[Service Taxi] Die Schulung
Nabend zusammen,
das ist das was ich schon seit Jahren anprangere ! Die absolute Lern-und Aufnahmeresistenz mancher Funkerinnen ! Es wird für eine E-Klasse gerufen und die Kollegein meldet sich mit einem wesentlich besseren Auto.
Warum bekommt sie den Auftrag nicht ? Weil sie eben keine uralte klapprige E-Klasse fährt. Das ist doch wirklich lachhaft ! Aber der Spruch wie vor Jahren noch immer derselbe, sind se ruhig sonst sperre ich sie mal eben.
Ich wiederhole nochmal meine Forderung, das sich die sogenannten Disponenten ( von mir weiterhin schlicht Funker(in) genannt) mal zu einem Kollegen ins Auto setzen sollten um überhaupt mal zu begreifen was "wir da unten" leisten dürfen.
Die sogenannten "Disponenten" wissen doch teilweise gar nicht was sie machen !
Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang
das ist das was ich schon seit Jahren anprangere ! Die absolute Lern-und Aufnahmeresistenz mancher Funkerinnen ! Es wird für eine E-Klasse gerufen und die Kollegein meldet sich mit einem wesentlich besseren Auto.
Warum bekommt sie den Auftrag nicht ? Weil sie eben keine uralte klapprige E-Klasse fährt. Das ist doch wirklich lachhaft ! Aber der Spruch wie vor Jahren noch immer derselbe, sind se ruhig sonst sperre ich sie mal eben.
Ich wiederhole nochmal meine Forderung, das sich die sogenannten Disponenten ( von mir weiterhin schlicht Funker(in) genannt) mal zu einem Kollegen ins Auto setzen sollten um überhaupt mal zu begreifen was "wir da unten" leisten dürfen.
Die sogenannten "Disponenten" wissen doch teilweise gar nicht was sie machen !
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Wolfgang
- Taxi Georg
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Dem kann ich nur zustimmen.Grossraum hat geschrieben:Nabend zusammen,
das ist das was ich schon seit Jahren anprangere ! Die absolute Lern-und Aufnahmeresistenz mancher Funkerinnen ! Es wird für eine E-Klasse gerufen und die Kollegein meldet sich mit einem wesentlich besseren Auto.
Warum bekommt sie den Auftrag nicht ? Weil sie eben keine uralte klapprige E-Klasse fährt. Das ist doch wirklich lachhaft ! Aber der Spruch wie vor Jahren noch immer derselbe, sind se ruhig sonst sperre ich sie mal eben.
Ich wiederhole nochmal meine Forderung, das sich die sogenannten Disponenten ( von mir weiterhin schlicht Funker(in) genannt) mal zu einem Kollegen ins Auto setzen sollten um überhaupt mal zu begreifen was "wir da unten" leisten dürfen.
Die sogenannten "Disponenten" wissen doch teilweise gar nicht was sie machen !
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Gruß
Wolfgang
Es gibt aber einige Ausnahmen! 2,3 Funkerinnen sind ok.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
In delfins Fall könnte es sogar sein, daß ein Kunde vergrault wurde,jr hat geschrieben:Das Verhängnis, "überqualifiziert" zu sein, habe ich in OL auch schon erlebt. Gesucht wurde ein Kombi für eine Fahrt mit viel Gepäck, der Zentralist lehnte einen Van ab, weil der ja kein Kombi sei.
weil er das kriegte, was er explizit nicht wollte, nämlich etwas
"unmoderneres" als die E-Klasse. Es wäre kundenorientiert gewesen,
nach einer E-Klasse oder besser zu suchen und dann notfalls etwas
moderneres hinzuschicken. Dann hätte der Kunde sich gefreut. So aber,
kann es sein, daß er sein Glück nächstes Mal bei der anderen Zentrale
sucht.
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Das ist sicher nicht ganz falsch, allerdings sollten wir Fahrer uns auch mal einen Tag neben einen Disponenten/Funker setzten. Da kämen wir aber verdammt ans Grübeln!Grossraum hat geschrieben:"... das sich die sogenannten Disponenten (von mir weiterhin schlicht Funker(in) genannt) mal zu einem Kollegen ins Auto setzen sollten um überhaupt mal zu begreifen, was "wir da unten" leisten dürfen.
Die sogenannten "Disponenten" wissen doch teilweise gar nicht was sie machen ..."
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
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- Otto126
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Bei uns fahren die Funker gelegentlich eine Schicht (oder eine halbe) zur Erholung von ihrem Job...KehrenTAXI hat geschrieben:Das ist sicher nicht ganz falsch, allerdings sollten wir Fahrer uns auch mal einen Tag neben einen Disponenten/Funker setzten. Da kämen wir aber verdammt ans Grübeln!Grossraum hat geschrieben:"... das sich die sogenannten Disponenten (von mir weiterhin schlicht Funker(in) genannt) mal zu einem Kollegen ins Auto setzen sollten um überhaupt mal zu begreifen, was "wir da unten" leisten dürfen.
Die sogenannten "Disponenten" wissen doch teilweise gar nicht was sie machen ..."
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
Bei uns hat mal vor ca. 10 Jahren (damals hatten wir noch Sprachfunk) ein Kollege zur Zentrale gesagt, nachdem diese Mist gebaut hatte: "Ich kann wohl verlangen, das Sie Ihre Arbeit gewissenhaft erledigen. Sie verteilen hier "unser"/"mein" Geld, von dem Sie letztendlich bezahlt werden wollen."
Navi an = Hirn aus!
-
- Vielschreiber
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Die Vermittler in den Zentralen haben´s gewiss auch nicht leicht, denn immerhin müssen sie hier viele Fremdsprachen beherrschen: türkisch, arabisch, persisch, russisch, polnisch usw. dann kann schon mal was schief gehen
Komisch ist nur, das wenn man anruft, keiner ans Telefon geht sprich das ein Kunde manchmal bis zu 10 Minuten in der "lalallaala"-Schleife hängt und das immer dann, wenn nichts los ist und die Halteplätze voll sind - und das bei 40 Leitungen.
Gehen die etwa alle zusammen auf´s Örtchen??
Komisch ist nur, das wenn man anruft, keiner ans Telefon geht sprich das ein Kunde manchmal bis zu 10 Minuten in der "lalallaala"-Schleife hängt und das immer dann, wenn nichts los ist und die Halteplätze voll sind - und das bei 40 Leitungen.
Gehen die etwa alle zusammen auf´s Örtchen??
Nabend zusammen,
als Vermittler käme mir nur eine Sprache anheim : DEUTSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer mich anders anquatschen würde, der wäre SOFORT gesperrt !!!!!!!!
Wenn der oder die Fahrerin dann der unsrigen Sprache mächtig ist kann er bzw sie mich gerne nochmal ansprechen.
Ich fall ja um, was ich jeden !!!!!!!!!!!! Tag von den Fahrgästen höre.
Vom HBF zum NH-Hotel Kölner Str 182.......12,80.....jahhhhhhhhhhh sach mal.......
als Vermittler käme mir nur eine Sprache anheim : DEUTSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer mich anders anquatschen würde, der wäre SOFORT gesperrt !!!!!!!!
Wenn der oder die Fahrerin dann der unsrigen Sprache mächtig ist kann er bzw sie mich gerne nochmal ansprechen.
Ich fall ja um, was ich jeden !!!!!!!!!!!! Tag von den Fahrgästen höre.
Vom HBF zum NH-Hotel Kölner Str 182.......12,80.....jahhhhhhhhhhh sach mal.......
Hallo Stefan........
habe nachdem ich den Job von der Pieke auf gelernt hab (fernfahrer) auch LKWs disponiert ( europaweit)........so sollte es gemacht werden.....erst lernen dann funken........wenn ich diese aushilfskräfte höre würde ich am liebsten spucken........aber die sind ja alle die größten.....
habe nachdem ich den Job von der Pieke auf gelernt hab (fernfahrer) auch LKWs disponiert ( europaweit)........so sollte es gemacht werden.....erst lernen dann funken........wenn ich diese aushilfskräfte höre würde ich am liebsten spucken........aber die sind ja alle die größten.....
Ja das ist bei uns auch so. Haben wir vielleicht die selbe Zentrale.delfin1812 hat geschrieben:... Komisch ist nur, das wenn man anruft, keiner ans Telefon geht sprich das ein Kunde manchmal bis zu 10 Minuten in der "lalallaala"-Schleife hängt und das immer dann, wenn nichts los ist und die Halteplätze voll sind ...
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- Otto126
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Ich find's auch immer cool, wenn ich vom zentralen Taxistand der Stadt in einen Außenbezirk muss, weil die Konkurrenz nicht in der Lage ist, ihre Kleintouren* zu bedienen.
Dabei muss ich beim Ausparken aufpassen, den vor und hinter mir stehenden Wagen der nämlichen Firma (ohne Zwangseinschaltung) nicht zu beschädigen...
- - - - -
*"3,50€ bitte."
"Fünf, stimmt so."
"Danke schön, auf Wiedersehen, hier ist meine Karte."
Dabei muss ich beim Ausparken aufpassen, den vor und hinter mir stehenden Wagen der nämlichen Firma (ohne Zwangseinschaltung) nicht zu beschädigen...
- - - - -
*"3,50€ bitte."
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"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?
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- Vielschreiber
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- Registriert: 17.06.2008, 14:39
- Wohnort: berlin
@gardine
bei uns ist schon mal ein Auftrag aus Chemnitz eingegangen - mit
Straße und Nr und sollte dann zum Bahnhof Chemnitz gehen.
Auf meine Frage, weshalb die Zentrale diesen Auftrag an uns vermittelt kam die Antwort: "das ist wegen der Statistik".
Ruft doch mal alle fleissig in den Berliner Zentralen an, damit die Statistik sich am Ende des Jahres auch "sehen lassen kann"
bei uns ist schon mal ein Auftrag aus Chemnitz eingegangen - mit
Straße und Nr und sollte dann zum Bahnhof Chemnitz gehen.
Auf meine Frage, weshalb die Zentrale diesen Auftrag an uns vermittelt kam die Antwort: "das ist wegen der Statistik".
Ruft doch mal alle fleissig in den Berliner Zentralen an, damit die Statistik sich am Ende des Jahres auch "sehen lassen kann"
- SV_Treiber
- User
- Beiträge: 135
- Registriert: 20.02.2007, 14:04
- Wohnort: Bei Bremen
Es ist von der RegTP festgelegt, dass die Sprache am Funk Deutsch ist!!!
Darauf basiert die Zulassung und Zuwiderhandlungen können geahndet
werden.
Was das Personal in der Zentrale anbelangt, so kann ich von mir behaupten,
dass ich, bevor ich in der Zentrale anfing, sechs Jahre Vollzeit gefahren bin
und zwischendurch immer noch mal eine Taxe vorne links bestiegen habe.
(Mindestens einmal wöchentlich)
Die Telefonschleife, allerdings ohne lalala, sondern mit normalem
Freizeichen, gibt es hierzulande auch und wenn viel zu tun ist, und
die Kunden ein paar Sekunden warten müssen, bis jemand antwortet,
hat man erstmal mit diesem Kunden eine Diskussion, dass er in eriner
Warteschleife hing und man noch weitere Anrufe zu erledigen hatte
und weil das Gespräch dadurch länger dauerte, hat man mit dem
nächsten Kunden die selbe Diskussion usw. usw. usw.
Wenn dann zwischenzeitlich auch noch Fahrer anrufen, weil sie am Funk
ihrer Meinung nach zu lange warten mussten, verbessert das die Situation
nicht wirklich!
Darauf basiert die Zulassung und Zuwiderhandlungen können geahndet
werden.
Was das Personal in der Zentrale anbelangt, so kann ich von mir behaupten,
dass ich, bevor ich in der Zentrale anfing, sechs Jahre Vollzeit gefahren bin
und zwischendurch immer noch mal eine Taxe vorne links bestiegen habe.
(Mindestens einmal wöchentlich)
Die Telefonschleife, allerdings ohne lalala, sondern mit normalem
Freizeichen, gibt es hierzulande auch und wenn viel zu tun ist, und
die Kunden ein paar Sekunden warten müssen, bis jemand antwortet,
hat man erstmal mit diesem Kunden eine Diskussion, dass er in eriner
Warteschleife hing und man noch weitere Anrufe zu erledigen hatte
und weil das Gespräch dadurch länger dauerte, hat man mit dem
nächsten Kunden die selbe Diskussion usw. usw. usw.
Wenn dann zwischenzeitlich auch noch Fahrer anrufen, weil sie am Funk
ihrer Meinung nach zu lange warten mussten, verbessert das die Situation
nicht wirklich!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.