[DUS] Airport / Flughafen

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 14.02.2010, 14:34

Es gibt hier eine etwas bekanntere, lange Allee, auf die dieses Image ("... Hotvolée ...") zutreffen mag.
Dort verkehren/konsumieren im Übrigen zu 90-95 % Menschen, die nicht aus Düsseldorf sind.

Wir richtigen, echten Düsseldorfer und die Zugereisten, sind ganz normale, bodenständige und nette Menschen.
Die allerdings auch zwangsläufig davon abschöpfen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 14.02.2010, 16:47

Also ich schöpfe mit dem größten Vergnügen :lol:
Außerdem ist es doch schön mit dem eigenen Image zu kokettieren und sich darüber zu amüsieren :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 14.02.2010, 20:08

Natürlich schöpfen ich da auch mit ab, aber das Image ist für mich selbst nicht positiv besetzt. Zugegeben, es gibt schlechtere Images ...

Ich möchte mit einer so orientierten Klientel freiwillig nicht näher zu tun haben. Aber, das hast Du ja so, oben, schon richtig ausgedrückt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 14.02.2010, 23:16

Eure "Kö" hat für mich ungefähr den Stellenwert, wie die mir näher liegende Reeperbahn. Es würde mich dort lediglich aus reiner Neugierde hintreiben.

Ansonsten schön bei den Eingeborenen erkundigen, wo man denn sonst so Shoppen geht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

ralfo1704
User
Beiträge: 32
Registriert: 19.10.2006, 00:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Airport] Angst vor den Taxifahrern!

Beitrag von ralfo1704 » 08.04.2010, 00:48

llbesyj hat geschrieben:Die Dame sagte jedoch, das sie Angst :shock: hätte einen dieser Fahrer anzusprechen, da es vor zwei Tagen zu einem Zwischenfall mit einem Fahrer gekommen wäre, als dieser das Fahrziel Kaiserswerth erfuhr.
Er hätte sie angeschrien, die ganze Tour über gemeckert und sei außerdem noch mit überhöhter Geschwindigkeit und quietschenden Reifen gefahren, das ihr Angst und Bange wurde und Sie dachte das sie hier nicht mehr unbeschadet rauskommt.
So eine Fahrt hatte ich heute auch.
Quietschende Reifen und das anschreien hatte ich nicht, aber auf der Fahrt war so eine angespannte Stille die nur durch mehrmaliges Fluchen des Fahrers unterbrochen wurde.
Dazu kamen einige Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung u.a.
hupen, dichtes auffahren, überholen bei durchgezogener Linie, überhöhte Geschwindigkeit innerorts, extrem lautes Zuknallen des Kofferraumdeckels und der Fahrertüre.

Was war denn da heute Abend am Flughafen auf dem Abfluglevel los?

Was soll man machen wenn man vom Flughafen nur eine kurze Fahrt braucht, immer zum Ankunftslevel gehen oder ein Taxi bestellen?

Nach solchen Fahrten wie heute fährt man echt ungern Taxi auch wenn allle Fahrer die sich korrekt benehmen nichts dafür können.

Wem das Fernsehprogramm mal zu langweilig ist, dem kann ich mal so eine Fahrt empfelen, das ist Äktschn pur...

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 08.04.2010, 09:26

Das Beste ist dann, ein am Abflug gerade frei-werdendes Düsseldorfer Taxi anzusprechen.
Diese Fahrer freuen sich auch über Kurztouren.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Airport] Shuttle-Service nutzte illegal Kunden-Auto

Beitrag von Taxi Georg » 09.09.2012, 21:25

Shuttle-Service nutzte illegal Kunden-Auto

Düsseldorf (RPO).
Ein Familie aus Süddeutschland hatte bei einer Service-Firma einen Park-Shuttle während ihrer Flugreise gebucht. Das schien auch zu funktionieren.
Aber als man aus den Ferien zurückkam, musste man feststellen,
dass die Shuttle-Firma den Familien-Bus genutzt hatte,
um andere Kunden zu transportieren. Die Kripo ermittelt.

:arrow: weiterlesen

Kommentar:
Und da wundert Ihr euch am Airport, dass keine Fahrgäste da sind! :wink:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

taxistreng
Vielschreiber
Beiträge: 292
Registriert: 13.09.2010, 10:45
Wohnort: 47877
Kontaktdaten:

Beitrag von taxistreng » 05.10.2012, 12:57

Geil, oder? Wer war´s denn? :D

taxi-verkehr
User
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2007, 22:38
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Airport] Qualitätssicherung in Düsseldorf

Beitrag von taxi-verkehr » 03.11.2012, 05:43

Qualitätssicherung für die Taxen am Flughafen Düsseldorf

Seit 1. November 2012 gilt für Düsseldorfer Taxen ein neuer Qualitätsstandard am Flughafen:

:arrow: http://www.taxiverkehr.de/#taxi_30




Mod: Kosmetik!

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Beitrag von Pirat » 03.11.2012, 10:34

taxi-verkehr hat geschrieben:Bei gesetzlichen Regelungen sprechen die Juristen vom Rechtssicherheits- und Bestimmtheitsgrundsatz.
Sind Vorschriften unklar festgelegt, interpretiert das jeder anders.
Rechtssicherheits- und Bestimmtheitsgrundsatz sind Maßstäbe des öffentlichen Rechts, aber doch nicht fürs Vereinsrecht (Satzung) und eine e.G. ist ein Wirtschaftsverein.
Funk und Fahrdienstordnungen sowie Qualitätssicherungsmaßnahmen sind gewollt vielseitig interpretierbar, so kommt es immer auf das Auge (e.G.) des Betrachters an.
Bei Meinungsverschiedenheiten und eventuellen zivilrechtlichen Auseinandersetzungen kommt's auf die Finanzkraft an.
Alle Ordnungs-Qualitätssicherungsregelungen werden in Zusammenarbeit mit Juristen (Formulierungshilfen) in Text gegossen.
Die Dreifaltigkeit, Vereinsrecht, Marktmacht, (Monopolstellung) Jurist, eine unschlagbare Allianz.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
tuerelue
Vielschreiber
Beiträge: 284
Registriert: 31.12.2007, 17:36
Wohnort: Aachen

[Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von tuerelue » 07.01.2014, 21:40

Heute gegen 14:15h parkte ich am Flughafen und wartete, dass der Flieger landet, in dem mein Fahrgast saß, den ich abholen sollte.
Neben mir hielt ein Taxi, in dem ein Fahrgast saß, an und der Fahrer fragte mich, wo denn die Flughafenstr. und da die Fa. GLS sei.
Ich sagte dem Kollegen, dass ich aus Aachen sei, was durch die Eigenwerbung auf meinem Fahrzeug deutlich zu erkennen ist, und ich ihm leider nicht weiterhelfen kann.
Ich ging davon aus, dass es eine Taxe von außerhalb war. Als der Kollege weiterfuhr, sah ich, dass das Taxi ein Düsseldorfer Kennzeichen hatte.
Hier sollte doch eine Nachbesserung der Ortskenntnisse angebracht sein, denn ich bedauere den Fahrgast.



Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 07.01.2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: seltsam am Flughafen

Beitrag von Taxi Georg » 07.01.2014, 22:02

tuerelue hat geschrieben:Hier sollte doch eine Nachbesserung der Ortskenntnisse angebracht sein, denn ich bedauere den Fahrgast.
Und? Ich weiß auch nicht wo die Firma GLS auf der Flughafenstraße ist!
Muss man den das wissen?

Benutzeravatar
tuerelue
Vielschreiber
Beiträge: 284
Registriert: 31.12.2007, 17:36
Wohnort: Aachen

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von tuerelue » 07.01.2014, 22:18

Der Düsseldorfer Taxifahrer sollte aber wissen, wo die Flughafenstr. ist; oder sehe ich das falsch?

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von TWG » 07.01.2014, 23:11

tuerelue hat geschrieben:Der Düsseldorfer Taxifahrer sollte aber wissen, wo die Flughafenstr. ist; oder sehe ich das falsch?
Hallo, ohne dabei gewesen zu sein, würde ich mal sagen, der Kollege ist genervt die Flughafenstr. auf- und ab gefahren, ohne die Fa. GLS zu finden, die es meines Wissens nach dort auch gar nicht gibt!
Das Düsseldorfer GLS-Depot ist in Neuss, ob die früher mal ein Depot am Flughafen hatten, weiss ich nicht.
Tante Google ergab, es gibt dort in der Nähe einen GLS-Paketshop, der ist aber auf der "alten" Flughafenstr.

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.01.2014, 23:34

So lang ist die Flughafen Str nun auch nicht das man genervt sein müsste.....und mit dem Einsatz einer durchschnittlichen Intelligenz kann man auch darauf kommen das die Firma GAS (General Aviation Service) gemeint ist, welche den GAT betreibt.
Deren Adresse ist jedem Navi vermerkt und sollte tatsächlich jedem Taxifahrer bekannt sein.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 07.01.2014, 23:40

Nur um die Ortsunkundigen auf den Stand zu bringen, die Flughafenstrasse ist ca 2 Km lang und hat drei Anlieger:
1. Eines der Einfahrtstore auf den Flughafen
2. Die Feuerwache
3. Das General Aviation Terminal ( auf gut deutsch die Abfertigung der Privatflieger)

...und die alte Abfertigungshalle von Happag Lloyd aus der Zeit nach dem großen Brand.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Taxi Georg » 08.01.2014, 00:04

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:...und mit dem Einsatz einer durchschnittlichen Intelligenz kann man auch darauf kommen das die Firma GAS (General Aviation Service) gemeint ist, welche den GAT betreibt.
Deren Adresse ist jedem Navi vermerkt und sollte tatsächlich jedem Taxifahrer bekannt sein.
Tommy, nicht so laut! ;-)
Ich hätte dies auch nicht gewusst. Weder GLS noch GTS oder GAS.
Ok GAT hätte ich gewusst, wenn der Kd dies erwähnt hätte.

TWG
Vielschreiber
Beiträge: 632
Registriert: 09.08.2012, 01:59
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von TWG » 09.01.2014, 06:11

Hallo,

GAS und GAT hätte ich natürlich auch verstanden. Es wurde aber nach GLS gefragt.

Nun spekulieren wir mal weiter, weil wir waren ja nicht dabei.
Wenn der FG aus einem angloamerikanischen Mutterland kommt, oder ganz woanders her und versucht English zu sprechen, der Fahrer aus unserer Alterklasse (damit mein ich Thomas und mich, wie alt Horefas ist, weis ich nicht, da ich Ihn leider noch nicht persönlich kennen gelernt habe) und aus den neuen Bundesländern kommt, hat er in der Schule kein English sondern Russisch gelernt!
jie äei es (GAS) oder jie eil es (GLS) hören sich dann warscheinlich ähnlich an, jenachdem wie deutlich der FG es ausspricht.
Fehler des Fahrers war hier wohl, das er einfach GLS verstanden hat und nach dieser Fa. gesucht hat, statt einfach nochmal nachfragen, wohin der FG genau will!

Da fällt mir dann immer das Beispiel ein: Einsteiger am Handweiser (oder in der Nähe) "Düsseldorfer Str."
Wo bringste den denn hin ohne nachzufragen?

Gruß aus Düsseldorf
Thomas

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Taxi Georg » 09.01.2014, 11:59

TWG hat geschrieben:.. wie alt Horefas ist, weis ich nicht,...
wird 45, Rente ist beantragt! ;-)

TWG hat geschrieben:.. Da fällt mir dann immer das Beispiel ein: Einsteiger am Handweiser (oder in der Nähe) "Düsseldorfer Str."
Wo bringste den denn hin ohne nachzufragen?
Gut da muss man halt fragen! Dus oder Neuss!

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Frage] Seltsam am Flughafen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 09.01.2014, 16:09

.... oder Büderich ;-)
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Antworten