Wassertaxi

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
Antworten
Gast

Wassertaxi

Beitrag von Gast » 14.08.2004, 05:42

Laut EXPRESS soll in Kürze das Wassertaxi an den Start gehen - von der Messe bis Hamm mit Zwischenstationen... :shock:

Toni
User
Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004, 21:52
Wohnort: Düsseldorf

Wassertaxi

Beitrag von Toni » 14.08.2004, 10:45

Hallo,

soweit ich weiss, wird derzeit nur vage über ein solches Angebot nachgedacht. Eine ernsthafte Konkurrenz wäre das ja ohnehin nicht; ich glaube auch kaum, daß in Düsseldorf solche Wassertaxis wirtschaftlich zu betreiben wären. Einen Hafen für Wassertaxis in Höhe des alten Berger Hafens erwog man übrigens schon in den 80ern, als die Tieferlegung der Rheinuferstraße und die Gestaltung des Bilker Rheinparks anstand. Diese Idee hat man damals wohl nicht ohne Grund wieder fallen lassen . . .

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

??TAXI??

Beitrag von KehrenTAXI » 14.08.2004, 11:22

Wieso sich die "Taxi" nennen dürfen, ist mir jetzt auch nicht ganz klar. Das soll ein Linienverkehr werden und hat aber auch gar nichts mit einem Taxi zu tun. Hier möchte man den für Verkehrsmittel an sich positiv besetzten Begriff ausnutzen. Hier aber kann man weder die Strecke frei wählen, noch das Ziel wählen, noch gibt es ein Taxameter, die Fahrt hat Zwangshaltestellen, einen Festpreis, zufällige Fahrgäste, usw., usw.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Jörn

Beitrag von Jörn » 17.08.2004, 21:41

Dazu sollte man aber erst einmal den Begriff TAXI rechtlich schützen lassen!

Es nennt sich vieles TAXI, was noch nicht einmal im Entferntesten etwas mit Personen-Transport zu tun hat: Pizza-Taxis, Last-Taxis etc.

In Sidney allerdings, wie man auf meiner Webside (www.crazytaxi.de) bei den Fotos sehen kann, gibt es scheinbar wirklich echte Wassertaxis!

Und, sofern selbige auch eine Prüfung etc. ablegen müssen, fände ich eine derartige 'Konkurrenz' wirklich völlig in Ordnung.

Muellerdirk
User
Beiträge: 240
Registriert: 01.06.2004, 09:32
Wohnort: Duesseldorf

Beitrag von Muellerdirk » 18.08.2004, 17:42

Gott sei Dank, :lol:

ein Wassertaxi.........das wurde aber auch Zeit,

Das hat Düsseldorf wirklich gefehlt,jetzt wird alles gut.........

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 19.08.2004, 07:06

Wenn Du jetzt auch noch die Fahrradrikschahs in der Altstadt erwähnst, wird wirklich alles gut. :lol: :wink:

Jörn

Beitrag von Jörn » 19.08.2004, 08:02

Also, DIE stellen doch für uns nun wirklich keine Konkurrenz da!

Wer da drin fährt, läßt sich einfach ein paar Meter für teures Geld kutschieren, als Side-Seeing. Die wäre er aber ganz sicher niemals mit einer Taxe gefahren!

Außerdem ist das doch die von vielen hier so hoch gelobte Freie Marktwirtschaft!

Auch jeder Kutscher kann doch, sofern er möchte, in ein solches Vehikel wechseln?

Oder sollte ich mich da täuschen?

Toni
User
Beiträge: 23
Registriert: 29.07.2004, 21:52
Wohnort: Düsseldorf

Wassertaxi

Beitrag von Toni » 19.08.2004, 10:34

Fahren diese Velotaxis überhaupt noch in Düsseldorf rum? Ich habe in diesem Sommer noch kein einziges gesehen.

Stephan
User
Beiträge: 84
Registriert: 26.07.2004, 18:27
Wohnort: Düsseldorf

Wassertaxi

Beitrag von Stephan » 19.08.2004, 17:13

Hallo!

Müssen wir jetzt einen Bootsführerschein machen? Und gibt da dann auch Servicewassertaxen?
Haben wir dann auch ein Pflichtfahrgebiet? Hm Fragen über Fragen!

:wink:

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 20.08.2004, 02:23

Wassertaxi etwas zu wörtlich genommen mit fatalen Folgen:
http://www.ostfriesische-nachrichten.de ... p?ID=11182

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 23.08.2004, 11:49

Biertaxi wäre mir auch lieber...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten