[Zentrale] Ortskenntnisprüfung

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
gari
User
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2006, 04:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Zentrale] Ortskenntnisprüfung

Beitrag von gari » 07.12.2006, 17:12

Ortskentnissprüfung in Düsseldorf,wie vorbereiten!!!!

Hallo an Alle
In eine Woche muss ich die orstkenntnissprüfung in Düsseldorf schreiben.

Wollte fragen die Kollegen die in Letztem Jahr das gleiche gemacht haben wie das in Einzelheiten abläuft.
Die Prüfung besteht aus 3 Teile Mündlich ,Schriftlich,Mündlich..was genau ist zuerst was als letztes.

Wie kann man sich am besten vorbereiten (mach Kurs bei Rhein Taxi).
Welche fragen und welche Teil fand Ihr am schwirigsten.
Bedanke mich im Voraus bei allen die mir helfen konnen.
gari

gari
User
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2006, 04:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gari » 07.12.2006, 21:14

kann doch nicht sein das keiner mi was raten kann...
gari

Sabine
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2006, 09:16
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitrag von Sabine » 08.12.2006, 06:16

Wer freiwillig zu Rheintaxi geht, dem kann man nichts raten.
Dem ist auch nicht mehr zu helfen. :evil:

Benutzeravatar
Holzbein
Vielschreiber
Beiträge: 504
Registriert: 23.02.2006, 08:52
Wohnort: im auto
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzbein » 08.12.2006, 09:17

siehe folgende
:mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Holzbein am 08.12.2006, 09:21, insgesamt 3-mal geändert.
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de

Benutzeravatar
Holzbein
Vielschreiber
Beiträge: 504
Registriert: 23.02.2006, 08:52
Wohnort: im auto
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzbein » 08.12.2006, 09:18

Wer freiwillig zu Rheintaxi geht, dem kann man nichts raten.
Dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Das war aber nicht die Frage von gari.

Gari kann dir leider nicht helfen, da ich in Lübeck ansässig bin.

Aber vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere daran das auch sie mal irgendwo irgendwann angefangen haben und vergessen die Zentralstreitereien.
Behandle andere, wie du auch selbst behandelt werden willst.
Taxi-recht.de

gari
User
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2006, 04:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gari » 08.12.2006, 15:28

hallo
Bin zur Rhein Taxi gegangen da gehört habe das die etwas mehr Afträge haben...wo ist den das Problem :D
Vielleicht gebts hier auch nette Rhein-taxi leute die mir helfen konnen...danke

vielleich privat schreibn enfach handy numer reicht ich rufe kurz an,habe ein Paar fragen bezüglich der Prüfung
gari

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 08.12.2006, 17:47

Ich würde all diese Fragen mal bei Rhein Taxi stellen. Die helfen Dir sicher gerne weiter.

Wir kennen uns hier ja selbst nicht aus.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 08.12.2006, 18:14

KehrenTAXI hat geschrieben: Wir kennen uns hier ja selbst nicht aus.
das ist eine äusserst schwache und peinliche aussage für einen Düsseldorfer taxiunternehmer! :shock:

keine antwort wäre wohl besser gewesen! :evil:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 08.12.2006, 21:13

KehrenTAXI hat geschrieben:Wir kennen uns hier ja selbst nicht aus.

Das hätte ich aber jetzt von Dir nun wirklich nicht erwartet , das Du Dich nicht auskennst ! :lol:


Fangen wir mal an ,

wo ist die Karlsbaderstraße ?
Stadteil ? Von wo geht diese ab ?

Wo ist die Richard Oskar Mathern Straße ?
Von wo geht diese ab ?

Wo ist die Ernst Gnoß Straße ?
Stadtteil ? Von wo geht diese ab ?

Wo ist der Worringer Platz ?
Stadtteil ? Welche 5 Straßen gehen von diesem ab ?

Auf welcher Straße ist das - Kabüffke - und was ist es ?

Wo ist das ehemalige Inter Conti Hotel ?
Stadteil ? Straße , oder Platz ! ?

Wo ist das EVK ?
Stadtteil ? Straße ?

Wie fährst Du auf dem kürzesten Weg von der Firma Henkel , Henkel 67 zum Flughafen - Abflug ?

Wo ist das Konsulat der USA ?


Was ist auf der Kölner Straße 356 ?


n.e ! :lol:

gari
User
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2006, 04:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gari » 09.12.2006, 03:57

Das ist ja cool Mal üben vor der Prüfung:
1)Karlsbaderstraße-ist denke ich im Eller,geht von der Torfbruchstr ab.
2)Richard Oskar Mathern Straße -weiss ich nicht wo..habe wir aber auch wie die Karlsbaderstr in der Unterlagen nicht
3)Ernst Gnoß Straße - ist der Ausfahrt aus dem Rheintunel auf die Volklingerstr,Stadtteil-Unterbilk,Haffen
4)Worringer Platz (Stadtmitte)-Strassen Klosterstr,Karlstr,Ackerstr,Erkratherstr,Kölnerstr
5)Kabüfke (ist nicht in den Unterlagen-aber das ist Kneipe und ist in der Altstadt
6)EVK-Bilk,Kirchfeldstr
7) InterKonti Hotel-Königsallee 59--oder?
8)Henkel zu Flughafe
ich würde fahren:Henkelstr.Niederrheinstr,Bonner,KolnerLandStr,Sigburger,OBM.´Kolnerst.Pempelforther,Vagedesstr,Duisburger,Keiserswerther,Kennedydamm,Danziger,A44,Flughafenrampe
Bitte alle Bewertungen gier abgeben
:wink:
Die frage war aber ehe wie die neue Prüfung afgebaut,was kann man da so erwarten,wie sind die Prüfer drauf,was ist in der 1,2,3 Teil..weil unser Lerer selbst nicht genau weiss wie die Prüfung jetzt abläuft.
Danke an alle
gari

gari
User
Beiträge: 46
Registriert: 10.09.2006, 04:06
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von gari » 09.12.2006, 03:59

auch ja ganz vergessen Kolner str 356 sollte die Taxi Zentrale sein..
gari

Sabine
User
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2006, 09:16
Wohnort: 40764 Langenfeld

Beitrag von Sabine » 09.12.2006, 22:38

Spätestens wenn du gemerkt hast, das du bei Rheintaxi am Monatsende einige Hundert Euro weniger in deiner Geldbörse hast und deine Eigenständigkeit beim Einloggen in den Funk abgeben musst, wird du nicht mehr vergessen wer auf der Kölnerstraße 356 residiert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 10.12.2006, 02:02

Entschuldige Sabine, aber die mehrere hundert Euro halte ich aus Erfahrung für ein Gerücht.
Wieso man beim Einloggen seine Eigenständigkeit abgeben sollte erschließt sich mir auch nicht.
Und um direkt evt. Mißverständnissen vorzubeugen: Ja ich kenne beide Zentralen aus langjähriger eigener Erfahrung.
Also lassen wir doch einmal die ganze Polemik beiseite, das bringt keinen von uns weiter.
Leider kann ich Gari nicht weiterhelfen, da meine Prüfung schon fast 22 Jahre zurückliegt und sich viel geändert hat.
Aber in beiden Kursen, sowohl RT als auch TFZ wird man schon ausreichend auf die Prüfungen vorbereitet.
Also stay cool, stelle Dir selbst immer neue Routenaufgaben und löse diese anhand eines Stadtplans.

Karlsbader- geht tatsächlich von der Torfbruch- ab, liegt allerdings in Gerresheim.
Die Richard Oskar Matern kenne ich auch nicht (das muß nichts heißen),
würde mich interessiern wo sie liegt, man lernt nie aus.
Ernst Gnoß- ist die Verbindung zwischen Neusser Str. und Strom Str..
Worringer Platz : Treffer,versenkt.
Kabüfke ist der Ausschank berühmt berüchtigten Killepitsch an der Flingerstr., gegenüber vom Uerige.
EVK liegt zwar an der Kirchfeld Str., befindet sich allerdings in Unterbilk.
Interconti: Treffer
Henkel zum Flughafen: Ist Henkel 67 am Haupttor ? Als Nachtfahrer (ab 20 Uhr) komme ich nicht in den Genuß dieser Fahrten.
Wenn ja hätte ich fast keine Einwände,
außer : sag statt Niederrheinstr. lieber Niederheider Str. ansonsten kommt es nicht so gut. :wink:
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 10.12.2006, 02:30, insgesamt 2-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7332
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 10.12.2006, 02:24

Heureka, ich habe die Richard Oskar Mattern Str. gefunden.
In Lörick, geht von der Lütticher- ab, hinter dem Lindner Congress.
Zufahrt zu dem Sportclub und den neuen Bürohäusern.
Stand tatsächlich in den RT Unterlagen von 2005, Schande über mich :oops: :oops:

Habe allerdings neulich gehört das in den Prüfungen auch einige Gemeine Fangfragen gestellt werden könnten, z.B. "Wo liegt das alte Interconti ?"
Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht wirklich, vor allem bei neuen Kollegen welche dies gar nicht wissen können (am Golzheimer Platz, das heutige SAS), aber die Fragen genau zu lesen ist auf jeden Fall empfehlenswert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Zentralen

Beitrag von Willi » 10.12.2006, 03:54

siehe neues Thema: Zentralen in Düsseldorf
Wer später bremst ist länger schnell!!

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 10.12.2006, 15:30

Hallo Gari
Frage doch einfach deinen Kursleiter H.Pingdon.Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Aber ganz egal ob du bei RT oder TFZ deinen Kurs machst,lernen muss du so oder so.
Ohne Fleiss kein Preis.
Wenn du von einigen Usern hier keine Infos bekommst ,kann es daran liegen das viele garnicht wissen was heute bei der Prüfung abverlangt wird.Ich weis es nicht .Habe meinen Kurs/ Schein vor 10 Jahren bei der TFZ gemacht und damals auch zu Hause immer wieder gelernt.Trotz Vorbereitung auf die Prüfung sind auch zu meiner Zeit Leute durch gefallen weil sie einfach zu faul waren um zu lernen .
Material zur Vorbereitung kannst du bei RT und TFz zu genüge bekommen.

x

Beitrag von x » 11.12.2006, 08:00

taxiaxel hat geschrieben: Frage doch einfach deinen Kursleiter H.Pingdon.Der kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Miss Piggy kann nix mehr mangels Kompetenz.

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 13.12.2006, 14:47

Doch egal
1.gibt es keine Miss Piggy bei RT
2.wegen mangels an Kopetenz heisst nicht das H.Pingdon nicht weis wie man sich auf eine Ortskentnisprüfung vorbereitet.
3.Wette ich mit dir das H.Pingdon mehr Sachkenntnisse über das Taxigewerbe,Prüfungen etc.hat und du ihm nicht das Wasser reichen kannst.
4.wirst du von ihm keine blöden Titulierungen über andere hören
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3835
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 13.12.2006, 21:23

Betrift: >doch egal<

Er hat eben leider nur austeilen, beleidigen und anpöbeln gelernt. Er meint, weil er sich mutig hinter einem Pseudonym versteckt, darf er das alles. Er meint, das Internet ist ein rechtsfreier Raum. Diese Postings kommen mir irgendwie bekannt vor. Das hatten wir doch schon mal hier ... :wink:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 13.12.2006, 21:36

KehrenTAXI hat geschrieben:Betrift: >doch egal<

Er hat eben leider nur austeilen, beleidigen und anpöbeln gelernt. Er meint, weil er sich mutig hinter einem Pseudonym versteckt, darf er das alles. Er meint, das Internet ist ein rechtsfreier Raum. Diese Postings kommen mir irgendwie bekannt vor. Das hatten wir doch schon mal hier ... :wink:
Denkst Du nicht , Du teilst auch des öfteren genügend aus und pöbelst die Leute wegen Ihrer Meinung an , oder weil sie sich eben ein Pseudonym zugelegt haben ?!
Denke mal zurück , vielleicht geht Dir dann ein Licht auf , das ist auch der Grund für meine Anonymität , die Du ja seinerzeit auch nicht akzeptieren konntest und mich daher massiv angegangen bist , zusammen mit Deinem " Busenfreund "!

Ob alles was "doch egal " schreibt hier so richtig ist und vielleicht einiges unausgegoren und unüberlegt ist , bleibt unbenommen , aber das ist dennoch kein Grund jemanden anzupöbeln , weil er sich seine Anonymität bewahren möchte !

In diesem Sinne solltest Du denn dann doch mal ein wenig in Dich gehen und erst mal vor deiner eigenen Türe kehren !

nicht egal !

Gesperrt