[TDeG] Mitgliedschaft

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
x

Beitrag von x » 21.12.2006, 08:42

Ich kenne ein Städtchen nördlich von Osnabrück.

Dort gibt es etwa 110 Taxen und ca 75 Mietwagen.
Mehr als zehn Zentralen vermitteln dort die Aufträge.

Wir sind auf einem guten Weg...

:roll:

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 12.02.2007, 12:32

<Türken fühlen sich unterdrückt>


http://www.nrz.de/nrz/nrz.duesseldorf.v ... dbserver=1

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.02.2007, 12:43

Metin Demirkaya, deutscher Pass, geboren in der Türkei, seit 17 Jahren Taxi-Unternehmer.
So ein Blödsinn! Der Artikel ist Schwachsinn.

Wenn er einen deutschen Pass hat, ist er Deutscher und kann mit entscheiden, als wäre sein Name Millowitsch.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 12.02.2007, 13:25

Millowitsch in Düsseldorf, oha!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.02.2007, 13:40

Sorry für meine Überreaktion, aber immer, wenn ich unsauberen Journalismus wittere, werde ich böse.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 12.02.2007, 13:42

Und was den "Willy" angeht, das ist nur ein Beispiel für eine Provokation meinerseits, getarnt als unsauberer Journalismus.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 12.02.2007, 13:44

Otto126 hat geschrieben:Sorry für meine Überreaktion, aber immer, wenn ich unsauberen Journalismus wittere, werde ich böse.
irgendwie sieht man das deinem neuen avatar ja auch an! :P :lol:

...der schaut ja echt verkniffen aus der wäsche! :shock:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

q

Beitrag von q » 12.02.2007, 15:04

die NRZ hat geschrieben:"Gerade unter den Türken haben wir Großunternehmer mit vielen Fahrzeugen. Die könnten solche Beträge dann gar nicht mehr bezahlen."
Immer wenn ich im Zusammenhang mit dem Taxengewerbe das Wort "Grossunternehmer" höre, kriege ich einen leichten Adrenalinschub. Ist besser, wenn solche nicht allzuviel zu sagen haben. Egal ob türkisch oder deutsch.

xi

düsseldorfer
User
Beiträge: 62
Registriert: 17.01.2006, 00:20
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von düsseldorfer » 13.02.2007, 03:02


Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.02.2007, 05:09

@Otto
Das wirklich witzige ist:
Die Millowitsch's kommen tatsächlich aus Düsseldorf.
Willy's Opa hatte hier in der Altstadt ein Theater.
Erst in den 20er oder 30er Jahren zogen sie über den Rhein,
so als Entwicklungshilfe :lol:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

x

Beitrag von x » 13.02.2007, 06:56

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:@Otto
Das wirklich witzige ist:
Die Millowitsch's kommen tatsächlich aus Düsseldorf.
Willy's Opa hatte hier in der Altstadt ein Theater.
Erst in den 20er oder 30er Jahren zogen sie über den Rhein,
so als Entwicklungshilfe :lol:
Kölschtrinker sterben früh...

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 13.02.2007, 11:33

düsseldorfer hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=bNeUitLRO7o
Schönes Video, aber auch ohne Logik.

Demirkaya hat nach dem Zeitungsbericht einen deutschen Pass und in dem Video wird der entsprechende Passus verlesen, dass gemäß § 4 nur Leute mit EU-Staatsangehörigkeit den Vorstand wählen dürfen. :?:
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 13.02.2007, 11:40

Nicht nur unter den Millowitsch's scheinen auch viele andere Unternehmer zu sein, die einfach gar nicht wissen, was der Genossenschaftsgedanke ist oder wenigstens mal war.

Ganz sicher ist es aber nicht der Sinn und Zweck, Großunternehmern mehr Stimmrechte einzuräumen als Einzelunternehmern. Es ist somit absolut unsachlich und stimmungsmachend, ständig auf die Größe eines Unternehmens hinzuweisen.

Vor allem hat eine Genossenschaft nicht der Zweck, ähnlich wie bei Wertpapieren, eine lukrative Anlage- und Ertragsmöglichkeit zu bieten. Ganz nach dem Motto, was zahle ich ein und was werde ich hinterher einmal herausholen. Solche Mitgliedsanwärter liegen hier absolut falsch.

Das alles ungeachtet davon, dass die Satzung geändert werden muss.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 13.02.2007, 12:30

NRZ hat geschrieben:Einen Anspruch, Mitglied zu werden, gibt es nicht.

Es wird im Augenblick jetzt viel diskutiert um den rassistischen Hintergrund dieser Satzung und es ist vollkommen legitim , daß diese geändert werden muss , weil sie ansonsten strafrechtlich anfechtbar wäre .
Allerdings wird das an der eigentlichen Situation nichts ändern , diese Entfernung wäre so gesehen reine Augenwischerei , da grundsätzlich kein Anrecht darauf besteht , Vollmitglied zu werden . Die Entscheidungsträger sind dann nicht gezwungen , wie es scheinbar Einige annehmen , bestimmte Unternehmer aufzunehmen , wenn sie es beantragen würden .
Auf der einen Seite könnte man sich hinter Zugangsvoraussetzungen , die beliebig anpassbar sind , verschanzen und andererseits hinter einem kompletten Aufnahmestop . Das Interesse der alteingesessenen Vollmitglieder ist wohl auch dahingehend , zu verhindern , das eben solche Großunternehmer zu viel Mitspracherecht bekommen , da deren Interessen ursächlich anderer Natur sind , als die , die nur wenige , oder eine Taxen haben und von dem Ertrag dieser einen Taxe leben müssen , d.h. das Interesse bei einem Einzelunternehmer ist natürlich dahingehend sein Auto so zu besetzen , also mit dementsprechend qualifiziertem Personal , daß es ihm größtmöglichen Gewinn bringt , während es bei Großunternehmern einfach die Menge der Autos macht , egal mit wem sie besetzt sind , hauptsache der Wagen rollt , auch wenn keine großartigen Umsätze des einzelen Autos zu erwarten sind .
Daher wäre eine Aufnahme von weiteren Großunternehmern im eigentlichen Sinne kontraproduktiv .
Man wird also vermutlich den einen , oder anderen türkischen Kleinunternehemr mit ein bis zwei Taxen durchaus aufnehmen und sich in diesem Sinne mit einem " Quotentürken " von dem Vorwurf eines rassistischen Hintergrundes freisprechen können .



n.e !

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 13.02.2007, 21:02

Tatsächlich ist es wohl so, dass seit einiger Zeit auch keine deutschen Unternehmer aufgenommen werden/wurden.

Auch nach einer Änderung der Satzung wird es sicher nicht viel anders sein.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6862
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 14.02.2007, 02:47

Auch die taz hat die Angelegenheit inzwischen auf dem Schirm:

KATHARINA HEIMEIER über streitsüchtige Taxi-Fürsten in Düsseldorf
http://www.taz.de/pt/2007/02/14/a0026.1/text

x

Beitrag von x » 14.02.2007, 07:19

HH hat sich in der Vergangenheit noch nie mit Ruhm bekleckert.

Auch während seiner Zeit als fahrender Einwagenunternehmer (vor über 20 Jahren) ist er immer wieder negativ aufgefallen.
Das kann ich noch immer belegen, weil noch nicht alle Zeugen das Zeitliche gesegnet haben.

Antworten