[DUS] Airport / Flughafen

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 09.02.2007, 11:04

Der Kollege Schneider hat schon ziemlich klare, logische und oft geniale Einfälle. Von diesen könnten sich einige eigentlich auch relativ leicht umsetzten lassen.

Es ist allerdings anstrengend das alles mal zu lesen, zu begreifen, das zu verinnerlichen und es dann auch noch zu realisieren.

Also, lassen wir es einfach mal besser so, wie es war. "... Das war ja auch immer schon so ...", "... Geht ja auch alles gar nicht ...", "... Hatten wir ja noch nie ...", "... Kriegen wir nicht durch ...".

Das alles ist auch nicht neu. Diese Ideen-Präsentation ist schließlich nur eine Zusammenstellung von vielen schriftlich vorgelegten "Flugblättern", die z. B. allen Mitgliedern bei Generalversammlungen vorgelegt wurden. Und das seit vielen Jahren.

Viele Verbesserungsvorschläge liegen also seit Jahren brach! Kaum etwas bewegt sich.

Aber, iss ja auch klar, wie schon gesagt, man muss diese lesen, begreifen, und und und ...
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 09.02.2007, 13:09

KehrenTAXI hat geschrieben:Der Kollege Schneider hat schon ziemlich klare, logische und oft geniale Einfälle. Von diesen könnten sich einige eigentlich auch relativ leicht umsetzten lassen.
hochinteressant, was der kollege Schneider da schreibt!

einige, rein Düsseldorf-spezifische probleme vermag ich zwar nicht zu beurteilen, jedoch gilt vor allem folgendes allgemein:
Die Vermehrung der Freundlichkeiten

Seien Sie vorbildlich und souverän. Als Profi haben Sie pubertären Geltungsdrang nicht nötig. Sie sind ein Könner auf Ihrem Gebiet. Ihre Kompetenz und Ortskenntnis ist sehr gefragt. Denken Sie nur an die vielen Auskünfte, die Sie geben.

Bedanken Sie sich mit Handzeichen, wenn Sie vorgelassen werden. Bieten Sie anderen Verkehrsteilnehmern ebenfalls die Möglichkeit, sich in die gewünschte Spur einfädeln zu können. Beobachten Sie einmal Autofahrer, die sie vorgelassen haben. Auch diese Mitmenschen lassen nun wiederum andere Verkehrsteilnehmer passieren. So vermehren Sie Höflichkeit und Rücksichtnahme und sorgen ausserdem für einen positven Ruf des Taxigewerbes. Halten Sie Abstand, um sanfter Abbremsen zu können. Fahren Sie defensiv. Auf Neu-Deutsch:

Be a Gentleman-Driver!
ausgezeichnet! :!:

besser hätte man es kaum sagen können und es sollte für jeden von uns ein leichtes sein, das umzusetzen! :idea:
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

x

Beitrag von x » 10.02.2007, 04:30

KehrenTAXI hat geschrieben:Der Kollege Schneider hat schon ziemlich klare, logische und oft geniale Einfälle. Von diesen könnten sich einige eigentlich auch relativ leicht umsetzten lassen.
Zitat Schneider:
"Fazit:
Um zukünftig kundenfreundliche Preisanpassungen, wie die Lebensfähigkeit des Taxigewerbes sicherzustellen, ist ein Grossraum-Zuschlag von mindestens 10 Euro erforderlich."

Klar und logisch ist nur, dass Kollege Schneider mit solchen Äusserungen zugibt, vom Taxigewerbe keine Ahnung zu haben.
Seine Argumente, 10 Euro Zuschlag zu verlangen, sind schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.

Auch die anderen Aussagen dieses Kollegen sind überwiegend realitätsfremd.

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

mehr Aufpreis für Großraumtaxen

Beitrag von llbesyj » 10.02.2007, 11:10

... wenn sich durchsetzt, das die " Großräumer " :lol:
zukünftig einen noch höheren Preisaufschlag für die Beförderung von mehreren Personen zahlen sollen, werden sich die Kunden nach preisgünstigeren Alternativmöglichkeiten umsehen !

Das ist die einzige Konsequenz !

Wenn es noch größere Busse im Taxigewerbe geben würde ( 14-15 Fahrgastplätze ) würden auch diese irgendwann in einem bestimmten Rahmen genutzt werden.

In anderen Geschäftszweigen können ja auch " Sonderangebote " genutzt werden. Man denke nur mal an die verbilligten Flugreisen.

Fazit : Das ist Quatsch den Großraumfahrzeugen noch mehr Kohle für die Beförderung aufzudrücken ! nur weil sie mehr Plätze zur Verfügung stellen
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 10.02.2007, 11:26

Da habt Ihr schon direkt wieder mal was gefunden. Einen Punkt von 35 heraussuchen, um den Kollegen als Idioten hinzustellen. Der Rest ist sicher auch alles Schrott oder?

Wieviel Flaschen Bier hast Du denn heute um 03:00 h eigentlich schon intus gehapt, ***?

Sehr kreativ ... So kenne ich Euch ...

*** von mister mister, keine Namen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 10.02.2007, 13:01

doch egal hat geschrieben: Auch die anderen Aussagen dieses Kollegen sind überwiegend realitätsfremd.
welche anderen Aussagen meinst Du denn :?: :?: :?:

Bitte teile diese doch mal mit :?:

Ich habe mir die Vorschläge eigentlich ganz gut durchgelesen, kann aber keine " Realitätsfremden Aussagen " finden

Letztendlich dienen diese Aussagen doch nur dem Zweck, das sich im verknaasten Taxigewerbe endlich mal etwas tuen muss, damit solche Vorfälle wie im Titel dieses Beitrages vermindert werden, oder ganz abgestellt werden :!:

Teilweise sind die Regeln und Konsequenzen, die heute noch an den Tag gelegt werden von vorgestern. :roll:

Was mich jedoch wundert ist : Ohne Taxi geht es auch nicht ! Jeder will es nutzen und will im Bedarfsfall nicht darauf verzichten. Und das an 24 Stunden, rund um die Uhr.

Das Gesamte Taxigewerbe sollte sich tatsächlich mal an einem Vorbild wie zum Beispiel Rhein Taxi ( man könnte auch das Plus Taxi oder vergleichbare Taxizentralen im gesamten Bundesgebiet nennen ) orientieren.

Stellt Euch doch mal die Frage WARUM :?: :?: :?: solche Leute wie z.b. Herr Becker damals auf die Idee kamen eine eigene Zentrale zu gründen ?

In erster Linie weil die Ideen in der anderen Taxizentrale nicht umgesetzt werden konnten, und immer einige Leute der anderen Unternehmerschaft seine Vorschläge für Blödsinn gehalten haben.

Schaut Euch doch mal das Image von Rhein Taxi gegenüber dem von der Taxi Düsseldorf e.G. an. Es bedarf da ja wohl keine Frage wer dort klar als Sieger hervorgeht :!: :!: :!:

Das Service Taxi der Genossenschaft ist - so wie jetzt im Moment dasteht - ja eher nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, oder :?:
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 10.02.2007, 14:15

Ja lieber Kollege,

das stimmt jetzt auch so, wie Du es nun darstellst. :)

Es ging hier darum, dass wenn sich jemand sehr ausführlich und über viele Jahre mit den Problemen auseinandersetzt, einige möglichen Wege aus Fehlern zu lernen aufzeigt, dann sofort die eventuellen negativen Vorschläge hier herauszusuchen und genau diese dann hier wieder anzuzeigen, mit dem einzigen Ziel, das Gesamtwerk zu negativisieren.

Verstehst Du? Es wird nichts positives aus dieser Ausarbeitung angeführt, es wird sofort so lange gesucht, bis was negatives gefunden wird. Diese Stimmung zieht sich durch das ganze Düsseldorfer Forum.

Ihr seid echt lustig und bereitet mir wirklich Spaß! :lol:
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 10.02.2007, 16:51

llbesyj hat geschrieben:
doch egal hat geschrieben: Auch die anderen Aussagen dieses Kollegen sind überwiegend realitätsfremd.
welche anderen Aussagen meinst Du denn :?: :?: :?:
Bitte teile diese doch mal mit :?:
Das kann er nicht!
llbesyj hat geschrieben:Ich habe mir die Vorschläge eigentlich ganz gut durchgelesen, kann aber keine " Realitätsfremden Aussagen " finden
Ich fand das Papier auch diskutierenswert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
wolli
Vielschreiber
Beiträge: 2417
Registriert: 15.02.2006, 18:04
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli » 10.02.2007, 19:46

doch egal hat geschrieben: Klar und logisch ist nur, dass Kollege Schneider mit solchen Äusserungen zugibt, vom Taxigewerbe keine Ahnung zu haben.
Seine Argumente, 10 Euro Zuschlag zu verlangen, sind schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.

Auch die anderen Aussagen dieses Kollegen sind überwiegend realitätsfremd.
das sehe ich ja nunmal komplett anders! :evil:

der kollege schneider hat sich viel mühe damit gemacht, hier mal ein papier reinzustellen und zur diskussion anzuregen!
ich glaube, der mann hat erheblich mehr ahnung vom taxigeschäft als du, doch egal! :!:
zumindest macht er eine rechnung auf!
wenn die deiner meinung nach nicht stimmt, kannst du ja gegenrechnen! :idea:

das wäre zumindest eine reaktion, die, wenn sie sachlich geführt würde, sicherlich auch herrn Schneider gefallen würde! :wink:

bring doch mal ein paar "nachvollziehbare argumente eines realitätsnahen taxifahrers, der mit seinen äusserungen beweist, dass er ahnung vom taxigeschäft hat!" :P

das wäre eine angemessenere art mit dieser diskussionsgrundlage umzugehen!

...aber das liegt dir ja nicht so! :(
hast du grün-weiss-rot in sicht, ruder mittschiffs, augen dicht!

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 10.02.2007, 20:04

doch egal hat geschrieben:
Klar und logisch ist nur, dass Kollege Schneider mit solchen Äusserungen zugibt, vom Taxigewerbe keine Ahnung zu haben.
Seine Argumente, 10 Euro Zuschlag zu verlangen, sind schlicht und ergreifend nicht nachvollziehbar.

Auch die anderen Aussagen dieses Kollegen sind überwiegend realitätsfremd.

Ich finde Winfrieds Ausführungen im allgemeinen gut und er hat sich sehr viele Gedanken und Mühe gemacht, ich meine, das er es nicht verdient hat, das man sein Werk so mit Füssen tritt!


@ doch egal


Dann zeig uns doch mal auf, das du die nötige Ahnung vom Gewerbe besitzt, du polterst und pöbelst nur in deinen Beiträgen und das läßt letzendlich tief auf deine persönlichkeit blicken!


:twisted: :twisted:



Papillion

Papillion
Vielschreiber
Beiträge: 273
Registriert: 23.08.2006, 09:53
Wohnort: Siebengebirge

Beitrag von Papillion » 10.02.2007, 20:43

In diesem Zusammenhang schlage ich vor, dass die Taxi-Kontrolleure von der Landeshauptstadt Düsseldorf bevollmächtigt werden, in gewissen Umfang hoheitlich zu handeln. Diese, der Stadt namentlich zu benennenden Personen sollten bei Düsseldorfer Taxen den Taxischein, die Konzession, den Fahrerausweis, sowie die TÜV-Genehmigung und die Eichplombe in den Taxen kontrollieren zu dürfen. Damit könnten wir der Stadtverwaltung Arbeit abnehmen.

Kontrolleure


Gute :idea: Idee, volle Zustimmung meinerseits!



Papillion

x

Beitrag von x » 11.02.2007, 07:30

Zitat Schneider:
"Folienbeschichtung statt Lackierung

Übrigens rechnet sich die Folienbeschichtung nicht unbedingt beim Weiterverkauf des Fahrzeuges. Erstens ist der Taxiunternehmer verpflichtet, den Käufer des Wagens auf die ehemalige Taxinutzung hinzuweisen. Zweitens haben viele Kollegen nach ein paar Unfällen einige Teile des Taxis mit Folie überklebt, wogegen die Austauschteile nach einem Unfall aus Kostengründen direkt in hell-elfenbein lackiert sind. Wenn Sie nun die Folie vor dem geplanten Verkauf wieder abziehen, kommt ein Fahrzeug in schwarzblau-metallic zum Vorschein, das die beiden Stosstangen, eine Türe, den Kofferraumdeckel und die Motorhaube in Taxifarbe hat. Der Käufer zieht dann die Kosten für die Umlackierung in die Zivilfarbe vom Kaufpreis ab. So haben einige Kollegen beim Verkauf eines Taxis in Originalfarbe mehr Erlös erzielt, als beim einem mit Folie beschichteten Fahrzeug. Ausserdem ist die Diebstahlgefahr bei einem original hell-elfenbein farbenen Auto geringer als in bürgerlich-metallic."

Folie oder nicht-Folie.
Ein Taxi mit mehreren 100tkm ist eh kaum noch etwas wert.

Fazit:
belangloser Kram !!!

Zitat Schneider:
"Sex-Werbung auf Taxen

Seit einiger Zeit sieht man auf Taxen Werbung für Sauna-Clubs. Die grundsätzliche Frage ist nun, ob überhaupt und wenn ja, in welcher Form für diese Etablissements geworben werden kann, ohne dass das Image der Landeshauptstadt, wie der Ruf des Taxigewerbes darunter leidet.

Stellen Sie sich einen strenggläubigen Muslimen und einen orthodoxen Juden vor. Einer von beiden ist der Taxifahrer und der andere der Fahrgast. Wenn nun das Thema "Naher Osten" zur Sprache kommt, sind mehr als geringfügige Unterschiede in der Weltanschauung der beiden wahrscheinlich.

Unsere Besucher kommen aus allen Ecken der Welt und entstammen den unterschiedlichsten Kulturen. Insofern dürfen wir die Empfindungen dieser Menschen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Doch auch wir selbst sind betroffen. Fänden Sie es gut, wenn Ihre 15-jährige Tochter in einem Taxi abgeholt wird, das für einen Sex-Club wirbt?"

Wer im nichtchristlichen Ausland interessiert sich denn für unsere Empfindungen ??
Hat jemand von euch bis heute in der Türkei eine katholische Kirche entdeckt ??
Ich habe in >D< aber schon viele Moscheen gesehen !!

Selbstverständlich ist nicht alles, was Kollege Schneider aufführt, automatisch schlecht.
Bezüglich Fahrerausweise und Servicezulassung stimme ich ihm hundertprozentig zu !!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 11.02.2007, 09:38

doch egal hat geschrieben:Selbstverständlich ist nicht alles, was Kollege Schneider aufführt, automatisch schlecht.
... das hört sich sehr gut an !

Das nennt man auch rudern , aber rückwärts !



nicht egal !

taxiaxel
Vielschreiber
Beiträge: 290
Registriert: 25.07.2004, 13:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxiaxel » 11.02.2007, 12:05

Hallo Stefan
Stimme dir voll und ganz zu :!:
Einige sogenannten User sind nicht in der Lage einen Beitrag im ganzen zu lesen und gleichzeitig zu verstehen :!:
Es werden immer wieder Krümmel rausgesucht und darauf solange rumgeritten bis der ganze Beitrag total anders dargestellt wird.
So sind sie halt.
Nimm das Leben nicht zu schwer ,du hast nur eins

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 11.02.2007, 13:29

doch egal, wir haben es gelesen, Du brauchst jetzt nicht alles hier wieder einzuzitieren.

"... Belangloser Kram ..."ist keine sachliche Auseinandersetzung. Da könntest Du schon etwas mehr zu bringen. Im übrigen ist das keineswegs belanglos, sondern absolut richtig und sehr weit verbreitetes Thema bei den Unternehmern. Ach ja, Du hattest wohl noch nicht bemerkt, dass es hier um inhaltliche Aussagen geht, nicht um Rechtschreibung. Und wieder bist Du reingetrappst ... :wink:

an >mister mister<:

:shock: Habe ich jetzt nicht verstanden, ich darf hier keine Namen nennen? --- Ach, so ja. Im diesem Kontext könnte es eine Beleidigung sein. OK. Stimmt, sehe ich ein. :) Ziehe ich zurück.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 11.02.2007, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.02.2007, 14:15

doch egal hat geschrieben:Ich habe in >D< aber schon viele Moscheen gesehen !
Was ist >D<?
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 11.02.2007, 15:11

"... D ..." steht für: Landeshauptstadt Düsseldorf.

So manche sind der Meinung, dass man auf die religiösen Gefühle anderer keine Rücksicht nehmen braucht. Oder besser gesagt, einige sind der Meinung, dass man überhaupt auf Gefühle, welcher Art auch immer, keine Rücksicht nehmen braucht. :?
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 11.02.2007, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

nicht egal !
Vielschreiber
Beiträge: 1911
Registriert: 10.03.2005, 12:53
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von nicht egal ! » 11.02.2007, 15:18

KehrenTaxi hat geschrieben:"... D ..." steht für: Landeshauptstadt Düsseldorf.
- Herr Oberlehrer , vielleicht meint er ja auch Deutschland , oder Düsseldorf , aber verstehen tuen - Sie - alles , Herr Oberlehrer !

... und den Sinn und Zweck der Bemerkung ist auch nicht verstanden worden !



nicht egal ! :arrow:

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 11.02.2007, 15:35

Ob es für Düsseldorf oder Deutschland steht, war meine Frage.

Abgesehen davon, dass ich in Istanbul eher orthodoxe als katholische Kirchen suchen würde — aber ich reise grundsätzlich nicht in Länder, in denen die Meinungsfreiheit eingeschränkt ist, Andersdenkende verfolgt und Minderheiten massiv diskriminiert werden.

zu religiösen Gefühlen:
ich differenziere zwischen religiösen Gefühlen eines Einzelnen und organisierten Religionen. Letztere haben keine Schonung verdient, erstere sind Privatsache, und das sollten sie auch bleiben.

zum Thema:
ich würde auch kein Auto fahren, mit dem für das Sexgewerbe geworben wird.
Zuletzt geändert von Otto126 am 11.02.2007, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3834
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 11.02.2007, 15:37

Das war auch nicht gegen jemand im speziellen gerichtet :)
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Antworten