Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
taxitaxitaxi
User

Re: Rhein-Taxi: Schutzschirmverfahren beantragt

Beitrag von taxitaxitaxi » 10.11.2024, 01:15

Danke für die Info. Sehr freundlich. Ich verstehe das erst mal so, dass es wohl nicht so gut aussieht.
Unabhängig davon sind wohl ungefähr 50 Fahrzeuge ausgetreten. Und das verlorene Eintrittsgeld (verlorener Werbekostenzuschuss, Umschreibung Hansi Becker seinerzeit) von 10.000,00 Euro muss wohl nicht mehr bezahlt werden.

KlareWorte
Vielschreiber

Beitrag von KlareWorte » 10.11.2024, 08:33

Hab ich doch gesagt, dass es so kommt.

KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitrag von KehrenTAXI » 10.11.2024, 12:08

Ich erkenne hier zunächst keine Neuigkeit.

Es wird nun angeordnet und umgesetzt, was bisher auch genauso veröffentlicht und angekündigt würde.

Ich habe es hier so wahrgenommen, dass die Geschäftsführung alle beruhigen konnte. Ohne wirklich Einzelheiten zu kennen, glaube nicht an eine Heilung. Zum einen empfand ich lediglich die adaptierte Idee, also das Grundkonzept dieser Ideologie gut. Zum anderen aber gab es erkennbar handwerkliche Fehler, die man hätte frühzeitig beheben können. Dazu folgten extreme äußerliche Einflüsse (Corona, Lieferschwierigkeiten, Sturm auf Ukraine, Uber, Freenow, PBefG-Novelle), die nahezu nicht mehr beherrschbar sind.

Dazu passend fand erst am Freitag eine Podiumsdiskussion auf der Europäischen Taximesse in Köln statt. Teilnehmer waren der Vertreter Freenow Alexander Mönch, das Senatsmietglied SPD Tino Schopf und der Leiter der Abteilung Straßenpersonenbeförderung Düsseldorf Viktor Dchneitler und interessante Zuhörer-Beiträge.

Letztlich wurde dort die Gegenwart und die Zukunft aufgezeigt, bzw. perspektivisch skizziert. Das Taxi wird, den derzeitigen Umständen oder besser gesagt, den Zuständen geschuldet, die nächsten zehn Jahre nicht mehr überleben. Genauer gesagt, es gibt da dann schon kein Taxi mehr.

Diese sehr erstaunliche, bedrückende und offene Beurteilung, teile ich bereits seit Jahren, genau so.

Selbstverständlich ist das keine Zwangsläufigkeit, wenn sich der derzeitige politische Wille doch noch ändert.

Als wichtige Ergänzung betone ich hier ausdrücklich, dass ich deshalb keinen, wie so oft geforderten, radikalen Systemwechsel der etablierten Parteien unterstütze! Denn, wie sich ja genau hierbei zeigt, gibt es etablierte, die den Sumpf erkennen und Nachbesserung fordern.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 10.11.2024, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitrag von KehrenTAXI » 10.11.2024, 19:37

Xxxxx
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 10.11.2024, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

KehrenTAXI
Vielschreiber

Beitrag von KehrenTAXI » 16.11.2024, 11:04

freundlichst ;-)

Stefan Kehren

Geist ist geil!

sivas
Vielschreiber

Beitrag von sivas » 16.11.2024, 12:39

Kostenloser Artikel
Dieser Artikel wurde Ihnen von einem Abonnenten empfohlen. Daher können Sie ihn kostenfrei lesen.
Danke ! dafür

bei der FAZ ist sowas auch möglich, der Leser muss aber mit einem eigenen Konto eingeloggt sein

hier ein interessanter Artikel:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 4b954a18bc
der aber was mit Bauruinen zu tun hat ... ist ja auch grad aktuell

Untoter :shock:

Antworten