[Taxameter] Fiskal?

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Antworten
MikeVeltel
Vielschreiber
Beiträge: 600
Registriert: 01.07.2004, 00:01
Wohnort: Düsseldorf

[Taxameter] Fiskal?

Beitrag von MikeVeltel » 17.08.2004, 00:50

Zum stets gerne umschifften Thema Fiskaltaxameter wurde hier ein neuer Thread geöffnet. (Bitte nur dort antworten.)

Freundliche Grüße

Gast

Re: Fiskaltaxameter

Beitrag von Gast » 21.08.2004, 06:39

MikeVeltel hat geschrieben:Zum stets gerne umschifften Thema Fiskaltaxameter wurde hier ein neuer Thread geöffnet. (Bitte nur dort antworten.)

Freundliche Grüße
Echt lustig,

wir sollen (dürfen) nur noch da schreiben, wo Mike es haben will.

Bin ich hier eigentlich im falschen Film ???
Zuletzt geändert von Gast am 21.08.2004, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Minotaurus
User
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2004, 14:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Minotaurus » 21.08.2004, 15:10

Hallo lieber Taxidriver 4

Hiermit erteile ich dir die Erlaubnis überall zu schreiben wo du gerne möchtest.


MFG

Gast

Beitrag von Gast » 22.08.2004, 06:07

Vielen Dank, Minotaurus - hier geht es nun los (alles aus dem Bundesforum kopiert):

Willi:

"ohne in irgendeiner Weise hier Zahlen zu nennen, dürfte Dir doch sicherlich klar sein, daß auch Deine eigenen Gehaltsvorstellungen unter Einsatz eines Fiskaltaxameters realitätsfremd bzw. zu überdenken sind.

Selbstverständlich soll sich jeder so teuer verkaufen wie es eben geht - nur passen Deine eigenen Gehaltswünsche, die Du den Unternehmern Robert R. und Dirk M. gegenüber geäußert hast, nicht so recht in das "Stimmungsbild" welches Du hier vertrittst."

Mike möchte das Taxigewerbe ausdünnen mit der Erwartung, dass ein paar (auserwählte) Unternehmen nach Einführung des Fiskaltaxameters überleben werden.
Andererseits will er selbstverständlich, wie wir alle, den Lohn (Gehalt nennt er es) eines Topverdieners einstreichen.

Wir halten fest:
Er ist Taxifahrer - sogar einer, der seit geraumer Zeit nach Premium schreit.

Mike:

"stelle dir einen Kreis vor, der innen grau ist. Im Zentrum dieses Kreises aber siehst du einen weißen Fleck; außen am Rand eine schwarze Kruste. Diese schwarze Kruste an der Peripherie soll gezielt weggebrochen werden. Danach ist, da die Farbschattierungen dynamisch sind, der Kreis etwas weniger grau als vorher, und Weiß kann ein wenig nachrücken. Das Wegbrechen des anthrazitfarbenen Randes wird wiederholt, damit das Grau sich immer mehr lichtet, und Weiß sich mehr und mehr durchsetzen kann. "

Es gab mal Dichter, die das nicht besser formulieren konnten.

Und nochmal Mike:

"Reichen wir also dem Staat, der ja letztendlich wir alle sind, die Hand. Somit kann unser Gewerbe, das doch ganz überwiegend aus unbescholtenen Bürgern besteht, bald wieder gesunden. So wie bisher geht das jedenfalls nicht weiter. "

Gute Besserung...

Ps.: Man mus sich schon wundern, zu was Menschen fähig sind, deren Einkommen immer mehr zurückgeht...

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 22.08.2004, 07:56

Hey Ulli, Du und Willi, Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich stimme Euch voll und ganz zu.
Leider sind die geistigen Ergüsse des Kollegen M einmal mehr an Wichtigtuerei und Selbstdarstellung nicht zu überbieten.
Außer immer nur solch (alt) kluger Reden, habe ich leider noch nie etwas positives entdecken können.
Schade eigentlich. Wenn es zu mehr nicht reicht, sollte man sich besser ganz raushalten. Das schadet nämlich unserem Vorwärtskommen mehr als es nützt.
Das habe ich jetzt mal ganz vorsichtig und höflich ausgedrückt.
:evil:

Gast

Beitrag von Gast » 23.08.2004, 02:53

Wölfi:

"Leider sind die geistigen Ergüsse des Kollegen M einmal mehr an Wichtigtuerei und Selbstdarstellung nicht zu überbieten."

Hey Wölfi,
auch Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ! :wink:


Ps.: Wölfi, schick mir mal bitte deine E-Mail-Adresse, damit ich nicht immer die >Umleitung PN< nehmen muß.
taximann.ulli@mail.isis.de

Gast

Beitrag von Gast » 24.08.2004, 05:42

:idea:
Zuletzt geändert von Gast am 30.08.2004, 06:24, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hjm
Vielschreiber
Beiträge: 371
Registriert: 28.04.2004, 00:58
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hjm » 24.08.2004, 16:03

Hy taxidriver 4,

Also ICH nehme den Kollegen Veltel durchaus ernst.
Mehr noch: ich teile viele seiner Ansichten, zum Beispiel auch diese:

Wenn 75 Wagen benötigt werden (= 100 %),
sich aber 300 Wagen melden, dann sind das 300% MEHR als benötigt.

150 Wagen wären 100% MEHR als erforderlich,
225 Wagen wären 200% MEHR als erforderlich,
300 Wagen SIND 300% MEHR als erforderlich.

Nicht anderes hat der Kollege Veltel gesagt. Er hat sich sogar sehr vorsichtig geäußert, der Kollege Veltel, er hat gesagt:
„Das sind ca. 300 ! Prozent mehr als erforderlich… "

Mein Fazit:
Der Kollege Veltel ist übervorsichtig. Du hingegen hast die Klappe um ca. 100 % zu schnell und um geschätzte 200% zu weit aufgerissen.

/hjm

Jörn

Beitrag von Jörn » 24.08.2004, 18:46

Nun ja, lieber Taxidriver4! Ich bin einfach der Meinung, ihr solltet eurer kindliches 'Necken' nun langsam mal zu den Akten legen und euch den Tatsachen widtmen!
Das gilt für euch beide!
Ich denke mal, daß man mit jedem von euch gut auskommen würde, wenn diese 'Konkurrenz' nicht bestehen würde!

Gast

Beitrag von Gast » 25.08.2004, 05:07

8)

Antworten