Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Danke für die Info. Sehr freundlich. Ich verstehe das erst mal so, dass es wohl nicht so gut aussieht.
Unabhängig davon sind wohl ungefähr 50 Fahrzeuge ausgetreten. Und das verlorene Eintrittsgeld (verlorener Werbekostenzuschuss, Umschreibung Hansi Becker seinerzeit) von 10.000,00 Euro muss wohl nicht mehr bezahlt werden.
Unabhängig davon sind wohl ungefähr 50 Fahrzeuge ausgetreten. Und das verlorene Eintrittsgeld (verlorener Werbekostenzuschuss, Umschreibung Hansi Becker seinerzeit) von 10.000,00 Euro muss wohl nicht mehr bezahlt werden.
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Hab ich doch gesagt, dass es so kommt.
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Ich erkenne hier zunächst keine Neuigkeit.
Es wird nun angeordnet und umgesetzt, was bisher auch genauso veröffentlicht und angekündigt würde.
Ich habe es hier so wahrgenommen, dass die Geschäftsführung alle beruhigen konnte. Ohne wirklich Einzelheiten zu kennen, glaube nicht an eine Heilung. Zum einen empfand ich lediglich die adaptierte Idee, also das Grundkonzept dieser Ideologie gut. Zum anderen aber gab es erkennbar handwerkliche Fehler, die man hätte frühzeitig beheben können. Dazu folgten extreme äußerliche Einflüsse (Corona, Lieferschwierigkeiten, Sturm auf Ukraine, Uber, Freenow, PBefG-Novelle), die nahezu nicht mehr beherrschbar sind.
Dazu passend fand erst am Freitag eine Podiumsdiskussion auf der Europäischen Taximesse in Köln statt. Teilnehmer waren der Vertreter Freenow Alexander Mönch, das Senatsmietglied SPD Tino Schopf und der Leiter der Abteilung Straßenpersonenbeförderung Düsseldorf Viktor Dchneitler und interessante Zuhörer-Beiträge.
Letztlich wurde dort die Gegenwart und die Zukunft aufgezeigt, bzw. perspektivisch skizziert. Das Taxi wird, den derzeitigen Umständen oder besser gesagt, den Zuständen geschuldet, die nächsten zehn Jahre nicht mehr überleben. Genauer gesagt, es gibt da dann schon kein Taxi mehr.
Diese sehr erstaunliche, bedrückende und offene Beurteilung, teile ich bereits seit Jahren, genau so.
Selbstverständlich ist das keine Zwangsläufigkeit, wenn sich der derzeitige politische Wille doch noch ändert.
Als wichtige Ergänzung betone ich hier ausdrücklich, dass ich deshalb keinen, wie so oft geforderten, radikalen Systemwechsel der etablierten Parteien unterstütze! Denn, wie sich ja genau hierbei zeigt, gibt es etablierte, die den Sumpf erkennen und Nachbesserung fordern.
Es wird nun angeordnet und umgesetzt, was bisher auch genauso veröffentlicht und angekündigt würde.
Ich habe es hier so wahrgenommen, dass die Geschäftsführung alle beruhigen konnte. Ohne wirklich Einzelheiten zu kennen, glaube nicht an eine Heilung. Zum einen empfand ich lediglich die adaptierte Idee, also das Grundkonzept dieser Ideologie gut. Zum anderen aber gab es erkennbar handwerkliche Fehler, die man hätte frühzeitig beheben können. Dazu folgten extreme äußerliche Einflüsse (Corona, Lieferschwierigkeiten, Sturm auf Ukraine, Uber, Freenow, PBefG-Novelle), die nahezu nicht mehr beherrschbar sind.
Dazu passend fand erst am Freitag eine Podiumsdiskussion auf der Europäischen Taximesse in Köln statt. Teilnehmer waren der Vertreter Freenow Alexander Mönch, das Senatsmietglied SPD Tino Schopf und der Leiter der Abteilung Straßenpersonenbeförderung Düsseldorf Viktor Dchneitler und interessante Zuhörer-Beiträge.
Letztlich wurde dort die Gegenwart und die Zukunft aufgezeigt, bzw. perspektivisch skizziert. Das Taxi wird, den derzeitigen Umständen oder besser gesagt, den Zuständen geschuldet, die nächsten zehn Jahre nicht mehr überleben. Genauer gesagt, es gibt da dann schon kein Taxi mehr.
Diese sehr erstaunliche, bedrückende und offene Beurteilung, teile ich bereits seit Jahren, genau so.
Selbstverständlich ist das keine Zwangsläufigkeit, wenn sich der derzeitige politische Wille doch noch ändert.
Als wichtige Ergänzung betone ich hier ausdrücklich, dass ich deshalb keinen, wie so oft geforderten, radikalen Systemwechsel der etablierten Parteien unterstütze! Denn, wie sich ja genau hierbei zeigt, gibt es etablierte, die den Sumpf erkennen und Nachbesserung fordern.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 10.11.2024, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Xxxxx
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 10.11.2024, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Danke ! dafürKostenloser Artikel
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bei der FAZ ist sowas auch möglich, der Leser muss aber mit einem eigenen Konto eingeloggt sein
hier ein interessanter Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 4b954a18bc
der aber was mit Bauruinen zu tun hat ... ist ja auch grad aktuell
†
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
danke für den link
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Danke. Der 2. Link ist allerdings ein Bezahlartikel.
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Ja, ich weiß.
Bei dem Thema geht's ja um Geld, was keiner bezahlen kann ...
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freundlichst
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Na dann....
- Thomas-Michael Blinten
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Kurzer Zwischenstand, das Insolvenzverfahren in Eigenregie ist gescheitert. Eine der Banken hat die Regelinsolvenz beantragt.
Sachwalter Christian Holzmann führt das weitere Verfahren.
Es liegt wohl auch schon ein Insolvenzplan vor, welcher noch finalisiert werden muß.
Im Januar soll das Verfahren abgeschlossen sein.
Am Donnerstag gibt es eine Unternehmerversammlung auf der näheres erläutert wird.
Es gibt drei Kaufangebote im hohen 6 stelligen bis 7 stellingen Bereich.
Zum einen die TFZ und der Taxiruf.
Die TFZ hat sich noch nicht der Presse gegenüber geäußert.
Der Taxiruf gibt an, RT weiter bestehen zu lassen und 50 der eigenen Autos (insgesamt hat der TR ca. 150 Autos), nach Schulung der Fahrer, zu integrieren.
Der dritte Käufer ist öffentlich noch nicht bekannt und soll Gerüchten nach aus dem Ausland kommen (aber wir kennen ja alle die Gerüchteküche am Taxistand).
Das Hans Becker als Berater vom Taxiruf bereitstehen würde (wie er in der "Rheinischen Post" verlauten ließ) ist meiner Meinung nach ein Fake oder Wunschdenken von Erol Norman.
Sachwalter Christian Holzmann führt das weitere Verfahren.
Es liegt wohl auch schon ein Insolvenzplan vor, welcher noch finalisiert werden muß.
Im Januar soll das Verfahren abgeschlossen sein.
Am Donnerstag gibt es eine Unternehmerversammlung auf der näheres erläutert wird.
Es gibt drei Kaufangebote im hohen 6 stelligen bis 7 stellingen Bereich.
Zum einen die TFZ und der Taxiruf.
Die TFZ hat sich noch nicht der Presse gegenüber geäußert.
Der Taxiruf gibt an, RT weiter bestehen zu lassen und 50 der eigenen Autos (insgesamt hat der TR ca. 150 Autos), nach Schulung der Fahrer, zu integrieren.
Der dritte Käufer ist öffentlich noch nicht bekannt und soll Gerüchten nach aus dem Ausland kommen (aber wir kennen ja alle die Gerüchteküche am Taxistand).
Das Hans Becker als Berater vom Taxiruf bereitstehen würde (wie er in der "Rheinischen Post" verlauten ließ) ist meiner Meinung nach ein Fake oder Wunschdenken von Erol Norman.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 18.12.2024, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Das Ende einer Ära. Ein gut geführtes Unternehmen viel zu teuer gekauft und dann spekuliert in diverse Luftfirmen und dann alles in den Sand gesetzt. Und einer macht jetzt richtig Asche: der Insolvenzverwalter!
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
„Das ist nicht sauber gelaufen“
Wundern wird das sicher niemand, fressen und gefressen werden.
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesse ... -122638997
Wundern wird das sicher niemand, fressen und gefressen werden.
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Zuletzt geändert von Pascha am 04.01.2025, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Das ging ja schnell mit dem Verkauf.....
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Im Gläubigerausschuß haben meist die Banken das sagen und nicht der kleine Gläubiger.
- Thomas-Michael Blinten
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Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt
Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung um Rhein Taxi weiterzuführen. Gute Unternehmer aus dem Gewerbe mit langjähriger RT Erfahrung sind eine sinnvolle Lösung.
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