Schreiber dieses Forums (von Anfang an!), sind hier schon verdammt gute Beiträge geschrieben worden!
Ich persönlich wurde schon vom Hansa-Funk Hamburg verklagt wg. dieser Sachen hier!

Wenn Zentralen derart reagieren, merkt man überdeutlich, daß dieses Forum hier genau das tut, was es tun soll, nämlich anderen auf die Füße zu treten!
Nämlich denen, die da oben das 'Sagen' haben oder denken, daß sie es hätten!

Wenn aber gelegentlich auch mal ein paar Ausrutscher reingesetzt werden, so finde ich das völlig in Ordnung, denn wir sind hier nicht in einem wissenschaftlichen sondern in einen Klöhn-Forum. Wir sind ein Stammtisch, meine Beste!
Und da darf man auch ruhig mal etwas heftiger zur Sache kommen!

Wenn uns andere mitlesen, ist das ein mehr als nur gewolltes Ergebnis, denn man scheint ja doch immer wieder etwas zu finden, denn sonst würde man es ja nicht tun!

Bisher, liebe Kritikerin, kann ich mich aber nicht erinnern, von dir hier je einen Beitrag gelesen zu haben!
Also gilt: Beschwere dich nicht! Hebe doch das Niveau, indem du hervorragende Dinge hier veröffentlichst!
Davon haben wir doch alle was, oder?

Leider gilt aber auch hier, wie im richtigen Leben, daß immer diejenigen am meisten Kritik üben, die nie schreiben!
Solltest du etwa Angst haben, daß dich dein Arbeitgeber rauswirft (wie mich), kann ich das zwar verstehen, aber dann sollte man einfach ganz muksmäuschenstill in der Ecke sitzen!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 31.10.2004, 19:46

Hallo Jörn,

find ich völlig in Ordnung, wenn die Kollegin hier nie oder nur einmal im ihrem Leben schreibt. Wir sind ein freies Land, und jeder Mensch darf hier - natürlich im Rahmen der bestehenden Gesetze - tun und unterlassen, was immer ihm in den Sinn kommt. Und das Schönste ist: Er muss das vor niemandem rechtfertigen. Ist das nicht ein tolles System?

Das Verhalten der Kollegin geht jedenfalls voll in Ordnung...!

makre
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2004, 12:50
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von makre » 01.11.2004, 06:04

Hallo Jörn,

1. Wir kennen uns persönlich!
2. Habe ich im alten Forum sehr wohl Beiträge eingestellt.
3. In diesem Forum hatte ich sehr lange ein Problem mich anzumelden,
welches vor kurzem erst gelöst wurde.
4. Ich habe vor niemandem Angst!

Ich stimme dir voll und ganz zu, dass in diesem Forum schon viele gute Beiträge eingestellt worden sind.

Wenn du es aber als Erfolg an siehst, dass die EINZIGE Reaktion auf dieses Forum eine strafrechtliche Verfolgung eines Users ist, dann kommen mir doch die Zweifel.

So lange dieses Forum nach außen keine Einigkeit vermittelt, wird es wohl auch nie etwas bewegen.

Du hast doch bei euch schon deine Erfahrungen gemacht aber sollte man aus Erfahrung nicht klug werden.
Möchtes du mit deiner Gutheißung über den Umgang miteinander und den Inhalt dieses Forums deinen Hamburgern zeigen, dass es woanders genau so ab geht, wie für das man dich zur Verantwortung gezogen hat????

Das Düsseldorfer Taxiforum ist ursprünglich entstanden, damit Kollegen sich, über Probleme oder erlebtes auf der Straße, austauschen, helfen, Hilfe bekommen usw aber bestimmt nicht, um sich persönlich zu beschimpfen oder zu beleidigen.

Das hat ja seit einiger Zeit auch noch eine Steigerung gefunden. Wenn ein User nicht mehr bedingunglos in das Horn des anderen User bläst dann kommen die richtigen Klamotten per E-Mail.

Jeder interpretiert seine eigene Gemütslage in den jeweiligen Beitrag und schwups ist man sich spinne feind, obwohl man den anderen meist überhaupt nicht kennt

KONSTRUKTIVE KRITIK ist hier gänzlich ein Fremdwort und wenn mal ein Beitrag nicht gefällt, dann ist der Mensch der dahinter steht auch direkt schei.... das alles in einem Abwasch!!!!!

Wenn dir das wirklich gefällt, dann kann ich nur nach alter Manier sagen

WEITERMACHEN

Freundlichst Martina Kreuz
Zuletzt geändert von makre am 01.11.2004, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » 01.11.2004, 06:40

Makre:
>Wenn du es aber als Erfolg an siehst, dass die EINZIGE Reaktion auf dieses Forum eine strafrechtliche Verfolgung eines Users ist, dann kommen mir doch die Zweifel.<

Müsste man normalerweise als Kinderkram abtun, ist aber bitterer Ernst.

Wenn ein einfacher User (Fahrer) sich darauf beschränkt, nur abzuwarten, wer wann und wo gegen geltendes Recht verstösst, ist er ein Lump (Duden: Einzelwesen, einzelne Person; abwertend für Kerl, Lump) - zu deutsch:
ein einsamer Mensch :!:

Ps.: Schade dass wir aus gegebenem Anlass immer wieder vom Thema abkommen müssen.
Andererseits haben wir das nicht zu verantworten, trotz etlicher zu spät kommender Hilferufe (E-Mails) in alle möglichen Richtungen...
_____________________________________________________________

Ich bin Spiegelleser... :wink:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 02.11.2004, 11:35

Das hast Du jetzt aber alles nicht selbst geschrieben, Martina, oder? Es darf hier auf keinen Fall einen Chorgeist geben. Es gibt hier reichlich konstruktive Kritik. Vielleicht kannst Du diese nicht verarbeiten? Wenn Du keine E-Mails erhalten möchtest, dann gib diese doch nicht frei.

Und Ulli, wer hat denn hier was zu verantworten? Ich glaube, der, der etwas schreibt, hat etwas zu verantworten! Kein Anderer! Übrigens, dass ist auch ein Grund, warum sich hier kaum Leute äußern. Sie sind dazu einfach nicht geistig in der Lage. Sie wissen aber wenigstens, dass sie das, was sie schreiben würden, nicht verantworten können - Immerhin etwas.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 02.11.2004, 23:30

Martina Kreuz schrieb:
Daraus kann man nur den Schluss ziehen, dass auf Grund des sich niveaulos präsentierenden Düsseldorfer Taxiforums alle anderen Anliegen, die hier an die verschiedensten Institutionen vorgebracht werden, vorsätzlich ignorant vernachlässigt werden.
Es ist in der Tat die Niveaulosigkeit, die dieses Forum nach außen hin (also für Behörden, Presse, Kunden, Genossenschafts-Vorstand, Rhein-Taxi-Geschäftsleitung und dergleichen) als unseriös und indiskutabel abqualifiziert.

Ich kann das nach meinen Kontakten mit vielen Behörden und anderen Institutionen nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Kompetente Entscheider schauen in dieses Forum und winken sofort ab. Man sagt sich: "Absolut indiskutabel. Nicht ernst zu nehmen. Was wollen die?!" Also werden selbst unsere berechtigten Anliegen vorsätzlich ignoriert. Das hast du gut beobachtet, Martina.

Die User, für die es völlig "normal" ist, hier ständig ihre Mitmenschen herabzuwürdigen, aber ganz besonders auch die vereinzelt auftretenden HardCore-Beleidiger und -Verleumder (die es ja auch im alten Forum immer wieder mal gegeben hat) schaden unserem Gewerbe sehr viel mehr, als sie sich das vorzustellen im Stande sind. - Ich finde, dass Martina diese Kausalzusammenhänge sehr schön herausgearbeitet hat. Ich könnte hier mehrere Beispiele anführen, die solche Zusammenhänge bestätigen.

Nicht Einigkeit aber, sondern ein bunter Strauß seriös und sachlich vorgetragener, divergierender und konvergierender Meinungen, Berichte, Ideen und Anregungen sind in einem solchen Forum gefragt. Wenn es uns gelänge, eine solche Seriosität in dieses Forum zu bringen (vielleicht mit einem neutral-schweizerischen Moderator "Rolf"), dann bestünde die Chance, dass man dieses Forum als Visitenkarte des Gewerbes auch wieder ernst nimmt, und dass man unsere Stimme hört.

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Moderation

Beitrag von Rolf » 02.11.2004, 23:37

MikeVeltel hat geschrieben:vielleicht mit einem neutral-schweizerischen Moderator "Rolf"
Hallo lieber Mike

Dein Vorschlag ehrt mich, bewirkt aber auch sofort verschiedene Fragezeichen. Eine seriöse Moderation mit einem auf die Städte bezogenen Team ist im vorliegenden Fall meines Erachtens (noch) nicht notwendig. Hier geht es vor allem um die Störung von ernsthafter Diskussion durch minder bemittelte oder sonstwie auffälliger Geister und das Nichteinhalten von Topic und Off-Topic.

Da erscheint ein umfangreicher Beitrag zu einem Sachthema, ein zweiter schreibt seine fundierte Meinung dazu und dann kommt ein Dritter und plaziert irgendwelchen Schwachsinn oder lenkt vom Thema ab. Sowas sollte einfach gar nicht passieren können. Das kann man auch einfach moderieren durch ein Verschieben solcher Beiträge in ein separates Forum im Nur-Lese-Modus, womit sogar die Meinungsfreiheit gewährleistet bleibt. Betroffene können dann immer noch einen neuen Thread eröffnen und den verschobenen Inhalt als Zitat einfügen.

Vor allem das Schreiben zum Thema bzw. zu einem möglichst korrekten Titel muss durchgesetzt werden, sonst wird sogar die Suchfunktion überflüssig.

:)

yogi
User
Beiträge: 150
Registriert: 27.08.2004, 01:41
Wohnort: wegberg

Beitrag von yogi » 03.11.2004, 01:06

Niveaulos oder glattgebügelt,um kompetenten Entscheidern zu gefallen - :roll:
Dann doch lieber ein lebendiges Forum, siehe Forum Köln...

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 03.11.2004, 06:50

Topic = zum Thema passender Beitrag
Off-Topic = nicht zum Thema passender Beitrag

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 10.11.2004, 21:15

Hinweis:

Der "taxidriver 4" (Klarname: Ulli Bronswijk) kann in diesem Forum seit dem Vormittag des 05.11.2004 nicht mehr schreiben. Dennoch liest er hier natürlich weiterhin mit, was sein gutes Recht ist.

Da er hier im Forum aber nicht mehr schreiben kann, verschickt er seine Gedanken jetzt in Form von eMails. Dem Leser Herrn Ulli Bronswijk sei an dieser Stelle mitgeteilt, dass er sich diese Mühe nicht zu machen braucht, da alle seine eMails (von allen bekannten eMail-Adressen) bei mir vollautomatisch und ungelesen im Papierkorb landen. Von mehreren anderen Kollegen weiß ich, dass sie genauso verfahren.

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 11.11.2004, 06:31

Darf man fragen, warum es zu dieser ultimativen Lösung gekommen ist?

Er kam mir die letzte Zeit doch recht gemässigt vor!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 11.11.2004, 07:30

Hallo Wikinger, ich schick dir 'ne PN.

Antworten