"Taxiforum"-Runde in Köln

Der virtuelle Taxitreff.
Jakob Fehling

"Taxiforum"-Runde in Köln

Beitrag von Jakob Fehling » 08.09.2004, 20:11

Kopie - Original erstellt von Martin Berndt im Stammtisch!

Irgendjemand hat im Gespräch mit mir angeregt, dass man sich doch anläßlich der Taxi-Messe mal zusammensetzen könnte. So lernt man sich besser kennen, was sich hier im Umgangston bemerkbar machen könnte.
Vielleicht macht ein Köln-Kundiger mal ein Vorschlag für einen angenehmen Versammlungsort, wo man gemütlich zusammensitzen kann, ohne abgezockt zu werden. Notfalls geht natürlich auch eine ruhige Ecke in der Messehalle.
Wer hat Interesse an so einem Treffen? Wer kann konkrete Vorschläge machen? Auf diesem Weg können hier auch Fahrgemeinschaften gebildet werden!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Gute Idee

Beitrag von Willi » 09.09.2004, 03:03

:arrow: Hallo Jakob,

das ist eine gute Idee!!

Beim letzten Taxi-Event in Köln waren wir Düsseldorfer anschließend im
Peters-Brauhaus in der Mühlengasse 1, Nähe Alter Markt.

Von der Messe aus gut zu Fuss über die Hohenzollernbrücke (Eisenbahnbrücke) zu erreichen.

Ein guter Treffpunkt auf der Euro-Taxi-Messe, am 5. u. 6.11.04, waren der Stand von Heedfeld oder der Stand vom "Taxiruf-Köln" mit seiner lustigen Truppe.
(Deren Stand, Nr.44, ist heuer genau neben einer Cafeteria - also viel Platz!!)

Informiere uns doch mal über Tag und Stunde Eurer Präsenz in Köln - dann schau´n wir mal, ob sich zeitnah ein Treffen einrichten lässt!?

Wir sind damals mit Großraumtaxen (Fa. Müller) nach Köln gefahren - wenn man sich den Fahrpreis teilt, ist das gar nicht mehr so teuer und der Fahrer hat auch noch "Spass in den Backen"!! Also meldet Euch reichlich...

Die Düsseldorfer Kollegen, die Interesse haben, bitte hier Vorschläge und Ideen posten - danke.

Freundlichst, Willi
Zuletzt geändert von Willi am 09.09.2004, 08:52, insgesamt 4-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 09.09.2004, 04:40

:lol: :P :D jau, bin dabei egal wann und wo, sach et :lol: :P :D

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 09.09.2004, 08:15

Hallo Jakob,hallo Willi :D

finde ich auch eine Superidee...........

bin/wäre auch gerne dabei.........Wäre doch prima,wenn die ganzen Namen hier auch Gesichter bekommen würden.........

Müllerdirk :D

P.S. Mensch Willi,das ist doch deine 2.Heimat..........vielleicht 1,2 Kölsch und dann ab in die Droschke .....?? :wink:

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 09.09.2004, 12:52

:D
Hai Dirk, nicht so voreilig, wenn die Taximesse in Köln stattfindet, dann bist Du verheiratert und dann gelten andere Regeln. :wink: :lol: :D :lol:

shortie2004
User
Beiträge: 93
Registriert: 30.04.2004, 01:57

Beitrag von shortie2004 » 09.09.2004, 15:50

--------------------------------------------------------------------------------

02.09.2004

Gewerkschaft bezieht Stellung
ver.di gegen Erhöhung des Oldenburger Taxitarifs
Schnell soll es gehen! „So schnell wie nur irgend möglich!“, heißt es in dem Eilantrag auf Taxitariferhöhung der Oldenburger Unternehmerverbände. Doch für die Stadtverwaltung bedeutet schnell offenbar nicht hastig oder gar überhastet.

So wurde die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di erst einmal um Stellungnahme gebeten, da die Unternehmer ihren Antrag offensichtlich nachträglich mit Lohnkostensteigerungen in Höhe von 8,5% begründen.

Und für die Arbeitnehmervertreter ist die Sachlage eindeutig: So bezeichnet Jürgen Meerbothe (ver.di, Fachbereich 11, ÖPNV) in seinem Antwortschreiben diese Behauptung als „Unverschämtheit“.

Außerdem bittet er in der Stellungnahme „doch bei den Überlegungen bezüglich einer Genehmigung der erhöhten Tarife im Verkehrsausschuss zur Kenntnis zu nehmen, dass auf einem Treffen von ver.di-Mitgliedern in der Branche Taxen von Betriebsräten der Taxen-Branche in Oldenburg die Befürchtung geäußert wurde, dass die Einnahmen und somit die Verdienstmöglichkeiten noch weiter sinken.“

Schon jetzt sei es kaum möglich, für Fahrer in der Branche ein ausreichendes Einkommen sicher zu stellen.
gl

Kommentar:
Supischnell am Ziel vorbei?
Jeder Taxifahrer weiß Bescheid wenn es über Funk heißt: „Schnell! So schnell wie nur irgend möglich“ Manchmal ist es auch der Fahrgast, der von hinten fordernd zur Tempoverschärfung anmahnt. Doch in diesem Fall sind es mal wieder die Unternehmer, die bei ihrem Eilantrag auf die Tube drücken. Wenn sie dabei man nicht was ganz wichtiges vergessen haben ... Richtig! Eine ordentliche Begründung für ihre supischnelle Forderung nach Tariferhöhung haben sie vergessen. In dem Antrag steht lediglich was von „Kostenexplosion in Teilbereichen“ , aber das kann auch beispielsweise bedeuten, dass bei einer Taxe der Motor verreckt ist.

Spaß beiseite: Schwammiger, unpräziser, unsicherer kann man einen Antrag doch wohl nicht stellen, oder?! Die Begründung "Lohnkostensteigerung" kam offenbar erst beim Nachhaken ins Spiel.

Muss man sich etwa Sorgen um die Unternehmervertreter machen? Wo bleibt deren Kreativität? Soll das Ganze etwa eine Herausforderung für die Oldenburger Taxifahrer sein, sich zu organisieren, Argumente zu suchen und zu finden, die gegen eine Tariferhöhung sprechen? Okay! Akzeptiert! Aber langsam! Und wohlüberlegt!

Genug Zeit dafür bleibt auf jeden Fall, denn erst Ende des Monats findet wieder ein Verkehrsausschuss statt. Und die nächste Ratssitzung ist am 27. September. Vor dem Kramermarkt wird es also sowieso nichts mit einer Tariferhöhung!
gl





aus dem innenspiegel - oldenburger taxiseite

lohnkostensteigerung - lol lol lol

für wen ?? :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 10.09.2004, 02:56

TAXI Wölfi hat geschrieben::D
Hai Dirk, nicht so voreilig, wenn die Taximesse in Köln stattfindet, dann bist Du verheiratert und dann gelten andere Regeln. :wink: :lol: :D :lol:
Ich glaube :idea: Dirk hat da die Hosen an... :?: :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 10.09.2004, 09:25

Hallo Wölfi,hallo Uli,
:D :D

Die Illusion,die Hosen anzuhaben,hat wohl jeder,der heute heiratet......

Nur die Weisen und Erfahrenen wissen,daß es nur eine Illusion ist (und bleibt........).

Das ist auch gut so,denn in allen alten und hochentwickelten Kulturen herrscht das Matriarchat (Japan,China,Südamerika,Italien,Spanien etc.......) und die Kollegen werden schon wissen,warum die Mama das Geld verwaltet und zuhause der Chef ist.........

Und ausserdem wird bei mir ja alles anders........ :wink: :wink:

mit naiver Vorfreude

Müllerdirk :lol: :lol:

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Samstag, 6. November 2004

Beitrag von Willi » 13.09.2004, 17:44

Wir fahren am Samstag, 6. November 2004, um die Mittagszeit von Düsseldorf los.

Je nach dem, wie viele Kollegen mitfahren - mit dem DB-Interregio (Treffpunk Hbf.) oder mit Großraum-Taxen.

Die Taxi-Messe hat bis 18 Uhr geöffnet - Abfahrt ca. 13 Uhr wird sicherlich ausreichen?! Andere Vorschläge bitte hier posten.

Nähreres dann kurz vor dem Termin an dieser Stelle.

Freundlichst, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 14.09.2004, 22:53

Verlosen die am 2. Tag immer noch ne Taxe? Dann komme ich auch am Samstag!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Verlosung

Beitrag von Willi » 15.09.2004, 02:47

So ist es - sogar das "bessere" Auto!!

Am Freitag gibt es einen gebrauchten Passat von Auto-Much (muß nach einem Jahr zurückgegeben werden) und am Samstag den niegelnagelneuen 200er direkt von Daimler.

...allerdings nur für Unternehmer, die ihre Original-Konzessionsurkunde vor Ort dabei haben - nachreichen gilt nicht, dann ist sofort der Nächste dran!! (haben wir alles schon erlebt - dann fließen Tränen...)

Für Fahrer gibt es aber auch etwas zu gewinnen - Warndreiecke und so´n Zeugs. :-)

Viel Spass...
Wer später bremst ist länger schnell!!

shortie2004
User
Beiträge: 93
Registriert: 30.04.2004, 01:57

Beitrag von shortie2004 » 15.09.2004, 03:01

... naja , beim neuen Daimler muss mann ja auch gleich präventiv n paar Pannenutensilien mitliefern :lol: gibts auch n Notfallhandy von T com dazu ?? :wink:

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 15.09.2004, 05:23

Der 3. Preis oder " Trost " Preis wäre dann ein original Daimler 211 mit Gasantrieb. Das wird dann lustig, da sind nämlich Standleitungen zum ADAC und zu Daimlers direkt eingebaut. Außerdem sind dabei Dachgepäckträger und Anhängerkupplung ( die braucht man nämlich mangels Kofferraum) gratis.
:lol: :P

Gast

Beitrag von Gast » 15.09.2004, 06:40

Da bietet Rhein-Taxi ja einen ganz besonderen Service an.

Vier Fahrgäste, aber bitte ohne Gepäck.

Ich hab Gas und geb Gas, aber ich hab nix Kofferraum...

...und wenn Du wolle Frankfurt oder Amsterdam, ich muss dich Wiesbaden oder Dinslaken auf die Strasse setzen - nix Sprit...

:roll: :roll: :roll:

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 15.09.2004, 14:45

Hallo Ulli
Hast vergessen,das dieses Taxi ein Doppelfunker ist???
Was kann die eine oder andere Zentrale gegen so super schlaue Unternehmer machen?

Martin Berndt

Beitrag von Martin Berndt » 15.09.2004, 14:58

Das ist ja geil! Meine Konzession ruht noch bis zum 11.11.. Danach ist finito. Da es bisher mit dem Lottogewinn nicht geklappt hat, bin ich da! :D

Jörn

Beitrag von Jörn » 15.09.2004, 15:35

Sagt mal ernsthaft, Leute!
Wer möchte heute denn noch einen Daimler geschenkt bekommen? Bei DEN Kosten, die da auf einen zukommen?

Gut! Ich muß zugeben, daß die alte Regel gilt:
Einem geschenkten Barsch kuckt man nicht hinter die Kiemen!

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 15.09.2004, 17:06

Hei Jörn,
können wir Dich mit Deinem Klingonenanhang auch in Köln erwarten. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 16.09.2004, 02:57

taxiaxel hat geschrieben:Hallo Ulli
Hast vergessen,das dieses Taxi ein Doppelfunker ist???
Was kann die eine oder andere Zentrale gegen so super schlaue Unternehmer machen?
Jau, stimmt. :wink:

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 20.09.2004, 19:59

...ich sach ja, besser doch lieber den gebrauchten PASSAT von MUCH... :lol:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten