[DUS] Airport / Flughafen

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 11.02.2007, 15:47

KehrenTAXI hat geschrieben:Das war auch nicht gegen jemand im speziellen gerichtet :)

O.K Stefan , das ist akzeptabel !


n.e ! :wink:

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 11.02.2007, 16:53

HALLO KOLLEGEN :!: :!: :!: :evil:

es geht - bei diesem Thema - NICHT :!: um Eure Weltanschauung oder um religiöse oder weniger religiöse Probleme untereinander :!:

Falls IHR es noch nicht bemerkt habt, DIESER Beitrag sollte zur Diskussion anregen, was man im Taxigewerbe in Düsseldorf tun kann um unser Image aufzupolieren und keinen ramponierten Ruf mehr zu haben, oder diesen ein wenig zu verbessern :!:

Hierzu würde es schon ausreichen, wenn man sich einfach mal die Tätigkeit eines Chauffeurs näher ansieht, und sich dann die Taxispzezifischen Möglichkeiten raussucht und versucht diese im Täglichen Gebrauch auch in seinem Taxi umzusetzen.

Zu aller erst sollten einige Kollegen mal daran denken :

GEBT DEM FAHRGAST DAS GEFÜHL DAS ER WICHTIG IST :!: :!: :!:

Damit wäre schon mal viel gedient.

Leider jedoch scheinen einige Kollegen noch nicht einmal DAS für eine kurze Zeit hinzukriegen :cry:

Schlussendlich gibt es eine menge Dinge die abzuändern wären, jedoch würde es den Rahmen sprengen, diese hier ALLE aufzulisten .
Schließlich wollt Ihr ja auch noch andere Beiträge lesen :wink:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 11.02.2007, 17:05

Für mich geht es unter vielen anderen Aspekten nämlich sehr wohl genau darum. Um Anschauungen und um Respekt, der bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt bereits beginnt. Nämlich mit z. B. der Aussenwerbung.

Aber OK. ich höre jetzt davon auf.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.02.2007, 17:16

llbesyj hat geschrieben:Schlussendlich gibt es eine menge Dinge die abzuändern wären, jedoch würde es den Rahmen sprengen, diese hier ALLE aufzulisten .
Schließlich wollt Ihr ja auch noch andere Beiträge lesen :wink:
Aber nein, raus damit.

Ich glaube nämlich nicht, dass Imageprobleme in unserem Gewerbe etwas Spezifisches für eine Stadt oder Region sind.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 11.02.2007, 18:16

Für mich geht es unter vielen anderen Aspekten nämlich sehr wohl genau darum. Um Anschauungen und um Respekt, der bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt bereits beginnt. Nämlich mit z. B. der Aussenwerbung.
Die Ausführungen von Winfried Schneider zu diesem Thema fand ich sehr interessant. Man muß da sicher nicht mit jedem einzelnen Aspekt übereinstimmen. Aber es ist gut, zu lesen, daß sich überhaupt jemand diese lauten Gedanken macht.

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 11.02.2007, 19:43

llbesyj hat geschrieben: Zu aller erst sollten einige Kollegen mal daran denken :

GEBT DEM FAHRGAST DAS GEFÜHL DAS ER WICHTIG IST :!: :!: :!:

Damit wäre schon mal viel gedient.
Genau das J , war auch mein Ansatz , wie man mit Beschwerden umgehen kann , oder sollte , nämlich jede einzelene Beschwerde , auch wenn sie einen im ersten Augenblick vielleicht nervt , ernst zu nehmen !

Wenn in jeder Beschwerde ein Stückchen Wahheit drin liegt gibt es eigentlich genügend Punkte , die zur Verbesserungen anregen könnten .
Und wie - Otto - schon schreibt ist das kein städtespezifisches Problem , sondern vermutlich bundesweit ein Thema , über das man ruhig diskutieren sollte . Natürlich wird man sich mit einigen Aspekten immer wieder der Kritik einiger anderer aussetzen , dies sollte jedoch keinen daran hindern seine Meinung kund zu tuen , weil man innerhalb vernünftiger Diskussionen durchaus zu konstruktiven Lösungen kommen kann .

Nicht jeder Kundenwunsch ist realistisch und erfüllbar , aber man sollte versuchen den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden soweit nahe zu kommen als möglich , Leitspruch für Dienstleistungen war und ist immer noch :

Der Kunde ist König .

An Stefan

Die Angelegenheit mit der Werbung , wie Du Stefan auch festgestellt hast , wäre in jedem Falle zu überdenken , zusätzlich wenn es dann noch Servicetaxen betrifft , die meiner Meinung nach gar keine Werbung haben sollten , oder die innungspezifische Werbung fahren könnten !
Das würde auch für ein einheitliches Bild sorgen , besonders vor dem Hintergrund , daß diese ja das Aushängeschild der TFZ sein sollten .

jr hat geschrieben:
Für mich geht es unter vielen anderen Aspekten nämlich sehr wohl genau darum. Um Anschauungen und um Respekt, der bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt bereits beginnt. Nämlich mit z. B. der Aussenwerbung.
Die Ausführungen von Winfried Schneider zu diesem Thema fand ich sehr interessant. Man muß da sicher nicht mit jedem einzelnen Aspekt übereinstimmen. Aber es ist gut, zu lesen, daß sich überhaupt jemand diese lauten Gedanken macht.
Jr , so ist es , man muss nicht """ alles gutheißen """ , aber in vielen Dingen bietet Winfried Schneider sehr gute Ansätze , die durchaus diskutabel sind , also lasst uns doch das Positive aufgreifen !


Ein Punkt wäre auch diskutabel mit dem Servicefahrer / in , warum sollte einer der sich über Jahre nichts hat zu Schulden kommen lassen , nicht automatisch als Servicefahrer / in anerkannt werden !

Daten über seine " Pappenheimer " hat Bernd Klinkhammer schliesslich genügend , und die , die früher als - Servicefahrer - anerkannt werden wollen , sollten die Möglichkeit haben , durch eine Prüfung ihre Befähigung zu beweisen , aber nur wenn im "" Strafregister "" keine Einträge vorhanden sind !


n.e ! :wink:
Zuletzt geändert von nicht egal ! am 11.02.2007, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 11.02.2007, 20:41

nicht egal ! hat geschrieben:
jr hat geschrieben:
Für mich geht es unter vielen anderen Aspekten nämlich sehr wohl genau darum. Um Anschauungen und um Respekt, der bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt bereits beginnt. Nämlich mit z. B. der Aussenwerbung.
Die Ausführungen von Winfried Schneider zu diesem Thema fand ich sehr interessant. Man muß da sicher nicht mit jedem einzelnen Aspekt übereinstimmen. Aber es ist gut, zu lesen, daß sich überhaupt jemand diese lauten Gedanken macht.


Jr , so ist es , man muss nicht """ alles gutheißen """ , aber in vielen Dingen bietet Winfried Schneider sehr gute Ansätze , die durchaus diskutabel sind , also lasst uns doch das Positive aufgreifen !
richtig! :wink:

einen wirklich schönen, "überregionalen" passus hatte ich ja schon vorgestellt:
wolli hat geschrieben: einige, rein Düsseldorf-spezifische probleme vermag ich zwar nicht zu beurteilen, jedoch gilt vor allem folgendes allgemein:
Die Vermehrung der Freundlichkeiten

Seien Sie vorbildlich und souverän. Als Profi haben Sie pubertären Geltungsdrang nicht nötig. Sie sind ein Könner auf Ihrem Gebiet. Ihre Kompetenz und Ortskenntnis ist sehr gefragt. Denken Sie nur an die vielen Auskünfte, die Sie geben.

