Seite 1 von 2

[Zentrale] Berlin Taxi263000

Verfasst: 22.07.2004, 08:09
von Willi
Guten morgen liebe Forumsgemeinde,

nicht nur in Düsseldorf und Dortmund macht man sich Gedanken um eine gute Dienstleistung - schaut mal was "unser" lieber Andreas Winter aus Berlin jetzt macht (vormals Bärchenfunk):

http://www.taxi263000.de/

Grüße nach Berlin und viel Erfolg...

Berlin Berlin

Verfasst: 03.08.2004, 17:41
von Stephan
Hallo Willi!


Tolle Sache da in Berlin!

Gruß Step.

Verfasst: 04.08.2004, 10:49
von Jörn
Es haben schon viele probiert, ein neues Funksystem zu gründen!
Egal, wie gut, Fahrer und Service auch sein mögen: Auf Dauer werden sie untergehen und den hoffnungsfrohen Gründer mit einer Menge Schulden zurücklassen!
Wobei ich allerdings nur sagen kann: Selbst Schuld!

Verfasst: 04.08.2004, 12:22
von Bull
Die setzen sich nicht weit genung vom "übrigen" ab. Da gibts schlicht zuviel Spielraum für Schluusies.
Sehe ich anhand der Aussage, dass bei der Fahrzeugqualität der Gesetzgeber schon eine Vorgabe gibt.....
Gepflegtes Äusseres des Fahrpersonals....
"gute" Deutschkenntnisse des Fahrpersonals...
Das sind alles "Gummiparagraphen!

Bestellung per Internet und Kundennummer.....

Das Geschäftsmodell dieser Zentrale das Übliche.

Sprich: es ist alles schon mal dagewesen. Möglicherweise wird´s doch nur einer von vielen.

Aber wo würden wir hinkommen, wenn es nicht solche Kollegen geben würde, die Lust dazu haben sich zusammenzutun und eine eigene Zentrale aufzumachen.
Euch da viel Spass bei der Freude :D

Verfasst: 04.08.2004, 14:23
von Martin Berndt
Hamburg hatte seit Ewigkeiten auch immer drei große Zentralen. Hier wird´s auch mal Zeit für ne neue. Dieses Kartell hier geht mir auf den Keks. Was Gieselmann übrig läßt, verramscht Möller. Es lebe der Wettbewerb! Da müßte unsere Handelskammer mal was unternehmen. Weg mit den filzigen Monopolen!

Verfasst: 04.08.2004, 14:45
von Jörn
Nun ja. Grundsätzlich belebt Konkurrenz das Geschäft, aber im Falle neuer Taxizentralen gehört dazu eine derart lange Durststrecke, um sie auf dem viel zu engen Markt zu etablieren, daß selbst finanzstarke Leute das nicht lange durchhalten werden!
Wenn überhaupt auf der Basis einer Genossenschaft, da man dort die Kosten auf viele Schultern verteilen kann!

Selbst ein Mann wie Stambula, der sicher nicht gerade am Hungertuche nagt, mußte reumütig wieder in den Schoß von Taxi Hamburg zurückkehren, obwohl er doch schon von haus aus über eine große Flotte von Wagen verfügte!

Man frage lieber nicht, wieviel ihn dieses 'Unternehmen' gekostet hat!
Immerhin mußte er hernach ein Gros seiner Taxen abstoßen!

Man sollte, auch hier in Hamburg, lieber die bestehenden Systeme renovieren! Da ist allen am Besten mit gedient!

Träume sind etwas für Träumer! Aber in der Welt, in der wir derzeit leben, ist für Träume leider fast kein Platz mehr übrig!
Da gilt nur: Fressen oder gefressen werden!
Hamburg ist doch nun wirklich das beste Beispiel dafür!

Verfasst: 05.08.2004, 02:40
von Gast
Bull:

"Das Geschäftsmodell dieser Zentrale das Übliche."

Nicht ganz:
Die Bestellungen sind sowohl vom Handy alsauch aus dem Festnetz kostenfrei (0800...). :wink:

Verfasst: 05.08.2004, 07:03
von Bull
Ich kann das mit der 0800 auf deren Internetseite zwar irgendwie nicht finden, aber eine 0800 ist nicht ganz üblich, immerhin. :wink:

Verfasst: 06.08.2004, 05:29
von Potjemkin
:( ...du hast Recht, auf unserer Homepage ist die 0800-er nicht zu finden, aber auf den Info-Flyern ist sie drauf, so dass die Leute gleich Bescheid wissen. :shock: Vielleicht sollte sie auch auf der Homepage ersichtlich sein, aber bei: www.Taxi-in-Berlin.de gleich vorne drauf... :!: :wink:

Verfasst: 07.08.2004, 03:24
von Berliner Tina
Bull hat geschrieben:Sprich: es ist alles schon mal dagewesen.
Nur mit der Umsetzung scheint es ja bisher nicht so recht geklappt zu haben,zumindestens hier in Berlin :!:

......bisher jedenfalls :wink:

*************************

Busen

Verfasst: 07.08.2004, 03:30
von Willi
Hallo Tina,

:arrow: es war nicht einfach aber ich habe Deinen Busen bemerkt... :shock:

Willi

Verfasst: 07.08.2004, 03:33
von Berliner Tina
@Willi,echt ? :lol: Dat verdient ein fettes RESPEKT

Mutter

Verfasst: 07.08.2004, 03:38
von Willi
Wenn das meine Mutter wüßte...

Nee Quatsch - alles Gute und reiche Beute...

freundlichst, Willi

P.S. Berlin war wirklich eine Reise wert.

Verfasst: 07.08.2004, 03:42
von Berliner Tina
.....von mir erfährt sie kein Wort, versprochen :!: :wink:

Mhhhhhh.......
Dat wirft bei mir nun aber die Frage auf, ob sie ihn auch bemerken würde :mrgreen:

Verfasst: 07.08.2004, 03:54
von Potjemkin
:mrgreen: ...bevor bei uns das Licht ausgeht, ist es bei den anderen schon lange dunkel... 8) :lol:

Verfasst: 07.08.2004, 03:57
von Berliner Tina
....jupp,dat kann iche nur bestätigen :!:

Verfasst: 07.08.2004, 04:02
von Potjemkin
:shock: ...ja ja ich sitze hier und halte die Stellung bis zuletzt, ohhh... da werd ich wohl Rentner sein... :roll:

:arrow: ...denn wir sind hier alle Idealisten ! :idea: :!:

Idealisten

Verfasst: 07.08.2004, 04:06
von Berliner Tina
Potjemkin hat geschrieben:...denn wir sind hier alle Idealisten ! :idea: :!:
Iche zitiere unseren Partyhengst ja ungern aaaaaaber :

Und das ist auch gut so !!!!!!

Verfasst: 07.08.2004, 04:50
von Gast
"Und das ist auch gut so !!!!!!"

Hoppala, Herr/Frau Wowereit... :mrgreen:

Verfasst: 08.08.2004, 18:44
von andreas
...bevor bei uns das Licht ausgeht, ist es bei den anderen schon lange dunkel
Der Satz hat ja was.

Schön, dass hier so viele bekannte Leute sind. Auch wenn wir das Rad nicht neu erfinden können und der Kuchen auch nicht doppelt so groß gebacken werden kann, so ist sicherlich genug Platz für Quality Taxi 263000. Schließlich will der Fahrgast doch "nur" ein gepflegtes, sauberes Auto und was noch viel wichtiger ist: Einen Taxifahrer, der sich auskennt und seine Dienstleistung beherrscht. :wink: