Nachlese 2006/2007

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Nachlese 2006/2007

Beitrag von Papillion » 05.01.2007, 15:22


nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 05.01.2007, 22:58

Was mir dazu einfällt ist z.B. die alljährliche Situation bei der grossen Rheinkirmes , unter anderem beim Feuerwerk , wo sich pöbelnde Massen regelmäßig um die Wagen prügeln. Jedes Jahr wieder bekommen auch unsere K-Wagen ihren Anteil an Schlägen ab ..., wo ist da der Ordnungsdienst und die Polizei ?!
Ornungsdienst und Polizei beschränken sich darauf , die zum halten genötigten Fahrer auf der Rampe anzuranzen , aber denen , die sie dazu bringen , wird sicherheitshalber nichts gesagt , man könnte ja Ärger bekommen . Die Kunden werfen sich auf die Motorhaube und der Fahrer wird angemacht , wenn er dann anhält , aber den " Betrunkenen " und " Randalierern " passiert nichts , geschweige denn , daß den unten stehenden Kontrolleuren mal zur Hilfe gekommen wird , da werden die Augen einfach zugemacht .
Natürlich verhalten sich viele Kollegen auch verkehrt , aber wie viele Wagen werden jedes Jahr bei solchen Aktionen , bei der Anweisung von oben ...Knöpfchen runter und durch , auch demoliert , ohne daß man jemanden dafür haftbar machen kann ? !
Welcher K- Wagen würde da noch freiwillig seine Gesundheit riskieren , wenn man in dieser Weise einfach immer wieder im Stich gelassen wird ?
Welche verantwortungsvolle Firma würde dafür noch Leute abstellen , noch dazu ohne Rechte regelnd eingreifen zu dürfen , ausser wenn es die eigenen Fahrer betrifft ? Die Kontrolleure haben keine Handlungsfreiheit , keine Rechte zu handeln , wenn es sich um pöbelnde Randalierer handelt .

Ein schöner / unschöner Fall fällt mir dazu ganz spontan ein :
Ein K-Wagen greift am Burgplatz regelnd ein , als eine Frau in Begleitung sich gewaltsam ein Taxi verschaffen will , obwohl sie noch nicht an der Reihe war und sie anständig wartende Kunden wegdrängte .
Es gab ein Handgemenge , die Frau kassierte wegen eines hysterischen Anfalls eine Ohrfeige und zeigte den Kontrolleur an , der daraufhin seine K- Ausweis zurück gab (geben musste , obwohl im Nachhinein das Verfahren eingestellt wurde ?! , letzteres ist Hörensagen und nicht belegt )
Was wäre denn nun bei einer Scheinverlängerung ? Würde sich das dann vielleicht auch noch negativ auswirken ?
Also alles dies nur , weil andere berufenere Stellen dann nicht an den Brennpunkten sind , wo sie sein sollten ..?
So etwas kann also ganz leicht und schnell mal eben passieren !
Noch dümmer würde es dann werden , wenn man einem K-Wagen -Fahrer auch noch eine rassistische Intention unterstellen würde !

Zusätzlich ist die Altstadtwache doch nun mal direkt am Halteplatz !
Also wenn es bei mir vor der Tür Schreierei und Massenauflauf gibt , gucke ich doch zumindest mal nach , ob man da nicht etwas unternehmen muß , aber vielleicht bin ich auch , wenn es ums Mitdenken geht , ein hoffnungsloser Optimist !
Sicherlich ist es jetzt einfacher im Nachhinein den schwarzen Peter mal wieder auf die Taxi - Innung zu schieben , aber man fragt sich schon , wo die sonst so reichlich z.B. die Anschnallpflicht beim Aufrücken am Halteplatz von der Schonung auf den Hauptplatz kontrollierenden Ordnungshüter dann gewesen sind , wenn man sie mal gebraucht hätte ?

