[Tarife] Düsseldorf

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Jim Bo
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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Jim Bo » 10.01.2023, 12:43

Die Öffentlichen sind billiger als mein Auto und trotzdem fahre ich im Winter lieber selbst zur Arbeit als mich fahren zu lassen.

Taxi muss da eingesetzt werden, wo es gebraucht wird. Taxi muss seine Stärken und Vorzüge da ausspielen, wovon Mietwagen nur träumen können.

:wink:

Querdenker-Modus:

Wie sieht es denn mit der Rückkehrpflicht von Mietwagen zur Basis aus? Haben die Mietwagenfirmen eine Basis/ ein Hof, wo die Fahrzeuge abgestellt werden? Und was bedeutet Rückkehrpflicht genau?

Ich meine streng genommen, wenn die Mietwagenfirma zwei Aufträge hat, dann darf ja eigentlich nur Fahrzeug 1 den Auftrag 1 ausführen und muss danach zur Basis und für Auftrag 2 muss ja dann ein zweites Fahrzeug organisiert werden.

Beispiel 2: Fahrzeug 1 bringt Fahrgast 1 zum Flughafen, dort wartet Fahrgast 2, den er bei einer Rückkehrpflicht gar nicht mitnehmen dürfte, sondern Fahrgast 1 muss warten bis Fahrzeug 2 aus der Basis zum Flughafen gefahren ist.

In beiden Fällen stehen Taxen zur Abfahrt bereit, denn sie haben einen für sie vorgesehenen Wartebereich.

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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 10.01.2023, 13:01

Deinen Beitrag hätte auch ein Lokalpolitiker verfassen können, der kurz vor einer möglichen Wiederwahl steht.
freundlichst ;-)

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Taxi Georg
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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Taxi Georg » 10.01.2023, 13:07

Taxi Georg hat geschrieben:
10.01.2023, 12:04
Hickhack bei Mindestpreisen für Uber und Co. :arrow: weiterlesen
Hat jemand den kompletten Bericht?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 10.01.2023, 13:11

freundlichst ;-)

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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Taxi Georg » 10.01.2023, 15:25

KehrenTAXI hat geschrieben:
10.01.2023, 13:11
...
Danke Stefan. :wink: :P
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Beitrag von Pascha » 11.01.2023, 08:56

Eingriff in Markt!

“… Die Stadt wollte dem Verkehrsausschuss genau diesen Plan heute (11. Januar 2023) zur Abstimmung vorlegen. Mittlerweile ist der Punkt von der Tagesordnung genommen worden.…”

https://www.antenneduesseldorf.de/artik ... 35618.html

War doch klar das es so kommt.
Pascha hat geschrieben:
20.12.2022, 20:34
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
20.12.2022, 16:23
Nach bestätigten Verlautbarungen soll über den neuen Taxitarif, im Paket mit einem Mindesttarif für Mietwagen am 11. Januar 2023 im Verkehrsausschuss entschieden werden.
Die nächste Ratssitzung ist dann am 2. Februar 2023.
Die genannten Verkehrsausschuss- und Ratssitzungstermine mögen richtig sein, ein Mindesttarif für Mietwagen ist rechtlich wasserdicht kaum durchzusetzen. Düsseldorf und seine Kö ist kein Maßstab für normal verdienende Menschen die schon jetzt die Strompreise nicht mehr bezahlen können.
Der teure Obstladen um die Ecke kann Aldi und Lidl auch keine Mindestpreise für die Äpfel verordnen lassen.

Traurig, aber je weiter der Fall der Mauer im Nebel der Vergangenheit schwindet, desto lauter ertönen die Rufe nach dem starken Vater Staat, der angeblich schützt, gibt und lenkt.
Zuletzt geändert von Pascha am 11.01.2023, 10:10, insgesamt 4-mal geändert.

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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Taxi Georg » 12.01.2023, 10:50

Der Plan, den Taxi-Konkurrenten Uber per Verfügung zu verteuern, wurde im Rathaus wieder verworfen.
Uber selbst hätte andere Lösungsvorschläge.

UBER hat geschrieben:Uber schlägt vor, den Taxi-Unternehmen ebenfalls flexiblere Tarife zu erlauben, um das - so wörtlich - "starre System Taxi" moderner zu machen.
:arrow: weiterlesen


Kommentar:
Interessant, wie soll das dann mit dem Taxameter funktionieren?

Bild
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Re: Eingriff in den Markt!

Beitrag von KehrenTAXI » 12.01.2023, 11:24

Pascha hat geschrieben:
11.01.2023, 08:56
Eingriff in Markt!

“… Die Stadt wollte dem Verkehrsausschuss genau diesen Plan heute (11. Januar 2023) zur Abstimmung vorlegen. Mittlerweile ist der Punkt von der Tagesordnung genommen worden.…”

https://www.antenneduesseldorf.de/artik ... 35618.html

War doch klar das es so kommt.
Pascha hat geschrieben:
20.12.2022, 20:34
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
20.12.2022, 16:23
Nach bestätigten Verlautbarungen soll über den neuen Taxitarif, im Paket mit einem Mindesttarif für Mietwagen am 11. Januar 2023 im Verkehrsausschuss entschieden werden.
Die nächste Ratssitzung ist dann am 2. Februar 2023.
Die genannten Verkehrsausschuss- und Ratssitzungstermine mögen richtig sein, ein Mindesttarif für Mietwagen ist rechtlich wasserdicht kaum durchzusetzen. Düsseldorf und seine Kö ist kein Maßstab für normal verdienende Menschen die schon jetzt die Strompreise nicht mehr bezahlen können.
Der teure Obstladen um die Ecke kann Aldi und Lidl auch keine Mindestpreise für die Äpfel verordnen lassen.

Traurig, aber je weiter der Fall der Mauer im Nebel der Vergangenheit schwindet, desto lauter ertönen die Rufe nach dem starken Vater Staat, der angeblich schützt, gibt und lenkt.
Du führst hier "Äpfel und Birnen" an.

Damit triffst du den Punkt deines Kommentares.
freundlichst ;-)

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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 12.01.2023, 11:30

Nett, dass Uber uns Vorschläge der Verbesserung unseres Geschäfts macht.

Die Marge der Unternehmer ist übrigens Minus und ist keinesfalls "gering". Aber, wem erzähle ich das hier.

Das liegt auch weniger am Mindestlohn, sondern vielmehr an der permanenten, verbotswidrigen Ausführung der Tätigkeit.
freundlichst ;-)

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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 12.01.2023, 11:33

Der Antrag ist nicht "gescheitert", sondern wird überarbeitet.

Das ist auch gut so. Denn, sich fast nur auf die vorgelegte Rhein-Taxi-Tabelle zu berufen, ist wohl eher zweifelhaft. Diese Tabelle ist in Teilen ebenso zu beanstanden, wie das illegale Geschäftsmodell von Uber und freenow.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 12.01.2023, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Taxi Georg » 12.01.2023, 11:40

KehrenTAXI hat geschrieben:
12.01.2023, 11:33
Der Antrag ist nicht "gescheitert", sondern wird überarbeitet.
Gut so.
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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Taxi Georg » 12.01.2023, 20:17

KehrenTAXI hat geschrieben:
12.01.2023, 11:33
..., sich fast nur auf die vorgelegte Rhein-Taxi-Tabelle zu berufen, ist wohl eher zweifelhaft.
Echt? Die wurde doch von den Taxi-Medien hochgelobt!
Oder ist man nur knatschig, da die TFZ keine "Taxi-Tabelle" hatte?
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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Pascha » 12.01.2023, 20:59

Taxi Georg hat geschrieben:
12.01.2023, 20:17
KehrenTAXI hat geschrieben:
12.01.2023, 11:33
..., sich fast nur auf die vorgelegte Rhein-Taxi-Tabelle zu berufen, ist wohl eher zweifelhaft.
Echt? Die wurde doch von den Taxi-Medien hochgelobt!
Oder ist man nur knatschig, da die TFZ keine "Taxi-Tabelle" hatte?
Vereinigt Euch (Marx).

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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von KehrenTAXI » 12.01.2023, 21:07

Diese ist schon recht umfangreich und berücksichtigt flexible Parameter. Was ist dazu gesehen habe, beleuchtet nur einen Teil von Szenarien, die auf die Erfahrungen eines Unternehmer gestütz wurden. Andere Unternehmer kommen bei Eingabe ihrer Parameter möglicherweise auf ganz andere Zahlen.

Wir haben keine Tabelle und sind darüber nicht "knatschig". Wir wollen jedenfalls so, keine Tariferhöhung. Erst recht nicht, wenn die Mietwagen hinterher immernoch die selbe, bessere Position haben. Und genau danach sie ja dieser Komplex bereits jetzt schon aus. Deshalb noch einmal die Frage: Wo ist der Sinn dieser Maßnahme?
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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Taxi Georg » 12.01.2023, 22:31

KehrenTAXI hat geschrieben:
12.01.2023, 21:07
Diese ist schon recht umfangreich und berücksichtigt flexible Parameter.
Ja, das ist sie, ich habe aber nur mal rübergeschaut. Die Tabelle fand ich jetzt nicht wirklich relevant!
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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von am » 14.01.2023, 18:45

KehrenTAXI hat geschrieben:
12.01.2023, 11:33
Der Antrag ist nicht "gescheitert", sondern wird überarbeitet.

Das ist auch gut so. Denn, sich fast nur auf die vorgelegte Rhein-Taxi-Tabelle zu berufen, ist wohl eher zweifelhaft. Diese Tabelle ist in Teilen ebenso zu beanstanden, wie das illegale Geschäftsmodell von Uber und freenow.
Welche Rolle spielt die TFZ denn dabei? Ihr habt wieviele Autos? 800?

Warum lasst ihr euch allem Anschein nach dann von RT die Butter vom Brot nehmen?

edit: „Ihr wollt so keine Tarifanpassung“ - Was wollt ihr dann?
Zuletzt geändert von am am 14.01.2023, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Taxi Georg » 14.01.2023, 18:58

am hat geschrieben:
14.01.2023, 18:45
- Was wollt ihr dann?
MAOAM :lol:
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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Pascha » 14.01.2023, 19:14

am hat geschrieben:
14.01.2023, 18:45
KehrenTAXI hat geschrieben:
12.01.2023, 11:33
Der Antrag ist nicht "gescheitert", sondern wird überarbeitet.

Das ist auch gut so. Denn, sich fast nur auf die vorgelegte Rhein-Taxi-Tabelle zu berufen, ist wohl eher zweifelhaft. Diese Tabelle ist in Teilen ebenso zu beanstanden, wie das illegale Geschäftsmodell von Uber und freenow.
Welche Rolle spielt die TFZ denn dabei? Ihr habt wieviele Autos? 800?

Warum lasst ihr euch allem Anschein nach dann von RT die Butter vom Brot nehmen?

edit: „Ihr wollt so keine Tarifanpassung“ - Was wollt ihr dann?
Anstatt vereinigt gegen den Feind Uber zu kämpfen bekriegen sich jeder gegen jeden. War immer so, ist so, wird immer so sein.

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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Taxi Georg » 14.01.2023, 22:17

Pascha hat geschrieben:
14.01.2023, 19:14
Anstatt vereinigt gegen den Feind Uber zu kämpfen bekriegen sich jeder gegen jeden.
Leider richtig.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
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Re: [Tarife] Düsseldorf

Beitrag von Taxi Georg » 15.01.2023, 10:38

am hat geschrieben:
14.01.2023, 18:45
„Ihr wollt so keine Tarifanpassung“ - Was wollt ihr dann?
Ich werde leider aus der TFZ auch nicht immer schlau!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

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