[Service Taxi] Service Internetler

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Antworten
Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

[Service Taxi] Service Internetler

Beitrag von Wikinger » 27.10.2004, 23:08

Mann o Mann!

Da hält der eine endlich einigermassen die Zügel im Zaum, da kommt ein Neuer und haut ne volle Kelle drauf..., aber mit was für Verbalinjurien!

Wenn die Düsseldorfer so arbeiten, ist klar, warum sie ein Service- Taxi brauchen, denn bei diesem Umgangston...

Wer so miteinander umgeht, geht auch so mit der Kundschaft um, denn er merkt nix mehr, sieht bei euch am Flughafen ja wohl auch so aus.

Ich denke, euer Problem ist die fehlende Konkurrenz. Becker ist keine Konkurrenz, und er wird zweifelhaft niedergemacht. Bei Hamburger oder Berliner Verhältnissen wärt ihr alle längst pleite.

Also bitte, mässigt euch, denn ich habe keine Lust, eine Schmutzmail nach der anderen zu lesen. Andere ebenfalls nicht. Es soll sogar Kunden geben, die das hier lesen. Denkt mal nach.

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 28.10.2004, 06:12

Danke, "Wikinger",

genau das war und ist das Problem hier in Düsseldorf. Daran ist auch das alte Düsseldorfer Forum kaputtgegangen. Und dann gibt es auch immer Kollegen, die solch rüden Stil durch Wegschauen und Schweigen unter den Teppich kehren, und ihn gerade dadurch noch zusätzlich fördern und sich mitschuldig machen. Durch Wegschauen, Schweigen und klammheimliches Dulden fängt alles Übel an.

Allerdings erkenne ich auch deutlich, dass es Lernprozesse bei den einzelnen Usern gegeben hat. Und das wiederum ist sehr erfreulich.

Freundliche Grüße
Mike

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 28.10.2004, 19:26

Hallo Wikinger, :evil:

was fällt dir eigentlich ein ????

mässige Du dich erst einmal,hast Du den Knall nicht gehört....??

Sei `mal froh,daß ICH dir antworte,bei einem anderen Kollegen hättest Du längst eine Unterlasssungsklage am Hals.....

Verallgemeinerungen wie "die Düsseldorfer" sind doch wohl völlig deplaziert.

Ich glaube nicht,daß Du dir anmassen solltest, darüber nachzudenken,wie "wir" arbeiten oder die Kundschaft bedienen.....

Ich hoffe vor deiner Haustüre hast Du heute schon gekehrt......

Über Service-Taxi bzw. Rheintaxi solltest Du dir als Auswärtiger ?? auch kein Urteil erlauben,kompetent scheinst Du wirklich nicht zu sein........

Falls dir die Art und Weise des Umgangs hier nicht gefällt,lies doch einfach `mal ein schlechtes Buch.....bleib doch einfach draussen,Du bist wirklich kein Verlust für`s Forum...........

Was fällt Dir eigentlich ein ,Beiträge als "Schmutzmail" zu bezeichnen......??

Frechheit,das Schmutzigste seit langem ist deine oberlehrerhafte,klugscheisserische Art.....widerlich.......

stinksauer

Müllerdirk :evil:

zu Mike: beinahe ohne Worte,jetzt drehst Du bald endgültig ab,schade......
wirklich ein Verlust,aber vielleicht wird`s ja noch was als offizielles Sprachorgan oder Pressesprecher..............
Früher hast Du dich nur um deine eigenen (meist sehr interessanten) Dinge gekümmert......
Überlegs dir noch ´mal........tät mir aufrichtig leid.......

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 29.10.2004, 01:53

Huiiiii, ins Wespennest gestochen, lieber Müllerdirk???

Lies dir deine mail noch mal durch, ist das euer neuer Umgangston?

Du hast allerdings recht, es war eine unfaire Verallgemeinerung der Düsseldorfer, es sind nur ein paar wenige, die anscheinend ihren "Verstand" verloren haben. Höflichkeit scheint ein Fremdwort, Austeilen gerne, aber beim Einstecken wie ne Mimose. Und dann irgendwem immer noch einen mitgeben, meistens dem armen Mike.

Seid ihr eigentlich nicht in der Lage, euch wie zivilisierte Menschen zu benehmen? Solche Verunglimpfungen wie bei euch sind sonst nirgends zu finden. Da kann man euren alten Boardbetreiber verstehen, da würde es mir auch vergehen. Für seine Arbeit tut es mir leid! Oder ist es euer Ziel, dieses Board hier auch zu zerstören?

Gast

Beitrag von Gast » 29.10.2004, 02:34

Wer hat denn dieses Thema >Service Taxi Düsseldorf- Service Internetler Düsseldorf< eröffnet und die daraus resultierende hitzige Debatte geradezu heraufbeschworen ? :o :evil: :wink:

Benutzeravatar
Wikinger
Vielschreiber
Beiträge: 642
Registriert: 27.08.2004, 00:53
Wohnort: Thule

Beitrag von Wikinger » 29.10.2004, 07:12

Ach, eigentlich hatte ich nur die Hoffnung, dass ihr mal in Ruhe und sachlich miteinander diskutiert, und nicht immer in persönliche Verunglimpfungen verfallt.

Aber ich glaube langsam, ihr habt Spass daran, euch gegenseitig in die Pfanne zu hauen.

Find ich irgendwie traurig...

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 30.10.2004, 00:22

Hallo Wikinger, du schriebst:
Seid ihr eigentlich nicht in der Lage, euch wie zivilisierte Menschen zu benehmen? Solche Verunglimpfungen wie bei euch sind sonst nirgends zu finden. Da kann man euren alten Boardbetreiber verstehen, da würde es mir auch vergehen. Für seine Arbeit tut es mir leid! Oder ist es euer Ziel, dieses Board hier auch zu zerstören?
Der von dir erwähnte "alte Boardbetreiber" ist jemand, der im alten und auch jetzt im neuen Forum (als User) bisher eigentlich immer ziemlich vernünftig, sachlich und oft sogar recht qualifiziert auftrat. Im Moment allerdings hat er sich - emotional gesteuert und offensichtlich schlecht beraten - in eine ziemlich unangenehme Sache verrannt, die ihm hinter den Kulissen (über Gespräche und eMails) heftige Kritik einbringt.

Zwar möchte ich das hier nicht weiter vertiefen. Aber ich denke schon, dass dies in dem von dir vorgetragenen Kontext wichtig ist, zu erwähnen.

Freundliche Grüße

Gast

Beitrag von Gast » 30.10.2004, 04:59

Mike:
"Der von dir erwähnte "alte Boardbetreiber" ist jemand, der im alten und auch jetzt im neuen Forum (als User) bisher eigentlich immer ziemlich vernünftig, sachlich und oft sogar recht qualifiziert auftrat. Im Moment allerdings hat er sich - emotional gesteuert und offensichtlich schlecht beraten - in eine ziemlich unangenehme Sache verrannt, die ihm hinter den Kulissen (über Gespräche und eMails) heftige Kritik einbringt."

Diese Kritik gibt es nicht :!: :!: :!:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 30.10.2004, 14:01

Ob es im Hintergrund eine Kritik gibt, können wir sicher nur vermuten. Aber, es gibt sie im Vordergrund. Ihr müsst nur aufmerksam lesen. :wink:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Internet-Benutzung

Beitrag von Rolf » 30.10.2004, 17:45

Wikinger hat geschrieben:Es soll sogar Kunden geben, die das hier lesen. Denkt mal nach.
Gut möglich, dass sich Taxikundschaft zufällig oder auf der Suche nach Information in ein Taxiforum verirrt. Das allein sollte schon Anlass dazu sein, einen guten Eindruck zu machen.

Nach meiner eigenen Erfahrung geht das in einem Sachforum nur mittels gnadenloser Moderation. Unpassendes wird vom Betreiber kommentarlos gelöscht.

Sonst kann das geschehen, wie hier nachzulesen (einen Beitrag weiter oben "Gast").

Es scheint zu den Gegebenheiten des Taxigewerbes zu passen, wenn sich die Meisten viel zu wichtig nehmen. Klar ist jedes Individuum einzigartig, aber stets gleichzeitig auch nur ein ca. 6.4-Milliardstel der Menschheit. Auch dies wäre schon für sich allein Grund genug, sich vor dem Schreiben eines Beitrages zu überlegen, ob die Meinungsäusserung nötig oder erwünscht ist.

Es ist traurig, aber leider eine rechnerische Tatsache: Je mehr Menschen es gibt, desto mehr Idioten sind darunter. Analog dazu: Je mehr Internetanschlüsse, desto mehr Idioten tummeln sich im Internet. (In Foren vorausgesetzt, es gäbe keine Moderation).

:cry:

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 30.10.2004, 21:00

Hallo lieber Rolf,

"gnadenlose Moderation" ist sicher eine Möglichkeit, der Diskussionsklima-Vergifter Herr zu werden. Nur ist die Grenze zur "Unterdrückung der freien Meinungsäußerung" leider fließend und nicht exakt zu definieren. Es ist eine ständige Gratwanderung, die jeden Moderator auf Dauer überfordert. Diese Gratwanderung haben wir ja im alten Düsseldorfer Forum versucht. Eine Weile geht das ganz gut. Aber auf Dauer kippt das, denn eine Seite fühlt sich immer irgendwie benachteiligt.

Im übrigen sollten wir, glaube ich, versuchen, das Wort "Idioten" zu umgehen. Das klingt immer irgendwie aggressiv. Es ist nun mal eine Tatsache, dass alle 6 Milliarden Menschen auf den verschiedensten Bewusstseins- und Erkenntnisstufen stehen. Einige wenige sind noch halb Tier; wiederum andere sind schon halb vergeistigt. Und zwischen diesen beiden Extremen spielt sich doch das gesamte menschliche Leben ab. Ist es nicht so...?

Freundliche Grüße

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

***

Beitrag von Rolf » 30.10.2004, 21:32

Hallo lieber Mike

Das ist so. Ich beziehe mich aber auf das Zitat von Wikinger und meine ein Konzept, welches, ob vorhanden oder nicht, einem Sachforum im deutschsprachigen Raum zu Grunde liegt. Im Umgang mit Idioten werde ich, und andere ebenso, tatsächlich auch mal aggressiv. Das Wort definiert sich folgendermassen:
Der *** (von griechisch idiotes Privatmann, einfacher Mensch; ungeübter Laie, Stümper zu Latein idiota, idiotes) war in der griechischen Antike ein Mensch, der sich weigerte, sich politisch zu engagieren.

Später wurde der Begriff allgemein auf Laien oder Personen mit einem geringen Bildungsgrad angewandt.

Erst in neuerer Zeit wird der Begriff *** als Schimpfwort benutzt, synonym zu Dummkopf, Schwachkopf, Narr, Honk, Tor, um einen (vermeintlich) törichten Menschen abwertend zu bezeichnen.

Medizinisch gesehen ist ein *** ein an Idiotismus leidender Mensch, d.h. ein Mensch mit einem Intelligenzquotienten unter 25.

Quelle: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/***.html
Klar merkt ein *** selber nicht, was er ist und ihm dies direkt zu sagen, widerspricht unseren Gepflogenheiten des minimalen Anstandes. Bleibt die Alternative: Gnadenloses Löschen durch einen Moderator, bis er sich seine Meinungsfreiheit mittels eines eigenem Forum selber gewährleistet.

:)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 31.10.2004, 11:16

Hallo lieber Rolf,

Deine These vom Moderieren finde ich sehr gut. Das würde uns allen sehr viel Zeit und Mühe ersparen.

Kennt einer von Euch vielleicht eine erfolgreiche Talkshow ohne Moderation?

Du bist angagiert... :wink:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Moderation

Beitrag von Rolf » 31.10.2004, 19:51

Danke, lieber Stefan

Als erstes würde ich mal im Portal die Rangliste "Top-Poster" entfernen, damit kein zusätzlicher Anreiz besteht, mit Blick auf diese Reihenfolge auch unnötige oder gar schwachsinnige Beiträge einzutragen.

:)

Benutzeravatar
Rolf
User
Beiträge: 163
Registriert: 14.05.2004, 05:48
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Moderation

Beitrag von Rolf » 31.10.2004, 21:18

Wouw, schon weg, das ging aber rasch - Danke an unbekannt

Als zweites würde ich im Forum nach "Witze" ein neues Forum eröffnen "Verschobene Beiträge" (Nur-Lese-Modus) und dorthin jeweils die unpassenden oder überflüssigen Beiträge entsorgen. So braucht nichts definitiv gelöscht zu werden und die Meinungsfreiheit ist gewährleistet.

Ein Beispiel für verschiebbare Beiträge sind jene hier von nowheremen

:)

Gast

Beitrag von Gast » 01.11.2004, 07:19

Rolf:
>Medizinisch gesehen ist ein *** ein an Idiotismus leidender Mensch, d.h. ein Mensch mit einem Intelligenzquotienten unter 25.<

Liebe Kollegen Mike und Rolf,
ich persönlich habe nichts gegen Minderheiten.
An dieser Stelle nur eine kleine Bitte:
Führt eure für uns uninteressante Diskussion doch bitte hier fort.

Vielen Dank ! :roll: :roll: :roll:

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 01.11.2004, 07:54

Ein gewisser User aus D-Stockum, der hier sehr, sehr viele, oft nur recht kurze Beiträge schreibt, versteht gar nichts. Er ist weit davon entfernt, in Zusammenhängen zu denken. Ich weiß nicht, ob er das einfach nur nicht will, oder aber ob das schlichtes Unvermögen ist.

Eigentlich schade für dieses Forum. Er wird also wohl weiterhin seine nichtssagenden Postings setzen...
Zuletzt geändert von MikeVeltel am 01.11.2004, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten