KehrenTAXI hat geschrieben:Das war auch nicht gegen jemand im speziellen gerichtet
O.K Stefan , das ist akzeptabel !
n.e !
Aber nein, raus damit.llbesyj hat geschrieben:Schlussendlich gibt es eine menge Dinge die abzuändern wären, jedoch würde es den Rahmen sprengen, diese hier ALLE aufzulisten .
Schließlich wollt Ihr ja auch noch andere Beiträge lesen
Die Ausführungen von Winfried Schneider zu diesem Thema fand ich sehr interessant. Man muß da sicher nicht mit jedem einzelnen Aspekt übereinstimmen. Aber es ist gut, zu lesen, daß sich überhaupt jemand diese lauten Gedanken macht.Für mich geht es unter vielen anderen Aspekten nämlich sehr wohl genau darum. Um Anschauungen und um Respekt, der bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt bereits beginnt. Nämlich mit z. B. der Aussenwerbung.
Genau das J , war auch mein Ansatz , wie man mit Beschwerden umgehen kann , oder sollte , nämlich jede einzelene Beschwerde , auch wenn sie einen im ersten Augenblick vielleicht nervt , ernst zu nehmen !llbesyj hat geschrieben: Zu aller erst sollten einige Kollegen mal daran denken :
GEBT DEM FAHRGAST DAS GEFÜHL DAS ER WICHTIG IST
Damit wäre schon mal viel gedient.
Jr , so ist es , man muss nicht """ alles gutheißen """ , aber in vielen Dingen bietet Winfried Schneider sehr gute Ansätze , die durchaus diskutabel sind , also lasst uns doch das Positive aufgreifen !jr hat geschrieben:Die Ausführungen von Winfried Schneider zu diesem Thema fand ich sehr interessant. Man muß da sicher nicht mit jedem einzelnen Aspekt übereinstimmen. Aber es ist gut, zu lesen, daß sich überhaupt jemand diese lauten Gedanken macht.Für mich geht es unter vielen anderen Aspekten nämlich sehr wohl genau darum. Um Anschauungen und um Respekt, der bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt bereits beginnt. Nämlich mit z. B. der Aussenwerbung.
richtig!nicht egal ! hat geschrieben:jr hat geschrieben:Die Ausführungen von Winfried Schneider zu diesem Thema fand ich sehr interessant. Man muß da sicher nicht mit jedem einzelnen Aspekt übereinstimmen. Aber es ist gut, zu lesen, daß sich überhaupt jemand diese lauten Gedanken macht.Für mich geht es unter vielen anderen Aspekten nämlich sehr wohl genau darum. Um Anschauungen und um Respekt, der bereits vor dem ersten persönlichen Kontakt bereits beginnt. Nämlich mit z. B. der Aussenwerbung.
Jr , so ist es , man muss nicht """ alles gutheißen """ , aber in vielen Dingen bietet Winfried Schneider sehr gute Ansätze , die durchaus diskutabel sind , also lasst uns doch das Positive aufgreifen !
und Otto antwortete llbesyj völlig zurecht:wolli hat geschrieben: einige, rein Düsseldorf-spezifische probleme vermag ich zwar nicht zu beurteilen, jedoch gilt vor allem folgendes allgemein:
ausgezeichnet!Die Vermehrung der Freundlichkeiten
Seien Sie vorbildlich und souverän. Als Profi haben Sie pubertären Geltungsdrang nicht nötig. Sie sind ein Könner auf Ihrem Gebiet. Ihre Kompetenz und Ortskenntnis ist sehr gefragt. Denken Sie nur an die vielen Auskünfte, die Sie geben.
Bedanken Sie sich mit Handzeichen, wenn Sie vorgelassen werden. Bieten Sie anderen Verkehrsteilnehmern ebenfalls die Möglichkeit, sich in die gewünschte Spur einfädeln zu können. Beobachten Sie einmal Autofahrer, die sie vorgelassen haben. Auch diese Mitmenschen lassen nun wiederum andere Verkehrsteilnehmer passieren. So vermehren Sie Höflichkeit und Rücksichtnahme und sorgen ausserdem für einen positven Ruf des Taxigewerbes. Halten Sie Abstand, um sanfter Abbremsen zu können. Fahren Sie defensiv. Auf Neu-Deutsch:
Be a Gentleman-Driver!
besser hätte man es kaum sagen können und es sollte für jeden von uns ein leichtes sein, das umzusetzen!
manche eurer Düsseldorfer wunschvorstellungen lassen mich jedoch erschaudern!Otto126 hat geschrieben:Aber nein, raus damit.llbesyj hat geschrieben:Schlussendlich gibt es eine menge Dinge die abzuändern wären, jedoch würde es den Rahmen sprengen, diese hier ALLE aufzulisten .
Schließlich wollt Ihr ja auch noch andere Beiträge lesen
Ich glaube nämlich nicht, dass Imageprobleme in unserem Gewerbe etwas Spezifisches für eine Stadt oder Region sind.
Ja , welche denn , wolli ?wolli hat geschrieben:manche eurer Düsseldorfer wunschvorstellungen lassen mich jedoch erschaudern!
bezog ich mich damit nicht auf personen, sondern auf gewisse anforderungen und vorstellungen, die sich um eure "service-taxi" gedanken drehen!manche eurer Düsseldorfer wunschvorstellungen lassen mich jedoch erschaudern!
Warum wird nicht einfach Werbung für die Einrichtung des Service-Taxis gefahren? Warum nicht für den Winkertarif? Mit Infos ködert man Leute. Am besten für die eigene Sache.Die Angelegenheit mit der Werbung , wie Du Stefan auch festgestellt hast , wäre in jedem Falle zu überdenken , zusätzlich wenn es dann noch Servicetaxen betrifft , die meiner Meinung nach gar keine Werbung haben sollten , oder die innungspezifische Werbung fahren könnten !
Das würde auch für ein einheitliches Bild sorgen , besonders vor dem Hintergrund , daß diese ja das Aushängeschild der TFZ sein sollten .
Man kann das Prinzip auch auf den Kopf stellen: Jeder ist geeignet, bis er wegen Auffälligkeiten aus dem System fliegt. Das beugt z.B. dem verbreiteten Unwohlsein gegenüber der Einrichtung bei denjenigen vor, die (manchmal durchaus zu Recht) glauben, ohnehin perfekte Fahrer zu sein.Ein Punkt wäre auch diskutabel mit dem Servicefahrer / in , warum sollte einer der sich über Jahre nichts hat zu Schulden kommen lassen , nicht automatisch als Servicefahrer / in anerkannt werden !
Genau , machen andere , wie die Autovermietung Sixt etc . ja auch , ich denke , daß solche Eigenwerbung auf längere Sicht mehr Sinn macht , als " irgendeine " Werbung auf dem Fahrzeug !Jr hat geschrieben:Warum wird nicht einfach Werbung für die Einrichtung des Service-Taxis gefahren? Warum nicht für den Winkertarif? Mit Infos ködert man Leute. Am besten für die eigene Sache.