[Rheinbahn] Streik angekündigt
-
- Vielschreiber
Die Rheinbahn gibt folgendes bekannt
Am Mittwoch, 5. März:
Rheinbahn wird bestreikt - Grundangebot auf einigen Buslinien
Die Gewerkschaft Verdi hat für Mittwoch, 5. März, einen ganztägigen Warnstreik angekündigt, der viele Bus- und Bahnlinien der Rheinbahn betreffen wird. Der Streik beginnt gegen 3 Uhr früh und soll 24 Stunden dauern. Nicht nur die Stadt Düsseldorf ist betroffen, sondern das gesamte Bedienungsgebiet der Rheinbahn, also der ganze Kreis Mettmann, die Stadt Meerbusch und die Verbindungen nach Duisburg, Krefeld, Neuss und Ratingen.
Trotz Streik plant die Rheinbahn, auf einigen Buslinien Fahrten anzubieten. Fremdunternehmen, die auch sonst im Auftrag der Rheinbahn im Einsatz sind, können diese Leistungen übernehmen. Die Rheinbahn weist aber darauf hin, dass es keine Gewähr für die folgenden Angaben gibt.
Die Fahrgäste können (wahrscheinlich) folgende Buslinien nutzen:
* Die Linien O5, O10, O17, SB50, 725, 738, 741, 747, 748, 751, 753, 770, 771, 773, 776, 777, 780, 827, 828, 829, 830, 831 und 863 fahren nach normalem Fahrplan,
* auf den Linien O14 und O19 fährt der Taxibus,
* die Linie 782 pendelt zwischen den Haltestellen „Solingen Hauptbahnhof“ und „Hilden, Köbener Straße“,
* die Linie 785 pendelt zwischen den Haltestellen „Langenfeld S“ und „Düsseldorf-Reisholz S“,
* die Linien 730, 832, 834 und 839 sind nur teilweise im Einsatz, das heißt, dass einige Busse fahren, andere ausfallen.
Die Rheinbahn empfiehlt, sich frühzeitig über Alternativen zu Bus, Straßenbahn und U-Bahn zu informieren und – soweit möglich – auf die S-Bahnen der Deutschen Bahn umzusteigen. Informationen gibt es rund um die Uhr unter der „Schlauen Nummer“ für Bus und Bahn in NRW 01803. 50 40 30 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz können die Preise abweichen). Die Rheinbahn bedauert die Unannehmlichkeiten sehr und bittet die Fahrgäste um Verständnis.
Quelle: >> Rheinbahn <<
Am Mittwoch, 5. März:
Rheinbahn wird bestreikt - Grundangebot auf einigen Buslinien
Die Gewerkschaft Verdi hat für Mittwoch, 5. März, einen ganztägigen Warnstreik angekündigt, der viele Bus- und Bahnlinien der Rheinbahn betreffen wird. Der Streik beginnt gegen 3 Uhr früh und soll 24 Stunden dauern. Nicht nur die Stadt Düsseldorf ist betroffen, sondern das gesamte Bedienungsgebiet der Rheinbahn, also der ganze Kreis Mettmann, die Stadt Meerbusch und die Verbindungen nach Duisburg, Krefeld, Neuss und Ratingen.
Trotz Streik plant die Rheinbahn, auf einigen Buslinien Fahrten anzubieten. Fremdunternehmen, die auch sonst im Auftrag der Rheinbahn im Einsatz sind, können diese Leistungen übernehmen. Die Rheinbahn weist aber darauf hin, dass es keine Gewähr für die folgenden Angaben gibt.
Die Fahrgäste können (wahrscheinlich) folgende Buslinien nutzen:
* Die Linien O5, O10, O17, SB50, 725, 738, 741, 747, 748, 751, 753, 770, 771, 773, 776, 777, 780, 827, 828, 829, 830, 831 und 863 fahren nach normalem Fahrplan,
* auf den Linien O14 und O19 fährt der Taxibus,
* die Linie 782 pendelt zwischen den Haltestellen „Solingen Hauptbahnhof“ und „Hilden, Köbener Straße“,
* die Linie 785 pendelt zwischen den Haltestellen „Langenfeld S“ und „Düsseldorf-Reisholz S“,
* die Linien 730, 832, 834 und 839 sind nur teilweise im Einsatz, das heißt, dass einige Busse fahren, andere ausfallen.
Die Rheinbahn empfiehlt, sich frühzeitig über Alternativen zu Bus, Straßenbahn und U-Bahn zu informieren und – soweit möglich – auf die S-Bahnen der Deutschen Bahn umzusteigen. Informationen gibt es rund um die Uhr unter der „Schlauen Nummer“ für Bus und Bahn in NRW 01803. 50 40 30 (9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz können die Preise abweichen). Die Rheinbahn bedauert die Unannehmlichkeiten sehr und bittet die Fahrgäste um Verständnis.
Quelle: >> Rheinbahn <<
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
- schnelle_Gerti
- Vielschreiber
Rheinbahn droht mit Streik
Düsseldorf –
Droht nächste Woche Donnerstag das totale Chaos in der Stadt?
Die Gewerkschaft Ver.di wird dann vermutlich zu Warnstreiks aufrufen.
Hauptbetroffener ist die Rheinbahn.
weiterlesen
Düsseldorf –
Droht nächste Woche Donnerstag das totale Chaos in der Stadt?
Die Gewerkschaft Ver.di wird dann vermutlich zu Warnstreiks aufrufen.
Hauptbetroffener ist die Rheinbahn.

Besser kann es nicht werden!
Schnee & Eis und dazu Streik von der Rheinbahn.
Der Taxigott meint es gut mit uns!

Schnee & Eis und dazu Streik von der Rheinbahn.

Der Taxigott meint es gut mit uns!

-
- User
Nabend zusammen....
@ Horofas.....erst schreibst du das du dich bei dem wetter ncht zu fahren traust....und jetzt ist alles prima ????
Wetter schlecht und Streik.......
Au Weia !!!!!!
Bleib am besten zu Hause und überlasse die Straßen den Leuten die mit den Wetterverhältnissen umgehen können !!!!
Schönen Abend noch
@ Horofas.....erst schreibst du das du dich bei dem wetter ncht zu fahren traust....und jetzt ist alles prima ????
Au Weia !!!!!!
Bleib am besten zu Hause und überlasse die Straßen den Leuten die mit den Wetterverhältnissen umgehen können !!!!
Schönen Abend noch
Gute Nacht Mrs. Ochmonek, wo immer Sie sein mögen
Na tierischer Weg! Wieder schlecht drauf?Grossraum hat geschrieben:@ Horofas.....erst schreibst du das du dich bei dem wetter ncht zu fahren traust....und jetzt ist alles prima ????
Au Weia !!!!!!

Dabei kannst Du manchmal richtig nett sein!

Wenn ich schreibe "uns", dann meine ich das Düsseldorfer Taxigewerbe!
Oder gehöre ich dem nicht mehr an, wenn ich bei Schnee & Eis nicht fahre?
Ja genau, wie den hier!Grossraum hat geschrieben:Bleib am besten zu Hause und überlasse die Straßen den Leuten die mit den Wetterverhältnissen umgehen können !!!!

-
- Vielschreiber
Alle Bahnen stehen morgen still, weil es die Gewerkschaft will:
Über die 342 Kilometer Rheinbahn-Gleise rollt dann nichts – Warnstreik!
Für heute hat die Gewerkschaft schon Krankenhaus-Mitarbeiter zum Streik aufgerufen.
Morgen sollen sich Erzieherinnen, Müllmänner, Stadtwerker anschließen.
Bild.de weiterlesen
Alle Bahnen stehen morgen still, weil es die Gewerkschaft will:
Über die 342 Kilometer Rheinbahn-Gleise rollt dann nichts – Warnstreik!
Für heute hat die Gewerkschaft schon Krankenhaus-Mitarbeiter zum Streik aufgerufen.
Morgen sollen sich Erzieherinnen, Müllmänner, Stadtwerker anschließen.

-
- Ich bin neu hier
wieder back....
huhu....
ich bin wieder zurück in der TFZ und ja hab morgen frühdienst, wird bestimmt total spannend.
hoffe doch das morgen alles rollt was 4 räder hat, sollte doch echt lukrativ sein...
in diesem sinne eine angenehme schicht euch auf der strasse und uns in der zentrale......wie sagte mal jemand "yes we can"
ich bin wieder zurück in der TFZ und ja hab morgen frühdienst, wird bestimmt total spannend.
hoffe doch das morgen alles rollt was 4 räder hat, sollte doch echt lukrativ sein...
in diesem sinne eine angenehme schicht euch auf der strasse und uns in der zentrale......wie sagte mal jemand "yes we can"

-
- User
Nabend Kollgen,
wünsche Euch allen wenig Stress (bei dem ganzen Theater)
und natürlich viele Touren und ne´ Menge Kohle
VG
LL.Besy.J
wünsche Euch allen wenig Stress (bei dem ganzen Theater)
und natürlich viele Touren und ne´ Menge Kohle

VG
LL.Besy.J
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?
-
- Vielschreiber
- Vielschreiber
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
Umsatz (Nachtschicht ab 17.30 Uhr) genauso gut wie zu Schneechaoszeiten
allerdings ließ der Lustfaktor ob des Verkehrs doch zu wünschen übrig
Respekt den Kollegen welche Tagsüber gefahren sind.
Freue mich jetzt auf Altweiber, geübt haben wir jetzt genug

Respekt den Kollegen welche Tagsüber gefahren sind.
Freue mich jetzt auf Altweiber, geübt haben wir jetzt genug

„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
-
- Ich bin neu hier
jepp war ok und überraschend entspannt also da war es zu messezeiten schon mal anstrengender, also das gemeine volk da draussen.
es hatten echt viele verständnis für die situation, aber was mich mehr als verwundert hatte war, das es suuuuper viele leute gab die von dem warnstreik nichts wussten.
ob die mittlerweile mitbekommen haben das deutschland keinen kaiser mehr hat?!?!?!?
es hatten echt viele verständnis für die situation, aber was mich mehr als verwundert hatte war, das es suuuuper viele leute gab die von dem warnstreik nichts wussten.
ob die mittlerweile mitbekommen haben das deutschland keinen kaiser mehr hat?!?!?!?
Ich hätte mich gefreut, wenn wir uns an der Hütte zum Kaffee getroffen hätten!Thomas-Michael Blinten hat geschrieben: (Nachtschicht ab 17.30 Uhr)

Es gab Fahrgäste, die mir erzählten, dass die Rheinbahn streikt.kleinerminos hat geschrieben:...das es suuuuper viele leute gab die von dem warnstreik nichts wussten.

"Och, das hätte ich jetzt nicht gewusst."

kleinerminos hat geschrieben:...ob die mittlerweile mitbekommen haben das deutschland keinen kaiser mehr hat?!?!?!

--------------------------------------------------------------------------------
Warnstreiks sorgen für Staus und Ärger*
Seit heute früh fahren U- und Straßenbahnen wieder nach Plan.
Knapp 3000 Angestellte des Öffentlichen Diensts haben sich gestern am Warnstreik beteiligt.
Bis nach Karneval werde es keine weiteren Aktionen in Düsseldorf geben, versicherte ein Gewerkschaftssprecher.
Es kam zu langen Staus.

Die Taxifahrer freuten sich über ein gutes Geschäft.*
Am Hauptbahnhof sah sich die Bundespolizei überraschenden Anforderungen ausgesetzt:
Weil die Taxis ständig ausgelastet waren, baten einige Berufspendler die Beamten,
sie mit dem Streifenwagen zur Arbeit zu bringen.
"Das mussten wir ablehnen.".

* Quelle Text: RP-Online
Streik: Riesenansturm auf Taxis
Die Streiks im öffentlichen Nahverkehr haben den Düsseldorfer Taxiunternehmen am Donnerstag ein glänzendes Geschäft beschert.
Am Bahnhof bildete sich eine lange Schlange vor dem Taxistand.
Insgesamt verzeichnete die Taxi-Genossenschaft von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen 50 Prozent mehr Fahrten.
weiterlesen
Die Streiks im öffentlichen Nahverkehr haben den Düsseldorfer Taxiunternehmen am Donnerstag ein glänzendes Geschäft beschert.
Am Bahnhof bildete sich eine lange Schlange vor dem Taxistand.
Insgesamt verzeichnete die Taxi-Genossenschaft von Donnerstagmorgen bis Freitagmorgen 50 Prozent mehr Fahrten.

- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
Dafür hatte ich jetzt wirklich keine Zeit.Horafas hat geschrieben:Ich hätte mich gefreut, wenn wir uns an der Hütte zum Kaffee getroffen hätten!![]()
Selbst zum Pinkeln mußte man sich ja schon mutwillig ausbuchen und das Taxischild entfernen

Alles Hellelfenbeinfarbene war Jagdwild

„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)