Wer hat also denn dann unsere , auch Steuern zahlenden Taxiunternehmer und Fahrer geschützt ?
Warum werden die potentiellen Kunden in den Gastätten so abgefüllt , daß sie eigentlich nicht mehr beförderungsfähig sind und sich in einen wilden , agressiven Mob verwandeln ? Wo ist da die Eigenverantwortung der Wirte , die sich jetzt gemeinschaftlich über unhaltbare Zustände beschweren , oder auch die Taxifahrer beschimpfen , wenn diese , die in ihrem Ermessen nicht mehr beförderbaren Kunden , ablehnen ?!
Wo ist da das Ordnungsamt , daß die Wirte an ihre Verpflichtungen auch mal erinnert ?
Ausbaden müssen es mal wieder die Taxifahrer , oder die Taxigenossenschaft und das kann es doch nun wirklich nicht sein , oder ? !

nicht egal !

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 06.01.2007, 01:41

Abgesehen davon frage ich mich schon wie es sein kann das alle Hauptamtlichen Kontrolleure an diesem Tage frei haben :shock:
Es müssen ja nicht alle auflaufen, aber doch wenigstens ein oder zwei.
Auch bei Polizei, Ordnungsamt, Rheinbahn u.ä. ist und muß dies möglich sein.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 06.01.2007, 01:56

WZ-Online hat geschrieben: • Faxen (0211-8382-2238) oder mailen Sie uns Ihre Meinung: redaktion.duesseldorf@westdeutsche-zeitung.de.

04.01.2007
Von Sema Kouschkerian




http://www.wz-duesseldorf.de/sro.php?redid=140184
Zuletzt geändert von Papillion am 10.01.2007, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 06.01.2007, 13:26

WZ-Düsseldorf hat geschrieben:DÜSSELDORF

www.wz-duesseldorf.de/sro.php?redid=140484

06.01.2007


Düsseldorf
Zuletzt geändert von Papillion am 11.01.2007, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.

x

Beitrag von x » 07.01.2007, 06:12

Du hast vergessen, dass der Grossraumzuschlag von 3 auf unvorstellbare 7 Euro erhöht werden soll.
9,40 Euro, ohne einen Meter gefahren zu sein...

Hoffentlich lehnt die Stadt diesen Irrsinn ab !!

x

Beitrag von x » 08.01.2007, 06:45

Zitat:
>Taxi-Unternehmer Herbert Hembach regt an, für Spitzentage Kurz-Konzessionen zu vergeben, um den erhöhten Bedarf besser aufzufangen.<

Wer in führenden Positionen mehrfach gescheitert ist, sollte sich einfach nur etwas mehr zurückhalten.

Die Messer >GEGEN DIE DRITTE< werden schon gewetzt...

Minotaurus
User
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2004, 14:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Minotaurus » 08.01.2007, 11:10

Und am besten nur an ihn zu erteilen :wink: :wink: :wink: :wink:

Minotaurus
User
Beiträge: 37
Registriert: 14.08.2004, 14:45
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Minotaurus » 08.01.2007, 11:12

Dann währe gewährleistet das der Service stimmt :roll: :roll:

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 08.01.2007, 22:10

Hallo nicht egal
100 % zu Stimmung
Ich würde mich als K-Mann auch nicht der Meute aussetzen :x
Die Polizei ist doch schon überfordert wenn sie den Verkehr bei einem Ampelausfall regeln soll oder muss
Vom Ordnungsamt ganz zu schweigen.
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 09.01.2007, 00:21

taxiaxel hat geschrieben:Hallo nicht egal
100 % zu Stimmung
Ich würde mich als K-Mann auch nicht der Meute aussetzen :x
Die Polizei ist doch schon überfordert wenn sie den Verkehr bei einem Ampelausfall regeln soll oder muss
Vom Ordnungsamt ganz zu schweigen.

Es liegen viele - Dinge - hier bei uns in der Stadt im - Argen - , Augen zu und durch , das geht einfach nicht mehr ! Die eine , oder andere Diskussion muss einfach einmal öffentlich angestossen werden , da kann auch ein Herr Erwin nicht einfach die Augen vor verschliessen !

Zu den K - Männern :
Lass Dir doch mal von den K - Männern / auch von den Ehemaligen die eine , oder andere Geschichte erzählen , wenn Du sie selber nicht miterlebt hast !

Die Situation ist nicht erst seit gestern so , aber geändert hat sich nichts Wesentliches , die Gewaltbereitschaft im allgemeinen nimmt eher zu !

Was sehr wichtig in unserer Situation wäre , daß man sich nicht gegenseitig auch noch zerfleischt , sondern daß man sich gegenseitig im Ernstfall hilft und natürlich auch ansonsten , so daß die Leute sehen , daß das Taxigewerbe trotzdem eine Einheit bilden kann !


Wenig hilfreich sind leider auch einige Rheintaxi Kollegen , die während der Kirmes meinen , irgendwo ausladen zu können und den Weisungen der K-Leute nicht folgen zu müssen , da sie der Zentrale nicht angehören . Das Ende vom Lied ist dann so etwas , daß die Allgemeinheit damit bestraft wird , daß z.B. ein Halteplatz an der Oberkasseler Brücke nicht mehr eingerichtet wird . Damit will ich allerdings nicht sagen , daß nur Rheintaxis dafür verantwortlich sind , aber sie sind nun mal auch beteiligt ; ÜBERALL GIBT ES SCHWARZE UND WEISSE SCHAFE !
Bei aller Konkurrenz sollte man da doch an einem Strang ziehen !

In der Regel ist es leider so , daß wenn wir die Polizei , oder das Ordnungsamt wirklich mal brauchen , es ewig dauert , bis denn dann mal jemand kommt . Man ist ja leider " nur " Taxifahrer !


nicht egal !



Apropo : 3 K - Männer für unsere Menge an Taxen sind einfach nur zu wenig , wenn man wirklich etwas bewegen will !
Was nützen uns unsere hauptamtlichen Kontrolleure , wenn sie nachts , oder in den frühen Morgenstunden nicht arbeiten ! Um dies abdecken zu können , würden einige Hauptamtliche mehr benötigt werden , auch um in besonderen Zeiten wie ( Kirmes / Karneval / Flughafen / Bahnhof / )Meinungsverschiedenheiten unter den Kollegen etc . ) zumindest zu zweit auftreten zu können !

Man kann nun mal nicht alles auf die - Ehrenamtlichen - abwälzen , den meisten Streß gibt es so ab 4 Uhr morgens !

Eigentlich müsste rund um die Uhr immer ein K - Wagen mit zwei Mann Besatzung unterwegs sein , ich weiß , das kostet nun mal wieder , aber es wäre dem unsrigen Gewerbe nur zuträglich , dafür würde ich auch gerne mehr Beitrag zahlen ! !


n.e !

x

Beitrag von x » 09.01.2007, 07:33

nicht egal ! hat geschrieben: Apropo : 3 K - Männer für unsere Menge an Taxen sind einfach nur zu wenig , wenn man wirklich etwas bewegen will !
Was nützen uns unsere hauptamtlichen Kontrolleure , wenn sie nachts , oder in den frühen Morgenstunden nicht arbeiten ! Um dies abdecken zu können , würden einige Hauptamtliche mehr benötigt werden , auch um in besonderen Zeiten wie ( Kirmes / Karneval / Flughafen / Bahnhof / )Meinungsverschiedenheiten unter den Kollegen etc . ) zumindest zu zweit auftreten zu können !
n.e !
@ n.e.

weisst Du eigentlich, wieviel ein hauptamtlicher K-Mann inklusive aller Lohnnebenkosten kostet ?

Ich als Fahrer bin nicht dazu bereit, weitere Lohneinbußen hinzunehmen, was ja die logische Folge weiterer Neueinstellungen solcher Mitarbeiter wäre.