Bedanken Sie sich mit Handzeichen, wenn Sie vorgelassen werden. Bieten Sie anderen Verkehrsteilnehmern ebenfalls die Möglichkeit, sich in die gewünschte Spur einfädeln zu können. Beobachten Sie einmal Autofahrer, die sie vorgelassen haben. Auch diese Mitmenschen lassen nun wiederum andere Verkehrsteilnehmer passieren. So vermehren Sie Höflichkeit und Rücksichtnahme und sorgen ausserdem für einen positven Ruf des Taxigewerbes. Halten Sie Abstand, um sanfter Abbremsen zu können. Fahren Sie defensiv. Auf Neu-Deutsch:

Be a Gentleman-Driver!
ausgezeichnet! :!:

besser hätte man es kaum sagen können und es sollte für jeden von uns ein leichtes sein, das umzusetzen! :idea:
und Otto antwortete llbesyj völlig zurecht:
Otto126 hat geschrieben:
llbesyj hat geschrieben:Schlussendlich gibt es eine menge Dinge die abzuändern wären, jedoch würde es den Rahmen sprengen, diese hier ALLE aufzulisten .
Schließlich wollt Ihr ja auch noch andere Beiträge lesen :wink:
Aber nein, raus damit.

Ich glaube nämlich nicht, dass Imageprobleme in unserem Gewerbe etwas Spezifisches für eine Stadt oder Region sind.
manche eurer Düsseldorfer wunschvorstellungen lassen mich jedoch erschaudern! :shock:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 11.02.2007, 20:51

wolli , allen anfeindungen zum Trotz , mir geht es darum , daß die Diskussion weiter im sachlichen Bereich abläuft , es bringt hier gar nichts , wer wohl nun der - Dominantere - sei und dies immer wieder zum Ausdruck bringen muss !
wolli hat geschrieben:manche eurer Düsseldorfer wunschvorstellungen lassen mich jedoch erschaudern!
Ja , welche denn , wolli ?

Ich weiss ungefähr , was Du jetzt wieder anführen wirst ...

.. und aus deiner Warte , mag das auch stimmen , aber hier mit rund 1300 Taxen , die einer Zentrale angeschlossen sind , muss man andere Wege gehen , als es bei Euch möglich und auch nötig wäre !

Wenn unsere Probleme so gelegen wären , wie bei Euch ( :D uns ) in Oldenburg würde ich mir keine großartigen Gedanken um ein Servicetaxi machen , ausser den Dingen die grundsätzlich zu ändern wären !


n.e ! :wink:

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 11.02.2007, 21:00

du hast mich missverstanden, nicht egal! :oops:

wenn ich schrieb:
manche eurer Düsseldorfer wunschvorstellungen lassen mich jedoch erschaudern!
bezog ich mich damit nicht auf personen, sondern auf gewisse anforderungen und vorstellungen, die sich um eure "service-taxi" gedanken drehen! :!: :wink:

ich sehe, du verstehst mich! :D :D :D :D :D
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 11.02.2007, 21:40

:D wolli , manchmal , ob Du willst , oder nicht , denken wir auch das Gleiche , ist doch schön !:idea: :lol:


n.e !

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 11.02.2007, 22:24

nicht egal ! hat geschrieben::D wolli , manchmal , ob Du willst , oder nicht , denken wir auch das Gleiche , ist doch schön !:idea: :lol:
ja, das ist es! :D :D :D
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 12.02.2007, 00:29

KehrenTAXI hat geschrieben: Also, lassen wir es einfach mal besser so, wie es war. "... Das war ja auch immer schon so ...", "... Geht ja auch alles gar nicht ...", "... Hatten wir ja noch nie ...", "... Kriegen wir nicht durch ...".
@ KehrenTaxi

Eben nicht, wenn nicht jetzt, dann nie!


Papillion

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 12.02.2007, 00:32

du scheinst ein "revoluzzer" zu sein, Papillion! :shock: ... :P :lol:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Benutzeravatar
jr
Vielschreiber
Beiträge: 6865
Registriert: 26.04.2004, 14:44
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jr » 12.02.2007, 02:11

Die Angelegenheit mit der Werbung , wie Du Stefan auch festgestellt hast , wäre in jedem Falle zu überdenken , zusätzlich wenn es dann noch Servicetaxen betrifft , die meiner Meinung nach gar keine Werbung haben sollten , oder die innungspezifische Werbung fahren könnten !
Das würde auch für ein einheitliches Bild sorgen , besonders vor dem Hintergrund , daß diese ja das Aushängeschild der TFZ sein sollten .
Warum wird nicht einfach Werbung für die Einrichtung des Service-Taxis gefahren? Warum nicht für den Winkertarif? Mit Infos ködert man Leute. Am besten für die eigene Sache.
Ein Punkt wäre auch diskutabel mit dem Servicefahrer / in , warum sollte einer der sich über Jahre nichts hat zu Schulden kommen lassen , nicht automatisch als Servicefahrer / in anerkannt werden !
Man kann das Prinzip auch auf den Kopf stellen: Jeder ist geeignet, bis er wegen Auffälligkeiten aus dem System fliegt. Das beugt z.B. dem verbreiteten Unwohlsein gegenüber der Einrichtung bei denjenigen vor, die (manchmal durchaus zu Recht) glauben, ohnehin perfekte Fahrer zu sein.

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 12.02.2007, 06:36

... also ein Perfekter " Service Taxi " Fahrer wäre ich dann ja wohl auch schon . :lol:

8) HER MIT DEM WISCH :!: :!: :!:


:lol:

P.S. : ein bisschen Werbung in eigener Sache darf ja wohl erlaubt sein
:roll:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 12.02.2007, 19:25

Jr hat geschrieben:Warum wird nicht einfach Werbung für die Einrichtung des Service-Taxis gefahren? Warum nicht für den Winkertarif? Mit Infos ködert man Leute. Am besten für die eigene Sache.
Genau , machen andere , wie die Autovermietung Sixt etc . ja auch , ich denke , daß solche Eigenwerbung auf längere Sicht mehr Sinn macht , als " irgendeine " Werbung auf dem Fahrzeug !


n.e !

taxigast
User
Beiträge: 22
Registriert: 16.07.2004, 13:26
Wohnort: Düsseldorf

[Airport] Beschwerde (Kunde)

Beitrag von taxigast » 22.06.2007, 09:26

Hallo zusammen,

ich versteh nicht warum es für manche Fahrer auf dem Weg zum Flughafen ein spontaner Anschub wichtiger ist als die eigene Sicherheit.

Eine gewisse Nähe ist ja manchmal schön, aber doch nicht, wenn im Rückspiegel schon nicht mehr Kühlergrill zu erkennen ist.

Leider werden durch solche bedauerlichen Einzelfälle mein überwiegend mehr als guter Eindruck der Düsseldorfer Fahrer getrübt.

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei denjenigen, die es immer wieder schaffen meine Ortsangaben nach nächtlicher Stimmungslage immer richtig zu interpretieren, oder bei frühen Touren auch mal nichts zu sagen.


Rätselnd,
taxigast

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10626
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

re

Beitrag von Taxi Georg » 22.06.2007, 15:46

Hallo Taxigast,

ich würde das nicht so eng sehen.

Der wollte doch nur wissen, wieviel TÜV Sie noch haben. :D

Aber Sie haben recht, Abstand ist das halbe Leben.

Viele Grüße
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

x

Beitrag von x » 23.06.2007, 06:33

@Horafas,

in diesem Quiz geht es um das Datum der nächsten Abgasuntersuchung.





Mod: Tote Bildlinks entfernt!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 23.06.2007, 06:41

doch egal hat geschrieben:@Horafas,

in diesem Quiz geht es um das Datum der nächsten Abgasuntersuchung.
meinst du das kann man "erschnüffeln", wenn man nur dicht genug auffährt? :roll: ... :lol:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Antworten