[Service Taxi] Vorführung

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Antworten
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Service Taxi] Vorführung

Beitrag von KehrenTAXI » 20.09.2004, 20:36

Die bereits in der Verkehrsabteilung vorangemeldeten Service-Taxi-Fahrzeuge können bei der

DEKRA-Düsseldorf in der AM (AUTOMEILE HÖHERWEG) vorgeführt werden.

Die ersten Vorführtermine sind:

Di 21.09. 11:00-14:00
Mi 22.09. 11:00-14:00
Do 23.09. 11:00-14:00


http://www.automeilehoeherweg.de/service_dekra.html
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 21.09.2004, 15:43

Der Stand von heute 13:00 h:

Es sind bisher drei Wagen durchgefallen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 21.09.2004, 20:01

Das habe ich kommen sehen. Es werden noch mehrere durchfallen. Mit schlecht ausgerüsteten, alten, abgeschabten, ausgelutschten Möhren kann man doch der Kundschaft kein Edel-Taxi unterjubeln!

Gast

Beitrag von Gast » 22.09.2004, 02:23

KehrenTAXI hat geschrieben:Der Stand von heute 13:00 h:

Es sind bisher drei Wagen durchgefallen.
Bei den Fahrern ist die Durchfallquote noch viel höher... :wink:

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 05.10.2004, 18:03

Hallo Mike,hallo Ulli, :D

ich verstehe Eure Beiträge nicht so recht.....

Ist es jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen,wenn die Durchfallquote bei Fahrern/Autos hoch ist.....

Spricht es nicht ,gerade am Anfang dafür,daß die Anforderungen hoch (vielleicht zu"päpstlich") sind ?

Ich bin mir sicher,daß es doch genau das ist,was die Skeptiker wollten...

Oder ist die Quote zu gering und die Messlatte zu niedrig..??

Bitte macht mich/uns schlau.....

mit viel Interesse

Müllerdirk :D

P.S. Mike,was ist ein Edel-Taxi..??

MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von MikeVeltel » 06.10.2004, 07:07

Hallo lieber Müllerdirk,

du kannst aber witzige Fragen stellen. Ich kann dir sagen, was kein Edeltaxi ist: Schlecht ausgerüstete, alte, verschlissene, quietschende, knarzende, abgeschabte, ausgelutschte Möhren zum Beispiel.

Ich werde mit der Möhre, die ich zur Zeit regelmäßig fahre, keinen ServiceTaxi-Schein machen, obwohl mir dies unfassbarerweise von meinem Chef angedient wurde. Er ist ein Unternehmer und Funktionär, der - selbst auf Nachfrage hin - noch nicht einmal bereit ist, aktuelle Stadtpläne in seinen Droschken bereitzuhalten (Verstoß gegen § 7 Abs. 2c der Fahr- und Funkdienstordnung).

Jetzt hast du's aber verstanden, gell...? :wink:

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 06.10.2004, 07:45

Hallo lieber Mike, :)

Du bist doch sonst bekannt dafür,daß Du Probleme allumfassend betrachtest und zu lösen versuchst......

Warum weist Du deinen Unternehmer nicht auf die "unzumutbaren" Misstände hin?

Warum fährst Du überhaupt solch ein Taxi?

Wenn es technisch nicht in Ordnung ist ,solltest Du auch an deine Fürsorgepflicht gegenüber dem Fahrgast denken....Wo bleiben Moral und Charakter..??

Wenn es ungepflegt ist ,kann ich dir den Einsatz von Reinigungsmitteln empfehlen.......

Überleg Dir doch `mal ,warum Dein Unternehmer ausgerechnet Dir solch ein Gefährt zumutet.......Mag er Dich nicht,oder hat er plausibele Gründe.......??

Bist Du selber bereit das Auto in Schuss zu halten......?

Fragen über Fragen....und nur Du weisst die Antworten,also "Es gibt nix Gutes ausser man tut es......"

mit freundlichsten Grüssen :D

Müllerdirk

P.S. Stadtpläne kann man doch käuflich erwerben.....

Früher gehörte so etwas zum "Handwerkszeug" eines guten Drivers......vielleicht bin ich aber auch schon von "gestern"....

Da wurden solche Sachen einfach angegangen und nicht so viel lamentiert..........

Selbstmitleid und Heulsuserei scheinen heute zum Zeitgeist zu gehören.........und Schuld haben eh`immer die Anderen.....

Jörn

Beitrag von Jörn » 06.10.2004, 11:11

Was den Zustand deines Wagens, Mike, anbelangt, bist du tatsächlich mitverantwortlich!
Du würdest sogar das gleiche Strafmandat bekommen, wie dein Chef, wenn du z.B. mit abgefahrenen Reifen erwischt werden würdest.
Und einen neuen Stadtplan mußt du einfach kaufen und den Rechnungsbetrag abziehen! So ist das! Ist eigentlich in jedem Betrieb so üblich!

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 06.10.2004, 12:15

Ein korrekter Droschkenkutscher, sollte in seiner Privaten Tasche, wenn er zum Dienst erschein immer einen aktuellen Stadtplan, einen Reserve Abrechnungsblock, sämtliche benötigten Ausweise, Tarifordnung, Adressbuch, Kilometerbuch und evtl. Stadtführer mit sich führen. Wer seinen Beruf ernst nimmt, der verfährt auch so und lamentiert hier nicht dumm rum.
So ist es eigentlich schon seit ewigen Zeiten üblich.

Antworten