Sabine
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2006, 09:16
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitrag von Sabine » 09.01.2007, 15:27

Das ist alles richtig was Ihr schreibt und natürlich ist Personal teuer. Vor nicht allzu langer Zeit hatte man die Idee ehrenamtliche K-Leute, auch aus dem Fahrpersonal einzusetzen. Das System funktionierte eigentlich ganz gut. Dadurch gab es sowohl Tags als auch in der Nacht immer einen Fundus von einigen K-Leuten die ansprechbar waren. Finanziert wurde das seinerzeit dadurch, dass man die Gebühr des Gestattungsausweises mehr als verdoppelt hat. Die Mehrheit des Fahrpersonals war auch damit einverstanden, da man in der Tat gemerkt hatte, dass sich draußen auf der Straße die Situation etwas verbesserte. Die K-Leute hat man (mit einer fadenscheinigen Begründung) wieder abgeschafft, das Chaos ist geblieben und der horrende Preis für den Gestattungsausweis auch.
Dies ist allerdings nur ein kleines Steinchen in dem großen System.
Das Hauptproblem was ich sehe ist die schlechte Lobby und das äußerst schlechte Verhältnis zur Stadt Düsseldorf was wir haben. Für das schlechte Verhältnis zur Stadt mache ich in der Hauptsache unseren letzten und den vorletzten Vorstand verantwortlich. Immer wenn es um wichtige Entscheidungen und auch um eine Mitsprache ging, war dieser Vorstand in allen Personen so geplagt von Demutsanfällen dass dieser von der Stadt in keinem Fall mehr für ernst genommen wurde.
Und der neue Vorsitzende???
Was dieser Mensch in der letzten Zeit öffentlich an Sprechblasen losgetreten hat ist eigentlich unverantwortlich in seiner Position. Es ist nicht nachvollziehbar und entbehrt jeder Grundlage und Verständnis für dieses Gewerbe.
Es ist genauso wie der Kollege nicht egal es geschildert hat, es ist keine Einigkeit und kein Zusammenhalt bei uns sichtbar. Eine Organisation wie unsere Taxizunft ist eigentlich eine “Macht“ in der Stadt, die hier schon einiges bewegen könnte, auch gegen die Verwaltung. Das muss natürlich nicht sein, aber ein gutes Verhältnis zu den Stadtoberen mit einer Verhandlungs- und Entscheidungsplattform auf “ Augenhöhe “ könnte schon vieles für uns und auch die Stadt bewirken. Aber dies werden wir wohl aus den o. A. Gründen nie erleben.
Ein weiteres Hauptproblem ist die nicht vorhandene Gewerkschaft oder Vertretung für das Fahrpersonal. Es sind in den letzten Jahren schon viele Versuche in diese Richtung gestartet worden, aber alles ist in der Hauptsache aus Desinteresse gescheitert.
Wenn man hier an dieser Stelle oder am Halteplatz oder wo auch immer große Reden schwingt und Weisheiten von sich gibt, was man denn anders machen könnte und sollte, dann muss man auch bereit sein sich zu organisieren um an dieser Situation oder an dem System Änderungen herbei zu führen. Nur vom Diskutieren oder Schönreden wird die Welt und unser Gewerbe nicht besser.

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 09.01.2007, 15:53

Zuletzt geändert von Papillion am 10.01.2007, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 09.01.2007, 16:41

Papillion hat geschrieben:
Politik lässt Taxifahrer schmoren



TARIFE. Der gewünschten Preiserhöhung werden die Mitglieder des städtischen Verkehrsausschusses (noch) nicht zustimmen. Angesichts mangelhaften Services wäre das ein falsches Signal, finden sie.
Düsseldorfs Taxifahrern wird die gewünschte Erhöhung des Fahrpreises erst einmal verwehrt. Wie berichtet wollen sie ab April zehn Cent mehr je gefahrenen Kilometer. Doch auf Wunsch von FDP und CDU müssen sie noch ein bisschen schmoren. "Angesichts dessen, was viele Fahrer uns täglich hier bieten, wäre das ein falsches Signal", meinte der Liberale Manfred Neuenhaus gestern. Auch CDU-Verkehrsexperte Andreas Hartnigk stimmte ein: "Das ist schon abenteuerlich, was wir oft in den Taxis der Genossenschaft erleben."

Mahnendes Ausrufezeichen

Gleichwohl mochte sich Hartnigk nicht wie Neuenhaus auf eine Art Qualitätstest über Karneval einlassen, um die gewünschte Tariferhöhung davon abhängig zu machen. "Ich möchte das nicht koppeln", sagt er. Die Erhöhung in der morgigen Sitzung des Verkehrsausschusses (noch) nicht zu beschließen, sei schon "ein mahnendes Ausrufezeichen".

Neuenhaus dagegen hält eine Bewährungsprobe für angemessen. "Wenn das Karneval zum Beispiel an der Heine-Allee so chaotisch läuft wie Silvester, dann passt das einfach nicht mit dem Wunsch zusammen, mehr Geld zu verlangen." In der Neujahrsnacht war es zu Rangeleien von Kunden um die Autos gekommen, manche wurden von Betrunkenen genötigt, den bestiegenen Wagen wieder zu verlassen.

Der FDP-Geschäftsführer verweist neben Servicedefiziten gern auch auf andere Schwächen, die für ihn abgestellt werden müssten, ehe man höheren Tarifen zustimmen könnte. Allein in den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres seien bei Kontrollen 374 Mängel an Taxen registriert worden. Neuenhaus: "Das ist viel schlimmer, als die Politik sich das vorstellt." Es ärgere ihn zudem, "dass überhaupt nicht für den Winketarif geworben wird, weil die Fahrer kein Interesse daran haben."

Hartnigk weist darauf hin, "dass zu viele Taxifahrer immer noch nicht begriffen haben, dass sie Dienstleister sind. Dazu gehört ein freundlicher, sauberer Auftritt, ein sauberes Auto, gute deutsche Sprachkenntnisse und ein Lächeln."


08.01.2007 FRANK PREUSS
http://www.nrz.de/nrz/nrz.duesseldorf.v ... dbserver=1
Auch CDU-Verkehrsexperte Andreas Hartnigk stimmte ein: "Das ist schon abenteuerlich, was wir oft in den Taxis der Genossenschaft erleben."
Wieder einmal ist nur die Rede von Taxen der Genossenschaft , Rheintaxi wird ausgenommen , obwohl es auch dort schwarze Schafe gibt , die mit Begeisterung durch die gesperrte Fußgängerzone in der Altstadt fahren , oder mir verkehrt rum , oder im Rückwärtsgang in der Einbahnstraße entgegenkommen !
Hat Rheintaxi etwa Sonderrechte z. B . für die Altstadt , die ich vielleicht nicht mitbekommen habe ?
- Komisch , meist werden die Taxen der Genossenschaft von den Ordnungshütern kontrolliert , irgendwie scheint wohl das Herz auf der Seite ein probates Mittel gegen Kontrollen zu sein , wenn Gleichberechtigung , dann wenigstens aber auch richtig !
Neuenhaus dagegen hält eine Bewährungsprobe für angemessen. "Wenn das Karneval zum Beispiel an der Heine-Allee so chaotisch läuft wie Silvester, dann passt das einfach nicht mit dem Wunsch zusammen, mehr Geld zu verlangen." In der Neujahrsnacht war es zu Rangeleien von Kunden um die Autos gekommen, manche wurden von Betrunkenen genötigt, den bestiegenen Wagen wieder zu verlassen.

Wie bereits oben angeführt , sind diese chaotischen Zustände nicht schuld der Taxifahrer , sondern fehlendes Ordnungspersonal .
Daneben benommen haben sich die Fahrgäste , nicht die Fahrer , oder hätten betroffende Fahrer die Randalierer dann auch nicht befördern sollen ? ! Dann wäre es mit Sicherheit noch mehr eskaliert !
- Was würde passieren , wenn der Fahrer versuchen würde , den zuerst eingestiegenden Fahrgast dennoch zu befördern , gegen den Willen des Vordränglers ?
- Ich kann mir die schlagkräftige Antwort bildlich vorstellen ! !

Allein in den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres seien bei Kontrollen 374 Mängel an Taxen registriert worden.

374 Mängel klingen sehr viel , aber damit sind durchaus nicht nur technische Mängel gemeint , sondern auch ein Fehlen eines Stadtplanes , oder ein vergessener - Sozialversicherungsausweis - . also ist diese Zahl durchaus mit Vorsicht zu geniessen , da auch " Kleinigkeiten " als Mängel mitgezählt werden , d. h. nicht alle 374 Mängel bedeuten auch 374 unsichere , oder defekte Taxen .
Damit will ich allerdings nicht sagen , daß es nicht auch gravierende Mängel gegeben hat , oder diese kleineren Mängel nicht auch abgestellt werden müssten , aber so , wie oben dargestellt , ergibt sich ein vollkommen falsches Bild !
Hartnigk weist darauf hin, "dass zu viele Taxifahrer immer noch nicht begriffen haben, dass sie Dienstleister sind. Dazu gehört ein freundlicher, sauberer Auftritt, ein sauberes Auto, gute deutsche Sprachkenntnisse und ein Lächeln."
Aha , die Politik darf also ganz offiziell gute deutsche Sprachkenntnisse fordern , aber die Genossenschaft nicht !
( Verkehrte Welt )
Und ich persönlich erwarte noch nicht mal perfektes Deutsch , wie berits zuvor angeführt , andere sind da viel konsequenter ! ! !

Irgendwie passt das nicht ganz zusammen , wenn gleichzeitig der TFZ z. B . in der Presse " Rassismus " vorgeworfen wird !
Express hat geschrieben:TAXI-SATZUNG RASSISTISCH?
Nicht-EU-Ausländer: Kein Mitbestimmungsrecht
http://www.express.de/servlet/Satellite ... 57&regid=1
Das bezieht sich zwar hier nicht auf Sprachkenntnisse , aber wirft ein sehr negatives Bild auf die Genossenschaft , wie groß wäre da der Aufschrei , wenn man jetzt noch bessere Sprachkenntnisse beim Fahrpersonal fordern würde ? !


Herr Hartnigk hat vergessen , das auch Politiker , egal welcher Couleur , Dienstleister sind am Volke , was nunmal auch die Taxifahrer einschliesst ! ! !


nicht egal !

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 09.01.2007, 18:57

Hallo Kollegen
Die zwei Super Politiker von FDP und CDU sollen doch mal selbst zu Silvester und Karneval ein Taxi steuren dann wissen sie auch wie es auf der Strasse abgeht :twisted: Statt dessen pressen sie ihre Ärsche in das Sofa und reden über Dinge woven sie absolut keine Ahnung haben :twisted: Was ist denn zB.bei Karneval auf der Elberfelderstr. und am Jan Wellem Platz los :?: Die Fahrgäste laufen doch den Taxen entgegen und reissen die Türen auf.Was fällt unseren Altstadt-Polizisten ein um das zu verhindern :?: Gar nix :twisted: Warum wird dei Heinrich Heine Allee nicht komplett für den normalen Verkehr gesperrt,damit die Taxen zügig zum Halteplatz vorrücken können :?: :idea:
Warum soll ich als Taxifahrer mich mit dem Mob prügeln :twisted: :?:
Soll der gesamte Verkehrsausschuss doch einige Wochen selber Taxi fahren und sich mit dem Mob anlegen und dann noch Anzeigen wegen Körperletzung zu bekommen : :roll:
Bin dann mal gespannt wie sie mit besoffenen umgehen oder wenn die Gäste im Taxi forzen ,wie ein Üterbock stinken,rüpseln,agressiv sind usw :roll:
Viel Spass dabei 8)
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 09.01.2007, 19:04

Audiatur et altera pars :wink:


nicht egal !

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 09.01.2007, 21:30

Der Verkehrsausschuss tagt am 10.1.07

Die Sitzung ist öffentlich und findet um 15 Uhr statt !


nicht egal !

x

Beitrag von x » 10.01.2007, 07:56

Was ist eigentlich aus der beantragten Erhöhung des Gossraumzuschlags geworden ?

Hoffentlich nichts...!!!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 10.01.2007, 22:01


Gesperrt